Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:17



Was für Web-Comics lest ihr?
#21
01.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich lese gerne Rage-Comics
(kennt sicher jeder z.B.: fuuuu und Fuck yeah etc.)

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#22
01.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Die mochte ich anfangs auch....aber nur die ersten 10 oder so...danach wars einfach immer das selbe mMn :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#23
01.03.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
(14.10.2011)brawl 56 schrieb:  w00t?
Ich hab hier keinen Post?

Ze Captain! Ze one and only Captain!
Romantically Apocalyptic

Sarkastisch, schwarzer Humor und alles nach dem atomaren Fallout.
Köstlichst! xD



Ze Captain ist einfach nur göttlich, immer wieder für einen Lacher gut RD laugh Und ich find die Qualität der Bilder einfach nur fantastisch. Ich habe sogar schon einen Freund von diesem Comic überzeugen können Tongue

Ansonsten les ich auch gerne Gamer-Cat, obwohl der leider nur sehr selten geupdatet wird.

Zitieren
#24
26.05.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Dann will ich auch mal meine Erfahrungen posten.

Doch zuerst, mir scheint als wären diese Links down...
(01.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ponycomics_Part1
Ponycomics_Part2
Ponycomics_Part3

Oblikatorische MLP Webcomics:
MLP - Friendship is Betrayal
Friendship is Dragons
And That's How Equestria Was Made

Andere Webcomics auf englisch, diese hab ich vorwiegend in prä MLP Zeit gelesen.
Mokepon
Sandra And Woo (den gibt es auch auf Deutsch)
TwoKinds
XKCD (aber nur sporadisch)
Nichtlustig
Scandinavia and the World

und noch weitere...
Edit:
Bittersweet Candy Bowl
Original Life
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Merrx.)
Zitieren
#25
26.05.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
TwoKinds Heart

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#26
26.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Die meisten die ich lese wurden schon genannt, vor allem Rollenspielkram wie oots oder Goblins. Aber der beste den es gibt fehlt noch.

Homestuck

Das ganze fängt relativ harmlos an und ist eher ein wenig wunderlich. Aber das ganze kippt spätestens in Act 2. Ab diesem Punkt wird dieser Comic immer epischer. Zwischendurch kommen dann immer mal wieder grandiose Flashanimationen mit Musik untermalt die meistens die Story ein gutes Stück voranbringen. Das geht soweit dass eins davon fast 15 Minuten lang war. Und die regelmäßigen Updates (Im Schnitt 5 seiten pro Tag) sind auch ein klarer Pluspunkt. Ich meine es gibt Webcomics die nen Monat lang nicht updaten. Das kann einem hiermit definitiv nicht passieren.

Wer also Bock hat eine wirklich verdrehte epische Story zu erleben und gerne mal Plot Twists und Wham Moments hat der ist hier definitiv gut aufgehoben. lass euch nicht von dem eher lahmen Anfang abschrecken, er wird immer besser.

Vielleicht noch ein Vorgeschmack auf eines der späteren Flashvideos. Klick mich. Das ist nicht das beste, aber gibt einen guten Vorgeschmack und Spoilert nicht zu viel. Man kann hier echt viele überraschungen verderben, aber dieses kann man relativ gefahrlos ansehen, auch wenn man nichts versteht^^

Killing is badong!
Zitieren
#27
26.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Bittersweet Candy Bowl
Ein brillianter Webcomic über eine Gruppe Highschoolschüler (Anthro-Katzen), der recht kindlich scheint und beginnt, aber zu einer emotionalen Achterbahn wird.

Selkie
Ein sehr entzückender Comic über einen Mann, der ein Fischmädchen adoptiert.

The Zombie Hunters
Ein cooler Comic über eine Dystopie, in der Zombies ausgebrochen sind, und eine Gruppe von Zombiejägern. Fängt sehr slapsticky an, wird aber ernster.

(Ui, 250. Beitrag)

Edit: OMFG fast vergessen!!
Lackadaisy
Ebenfalls Anthro-Katzen, aber eine klassische Gangster-Story im 50er-Setting. Absolut atemberaubend und detailreich gezeichnet mit göttlichen Charakteren und Dialogen.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Livid.)
Zitieren
#28
26.05.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Erst vor einiger Zeit entdeckt:

Gone with the Blastwave


In einer Post-apokalyptischen Ruinen Stadt bekämpfen sich mehrere Teams aus farbig gekennzeichneten Soldaten.
Keiner weiß warum, keiner weiß seit wann, keiner weiß wie man diese Stadt wieder verlassen kann.

Rabenschwarzer, böser Humor gepaart mit einem coolen Setting und von einem begabten Künstler umgesetzt. Wird nur leider sehr selten fortgesetzt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#29
27.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich lese nicht viele:

Better Days (ja, ich weiß, schon abgeschlossen, aber ich lese hin und wieder rein)
Original Life
Sequential Art

Und eine Weile auch Fuzzy Things.
Zitieren
#30
27.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Das Letzte was ich gelesen hab war The Meek. Tolles Comic mit tollen Charakteren und Dialogen, dass leider nicht mehr so richtig weitergeht.

Außerdem natürlich das Steampunk-Standartwerk schlechthin: Girl Genius.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Whitey.)
Zitieren
#31
27.05.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Hm ein Webcomic Thread! Da muss ich direkt mal meine kleine Liste loswerden FS grins

Twokinds wurde ja schon genannt. Super Webcomic, hat grad nen erfolgreichen Kickstarter hinter sich, daher kann man Ende des Jahres das zweite Buch in der Hand halten... leider geht das nur bis Seite 225 oder so, wird wohl noch dauern bis die gedruckten Ausgaben mit den online über 600 Seiten aufgeholt hat.

Gunnerkrigg Court
Ein super Webcomic mit toller Geschichte und tollen Artworks. Hab nich ohne Grund schon Vol 1 und Vol 3 hier zu hause, auch gedruckt wunderschön. Da der gute Tom seinen Job gekündigt hat um Vollzeit an GC zu arbeiten sollte es auch irgendwann Vol 2 wieder zu kaufen geben, und mehr Twilight happy

Plush and Blood
Hm ja P&B... wie der name schon gesagt geht es um Plüschtiere und Blut. Klingt komisch is aber so. Stellt euch einfach eine dystopische Welt bevölkert mit ausgestopften Plüschtieren vor, regiert von einem diktatorischen Hamster FS grins Also äh is wirklich super auch wenns komisch klingt RD laugh Auf der seite könnt ihr unten "The Unstuffed" anklicken und lesen, der Counter zeigt an wann die Geschichte mit "Memory's Threads" fortgesetzt wird. (Noch 34 Tage yay~) Gabs auch in nem US online shop zu kaufen wo man leider nur mit Kreditkarte bezahlen konnte. Muss ich mal schauen ob ich mir das in Zukunft auch ins Haus hole...

Sandra & Woo
Wurde ja glaub ich schon erwähnt. Lockerere Geschichte die im Comicstrip Format erzählt wird. Gibts auch auf deutsch, und gabs auch schon Ponies drin.

Slightly Damned
Gutes, schönes Webcomic FS grins kA was ich dazu schreiben soll, bin immer schlecht darin das ganze zu beschreiben. Auf jeden Fall hinter 2kinds und Gunnerkrigg Court auch eins meiner Lieblinge... wobei da kommt ja noch einiges seh ich grad...

Gaia
"Klassischeres" (lies: klischee-haltigeres, is aber wohl absicht FS grins ) Comic mit Fantasy-setting von den Sandra & Woo Leuten. Auch auf deutsch lesbar.

Unsounded
Noch ein wunderschönes Webcomic... mit grandiosen Artworks... ich wiederhole mich. Gehört in meine Top 4 mit den anderen drei oben genannten FS grins

The Meek wurde hier schon erwähnt, geht leider momentan nicht weiter. Schade... soweit ich weiß hat die Gute genug mit ihrem eigenen Leben zu tun, is verständlich. Hoffentlich kommt da irgendwann mehr.

Power Nap
Wurde glaub ich auch schon hier genannt, ist noch recht jung/neu das Ganze. Sehr interessanter Ansatz, mal schauen was draus wird.

reMIND
Volume 1 kürzlich erworben, ich bereue es nicht. Ist als Buch besser als online, und das sagt einiges. Volume 2 wird momentan wöchentlich online gepostet, wird dann wenn's soweit ist auch gekauft FS grins

Oh hey! Fast vergessen *an die stirn hau*

Mal and Chad
Ein Comic, von dem es zwar alte Online-strips gibt, aber die Bücher sind besser. Hab das erste und zweite Buch hier, das dritte ist auch schon in Produktion. Vom Stil her ist das wohl sowas wie Calvin & Hobbes, auch wenn ich das nie selbst gelesen habe... finds sehr interessant wieviel man allein durch saubere Lineart ausdrücken kann, ohne jegliche Farben ^^

Naja das war's erstmal. Bin dann auch mal alle durchschauen ob's was neues gibt RD salute

~RedFlames
(hmmm ich habe den :grins: smiley sechs mal verwendet... Facehoof )
Zitieren
#32
28.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Derzeit lese ich folgende Webcomics:

Cucumber Quest
http://cucumber.gigidigi.com/?webcomic_post=page-1
Sehr schöner Zeichenstil, viel Humor. Wird 2 mal wöchentlich geupdatet.

Der Flix
http://www.der-flix.de/index.php?preselect=1
Mal humorig, mal ernst. Immer kurzweilig. Ich hab schon einige gedruckte Comics von ihm hier stehen.

Beide kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#33
12.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Yay FS grins mein Lieblings-Webcomic wurde schon genannt: Gunnerkrigg Court
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, nicht nur von den Artworks her sondern auch story-technisch.

Leth Hate (Link) verdient es auch noch, dass ich kurz darauf eingehe. Er ist absolut krank, durchgeknallt, definitiv nicht SFW und natürlich witzig, nicht zuletzt dank schwarzem humor Pinkie happy
Das ist ein Comic, den muss man einfach mögen. Wer auf kranke Sachen steht wie ich der könnte ihn durchaus gut finden. Ich persönlich finde ihn super, nur wird er relativ selten upgedated.

Ansonsten lese ich noch Questionable Content, Menage a trois (Link), SMBC, XKCD, Too Much Information (Link) und einen Webtoon namens Orange Marmalade (Link)

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 von River System.)
Zitieren
#34
12.09.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Oh hey wenn der Thread schon rausgekramt wird sag ich mal, zu meiner Liste von weiter oben ist mittlerweile KiLA iLO hinzugekommen.
Ist über Aliens und so. Scheint vom Setting und der Story ganz gut geplant zu sein, auch wenn es bisher "erst" 182 Seiten gibt. Is auf jedenfall mit in meiner Lesezeichen-Liste gelandet. Der Zeichenstil is vllt einfacher gehalten als bspw. Gunnerkrigg Court, aber die Charactere gefallen mir Twilight happy
Zitieren
#35
12.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Zu Homestuck gibt es aktuell einen Kickstarter für ein entsprechendes Adventure. Das Video auf der Kickstarterseite gibt einen schönen Überblick was einen bei dem "Comic" erwartet und eine schöne zusammenfassung gibt es dazu.

Killing is badong!
Zitieren
#36
12.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich lese eigentlich keine Web-Comics könnte mir aber mal welche anschauen AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#37
12.09.2012
PaganPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Also Comics mit richtiger Storyline lese ich eher weniger.
Habe da so meine zwei Anlaufstellen für einzelne Comic-Strips, ist halt mehr was für zwischendurch.

gg-guys.com

virtualshackles.com
Zitieren
#38
13.09.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
LFGComic
DarkLegacyComics
Sind beide leicht WoW-behaftet

Las Lindas
House Pets

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#39
13.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich lese Dragenball Multiverse. das ist en fancomic zu der dragenballreihe. Kann ich nur empfehelen
Zitieren
#40
13.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Brawl in the Family

Nerf Now!

So... You're a Cartoonist?

Brentalfloss the comic

Corpse Run

Kein WebComic in dem Sinne aber Dorkly hat immer wieder gute Comics
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste