Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:26



MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
#21
25.08.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Danke Twilight happy

Also ich hab alle runtergeladen für die Stereoanlage. Sobald der bronies.de-Fileserver wieder geht kann ich alle da hochladen (~15GB)
Zitieren
#22
25.08.2012
Röffl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
wäre super Big Grin so jetzt wird nen neues Hörspiel angehört :3
Zitieren
#23
16.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Es hat sich einmal wieder etwas getan, was Fanfic-Readings angeht:
Aktuelle Kapitelzahlen und diverse andere Aktualisierungen. Auch ein neues Reading ist dazugekommen: "White Box". Mit einer dreiviertel Stunde vergleichsweise kurz, aber die Geschichte weiß trotzdem, den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. (Lässt man mal das Trollfic-Sequel außen vor)

Und ein rießiges Pack an Readings findet ihr jetzt auch auf dem Fileserver. Alles hier erwähnte und noch deutlich mehr.
Zitieren
#24
18.10.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Kannst hier auch aktualisieren, meine FF ist ja fertig^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
18.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
(18.10.2012)KitsuLeif schrieb:  Kannst hier auch aktualisieren, meine FF ist ja fertig^^

Wo du recht hast, hast du recht Twilight happy Fix'd.

Ich sollte hier sowieso mal wieder ein Update machen. AJ hmm
Zitieren
#26
27.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Heute bekam ich von BlueTale den Hinweis zu seiner eigenen Fanfic, ebenfalls mit dem Namen BlueTale. Aktuell gibt es inklusive Intro 6 Parts, mehr werden folgen. Wenn ihr Zeit habt hört euch die ersten Parts an. Die Stimme ist quasi dazu gemacht, Geschichten zu vertonen Twilight happy

Auch habe ich einen neuen Leser entdeckt "PonyFicsOutLoud". Er ist aktuell dabei gleich mehrere Geschichten zu vertonen ("Sunny Skies all Day Long" angeschlossen, "Strange Bedfellows" , "A Slice of Life" und "Paradise" sind in Arbeit). Den ersten Teilen von "Strange Bedfellows" hört man das schlechte Mikro sehr an, nach einigen Teilen wird es aber besser.

Abermals viel Spaß und eine gute Zeit

~Ise
Zitieren
#27
27.12.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Eine kleine Sammlung der besten Readings als mp3 findet ihr jetzt auch auf dem Bronies.de-Fileserver. Welche Readings wo enthalten sind in der entsprechenden Texxtdatei. Vielleicht lade ich auch noch mehr hoch, je nachdem ob es hier Anklang findet.
Zitieren
#28
28.12.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Es gibt auch eine bereits komplette (sehr empfehlenswerte) Lesung von Fallout Equestria auf englisch. Klick

Kannst du ja auch noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Zitieren
#29
28.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Woah, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast... [Bild: 01-pinkiegasp.png]
Vielen Danl für die tolle Liste! Sowas habe ich schon lange gesucht :3
Zitieren
#30
28.12.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
(28.12.2012)Mercuric schrieb:  Es gibt auch eine bereits komplette (sehr empfehlenswerte) Lesung von Fallout Equestria auf englisch. Klick

Kannst du ja auch noch in den Startpost aufnehmen. Smile

Gut das dus sagst. Jetzt weiß ich auch, warum ich gelegentlich durcheinander gekommen bin mit Fallout Equestria. Zwei Leser waren gleichzeitig am Werk (Scorch238+CrazedRambling). Die von Scorch ist aktuell erst bei Kapitel 25. Werde die von dir auch gleich mal verlinken.


@ Narcisse: Danke für das Lob FS grins


Ich werde jetzt zumindest die Hörbücher mal wieder teilweise aktualisieren:
- BlueTale hat seine Fanfic bis Kapitel 17 weitergeschrieben und vertont
- Friedlnator hat seine Lesungen aktuell auf Eis gelegt. Aber nicht ohne uns eine Hörversion von Der Hexenmeister und Teilen von Agnus Dei zu hinterlassen.
- Strongword hat einen Lesungs-Thread eröffnet. Sobald mehr kommt werde ich es hier verlinken.
- ForestRain hat alle 48 Kapitel von Upheaval Breaking Point gelesen. Der Mann kann nicht nur singen Pinkie happy

- Weitere Hörbuch-Channels auf Soundcloud: Illya Leonov
- Weitere Hörbuch-Channels auf Youtube: ManestreamMedia, My Little Pony FIM Fanfiction, Ravenfeathers, Azekahh, FarnesyFudge, Hazama27, midnightshadowpony, PonyFicsOutLoud, RDR007Commentaries, SqueakAnon, TheCiderFactory und TrueSoul116

puh...das sind viele. Cheerilee awesome
Zitieren
#31
17.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Liste wurde wieder aktualisiert. Zumindest ein bisschen.

BlueTale Tales ist jetzt mit insgesamt 21 Kapiteln abgeschlossen, aber er hat gleich nachgelegt mit "BlueTales blaue Geschichten". Weniger ein Reading wie ein Hörspiel mit Effekten, Musik und mehreren Sprechern. Reinhören lohnt sich!
Zitieren
#32
17.03.2013
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
(28.12.2012)Mercuric schrieb:  Es gibt auch eine bereits komplette (sehr empfehlenswerte) Lesung von Fallout Equestria auf englisch. Klick

Kannst du ja auch noch in den Startpost aufnehmen. Smile

Er hat übrigens auch mit Project Horizons begonnen. Klick
Zitieren
#33
18.03.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Danke für diesen Thread, er hat mir schon viele schöne Stunden gebracht Smile

Isegrim, nimmst du Illya Leonovs Lesung von Past Sins noch in den Startpost auf? Eternal ist ja schon dabei.

Außerdem hat Radio Flier in meinen Augen noch viel zu wenig Abonnenten.
Zitieren
#34
19.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Es gibt allgemein relativ viel neues. Wenn ich daheim bin und mal Zeit habe, muss ich die Liste mal anständig überarbeiten.
Zitieren
#35
19.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Okay, die nächsten Tage werde ich keine Zeit haben. Inzwischen schaut euch doch mal hier um:

http://mlpaudiobooks.net/eng
Zitieren
#36
21.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Ich lese lieber selber und könnte mir auch keine Geschichten "nebenbei" anhören, aber es gibt genug Lesefaule, und denen gönne ich die Fanfictions auch... vielleicht nehme ich irgendwann selber was auf, ich müsste eh mal wieder Vorlesen üben.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#37
21.03.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Nebenbei hören ist auch schwierig, zumindest verpasse ich dann immer einen Großteil der Story, wenn ich währenddessen noch was anderes mache. Aber sich abends hinzulegen, die Augen zu schließen und einer Geschichte zu lauschen ist für mich ein sehr gelungener Abschluss des Tages.

@LeoPrism: Oh ja! Hast du schon eine Idee, welche Fanfiction du vertonen willst?
Zitieren
#38
21.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Nicht wirklich; ich lese mich im Moment querbeet durch Fanfiction.net, bin mir aber nicht sicher, ob meine englische Aussprache genug ist, werde mich demnächst auch mal mit den deutschen Fics beschäftigen. Am besten etwas, was noch unvertont ist - hast du vielleicht Vorschläge?

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#39
21.03.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Hmm... FIMFiction ist noch ne gute Anlaufstelle, um (englische) Stories beliebiger Länge zu finden. Für deutsche Geschichten gibt es den Rating-Thread oder das Fanfiction-Verzeichnis. Persönliche Vorschläge kann ich dir leider nicht geben, da ich meistens Englisch lese und die auch meistens schon vertont sind.
Zitieren
#40
12.06.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Hörbuch und Fanfic-Lesungen Sammelthread
Wieder mal aktualisiert (und vor allem übersichtlicher gemacht).

Freut euch auf viele Teile von BlueTale und nochmal zusätzliche 150h Hörspaß auf Englisch Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste