Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:49



Touhou Arrangements
#1
22.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

Touhou Arrangements
Hi,

Da die Suchfunktion für diesen Bereich nichts unter dem Schlagwort Touhou auflistet, bin ich mal so frei, einen Sammelthread für Arrangements von Touhou-Soundtracks von jeglichem Genre anzulegen.

Zunächst einmal für die Leute unter uns, die sich weniger in diesem Bereich auskennen:
Spoiler (Öffnen)

Ich fange mal mit meinen beiden persönlichen Lieblingssongs an: "U. N. Owen was her?" und "Nuclear Fusion". Da die beiden Songs zu den bekanntesten aus der unfassbar langen Liste von genialen Soundtracks gelten, gibt es entsprechend viele Cover-Versionen dazu und ich habe lange überlegt, welche ich hier hochstelle.

Fangen wir mit "U. N. Owen was her?" an. Der Soundtrack stammt aus dem 6. Spiel der Serie mit dem Titel "Scarlet Devil Mansion" und ist das Theme von dem Extra-Stage (ein superbrutales Extralevel) Boss Flandre Scarlet. Der Song besitzt einen sehr einzigartigen Rhytmus und wurde in zahllose Genres interpretiert. Eine einzelne Auswahl zu treffen war halt und ich hatte lange überlegt, welche Version ich nehme. Aber fangen wir mit dem Original an:
Spoiler (Öffnen)
Wie gesagt, es gibt zahllose Geniale Arrangements von diesem Soundtrack, aber einer ist mir besonders aufgefallen, nämlich ein Arrangement, das das Theme von Flandre mit dem Theme ihrer Schwester Remilla Scarlet verbintet. Das Arrangement wurde unter dem Namen "Scarlet Chain" von dem Zirkel xi-on aufgenommen und gehört im Moment zu einem meiner absoluten lieblings-Arrangments aus der Touhou-Serie.
Spoiler (Öffnen)


Als zweites haben wir den Soundtrack "Nuclear Fusion", der mit dem 11. Spiel der Serie (bekannt unter dem Namen "Subterran Animism") als das Theme von Utsuho Reiuji veröffentlicht wurde. Der Song ist dafür bekannt, sich stark an Metal-Elementen zu orientieren, die von vielen Zirkeln zu wirklich großartigen Metal-Covern umgesetzt wurden. Erneut, zunächst einmal das Original:
Spoiler (Öffnen)
Es gibt viele großartige Cover-Versionen von diesem etwas ungewöhnlichen Soundtrack und der, den ich gewählt ist auch eher von der Mittelstarken Sorte, allerdings zeigt er an einigen Stellen ein ungheheures Pontential und verdient das Spotlight meiner Meinung nach absolut. Der verantworliche Künstler schreibt sich auf japanisch おのっち, was laut Google-Übersetzung ungefähr so viel heißt wie "kerbe uns"...
Spoiler (Öffnen)
(Leider kein video mit dem Originaltitel gefunden, allerdings stehen alle Details in der Beschreibung)

Also, was haltet ihr von der Serie und seinen Soundtracks? Gibt es einige Arrangements, die ihr besonders gelungen oder besonders schlecht findet? Warum gefallen sie euch bzw. warum nicht? Welches Genre funktioniert eurer Meinung nach am Besten mit Touhou-Soundtracks?

Liste der genannten Soundtracks (Öffnen)


PS: Posts bitte mit Original posten, wenn nicht bereits erwähnt. Ich werde in diesem Startpost eine Liste mit allen genannten Arrangements führen und dort zu den entsprechenden Posts verlinken, um die Übersicht zu verbessern, und Doppelnennungen möglichst zu vermeiden.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste