Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:46



Umfrage: Welche Story soll ich als nächstes schreiben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Praktikumswoche
100.00%
3 100.00%
Licht, Kamera, Action
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
#61
25.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Ankunft in Ponyville: Abgeschlossen]
Apple Bloom und Praktikum bei Blacky? Hört sich interessant an.

Ich habe jetzt auch die letzten Kapitel gelesen und das war echt ein Spaß. Ich freue mich schon auf die Kapitel rund um Apple Blooms Praktikum. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#62
26.09.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Ankunft in Ponyville: Abgeschlossen]
Kreativ läuft es gerade richtig gut bei mir. Deshalb hab ich für euch bereits Kapitel 1 von "Praktikumswoche". Ich hoffe allen gefällt die neue Story.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#63
27.09.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Ankunft in Ponyville: Abgeschlossen]
Super, voll lieben dank und so ^^

Fang gleich morgen das lesen an.
Versprochen Pinkie happy
Zitieren
#64
27.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 1]
Ich finde das erste Kapitel von Praktikumswoche sehr gut. Nur weiter so, ich bin gespannt wie es weitergeht. Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#65
27.09.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 1]
Das erste kapitel war recht gut vorallem macht es lust auf mehr^^

Spoiler (Öffnen)

Also der Anfang war gut freu mich auf mehr^^
Zitieren
#66
30.09.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 1]
(27.09.2012)Erdpony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Freut mich, dass es dir sogut gefallen hat. Deine Ideen was Sweetie Bell machen könnte gefallen mir. Am liebsten hätte ich sie auch genommen. Aber ich hab schon einen Handlungsstrang.
Da ich bei Scootaloo detailliert geschrieben, wie sie ihren Praktikumsplatz bekommt (was von mir ursprünglich garnicht so vorgesehen war), wollte ich Sweetie Bell nicht ungerecht behandeln und hab mir wirklich ne Erklärung, wie es kommt, aus den Fingern gesaugt. Also wenn ihr wissen wollt was Sweetie Bell jetzt macht, lest einfach Kapitel 2 der Geschichte.
Freu mich wie immer über Kommentare und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#67
06.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 2]
So, Kapitel 3 ist nun auch fertig. Hoffe, wie immer es gefällt euch.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#68
09.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 2]
(06.10.2012)Van Horsing schrieb:  So, Kapitel 3 ist nun auch fertig. Hoffe, wie immer es gefällt euch.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
09.10.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 3]
Ich habs auch schon gelesen^^

Finde es bisher richtig gelungen, bin mal gespannt wann die kleine Apple Bloom das erste mal die Werkstatt fegen darf Pinkie happy
Zitieren
#70
09.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 3]
Auweia! *Noch nachholen muss* Kommentar gibt's wenn ich ausgepennt hab! Ich bin sowas von erleeeeedigt... Zzz....

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#71
17.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
Danke für das tolle Feedback. Als ich das mit dem Schmelzofen gelesen hab, hätt ich mich wegschmeißen können RD laugh genial.

*wischt sich den Schweiß ab* Puh, endlich ist Kapitel 4 fertig. Bei den Kapitel, wo ich genauer auf die Arbeitsvorgänge eingehe, werd ich vermutlich etwas brauchen, schließlich sollen sie ja möglichst wahrheitsgetreu sein *kramt Sachbücher aus* Pinkie happy

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#72
19.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
26.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
Danke Primecolor, ich freu mich immer über deine Kommentare (über die von euch Anderen natürlich auch). Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat mit dem fünften Kapitel. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen damit fertig sein. Aber, es zieht sich, weil ich nebenbei bereits am Weihnachtsspecial arbeite (ja, ich hab aus der Sache mit dem 1000er-Special gelernt, net zu spät anzufangen Pinkie happy ). Auf das Special dürft ihr euch freuen es wird im Vergleich zum ersten Special, wesentlich länger.

Edit: Bevor ich's vergesse. Bestimmt fällt es einigen von euch auf. Ja, die Namen wiederholen sich immer wieder. Das rühmt von dem Thread "Starthilfe für neue Autoren". Ich verweiße auf den Unterpunkt Lila Einhorn. Also, mir gefällts.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von Van Horsing.)
Zitieren
#74
26.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
(26.10.2012)Van Horsing schrieb:  Danke Primecolor, ich freu mich immer über deine Kommentare (über die von euch Anderen natürlich auch). Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat mit dem fünften Kapitel. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen damit fertig sein. Aber, es zieht sich, weil ich nebenbei bereits am Weihnachtsspecial arbeite (ja, ich hab aus der Sache mit dem 1000er-Special gelernt, net zu spät anzufangen Pinkie happy ). Auf das Special dürft ihr euch freuen es wird im Vergleich zum ersten Special, wesentlich länger.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
26.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
(26.10.2012)Van Horsing schrieb:  Danke Primecolor, ich freu mich immer über deine Kommentare (über die von euch Anderen natürlich auch). Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat mit dem fünften Kapitel. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen damit fertig sein. Aber, es zieht sich, weil ich nebenbei bereits am Weihnachtsspecial arbeite (ja, ich hab aus der Sache mit dem 1000er-Special gelernt, net zu spät anzufangen Pinkie happy ). Auf das Special dürft ihr euch freuen es wird im Vergleich zum ersten Special, wesentlich länger.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
27.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
(26.10.2012)PrimeColor schrieb:  Allerdings hast du im Titel noch nicht auf Kapitel 5 hingewiesen, ich würde das noch schnell ändern. Dann wissen die anderen Leser, dass das neue Kapitel schon da ist! RD wink

Puh, danke. Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre... .

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#77
27.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Black Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 4]
(27.10.2012)Van Horsing schrieb:  
(26.10.2012)PrimeColor schrieb:  Allerdings hast du im Titel noch nicht auf Kapitel 5 hingewiesen, ich würde das noch schnell ändern. Dann wissen die anderen Leser, dass das neue Kapitel schon da ist! RD wink

Puh, danke. Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre... .

Habe ich gern gemacht, kann ja mal vorkommen. Es ist eine Kleinigkeit, die man hier und da mal vergisst. Ist mir bei bestimmten Sachen auch schon häufiger passiert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
03.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 5]
Uff, ich hinke stark hinterher aber jetzt habe ich zumindest mal die Ankunft in Ponyville fertig gelesen.

Als gelernter Maschinenbautechniker muss ich aber noch anmerken dass man Gusseisen nicht schmieden kann, da dieses aufgrund eines hohen Kohlenstoffanteils spröde wird, so dass es bricht wenn man drauf herum hämmert. Zum schmieden verwendet man Schmiedeisen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
03.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 5]
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Als gelernter Maschinenbautechniker muss ich aber noch anmerken dass man Gusseisen nicht schmieden kann, da dieses aufgrund eines hohen Kohlenstoffanteils spröde wird, so dass es bricht wenn man drauf herum hämmert. Zum schmieden verwendet man Schmiedeisen. RD wink

Huch, stimmt. Hab ich garnicht gemerkt. Muss ich dringend ändern. Danke für den Hinweis.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#80
03.11.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Praktikumswoche: Kapitel 5]
Kann garnicht erwarten was das für eine Überraschung sein soll.Derpy confused

Hoffe das nächste Kapitel lässt nciht allzulange auf sich wartenRD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste