Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:00



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
#61
24.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Kommt drauf an was ihm noch so gefällt Big Grin

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#62
24.10.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Corexx schrieb:  Schimpft sich Sabaton nicht gerade deshalb 'War Metal', obwohl sie strunzgeradeausgehenden, uninspirierten Power-Metal spielen, um sich entsprechend abzugrenzen/hervorzuheben?

Ein wenig OT:
Ich glaube kaum, dass sich Sabaton War Metal schimpfen, denn der Begriff ist schon anderen Bands vorbehalten, die mit Sabaton nichts gemeinsam haben.

Beispiele
Spoiler (Öffnen)


Damit das ganze nicht komplett OT ist, schmeiß ich mal nen Song von einigen Ex-Sabaton-Mitgliedern und ihrer Band Civil War ein.

http://www.pledgemusic.com/artists/civil...dgets/5058

Find ich gar nicht mal allzu schlecht. Die Stimme ist definitiv markant und wahrscheinlich auch polarisierend. Mal schaun was die EP gibt.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#63
24.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Twilight Dash schrieb:  
(24.10.2012)Corexx schrieb:  Schimpft sich Sabaton nicht gerade deshalb 'War Metal', obwohl sie strunzgeradeausgehenden, uninspirierten Power-Metal spielen, um sich entsprechend abzugrenzen/hervorzuheben?

Ein wenig OT:
Ich glaube kaum, dass sich Sabaton War Metal schimpfen, denn der Begriff ist schon anderen Bands vorbehalten, die mit Sabaton nichts gemeinsam haben.

Die bezeichnen sich glaube ich so, weil sie über Krieg singen (Innovationspreis des Jahrhunderts bitte [Und die Musik nach den Texten zu taufen finde ich eh schwachsinnig])
Das so eigentlich roher, schneller Black Metal bezeichnet wird, kümmert die Vögel glaube ich recht wenig.

Zitieren
#64
24.10.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
OMG Rarity shocked

Der Sabaton-Thread!

Das freut mich, die Jungs sind auf dem besten Weg zu den ganz großen zu gehören.

Ich persöhnlich, sehe Carolus Rex als sehr gutes Album an, jedoch spürt man den Lin-Ip wechsel, z.B sind die Keyboard-Parts nicht mehr so kraftvoll wie z.B in Art of War.

Aber ich verspreche mir weiterhin viel Pinkie happy
Zitieren
#65
24.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)Heavy Winds schrieb:  OMG Rarity shocked

Der Sabaton-Thread!

Das freut mich, die Jungs sind auf dem besten Weg zu den ganz großen zu gehören.

Ich persöhnlich, sehe Carolus Rex als sehr gutes Album an, jedoch spürt man den Lin-Ip wechsel, z.B sind die Keyboard-Parts nicht mehr so kraftvoll wie z.B in Art of War.

Aber ich verspreche mir weiterhin viel Pinkie happy

Ich weiß nicht. Icht finde die Keyboards ganz gut. Überhaupt in 'A Lifetime Of War' kommen die Synths außerordentlich gut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
25.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
@Owl: Du magst die doch gar nicht Derpy confused

Carolus Rex is episch. Nunja ich find das meiste was sie produziert haben sehr episch RD deals with it

Mein absoluter favorit is immer noch Union (wie meine Signatur kaum verrät Pinkie happy ), gefolgt von Wolfpack, war auch das erste Lied das ich je von Sabaton gehört hab



[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#67
25.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(25.10.2012)Moon Shine schrieb:  @Owl: Du magst die doch gar nicht Derpy confused

Ich hasse sie sogar. Aber das hindert mich ja nicht daran darüber zu diskutieren, warum sie ihre Musik als War Metal bezeichnen, obwohl War Metal als solches was ganz anderes ist.

Zitieren
#68
16.02.2013
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.10.2012)Heavy Winds schrieb:  OMG Rarity shocked

Der Sabaton-Thread!

Das freut mich, die Jungs sind auf dem besten Weg zu den ganz großen zu gehören.

Ich persöhnlich, sehe Carolus Rex als sehr gutes Album an, jedoch spürt man den Lin-Ip wechsel, z.B sind die Keyboard-Parts nicht mehr so kraftvoll wie z.B in Art of War.

Aber ich verspreche mir weiterhin viel Pinkie happy

Ich weiß nicht. Icht finde die Keyboards ganz gut. Überhaupt in 'A Lifetime Of War' kommen die Synths außerordentlich gut.

Jaja die Keyboards find ich auch gut, ich sagte nur dass solche ,,Bombast''- Parts vermisse.
Zitieren
#69
16.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Wir haben in der Band 'Price of a Mile' gecovert. Mal sehen, vielleicht kann ich da mal nen Videomitschnitt oder so machen. Klingt recht ordentlich. Nur das solo haut noch nicht s richtig hin. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
18.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
RD laugh ist zwar wieder ewig her, aber ja das Konzert war toll Smile

ich gebe aber zu, dass ich auch jetzt eigentlich nur das neue Album sehr gern höre.
Im Auto hören wir ja auch viel Sabaton, darunter immer mal "the final solution". Bei dem Song wird mir immer ganz anders. Es hat eine wirklich schöne Melodie, und der Text geht einfach unter die Haut.
Die Thematik mag ich zwar eigentlich so gar nicht, eben weil sie so grausam ist, aber das Lied bildet da eine große Ausnahme. Es ist eigentlich so schön anzuhören, aber so unendlich wahr und schrecklich.
Eigentlich ein Meisterwerk in meinen Augen/ Ohren.
Zitieren
#71
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Was haltet ihr eigentlich bisher so von Civil War aka Sabaton 2.0? RD laugh

Ich finds schon recht nett eigentlich, aber mit Sabaton hat das ja nicht mehr so viel zutun, außer dass der Name irgendwie an Krieg erinnert und es nen Lied über ne berühmte Schlacht gibt (Custer's Last Stand).

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#72
18.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
WTF Es gibt einen Sabaton Thread und ich habe ihn noch nicht gesehen. Echt ein Unding.
Ich mag nicht alle Songs aber ein Paar, vor allem die neueren gefallen mir echt gut. Am besten übrigens Carolus Rex. Lässt sich super beim Autofahren hören.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
18.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich weiß nicht. Mit Carolus Rex - dem Albu generell komm ich beim Autofahren nicht wirklich zusammen. Irgendwie passt die Mischung von dem Album nicht wirklich - Zu höhenlastig für die Autolautsprecher, dei nicht wirklich gescheite Bässe produzieren. Zumindest kam mir das damals so vor, ich habs seitdem im Auto nimmer angehört.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#74
18.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(18.02.2013)Whitey schrieb:  Was haltet ihr eigentlich bisher so von Civil War aka Sabaton 2.0? RD laugh

Ich finds schon recht nett eigentlich, aber mit Sabaton hat das ja nicht mehr so viel zutun, außer dass der Name irgendwie an Krieg erinnert und es nen Lied über ne berühmte Schlacht gibt (Custer's Last Stand).

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Gefällt mir jetzt schon besser als alles was Sabaton je gemacht haben.
Nur sind die Chöre in den Keyboards irgendwie fast gleich geblieben, nur besser gemischt.
Und verdammt noch mal hier merkt man das Gitarristen in der Band sind RD laugh

Zitieren
#75
19.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Keyboards brauchen auch Liebe. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
19.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(18.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß nicht. Mit Carolus Rex - dem Albu generell komm ich beim Autofahren nicht wirklich zusammen. Irgendwie passt die Mischung von dem Album nicht wirklich - Zu höhenlastig für die Autolautsprecher, dei nicht wirklich gescheite Bässe produzieren. Zumindest kam mir das damals so vor, ich habs seitdem im Auto nimmer angehört.

Nicht das Album, nur das Stück RD wink
Ich hab einen recht guten Bass im Auto und die Höhen gehen eigentlich auch. Daher bin ich recht zufrieden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(19.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(18.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß nicht. Mit Carolus Rex - dem Albu generell komm ich beim Autofahren nicht wirklich zusammen. Irgendwie passt die Mischung von dem Album nicht wirklich - Zu höhenlastig für die Autolautsprecher, dei nicht wirklich gescheite Bässe produzieren. Zumindest kam mir das damals so vor, ich habs seitdem im Auto nimmer angehört.

Nicht das Album, nur das Stück RD wink
Ich hab einen recht guten Bass im Auto und die Höhen gehen eigentlich auch. Daher bin ich recht zufrieden.

Ich habe die Serienlautsprecher Marke Noname im Auto, die sind nunmal äußerst begrenzt. Auf der Anlage stört mich die Abmischung auch nicht und das obwohl meine Lautsprecher schon etwas in die Höhen gehen können (technisch bis 50.000 Hz), hier macht es aber auch einen Unterschied von welcher Quelle ich das Album höre. Noch besser gefällt es mir, als Digital-Version wenn ich den Laptop übers Firewire-Interface am Verstärker widergebe. Keine Ahnung was das Interface für D/A-Wandler nutz, aber generell zieht dass die Bässe etwas straffer als der SACD-Player mit den Burr-Brown-Wandlern. Über Die Wolfson-Wandler von meinem Music-Server klingt generell alles recht harmonisch - für Metal fast ZU harmonisch und Cambridge-Audio ist ohnehin mehr 'Mittenfest' egal was man einspielt, weshalb ich wieder mehr zu Pioneer zurück gehe überhaupt in Verbindung zu den Elac-Lautsprechern. Derzeit war ich noch zu Faul meinen Pioneer-Autoradio einzubauen, weil ich ohnehin einen CD-Player im Auto habe. Wenn ich mich da mal dazu überwunden habe, dann klingt die Sache im Auto wahrscheinlich nochmal ganz anders. Zumindest im letzten Auto hat der Pioneer an den Serien-Lautsprechern wunder bewirkt, danach geht das Album möglicherweise. zZ. wirkt es eben irgendwie 'zu flach gebügelt'.
However, 'Coat Of Arms' fand ich von der Abmischung her etwas besser, das kam mir generell etwas agressiver vor. 'Carolus Rex' hat man irgendwie versucht zu Audiophil abzumischen, was im Fall von Metal dann doch eher kontraproduktiv wirkte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
19.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
vielleicht bin ich auch einfach sehr anspruchslos^^
Bei deinen Ausführungen habe ich nämlich die halbe Zeit nur Bahnhof verstanden.
Ich merke nur, dass die Klangqualität im Vergleich zu Stücken wie "Children of the night" (ich weiß, ganz anderes Genre) sehr gut ist. Da fallen einem bei den Tonhöhen die Ohren ab.

Ulkigerweise erreiche ich auch mit Carolus Rex ab einer gewissen lautstärke Resonanzfrequenzen zu einigen Kunststoffteilen im Innenraum meines Wagens.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
19.02.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Der Sabaton-Thread
Ich habe damals, in der guten alten Zeit Sabaton live gesehen, auf der Tour von "Attero Dominatus".
Das war damals eine sehr geniale Liveband, und "Attero Dominatus", "Primo Victoria", "Art of War Ltd. Ed" und "Coat of Arms" stehen bei mir im Regal.
Leider war "Coat of Arms" ein absoluter Fehlkauf, abgesehen vom Titelstück und "Uprising" klang der Rest für mich nur nach uninspirierten Wiederkäuen von alten Hits. Ich habe in "Carolus Rex" reingehört, ist mir aber zu weichgespült und mit viel zu viel Pomp und Pathos geladen - ja, auch für Sabaton zuviel! Diese Schiene begann bei "Art of War", wo es aber noch erträglich war.
Naja, wohl wie bei vielen Bands so..die ersten paar Alben rocken, und danach gehts nur noch abwärts (*hust* Metallica *hust*). Nun, bis dahin war es eine schöne Zeit und die alten Alben können ja nur an Wert gewinnen Wink
Die besten Lieder sind imo:
-Wolfpack / 40:1 (die neue polnische Nationalhymne)/ Talvisota/ Back in Control/ Panzer Batallion/ Into the Fire und Firestorm (Flugzeuge fetzen Wink ).

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#80
20.02.2013
Mr Beard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Habe Sabaton letztes Jahr im September in Gießen gesehn...
Die neue Besetzung hat mich voll und ganz überzeugt, hat einen grandiosen Job gemacht Wink und das neue album, war ja anfangs skeptisch, aber hat mich dennoch voll und ganz überzeugt Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste