Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:30



"Brony" oder "Bronies"
#21
26.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde die Bezeichnung Bronies auch nicht schlimm. Ich denke da spontan auch an How I met your mother. Bro kommt halt von Brother und man bezeichnet oft einen guten Freund/Kumpel als Brother, Abkürzung Bro. Weiß nicht, was dich daran stören soll.
Willst du jetzt etwa auch nicht mehr zu jemandem "Bruder" sagen, weil da n paar kranke Typen bei Viva ne Serie haben, die "Party-Bruder" heißt oder musst du bei dem Wort "Bruder" auch an solche Vollidioten denken? Es ist schon etwas übertrieben...

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#22
26.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Naja, es ist nicht das "Bro" alleine, mit dem ich mich nicht ganz anfreunden kann, sondern eher die ganze Bezeichnung "Brony". Ich weiss nicht warum, aber mir gefällt sie irgendwie nicht und ich bezeichne mich lieber einfach als "MLP-Fan" und fertig. Tongue
So einen großen "Deppenbeigeschmack" hat das Wort "Bro" meiner Meinung nach eigentlich nicht, da es auch genug Leute benutzen, die eben keine Deppen sind.

(26.06.2012)Vlyn schrieb:  Nagut, mit "Brother Pony" kann ich mich anfreunden Twilight happy

"Bro" alleine gedacht hat einfach so nen Deppenbeigeschmack.

Passt dann für die weiblichen Mitglieder nicht mehr so gut, aber egal :-)

Gefällt mir, allein vom Klang her, auch irgendwie besser als die Kurzform. Für die weiblichen Mitglieder... hmmm vielleicht "Sister Pony", also kurz "Sony"?! RD laugh
Zitieren
#23
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Nur weil jetzt "Bro" in Brony enthalten sind, muss ich doch nicht gleich Jersey Shore oder die billige deutsche Abklatsche davon denken. RD laugh

Und Brony kann man auch so verstehen das jeder in unserem Fandom also Bruder oder Schwester gesehen wird, weil wir ja alle dem selben Fandom angehören,
okay nun ein schlechtes Beispiel, RD wink
aber in Gangs wird sowas doch auch gemacht oder ?
Die Mitglieder sind doch auch alle Bro's weil sie zu ein und der selben Gruppe gehören.

Jeder kann ja das Kürzel Bro für sich selber interpretieren,
ich denke bei Bronies einfach an andere MLP FiM Fans die die Serie genau so awesome finden wie ich. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#24
26.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde die Begriffe Brony und Bronies eigentlich sogar ziemlich gut, da es die Sache auf den Punkt bringt und sich dabei nicht mal schlecht anhört.
Pegasister allerdings find ich hört sich sehr zwanghaft an. Ganz nach dem Motto wir müssen einen Namen erfinden.
Auch denke ich das Brony (im kontrast zum namen) für männliche und weibliche Fans stehen kann

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#25
26.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
(26.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Ich finde die Begriffe Brony und Bronies eigentlich sogar ziemlich gut, da es die Sache auf den Punkt bringt und sich dabei nicht mal schlecht anhört.
Pegasister allerdings find ich hört sich sehr zwanghaft an. Ganz nach dem Motto wir müssen einen Namen erfinden.
Auch denke ich das Brony (im kontrast zum namen) für männliche und weibliche Fans stehen kann

Stimm ich zu da das brother schon einen anderen bezug im begriff hat. Pegasister hat einfach das problem, es heißt my little pony und net my little pegasus. So far...
Zitieren
#26
26.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
The "Bro" makes it sound cool. RD deals with it
Nein, ehrlich jetzt, Brony ist der einzige Name für einen nicht-Zielgruppe MLP-Fan, der nicht dämlich klingt. "Brony" klingt sogar ziemlich gut. Es passiert nicht häufig, dass 4chan sich solche Geniestreiche einfallen lässt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
26.06.2012
Vlyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich sagte ja schon, gut ists! Derpy confused

Ich seh Brony jetzt einfach als ganzes Wort und überhör das "Bro". Geht genauso.

Btw.: Ich kenn keinen der seine Freunde als "Bro" oder "Bros" bezeichnet… außer halt die typischen Idioten. Klar, durch HIMYM könnte es sein, dass es ein wenig mehr aufgekommen ist, aber ich hör das hier trotzdem nur sehr sehr selten und wenn, dann von Leuten die ich nicht leiden kann xD

Na egal, Brony passt Pinkie approved

Kann man eh nicht mehr ändern RD laugh

We don't need no WUBs! (Techno ist bäh Pinkie happy )
[Bild: gMxWr.png]
Zitieren
#28
26.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde der Ausdruck "Brony" geht klar. Bro bezeichnet ja nicht nur so Jersey Shre Idioten, sondern gute Freunde oder halt Brüder. Also ich sehe das Problem nicht.

Aber scheint sich ja schon geklärt zu haben!Twilight happy

Zitieren
#29
26.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Zitat von Wikipedia zum Thema My littel Pony:
"Die Einführung der Ponys begann 1982 mit den "Earth-Ponies" Blossom, Blue Belle, Butterscotch. Cotton Candy, Minty und Snuzzle. Kurz darauf folgten die geflügelten "Pegasus-Ponies", "Unicorn-Ponies", "Flutter-Ponys"und "Sea-Ponies". Die männlichen Ponys, "Big Brother Ponies" genannt, waren etwas kräftiger und ähnelten mit ihrer Fesselbehaarung Clydesdale-Pferden

Ich denke das Brony nur eine abkürzung von Big Brother Ponies ist die von den ersten männlichen Fans etabliert wurde und später auf alle Fans der Serie ausgeweitet wurde.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#30
26.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Big Brother Ponies... hoffentlich landet pinkie Pie niemals in einem Container o.O... wobei nach Party.mov bin ich mir da nicht mehr so sicher Pinkie approved
Zitieren
#31
26.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
(26.06.2012)Rayliath schrieb:  Nur weil jetzt "Bro" in Brony enthalten sind, muss ich doch nicht gleich Jersey Shore oder die billige deutsche Abklatsche davon denken. RD laugh

eben,.... bro gabs auch schon jahrzehnte davor Big Grin
Zitieren
#32
26.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
(26.06.2012)Rayliath schrieb:  Nur weil jetzt "Bro" in Brony enthalten sind, muss ich doch nicht gleich Jersey Shore oder die billige deutsche Abklatsche davon denken. RD laugh

Man muss ja nicht immer gleich das Schlechteste was es mit dem Begriff in verbindung zu bringen gibt auch in verbindung bringen.
Jersey ShoreLyra eww
kann ich mich auch vors Arbeitsamt stellen und mir die Schulabbrecher anschauen.
(nichts gegen Leute die ehrlich Arbeit suchen oder keine finden, etc. etc.)

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#33
27.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
(26.06.2012)Elora schrieb:  
(26.06.2012)Crunsher schrieb:  Naja es gäbe noch /co/lt und /b/ony.

/b/ony klingt für mich sehr falsch - nämlich nach Erektion. (weil boner und so.)

Was denkst du warum es inerhab 5 10 Minuten in /b/rony geändert wurde Twilight happy

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#34
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Brony ist gut, das ist alles was ich zu sagen habe

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#35
19.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde den Begriff "Bronie/Brony" super Cheerilee awesome
Er ist einfach toll und ich könnte mir auch keinen anderen vorstellen AJ hmm

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#36
20.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Der Begriff hat sich mehr oder weniger eingebürgert, ich denke dass man ihn einfach lassen sollte. Ganz ehrlich, prinzipiell hätte es uns auch schlimmer treffen können, sein wir froh dass wir eigentlich so einen großartigen Namen bekommen haben (von 4Chan!).

Ich persönlich mag das Wort Brony. Außerdem habe ich keine so grauenhaften Assoziationen mit dem Wort 'Bro' wie ihr. Bin auch relativ froh darüber RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#37
20.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde den namen sehr passend


Bro+Pony ftw.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#38
20.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Ich finde nicht, dass "Brony" sich idiotenhaft anhört, genauso wenig wie "Brohoof" ... es klingt sogar cool. ^^

Ich finde auch nicht, dass "Brony" unpassend für weibliche Fans ist ... manche Mädchen nennen sich doch auch "Bro". Eine Freundin von mir zumindest tut das Big Grin

Trotzdem würde ich mich selbst als "Pegasister" bezeichnen ... ich find das Wort einfach awesome Pinkie happy
Abgesehen davon hat auch mein OC Flügel, also ... BROWING! Brohoof

Zitieren
#39
20.10.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
Wenn ich das Wort höre, denke ich doch sofort an Barney Stinson und an Brownies Derpy confused

Jedenfalls denke ich schon, dass der Begriff ganz passend ist Pinkie happy

the pool is warmer on my side
Zitieren
#40
20.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: "Brony" oder "Bronies"
EINZAHL:BRONY
MEHRZAHL:BRONIES
RD wink
LGFluttershy Cutie Mark
PS:ich wusste das vorher auch nicht! aber trozdem gut das du nachftagst!FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste