Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:06



PETITIONEN (Allgemein)
#21
14.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Macht bei Putin sicher ne Menge Eindruck, und wenn es ihn in Papierform erreicht hat er Genug Klopappier für die nächsten Jahre oder Heizmaterial damit der Kreml in diesem Winter keine Eiszapfen bekommt RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#22
14.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Was für ein sch**** Spruch, echt! Facehoof

Von nichts kommt eben nichts und selbst eine Unterschrift zu setzen bzw. eine eMail zu schreiben ist mehr als nichts zu tun. Unabhängig davon ob es nur eine geringe Chance gäbe etwas zu erreichen, gibt es gar keine Chance wenn man noch nicht mal das absolute Minimum tut. Ohne Proteste hätten wir heute privatisiertes Trinkwasser, ACTA und weiß der Teufel was alles. Sofern kannst du dir deine blöden Sprüche bitte schenken und schreibst lieber gar nichts bevor du so nen Mist daher schreibst. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
14.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Ich muss MianArkin schon irgendwie zustimmen.
Ich leg mich doch nicht mit Putin an. Bei dem hätte ich Angst das der zu mir kommt und mich umbringt wenn ich da unterschreibe.
Das traue ich dem zu. RD laugh
Putin ist eiskalt und rücksichtslos und machtbesessen. Freie Meinung usw ist Dreck für den.

Außerdem gebe ich ehrlich zu das mich das überhaupt nicht interessiert.
Habe eigene Sorgen. Und die werden nicht weniger wenn ich mein Ego mit Pseudosolidarität hoch hoch pushe.
Außerdem bin ich kein Freund von Onlinepetitionen.
Zitieren
#24
14.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(14.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich muss MianArkin schon irgendwie zustimmen.
Ich leg mich doch nicht mit Putin an. Bei dem hätte ich Angst das der zu mir kommt und mich umbringt wenn ich da unterschreibe.
Das traue ich dem zu. RD laugh
Putin ist eiskalt und rücksichtslos und machtbesessen. Freie Meinung usw ist Dreck für den.

Außerdem gebe ich ehrlich zu das mich das überhaupt nicht interessiert.
Habe eigene Sorgen. Und die werden nicht weniger wenn ich mein Ego mit Pseudosolidarität hoch hoch pushe.
Außerdem bin ich kein Freund von Onlinepetitionen.

Es ist ja nicht so dass man dafür wirklich etwas tun müsste außer ein paar Zeilen auszufüllen. Da bleibt genug Zeit für eigene Probleme. Es ist immer schön zu sehen wie die menschen (vorsicht ironie) zusammen halten. Kein Wunder das alles den Bach runter wenn sich niemand für irgendwas verantwortlich fühlt. Rolleyes

Die Mail geht ja an die russische Botschaft und nicht an Putin. Denkst du wirklich der Botschafter leitet über zwei Millionen Mails an Putin weiter. Das ist Schwachsinn.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
14.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Wobei ich ja gespannt bin, ob der Botschafter dann die Petition weiter leitet^^ Was soll die das jucken, wenn irgendwelche deutschen Bürger eine Petition unterschreiben?

Petitionen können was bringen wie in den vorher von dir angegesprochenen Beispielen. Das waren aber Petitionen an die eigene Politik, die halt doch irgendwie vom heimischen Wähler abhängen. Das trifft hier einfach nicht zu.

Manchmal frage ich mich auch, was Greenpeace eigentlich erwartet. Die bringen öfters solche Aktionen und es war nur eine Frage der Zeit, bis es da zu Festnahmen kommt. Legal war das, was die da gemacht haben, nämlich auch nicht - ob man die Ölförderung jetzt gut findet oder nicht.

Zitieren
#26
14.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(14.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich muss MianArkin schon irgendwie zustimmen.
Ich leg mich doch nicht mit Putin an. Bei dem hätte ich Angst das der zu mir kommt und mich umbringt wenn ich da unterschreibe.
Das traue ich dem zu. RD laugh
Putin ist eiskalt und rücksichtslos und machtbesessen. Freie Meinung usw ist Dreck für den.

Außerdem gebe ich ehrlich zu das mich das überhaupt nicht interessiert.
Habe eigene Sorgen. Und die werden nicht weniger wenn ich mein Ego mit Pseudosolidarität hoch hoch pushe.
Außerdem bin ich kein Freund von Onlinepetitionen.

Es ist ja nicht so dass man dafür wirklich etwas tun müsste außer ein paar Zeilen auszufüllen. Da bleibt genug Zeit für eigene Probleme. Es ist immer schön zu sehen wie die menschen (vorsicht ironie) zusammen halten. Kein Wunder das alles den Bach runter wenn sich niemand für irgendwas verantwortlich fühlt. Rolleyes

Die Mail geht ja an die russische Botschaft und nicht an Putin. Denkst du wirklich der Botschafter leitet über zwei Millionen Mails an Putin weiter. Das ist Schwachsinn.

Mäh hast gewonnen. Twilight: not bad
So abgeschickt.
Aber wie gesagt mir ist es eigentlich egal. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Und ich meinte das ich mich Geistig nicht tiefer mit der Sache zu beschäftigen will weil eigene Probleme schon alle Konzentration benötigen. ^^

Und natürlich fühle ich mich nicht dafür Verantwortlich.
Warum auch? Lyra astonished
Ich weiß ja nicht mal ob es gerechtfertigt is oder nicht.
Ab und zu ist Greenpeace tatsächlich recht radikal und geht auch mit Gewalt vor.
Zitieren
#27
06.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
So, zunächst mal noch ein kleines Update zu den Greenpeace-Aktivisten. Die warten gegen Kaution mittlerweile auf freiem Fuß (noch in Russland) auf das entgültige Urteil.

Und dann zum eigentlichen Thema. Es gibt eine Petition von Global2000 gegen die neuen geplanten Saatgutverordnungen.

Infos und Petition

Vielleicht möchte wer unterschreiben?!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
29.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Aktuell: Neuwahlen des Bundestages)
Startpost aktualisiert. Wer Petitionen hat die er anwerben möchte, immer her damit. Die werden dann in den Startpost gestellt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
30.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Die verlinkte Petition ist voll auf einer Verschwörungsseite, dort kommen sogar die NWO, Bilderberger und Iluminaten vor. ^^
Zitieren
#30
30.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(30.03.2014)Antanica schrieb:  Die verlinkte Petition ist voll auf einer Verschwörungsseite, dort kommen sogar die NWO, Bilderberger und Iluminaten vor. ^^

Die Bilderberger ist ja mittlerweile schon offizielle Sache. Illuminaten eher weniger und NWO kann man wie auch immer geartet auslegen. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
12.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Greenpeace sammelt derzeit Unterschriften gegen den Tiefseebergbau.

https://greenpeace.at/petitionen/tiefseebergbau/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
12.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Hier eine ausführlichere Info-Seite drüber falls sich jemand genauer für die Auswirkungen interessiert und wie welche Firmen darin involviert sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
12.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Greenpeace läuft grad eine Petition für 0% Mehrwertssteuer auf pflanzliche Produkte damit wir uns nachhaltiger ernähren, kann ja nicht sein das Fleisch billiger ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#34
12.04.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
0% für z.b. Äpfel, birnen, bananen, karotten, zwiebeln, paprika, tomaten, kartoffeln etc. klingen zwar nciht schlecht, aber wie wär's zur abwechslung damit das man nicht einfach versucht das Problem von A nach B zu verschieben - sondern eine lösung entwickelt, die für beide seiten brauchbar ist (u.a. eher eine "wirtschaftshilfe" für sozial schwache, damit jene sich sowas auch leisten können - sowie eine gesamte absenkung der MWST wieder auf 16%) ...? das wäre sicher rentabler als nur für bestimmte Lebensmittel keine "mehr-weg-steuer" zu verlangen (bei welcher ich bezweifle, das da was passiert).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
12.04.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Eigentlich kann die Mehrwertsteuer auch weg, da sie eh ein Gespenst der Neuzeit ist, weil die Steuer zum Endverbraucher durchgedrückt wird und ursprünglich für eine Regulierung der Produzierenden gedacht war.
Denen ist es aber so gesehen egal, wird eh weiter durchgegeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer
Somit würden dann auch die oben genannten Sozialschwachen generell profitieren.

Was mir bei Äpfel, birnen, bananen, karotten, zwiebeln, paprika, tomaten, kartoffeln etc. einfällt, gerade dort ist es richtig die Steuer wegzulassen, weil es halt zu GRUNDnahrungsmitteln zählt. Gut man kann die Kette auch erweitern auf gewisse andere Nahrungsmittel, ich denke aber es sollte dazu gehören, das Sachen zum täglichen Leben einfach erschwinglich sein sollten.
Meinetwegen bei Luxusanschaffungen kann eine MwSt bleiben, die sind i.dR. eher selten. Vielleicht überdenkt man dadurch auch nochmal seinen Konsum.

PS: Habe mit abgestimmt bei der Petition. Geht irgendwo in die richtige Richtung :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#36
15.04.2023
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(12.04.2023)Ayu schrieb:  kann ja nicht sein das Fleisch billiger ist.
Was ist das für eine absurde Behauptung? Fleisch ist so teuer wie nie.

(12.04.2023)BlackT0rnado schrieb:  Eigentlich kann die Mehrwertsteuer auch weg, da sie eh ein Gespenst der Neuzeit ist, weil die Steuer zum Endverbraucher durchgedrückt wird und ursprünglich für eine Regulierung der Produzierenden gedacht war.
Abgesehen davon, dass man die Doppelbesteuerung durch die Mehrwertsteuer grundsätzlich hinterfragen sollte, müsste als erster Schritt die reduzierte Mehrwertsteuer als ganzes abgeschafft werden. Die Regeln dafür so komplex und absurd, dass sich daran nichts mehr verbessern lässt. Einfach z.B. 14% Mehrwertsteuer auf alles, was Mehrwertsteuer hat. Fertig.

Ich halte nicht viel von den Greenpeace-Vorschlag.
Einerseits haben viele Lebensmittel bereits eine reduzierte Mehrwertsteuer, was schon der Ausnahmefall ist. Selbst essentielle Dinge wie Medikamente, Strom und Getränke werden mit 19% besteuert. Bevor man das nicht verbessert, braucht man auch nicht an anderen Stellen herumdoktern.
Wenn die Preise für Produkte zu hoch sind, muss man die Bedingungen der ganzen Produktionskette verbessern. Es bringt nichts, die Mehrwertsteuer einmalig zu senken, wenn die Kosten an anderen Stellen (z.B. Dünger, Transport, Energie) stetig steigen.
Die Petition setzt zudem eine pflanzliche, also vegane Ernährung mit gesunder Ernährung gleich, was falsch ist, da man sich auf beide Arten sowohl gesund als auch ungesund ernähren kann. D.h. wenn dann müssen auch tierische Lebensmittel oder zumindest Frischprodukte begünstigt werden.
Dagegen spricht auch das Wording: Anfänglich ist die Rede von "Obst und Gemüse" um Assoziationen mit frischen Lebensmitteln zu wecken, später liest man dann aber von "pflanzlichen Lebensmitteln" und Milchersatzprodukten, wodurch je nach Interpretation letztlich sämtliche Lebensmittel betroffen wären, von hoch verarbeiteten, ungesunden Industrieprodukten bis zu Gebäck und Süßigkeiten. So ist der Vorschlag ein Fall für den Papierkorb.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 von Leon.)
Zitieren
#37
15.04.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Alleine das es von Greenpeace kommt reicht doch schon um es nicht zu unterstützen.
Warum sollte man die Mehrwertsteuer senken? Vater Staat braucht Geld, da wird mit Sicherheit nichts gesenkt.
Und falls doch, dann nur auf das einzig wahre Grundnahrungsmittel: Fleisch.
Anmerkung: Es soll jeder gerne Essen was er will. Persönlich sehr ich es nur so, Fleisch hat immer Vorrang.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#38
15.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Die meisten Länder haben keine Mehrwertssteuer und trotzdem genug Geld. Shrug

Wenn ich mich richtig erinnere hat Deutschland sogar die meisten Steuern weltweit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
15.04.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(15.04.2023)Ayu schrieb:  Die meisten Länder haben keine Mehrwertssteuer und trotzdem genug Geld. Shrug

Wenn ich mich richtig erinnere hat Deutschland sogar die meisten Steuern weltweit.

Genau so ist es und wenn gerade der deutsche Staat nicht das Steuergeld im Ausland verteilen würde, oder anderen sinnlosen Projekten, würde es auch reichen mit weniger Steuern. Aber das ist auch ein populistisches Statement von der falschen Seite.
Zitieren
#40
15.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Hab extra nochmal nachgeschaut, Deutschland hat nicht nur die meisten, sondern auch die höchsten Steuern weltweit. Wobei ein Großteil der Steuereinnahmen scheinbar in Bürokratie versickert, ist in einer hübschen Studie vom OECD mit dem Fazit dass die meisten Steuern aufgrund derren hohen Verwaltungskosten sinnlos sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste