Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:07



Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
#1
13.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
OMGOMGOMGOMGOMG habe ich gerade gedacht, als ich das hier entdeckte:

http://kna.deviantart.com/gallery/30198924?offset=48

Zumindest nach meiner Recherche ist das hier im Forum noch unentdeckt - falls doch verschiebt diesen Thread und entschuldigt. Ich fand ihn unter Merchandise angebrachter als unter Fanart, weil es eine weitere Möglichkeit darstellt, an Figuren zu kommen.

Es handelt sich um Bastelvorlagen für Ponies aus Papier, die Mane 6 sind dabei, SPIKE und viele Nebencharachtere (Macintosh, Zecora, Trixie, Derpy, Wonderballs..), weitere sind angekündigt.
Für all die, die sich nicht ausschließlich auf Blindbags verlassen wollen oder können.

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor den tollen Vorlagen und wünsche viel Freude beim Basteln.

Hoof

PS.: Vielleicht mag ja der ein oder andere seine schöpferischen Ergebnisse hier posten oder Tipps geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 von hoofluvu.)
Zitieren
#2
13.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht
Die Figuren sehen toll aus, nur ist es warscheinlich eine ziehmliche Fummelarbeit...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#3
13.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht
Du solltest vielleicht in den Titel reinschreiben, dass es um Papercrafts geht - Ich dachte erst, du meinst Custom Ponies Smile
Und fällt das nicht eher unter Fanart? Ist doch zum Basteln.

Ich find das jedenfalls klasse, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mal gucken ob meine ungeschickten Hände da was drauskriegen, was nicht total furchtbar ausschaut *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
13.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Danke, Perrydotto für den Hinweis. Wusste nicht, dass das ein feststehender, bekannter Begriff ist, aber habe ihn soeben ergänzt.

Ich hatte mich, wie gesagt, bewusst für Merchandise entschieden, weil laut Beschreibung auch Fanarbeiten darunter fallen und es vielleicht gerade für Leute interessant ist, die sich eine Figur hinstellen wollen, sich aber nicht so für Fanart interessieren. Und das Werk ist ja nicht abgeschlossen, sondern für jeden erhältlich zum weiterverarbeiten ;-)

Ich werde mal schauen, ob und wann ich Zeit dafür finde. In den Fingern juckt es mich jetzt schon.

Liebe Grüße,
Hoof
Zitieren
#5
14.11.2011
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Hm... würde mich schon reizen so ein Dashie in meinem Zimmer zu haben... aber da ich sogar zu doof für Pokemon-Papercrafts (Glumanda, Sheinux,Riolu) zu doof war...versuch ichs lieber nicht v_v
Zitieren
#6
14.11.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Ich persönlich finde Knas Models nicht ganz so berauschend, sie sehen irgendwie...verkrüppelt aus (habe RD und Fluttershy probiert). Für Papercraftanfänger und Fans sind sie aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ein Papercraft, das ich enorm gut finde, ist das hier:
Rainbow Dash
Fluttershy

Wobei ich zugeben muss, dass man dafür etwas Erfahrung braucht, zumal es keine Anleitung gibt

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#7
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Wow schöne Papercrafts und sogar mit Bildern für die Bauteile ich versuch mich mal an den Cutie Mark Crusadern
Zitieren
#8
05.12.2011
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
ich habs gestern mal mit Derpry Hooves versucht

habs nicht hin bekommen hat sonst nach jemadn erfahrung damit gemacht ?

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#9
05.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
(05.12.2011)majyor nick schrieb:  ich habs gestern mal mit Derpry Hooves versucht

habs nicht hin bekommen hat sonst nach jemadn erfahrung damit gemacht ?

Wo genau liegt denn dein Problem? Die Anleitung ist nämlich für Papercraft-Neueinsteiger nicht gerade geeignet, ich habs damals mithilfe der Bilder irgendwie hinbekommen, also vielleicht kann ich dir helfen

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#10
29.03.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Ohu ich liebe Papercraft. ♥_♥
Naja ich hab mir Heute um 2 morgens
ein Bogen ausgedrückt und wollte mal mein
Glück versuchen und ich wette des es total mist aussiht. *_*
Wenn es doch was wird versuche ich mal ein Pony. :X

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#11
29.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Papercraft wäre echt mal nice wenn ich nen gescheiten Farbdrucker hätte und keine 3 Linken Hände was ausschneiden betrifft Twilight happy

Aber wenn dann nur mal Scootaloo Twilight happy
Zitieren
#12
05.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Cool, wenn man das Gefummel auch nur "etwas" mit Origami vergleichen kann, versuche ich es morgen!
Für Origami braucht man ja auch nur etwas Übung und schon kann man die tollsten, sogar beweglichen Figuren machen Twilight smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#13
14.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
das ist awesome ich werd mich mal an einem der roylaen wächtern versuchen ^^
mal gucken wie es wird
Zitieren
#14
14.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
... gibt es da irgendwo ne anleitung zu *facehoof*
Zitieren
#15
21.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Thunder keine doppelposts Octavia angry

Die Paper Ponies sehen klasse aus
Abgesehen von 1,2 details ^^
Zitieren
#16
22.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Hat es noch keiner gemacht / versucht / hinbekommen? Ich will Fotos sehen Twilight happy...

Werde einen Versuch morgen Starten oh Gott bitte lass es halbwegs gut aussehen, aber bei meinen Farbdrucker sieht das Ergebnis wohl so oder so mies aus da der recht Blasse Farben hat, die Nachbauten Patronen haben den Effekt nur verschlimmert es ist ja leider kein Fotodrucker.. dachte ich brauch das nie das hat man davon.

Wäre auch mein erstes Papercraft sollte vielleicht vorher einfachere Sachen probieren bevor man sich an sowas ranwagt mal sehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#17
22.05.2012
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
(22.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Wäre auch mein erstes Papercraft sollte vielleicht vorher einfachere Sachen probieren bevor man sich an sowas ranwagt mal sehen.

Wieso nicht gleich aufs Ganze gehen? Ist ja nur Papier, selbst wenn du es also nicht auf Anhieb hinbekommen solltest, würde sich der materielle Schaden in Grenzen halten. ^^
Jedoch hoffe ich natürlich, dass dir dein Werk gelinkt und freue mich schon auf Fotos.
Zitieren
#18
22.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
Ich hab die Zecora gemacht.
War übrigens mein allererstes Papercraft ever. Fand es jetzt nicht so schwer. Muss aber dazu sagen, dass ich fast täglich bastel.
Mach mal morgen Fotos. Momentan mach ich die Twilight, die schon halb fertig ist.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#19
28.05.2012
xRainbowDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
(14.11.2011)Livid schrieb:  Ich persönlich finde Knas Models nicht ganz so berauschend, sie sehen irgendwie...verkrüppelt aus (habe RD und Fluttershy probiert). Für Papercraftanfänger und Fans sind sie aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ein Papercraft, das ich enorm gut finde, ist das hier:
Rainbow Dash
Fluttershy

Wobei ich zugeben muss, dass man dafür etwas Erfahrung braucht, zumal es keine Anleitung gibt

Hi, also das mit Rainbow Dash funktioniert ganz gut.. Ich verstehe nur nicht wie man die Beine machen soll Derpy confused Soll man die evtl. im Kreis drehen? Wozu sind da dann diese kleinen weißen Flächen noch AJ surprised

Bitte hilf mir Pinkie happy

[Bild: 53ch4nkl.png]
Zitieren
#20
28.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wenn noch eins fehlt... Ponies selbstgemacht [Papercrafts]
(28.05.2012)xRainbowDash schrieb:  Hi, also das mit Rainbow Dash funktioniert ganz gut.. Ich verstehe nur nicht wie man die Beine machen soll Derpy confused Soll man die evtl. im Kreis drehen? Wozu sind da dann diese kleinen weißen Flächen noch AJ surprised

Bitte hilf mir Pinkie happy

Ja, die Beine musst du einrollen, damit sich die runde Form ergibt =3 die ovalen weißen Flächen sind die Unterseite der Hinterbeine (die sieht man ja nicht, da sie auf das Podest geklebt werden, also müssen sie nicht farbig sein), bei den Vorderbeinen sind sie blau. Die weißen Dreiecke sind dazu da, um sie innen auf die Unterseiten zu kleben bzw. um sie oben am Köper befestigen zu können. Bei den Vorderbeinen ist noch eine Extra-Reihe dabei, da da ein kleiner Knick im Bein sein soll.
Hoffe das war jetzt doch irgendwie verständlich XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste