Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:02



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "A Dog and Pony Show"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x19 Diamanten-Hunde
#21
14.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Blumenerde? srsly? AJ surprisedFacehoofOctavia angry
War es wirklich so schwer den Importier-Witz zu übernehmen? Sad

Davon abgesehen war es eigentlich gar nicht so schlecht, das jammern hätte allerdings ruhig noch etwas theatralischer sein dürfen

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#22
14.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ich fürchte nur, dass die "eigentliche Zielgruppe" wahrscheinlich noch nicht weiß, was es mit "importierten Dreck" auf sich hat.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#23
14.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Na und? Die amerikanischen Kinder kommen doch auch damit zurecht.
Außerdem werden die Anspielungen bei den Simpsons doch auch nicht alle verstanden, was den Spaß aber nicht trübt

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#24
14.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Raritys Jammern war leider nicht so schön quietschig wie im Original, aber die Dame hat sich Mühe gegeben. War schon ganz gut Big Grin
Auch an den Diamenten-Hunden gibt es von meiner Seite aus nichts auszusetzen, war solide. "Sehr gut" von mir, damit Rarity nicht rumjammert RD wink

Zitieren
#25
14.10.2011
scotty7 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Tadellos! Das quengeln hat mir teilweise sogar besser gefallen als im englischen, da man es besser versteht. Ich verstehe zwar sehr gut englisch, quasi alles in den anderen Folgen, aber in diesem speziellen Fall habe ich schon paarmal nachhören müssen um den ganze Sätze zu verstehen, nicht so in deutschen Synchro! Noch krasser, ich dachte die Titelmelodie wäre neu aufgenommen worden, aber anscheinend habe ich mich nur daran gewöhnt. Rarity shocked
Zitieren
#26
14.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Von mir auch ein 'sehr gut', nicht wirklich etwas daran zu bemängeln.

Was ich etwas doof fand, warum haben sie "Miss" nicht übernommen? Nennt mich Rarity, Dame oder Werte Rarity fand ich nicht ganz so ideal. 'Werte Dame' wird vielleicht genutzt, aber ich denke niemand wird nur mit 'Dame' angesprochen.
Zitieren
#27
16.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
@ Browni Pie: Yap, hast Recht.

@ BlackCherry: In der Tat, ein "Miss Rarity" wäre besser rübergekommen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#28
20.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ich bin auch sehr zufrieden gewesen und Rarity's Synchronsprecherin hat sehr gute Arbeit geleistet. Dass sie nicht an das Original rankommt bei der Jammer-Szene habe ich mir schon gedacht, da diese Szene für mich zu den best Synchronisiertesten Stellen im Englischen Original zählt. Aber trotzdem war die Leistung sehr ordentlich und auch die restlichen Synchronsprecher haben recht gute arbeit geleistet und die Übersetzung war nicht schlecht. Nur die stimmen der Diamond Dogs fand ich persönlich nicht so passend. Aber insgesamt gibt es ein Sehr gut.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#29
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Also die Folge fande ich mal wieder super synchronisiert. Pinkie happy
Das geqüangel von Rarity fande ich auch einfach super übersetzt und Diamanten Hunde und der Rest war auch super. Twilight happy
5/5 Punkte von mir. RD wink

Zitieren
#30
28.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ich fand die Folge sehr gut, allerdings hat sie mir auf Englisch ein wenig besser gefallen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Nach wie vor meine absolute Lieblingsfolge. Das ständige Rumgejammere von Rarity ist göttlich. Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#32
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Kann nicht abstimmen da ich die Folge nicht ganz gesehen hab...nur Ausschnitte.
Raritys Synchronsprecherin gefällt mir sehr gut, spike ist sowieso genial und die Diamond Dogs besser als in Englisch.

Nur bin ich von der Übersetzung mehr als enttäuscht :/
Zb hier:



Das klingt einfach so viel besser als ein "dich hats aber erwischt", und wenn man ehrlich ist hat es sogar verschiedene Aussagen. Im englischen ist es viel "neckischer" Wink

Oder der Witz von AJ dass Rarity nur Dreck anfassen würde wenn er impotiert wäre.
Wieso wurde das nicht genauso ins Deutsche übersetzt? Wäre mMn kein Problem gewesen.....stattdessen sagen sie: "Rarity fasst nichtmal Blumenerde an".
Das ist sehr schade...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#33
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Ich muss sagen die Folge war toll aber die Diamand Dogs fand ich sehr hirnrissig... warum gehen die drei aufrecht? Warum graben die nach Diamanten? Ok man sollte darüber nicht so viel nachdenken aber seit dieser folge kann ich sagen das ich Rarity liebe Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#34
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
(11.02.2012)Buchi04 schrieb:  stattdessen sagen sie: "Rarity fasst nichtmal Blumenerde an".
Gerade DAS fand ich ausgesprochen witzig. Pinkie happy

(11.02.2012)VioletSprint schrieb:  Ich muss sagen die Folge war toll aber die Diamand Dogs fand ich sehr hirnrissig... warum gehen die drei aufrecht? Warum graben die nach Diamanten?
Na ja, überleg mal, wenn ich in Equestria leben würde, würde ich auch nach Diamanten graben.

1. fast überall finden sich Edelsteine
2. und zwar immer mehrere auf einem Haufen
3. fertig geschliffen und poliert!!!
4. nur ein paar cm unter der Erde

Man muss nur wissen, wo sie zu finden sind, was uns wieder zu Punkt 1 führt. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#35
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
(11.02.2012)Corus schrieb:  
(11.02.2012)Buchi04 schrieb:  stattdessen sagen sie: "Rarity fasst nichtmal Blumenerde an".
Gerade DAS fand ich ausgesprochen witzig. Pinkie happy
Irgendwie überseh ich dann den Witz total :/
Aber vielleicht ists auch einfach nicht lustig wenn man die englische Version schon kennt?!?


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#36
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
(11.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(11.02.2012)Corus schrieb:  
(11.02.2012)Buchi04 schrieb:  stattdessen sagen sie: "Rarity fasst nichtmal Blumenerde an".
Gerade DAS fand ich ausgesprochen witzig. Pinkie happy
Irgendwie überseh ich dann den Witz total :/
Aber vielleicht ists auch einfach nicht lustig wenn man die englische Version schon kennt?!?
Vielleicht hast du nur einen anderen Geschmack? Das ist doch völlig ok! Heart Ich kann auch nicht über alles lachen, was andere Leute lustig finden, und umgekehrt. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#37
16.02.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Die Diamand Dogs haben mir gut gefallen, kann das sein das der Anführer die gleiche Stimme hat wie Vegeta von Dragonball Z kam mir jedenfalls so vor. Ein paar Sprüche sind auf Deutsch nicht so gut rüber gekommen aber in großen und ganzen eine solide Folge.

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#38
16.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
(16.02.2012)dpoglitsch schrieb:  Die Diamand Dogs haben mir gut gefallen, kann das sein das der Anführer die gleiche Stimme hat wie Vegeta von Dragonball Z kam mir jedenfalls so vor.
Jetzt, wo du es sagst, jep, könnte stimmen. Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#39
16.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Mir hat die Folge auf Deutsch eigentlich recht gut gefallen. Habe nicht viel zu bemängeln.... Das Gequängel von Rarity fand ich auf Englisch noch etwas lustiger und einige Kleinigkeiten hier und da (z.B. das mit Applejack und Spike, da stimme ich zu) - aber alles in allem wurde es gut umgesetzt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#40
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x19 Diamanten-Hunde
Raritys geheule kam nicht so gut wie im Original rüber, die Stimmen der Diamantenhunde waren gut und die Spike-AJ Szene ging auch noch.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste