Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:01



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "A Dog and Pony Show"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x19 Diamanten-Hunde
#1
14.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

1x19 Diamanten-Hunde
In knapp 9 Stunden werden wir die vorerst letzte deutsche Folge von MLP FiM sehen... Dumb holidays!
In der heutigen Episode, "A Dog and Pony Show", bekommen es die Mane 6 mit den Diamond Dogs zu tun. Oder besser gesagt: Die Diamond Dogs bekommen es mit Rarity zu tun.

Die Höhepunkte, diesmal kurz und prägnant:
- Neue Stimmen: Sapphire Shores, Diamond Dogs
- Übersetzung von "Diamond Dogs"
- Pinkie Pie: "Holy Moly, that's a lot of holeys!"
- Rarity: "I am not whining, I am complaining! [...] THIS is whining!!"

Wirklich Sorgen muss man sich bei dieser Folge wohl nicht machen. Zum einen gibt es wieder viel Text für Raritys hervorragende Synchronsprecherin, zum anderen kaum Passagen, die eine sinngemäße deutsche Übersetzung besonders schwer machen.

Damit bleibt mir nur noch, allen Mitgliedern, die jetzt in den Genuss der Herbstferien kommen, eine erholsame Zeit zu wünschen!
Und nicht vergessen: Am Samstag gibt es wieder eine brandneue Folge der 2. Staffel!

EDIT:
Wie erwartet, eine solide Folge. Kann diesmal nicht viel dazu sagen, außer dass Rarity und Pinkie wie immer überragend waren. Auch die Stimmen der Diamanten Hunde haben gepasst.

EDIT 2:
Einmal mehr danke an DesertFOX für das Hochladen der Folge. Hier wird sie in Kürze zu sehen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von vacio.)
Zitieren
#2
14.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Die Folge an sich mag ich ja eigentlich nicht so, auch wenn ich danach Rarity immer mehr zu schätzen wusste. Die Synchro war in Ordnung, so ziemlich das was ich erwartet habe.

Die Nebenfiguren haben ja meistens sehr gute Stimmen und so auch hier. Besonders die Stimme des Anführers kam mir bekannt vor.
Zitieren
#3
14.10.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Ach sie heißt Sapphire Shores? Verflixt, ich hab Shoes gelesen.
Ich fand die Episode ebenfalls gelungen, die Stimmen haben gepasst, auch Raritys Jammern kam sehr schön rüber, fand ich.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#4
14.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Die Stimme von Sapphire fand ich grandios,
auch die Stimmen der Diamond Dogs haben gut gepasst.
diese Folge verdient von mir ein Sehr Gut Smile

mfg. Spitfire

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#5
14.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Raritys Gejammer hätte ein bisschen durchdringender sein können, Applejacks Stimme beim "Hunde-Rodeo" etwas energischer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Viel konnte man bei der Folge nun wirklich nicht falsch machen.
Die Stimmen der Diamond-Dogs fand ich im Deutschen sogar besser als im Englischen. Irgendwie..."grolliger".
"Eckenpinkler" fand ich witzig Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#6
14.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
So, mal wieder eine Episode live gesehen Twilight smile
Soweit nichts wirklich fehlerhaftes entdeckt, die Stimmen von Sapphire Shores und den Diamandhunden haben gepasst, letztere haben mir sogar besser gefallen als im Englischen. Raritys Jammern kam allerdings nicht ans Original ran, auch wenn man den Unterschied zu ihrer normalen Stimme gemerkt hat.
Falsche Übersetzungen hab ich keine entdeckt, bloß Shores' letzter Satz kam mir irgendwie komisch vor, werde mir das ganze nochmal später auf YT anschauen müssen...und wollte einer von den Diamandhunden Perlen haben? Nun gut, nichts Dramatisches.
Solide Folge, dafür gibts ein "Gut" mit Tendenz zu "Sehr Gut"

Zitieren
#7
14.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Ich warte auf den "HD Cut" der Folge, da mich die PopUp-Werbung am Ende angekotzt hat - ansonsten war die Synchro sehr gelungen, sodass ich ein gut vergebe.

Zitat der Folge:

Spike: Ihr Eckenpinkler!

Zitieren
#8
14.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
Ausgezeichnete folge! Die Diamond Dogs sprecher waren hervorragend und auch Sapphire Shores sprecherin war sehr gut. Nur fand ich Spikes erstes "NEEEEIIIIINN!" ein bischen abgeschnitten. Schade das die nächste folge erst näschsten monat kommt.
Zitieren
#9
14.10.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x19 A Dog and Pony Show
So hier meine heutige Aufzeichnung auf YouTube:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
#10
14.10.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Solide Folge, Sapphier's Stimme hätte ein wenige mehr Soul vertragen können. Rarity's gejammer kommt leider nicht an das Orginal ran.

Momentan schwanke ich zwischen Gut und Durchschnittlich bei der Bewertung. Muss mir die Folge nochmal anschauen.

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#11
14.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Rarity war mal wieder in Höchstform. Sehr gut, wie gewohnt. Sapphire Shores klang sehr kratzig, nah am Original und passend.

Pinkie happy"Holy Moly, that's a lotta holeys" lies sich leider nicht glaubwürdig ins deutsche übersetzten.

Bei den Diamantenhunden war ich zunächst skeptisch. Sie klangen irgendwie zu klug, die englischen Stimmen hatten etwas Beavis und Butthead mäßiges. Aber spätestens als sie anfingen zu verzweifeln gefielen sie mir doch.



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#12
14.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Hey, die Bulldogge ist Joachim Kaps von Brummkreisel (falls das noch jemand kennt...)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
14.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Hat mir mal wieder sehr gut gefallen.
Saphire Shore und die Hunde wurden klasse gesprochen und kamen dem Original recht nahe. Rarity mal wieder erste Sahne, wobei es kleine Abzüge bzgl. des Jammerns gibt. Aber hier ist das Original zu genial gesprochen als das ich mit einer gleichwertigen Version gerechnet habe. War trotzdem schön gejammert und amüsant war es auch.Pinkie happy

Übersetzungspatzer fielen mir großartig keine auf und mit "Eckenpinkler" kam sogar noch ein deutsches Highlight hinzu.

Kann mich also nicht beklagen und gebe schon wieder ein sehr gut.

Schade das jetzt erst einmal Pause ist und dafür die Wiederholung von der Wiederholung von der Wiederholung...Spongebob kommt!Octavia angry

Naja immerhin wird man mit einer neuen Folge MLP am Wochenende versöhnt und schon vergeht die Zeit wie im Fluge bis die deutsche Version weitergeht.RD wink
Zitieren
#14
14.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Was kommt denn eigentlich auf Nick, wenn alle 26 Episoden durch sind? Auf die zweite Staffel wird man ja auch noch bis Oktober 2012 warten müssen.
Zitieren
#15
14.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
(14.10.2011)Odrakis schrieb:  Was kommt denn eigentlich auf Nick, wenn alle 26 Episoden durch sind? Auf die zweite Staffel wird man ja auch noch bis Oktober 2012 warten müssen.

Laut offiziellem Programm läuft MLP:FiM nach dem Ende der ersten Staffel weiter, sprich es gibt Wiederholungen.

Zitieren
#16
14.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ahja. Was auch sonst...Danke Dir!
Zitieren
#17
14.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
"Eckenpinkler" Pinkie happy So was von geil Pinkie happy

Ansonsten wieder eine solide Vorstellung von Rarity.

5 Sterne

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#18
14.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Diese Episode fand ich recht gut.
Ein paar Kleinigkeiten waren drin, einige Momente waren durch andere Betonungen beim Sprechen nicht mehr so witzig wie im Original, aber Alles in Allem eine solide Übersetzung.
gut.
Zitieren
#19
14.10.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ich fand die Episode toll und deswegen bekommt sie ein sehr gut von mir!^^ Die Diamant-Hunde fand ich eh am besten, vor allem, wenn sie mit ihren Nerven am Ende waren, weil verehrte Rarity sich mal wieder "beschwert" hatte XD (Naja, das whining fand ich jetzt nicht so toll, aber ich guck mal drüber hinweg Wink )
Ich habe das Gefühl, dass sich die Synchronsprecher immer besser in ihre Ponys reinsprechen Big Grin
Zitieren
#20
14.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Die folge heute wurde sehr gut übersetzt. Wenn man über kleinere fehler hinwegsieht.
"Eckenpingler" gute beleidigung Spike.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste