Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:53



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
#41
23.09.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
So, hab gestern mit Sheogorath Sabaton live in München in der backstagehalle gesehn.
Es war seehr episch Cheerilee awesome
Die Lieder hamse gespielt :3

... Ich wusste garnicht, dass Joakim Keyboard spielen kann Derpy confused

Zitieren
#42
28.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
so, heute Abend sehe ich Sabaton live, bin ziemlich gespannt, da es ja eigentlich nicht so ganz meine Musik ist Smile (Nur leider ist Eluveitie dabei, und die mag ich so gar nicht. okay, kaum).
Zitieren
#43
28.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(23.09.2012)Vingthor schrieb:  So, hab gestern mit Sheogorath Sabaton live in München in der backstagehalle gesehn.
Es war seehr episch Cheerilee awesome
Die Lieder hamse gespielt :3

... Ich wusste garnicht, dass Joakim Keyboard spielen kann Derpy confused

Ich find das ganz cool, dass sie schwedische und englische Lieder von Carolus Rex spielen. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
28.09.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(28.09.2012)Voodooslove schrieb:  so, heute Abend sehe ich Sabaton live, bin ziemlich gespannt, da es ja eigentlich nicht so ganz meine Musik ist Smile (Nur leider ist Eluveitie dabei, und die mag ich so gar nicht. okay, kaum).
Ich wünsch dir viel Spaß Pinkie happy

(28.09.2012)Whitey schrieb:  Ich find das ganz cool, dass sie schwedische und englische Lieder von Carolus Rex spielen. :3
naja, nur das Karolinens bön halt, und da gefällt mir die englische Version iwie mehr. Aber der wichtigste Teil ist sowieso bei beiden Versionen auf schwedisch, also wars sowieso awesome. Twilight happy
Carolus Rex hätt ich mir eher auf schwedisch gewünscht RD wink

Zitieren
#45
18.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(28.09.2012)Voodooslove schrieb:  so, heute Abend sehe ich Sabaton live, bin ziemlich gespannt, da es ja eigentlich nicht so ganz meine Musik ist Smile (Nur leider ist Eluveitie dabei, und die mag ich so gar nicht. okay, kaum).

Jetzt interessiert mich schon, wie du es fandest. Twilight happy
Aber deine Signatur lässt drauf hindeuten, dass es dir gefalln hat Cheerilee awesome

________

obwohl hier kaum geposted wird, hoffe ich, dass OP das sieht und Omegas Werk ehrt und den Startpost verschönert, indem er den Banner im Startpost mit diesem Bild ersetzt. FS grins

[Bild: gghvae7g.png]

_______

here, have some Wolfpack:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#46
18.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(18.10.2012)Vingthor schrieb:  obwohl hier kaum geposted wird, hoffe ich, dass OP das sieht und Omegas Werk ehrt und den Startpost verschönert, indem er den Banner im Startpost mit diesem Bild ersetzt. FS grins

Und mein Werk würdigt wieder niemand. Dabei war der Banner ja sooooo viel Arbeit. Applelie

Ich hab die Grafik mal darüber gesetzt. sieht gut aus, aber Banner = Threadtitel und immernoch der schönste hier im Forum RD wink Pinkie happy

Also Live hab ich Sabaton auch noch nie gesehen, wäre sicherlich interessant. Die sollen ja gut sein Live. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
24.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich höre sehr viel Sabaton. ^^
Vielleicht liegt das daran, dass ich so ein WW2 liebhaber bin. ^^
Meiner Meinung nach sind die besten Lieder Panzerkampf, Uprising und Primo Victoria.

Ich habe mal von einem Kumpel gehört, dass Sabaton irgentwie mal beschuldigt wurde kriegsverherlichende Musik zu machen, die die Nazis nicht so schlimm darstehen lässt.

Wenn das war ist, würde ich sagen, dass der Typ, der das gesagt/geschrieben hat, die Texte nicht richtig verstanden hat, oder?

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
24.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Dash schrieb:  Wenn das war ist, würde ich sagen, dass der Typ, der das gesagt/geschrieben hat, die Texte nicht richtig verstanden hat, oder?

Wieso das denn? Sabaton verherrlichen militärische Leistung und hathaben Lieder in denen die Nazis nicht so schlecht dargestellt werden. Das ist einfach so.

Aber bei Sabaton muss man den Kontext haben. Dann sieht man dass die solche Lieder zu quasi jedem Land haben, ob das nun Israel ist, England, Amerika, Finnland oder was auch immer.

Sie sind nicht unbedingt Kriegsveherrlichend, aber allein durch die Musikrichtung stellen sie Krieg mitunter schon ziemlich cool dar. Aber das gehört halt dazu. Es ist Power Metal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
24.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Whitey schrieb:  Sie sind nicht unbedingt Kriegsveherrlichend, aber allein durch die Musikrichtung stellen sie Krieg mitunter schon ziemlich cool dar. Aber das gehört halt dazu. Es ist Power Metal.

Ist mir neu, das Lyrics, die positive Bezüge zu den im Krieg erbrachten militärischen Leistungen aufbringen, ein erwähnenswertes Element des Power-Metal sind.
Schimpft sich Sabaton nicht gerade deshalb 'War Metal', obwohl sie strunzgeradeausgehenden, uninspirierten Power-Metal spielen, um sich entsprechend abzugrenzen/hervorzuheben?
So verbreitet scheint mir Krieg als inhaltliches Thema nicht zu sein, wenn man damit sogar explizit werben kann. RD laugh

Zitieren
#50
24.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Corexx schrieb:  
(24.10.2012)Whitey schrieb:  Sie sind nicht unbedingt Kriegsveherrlichend, aber allein durch die Musikrichtung stellen sie Krieg mitunter schon ziemlich cool dar. Aber das gehört halt dazu. Es ist Power Metal.

Ist mir neu, das Lyrics, die positive Bezüge zu den im Krieg erbrachten militärischen Leistungen aufbringen, ein erwähnenswertes Element des Power-Metal sind.
Schimpft sich Sabaton nicht gerade deshalb 'War Metal', obwohl sie strunzgeradeausgehenden, uninspirierten Power-Metal spielen, um sich entsprechend abzugrenzen/hervorzuheben?
So verbreitet scheint mir Krieg als inhaltliches Thema nicht zu sein, wenn man damit sogar explizit werben kann. RD laugh

Ernsthaft jetzt? ^^

Wenn Power Metal eine Sache hat, dann ist es doch Krieg ohne Ende.

Natürlich ist das meistens eher Fantasy als historisch, aber das ändert ja nichts.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
24.10.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ernsthaft jetzt? ^^

Wenn Power Metal eine Sache hat, dann ist es doch Krieg ohne Ende.

Natürlich ist das meistens eher Fantasy als historisch, aber das ändert ja nichts.


Oha, ein Sabaton Thread? Awesome.
Ja, ich muss Whitey da zustimmen, nicht viele Powermetal-Bands befassen sich inhaltlich mit historisch-korrekten Kriegsthemen, aber dennoch ist Krieg im Allgemeinen auch meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Powermetal.
Zitieren
#52
24.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Whitey schrieb:  Ernsthaft jetzt? ^^

Wenn Power Metal eine Sache hat, dann ist es doch Krieg ohne Ende.

Natürlich ist das meistens eher Fantasy als historisch, aber das ändert ja nichts.

Kann mich spontan an genügend Lyrics von Blind Guardian, Iron Savior, Savage Circus, Persuader, Gamma Ray, Stratovarios erinnern, die nicht wirklich etwas mit Krieg zu tun haben. AJ hmm

Und, wie gesagt, wenn es ein so krasses Stilelement/Wiedererkennungsfeld wäre, wie sollte man damit explizit werben, wenn Werbung gerade dazu dient sich aus dem Wust der anderen Bands zu erheben?
Aber mag bei anderen Bands des Power-Metals anders sein, ich höre ja nur einen Bruchteil der verfügbaren Bands. Twilight happy

Zitieren
#53
24.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Naja ich denke womit Sabaton wirbt ist eben, dass es bei ihnen größtenteils um modernen Krieg oder historische Ereignisse geht, was sonst eigentlich noch niemand so gemacht hat. Und damit kann man schon werben imo, das ist ja auch interessant.

Wie gesagt, vor Carolus Rex wusste ich nichtmal dass dieser Krieg stattgefunden hat. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#54
24.10.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich streue einfach mal ganz random eines meiner favorisierten Lieder von Sabaton ein:






Ich durfte sie vor Kurzem übrigens auch live in Osnabrück endlich einmal bewundern.
War mein erstes Sabaton-Konzert und ich war begeistert.
Zitieren
#55
24.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ja, ok. Ich habe es jetzt verstanden. ^^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
24.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Moment! Ich hab Sabaton gehört?
SABATON! Big Grin
Werd se ers nächstes Jahr Live sehn (dafür da gleich 2 mal ^^)

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#57
24.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
och manno, will auch mal. ^^ Aber da gibt es immer ein kleine Problem, ich bin noch nicht mal 16 Jahre alt -.-

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
24.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Dash schrieb:  och manno, will auch mal. ^^ Aber da gibt es immer ein kleine Problem, ich bin noch nicht mal 16 Jahre alt -.-

Ist ja egal, die Band rennt dir ja nicht davon Cheerilee awesome ...wenn sie sich bis zu deinem sechzehnten Lebensjahr nicht auflöst. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
24.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.10.2012)Dash schrieb:  och manno, will auch mal. ^^ Aber da gibt es immer ein kleine Problem, ich bin noch nicht mal 16 Jahre alt -.-

Ist ja egal, die Band rennt dir ja nicht davon Cheerilee awesome ...wenn sie sich bis zu deinem sechzehnten Lebensjahr nicht auflöst. Trollestia

Dash wird 16, am selben Tag löst sich Sabaton auf. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#60
24.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Whitey schrieb:  
(24.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.10.2012)Dash schrieb:  och manno, will auch mal. ^^ Aber da gibt es immer ein kleine Problem, ich bin noch nicht mal 16 Jahre alt -.-

Ist ja egal, die Band rennt dir ja nicht davon Cheerilee awesome ...wenn sie sich bis zu deinem sechzehnten Lebensjahr nicht auflöst. Trollestia

Dash wird 16, am selben Tag löst sich Sabaton auf. RD laugh

Dann möcht ich nicht wissen welche Band sich auflöst wenn er achzehn wird. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste