Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:52



Lieblingssendung aus der Kindheit
#21
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Für Sammler ist es vermutlich sowieso egal, da normalerweise das Anspielen von Sammelobjekten als heretisch zu erachten ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
15.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
die art von sammler die ihre sachen nie aus der orginalverpackun nehmen bin ich ja auch nicht
Zitieren
#23
19.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(14.10.2011)JayJay schrieb:  Vor allem Sachen aus dem Disneyclub am Samstag. Pinkie happy

Also das volle Programm: Duck Tales, Gummibärenbande, Chip & Chap, Käptn Balu, Darkwing Duck usw.

Als die Tiere den Wald verließen und Alfred J. Kwak fand (und finde) ich auch ganz toll.

Genau das, jeden Samstag ewig früh aufgestanden, nur um Disney Club zu gucken. Als die Tiere den Wald verließen fand ich nicht so gut, war mir als Kind zu traurig, auch Alfred J Kwak hat mir als Kind nicht so gut gefallen. Kinder sind einfach noch viel zu dumm, um mit soviel Politik umzugehen. Und damals ist mir auch nicht aufgefallen, dass Kra (im Holländischen Original Dolf) die Personifizierung von Hitler ist und seine Krähenpartei die NSDAP.


Ansonsten habe ich damals auch Animes geguckt. Neben Alfred J. Kwak natürlich auch Sailor Moon, Biene Maja, Heidi, Saber Rider usw.

Auch amerikanische nicht Disney Serien standen hoch im Kurs wie Thundercats, Marshall Bravestarr, Turtles, He-Man, usw.

Das Übliche eben, was man als Kind Anfang der 90er so geguckt hat.

Zitieren
#24
19.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Ich hab als Kind übelst gerne Löwenzahn oder Willi Wills Wissen geguckt xD
Ansonsten Balu der Bruchpilot, Darkwing Duck und Ducktales xD
Ah ! Und Calimero hab ich auch geliebt Big Grin

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#25
19.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Ducktales kam immer wenn Kika schon vorbei war, als ganz kleines Kindchen hab ich das dann manchmal noch schauen dürfen bevor ich ins Bett musste... Später hab ich dann gern Pinky und Brain geschaut, Biberbrüder... Auf Kika natürlich die gute alte Biene Maja und Wickie... Nach das waren noch Zeiten!!! Big Grin Zuhause hatte ich nie n Fernseher deshalb hab ich nur bei meiner Oma glotzen dürfen Wink

Zitieren
#26
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(19.10.2011)Lusankya schrieb:  auch Alfred J Kwak hat mir als Kind nicht so gut gefallen. Kinder sind einfach noch viel zu dumm, um mit soviel Politik umzugehen. Und damals ist mir auch nicht aufgefallen, dass Kra (im Holländischen Original Dolf) die Personifizierung von Hitler ist und seine Krähenpartei die NSDAP.

Ich finde es bis heute krass, was in der Serie alles für Themen behandelt werden. Neben dem von dir genannten noch so Sachen wie Doping, Walfang, Apartheid, Kalter Krieg usw.
Bei der Kra-Geschichte gibt es sogar einen Seitenhieb auf die Rolle der Kirche im 2. WK, zudem gibt es auch noch eine Folgegeschichte, in der er, nachdem er vertrieben wurde, zurückkommt und diesmal versucht, auf demokratischem Weg gewählt zu werden. Dass er keine reinrassige Krähe ist sondern sich den Schnabel färbt, um nicht aufzufallen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich kenne glaube ich keine Serie, die solche komplexen Themen kindgerecht und trotzdem akkurat und intelligent verpackt, beeindruckt mich jedes mal wieder.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#27
19.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Die alten Disney Serien...Ducktales, Chip&Chap, Gummibären Bande, Käpn't Balu (die ich letztens wieder geschaut habe - Alter, ist die Serie "heftig". Das fällt einem als Kind gar nicht auf. o_o), Quack Pack, Mighty Ducks, Die Dinos...Gute alte Zeiten. ;_;
Und immer nachem' Vater gerufen: "PAPAAA TITEL! 8D "
Jaja...die gute alte Zeiten - ohne Lesekenntnisse. 8D

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#28
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(19.10.2011)Thorin schrieb:  Käpn't Balu (die ich letztens wieder geschaut habe - Alter, ist die Serie "heftig". Das fällt einem als Kind gar nicht auf. o_o)

Inwiefern? Kann mich kaum noch an Details erinnern.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#29
19.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Ich habe meine Kindheit mit folgendem genossen..und genieße sie immer noch



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#30
19.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(19.10.2011)JayJay schrieb:  
(19.10.2011)Thorin schrieb:  Käpn't Balu (die ich letztens wieder geschaut habe - Alter, ist die Serie "heftig". Das fällt einem als Kind gar nicht auf. o_o)

Inwiefern? Kann mich kaum noch an Details erinnern.
Nun ja, unter anderem dass die sich ja wie blöde pausenlos gegenseitig abknallen, andauernd irgendwie irgendein Flugzeug abzustürzen droht (seis nun durch so Schusslöcher oder anderes), in diesen Fällen dann auch ganz beklemmend "vom Ende" geredet wird, die aus Drübmenien andauernd Erschießungskommandos haben (eines hat mir jetzt doch irgendwie ein ungutes Gefühl bereitet weils so "detailiert" war D: ) und solche Dinge halt.

Mehr fällt mir grad auch nicht an Details ein, da's schon ein wenig her ist. :/
In manchen Aspekten fand ich's im Nachinein betrachtet daher doch leicht heftig für kleine Kinder - geniale Serie wie in Erinnerung, aber doch leicht "heftig" an manchen Stellen/Situationen. XD

Da muss man jetzt allerdings dazu sagen, dass mir das als Kind weder aufgefallen, noch schlecht bekommen ist. Ergo, wir brauchen solche Serien heute wieder! Big Grin

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#31
19.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(19.10.2011)Thorin schrieb:  [...] Ergo, wir brauchen solche Serien heute wieder! Big Grin

Absolut, mit dem was heute so im Fernsehen läuft kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Bei dem was ich so beim Senderdurchschalten sehe, frage ich mir wirklich manchmal, was mit den ganzen guten Sendungen passiert ist. Rolleyes in Erinnerungen schwelg Rolleyes

Oder aber es liegt nur daran, das ich nicht mit den heutigen Sendungen aufgewachsen bin. Möglicherweise hätte ich sonst heute dasselbe über die Serien meiner Kindheit geredet.
Zitieren
#32
20.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
also ich bin auch mit solchen Cartoons wie Ducktales, Gummibären, Balu, Darkwing Duck, Chip&Chap etc... groß geworden.
Ducktales habe ich vor etwa 2 jahren und Käpt'n Balu vor etwa nem halben jahr wieder komplett angeschaut...
In Ducktales gab es zum Teil auch recht gute Witze für Erwachsene(Diebe! Räuber! Politiker!). Und bei Käpt'n Balu muss ich Thorin zustimmen, so ganz ohne ist die Serie auch nicht. Wobei da häufig auch Flugzeuge wegen Gründen abstürzen, die eigentlich noch lange nicht zum Absturz führen.
Zitieren
#33
21.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Die alten Disneyserien scheinen ja unter Bronies sehr beliebt gewesen zu sein. Ich war ja selbst bei jeder Premiere dabei. Ich weiß noch, wie der Disney Club die Gummibärenbande und DuckTales auf einmal mit einem gruseligen deutschen Intro gebracht haben. Einige der Serien stehen bei mir heute noch sehr hoch im Kurs, ich würde mich da heute noch als Fan bezeichnen.

(19.10.2011)Lusankya schrieb:  Genau das, jeden Samstag ewig früh aufgestanden, nur um Disney Club zu gucken.
Wobei der Disney Club ja ursprünglich am Sonnabendnachmittag lief und am Sonntagmorgen wiederholt wurde.

(19.10.2011)Lusankya schrieb:  Als die Tiere den Wald verließen fand ich nicht so gut, war mir als Kind zu traurig, auch Alfred J Kwak hat mir als Kind nicht so gut gefallen. Kinder sind einfach noch viel zu dumm, um mit soviel Politik umzugehen. Und damals ist mir auch nicht aufgefallen, dass Kra (im Holländischen Original Dolf) die Personifizierung von Hitler ist und seine Krähenpartei die NSDAP.
Alfred J. Kwak habe ich anfangs auch gesehen, das wurde ja recht harmlos angekündigt und fing auch als sehr nette Serie an, Alfreds Kindheit und so. Das blieb aber nicht so, das wurde ja auch nicht angekündigt, daß Herman van Veens niedliche Trickserie mal Godwin's Law anwenden würde, und weil ich damals eben die Zusammenhänge auch noch nicht kannte, kam ich davon schnell wieder ab.

(19.10.2011)Thorin schrieb:  
(19.10.2011)JayJay schrieb:  
(19.10.2011)Thorin schrieb:  Käpn't Balu (die ich letztens wieder geschaut habe - Alter, ist die Serie "heftig". Das fällt einem als Kind gar nicht auf. o_o)

Inwiefern? Kann mich kaum noch an Details erinnern.
Nun ja, unter anderem dass die sich ja wie blöde pausenlos gegenseitig abknallen, andauernd irgendwie irgendein Flugzeug abzustürzen droht (seis nun durch so Schusslöcher oder anderes), in diesen Fällen dann auch ganz beklemmend "vom Ende" geredet wird, die aus Drübmenien andauernd Erschießungskommandos haben (eines hat mir jetzt doch irgendwie ein ungutes Gefühl bereitet weils so "detailiert" war D: ) und solche Dinge halt.

Mehr fällt mir grad auch nicht an Details ein, da's schon ein wenig her ist. :/
In manchen Aspekten fand ich's im Nachinein betrachtet daher doch leicht heftig für kleine Kinder - geniale Serie wie in Erinnerung, aber doch leicht "heftig" an manchen Stellen/Situationen. XD
Gut, die Serie zielte im Gegensatz zum Japanimport, den das ZDF früher brachte, aber auch nicht auf Vorschulkinder ab, wohingegen Achtjährige voll drauf abfuhren, auch wenn sie gar nicht unbedingt mitbekamen, in was für einer Epoche das Ganze spielen soll.

Die Action brachte auch zwingend ein sehr hohes Animationsniveau mit sich, da konnte nicht viel gespart werden, weniger noch als beim Vorgänger.

Das ist übrigens auch einer der wenigen Fälle, wo ein Schurke die beliebteste Figur der ganzen Serie ist, nämlich Don Kanaille.

(Mir fällt es ein bißchen schwer, die deutschen Titel und Namen zu verwenden, weil auch bei den Disneyserien die englischen Originale um einiges besser sind und ich mich schon daran gewöhnt habe.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
22.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Bin ja wie einige andere hier auch ein Kind der 80er. Das meiste das ich auch gern gesehen habe - und da man als Kind ja nicht wählerisch war EINIGES Wink - wurde ja schon aufgezählt.

Was mich wunderte ist allerdings das so mancher "Klassiker" (ist natürlich Ansichtssache) fehlt. Grundsätzlich: So wie viele Sachen zeitlos sind, so würde ich mir aber manches heutzutage gar nicht mehr ansehen wollen/können
  • Bugs Bunny Show
  • Familie Feuerstein
  • die Peanuts
  • Garfield and Friends
  • Heathcliff
  • die Jetsons
  • Defenders of the Earth
  • Tiny Toons
  • Nadia - The secret of Blue Water (im deutschen "die Macht des Zaubersteins")
  • Pink Panther
  • Rock 'n' Roll Kids
  • Die Abentuer von Huckleberry Finn
  • Die Abenteuer der Schweizer Familie Robinson
  • Lucy in Australien
  • Anne mit den roten Haaren
  • Odysseus
  • Sinbad
  • Filmation Ghostbusters*
  • the real Ghostbusters
  • She-Ra*
  • Inspector Gadget
  • Fantasic Max
  • Mein kleines Monster

* erst neulich wieder auf Anixe gesehen, das kann ich mir heutzutage nicht mehr angucken... xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
22.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
@daMatt:

Stimmt eigendlich, die schönste sendungen hatte ich vergessen. Deshalb füge ich meiner liste noch folgendes hinzu:

Löwenzahn
Zapp Zarapp
Niklaas ein Junge aus Flandern (läuft auch auf anixe/Das Vierte)
Die Sendung mit der maus
Achtung Streng Geheim
Zitieren
#36
22.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Nummer 2 und 5 sagen mir persönlich jetzt mal so gar nix... xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von daMatt.)
Zitieren
#37
22.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Achtung!_Streng_Geheim!

http://www.wunschliste.de/7089

das war so eine sendung wo zb. in jeder folge kinder einen Zeichner sagen wie er ein fantasie tier zeichnen sollen (zb, Drachenkopf, schweinekörper, staubsauger schwanz) lief soweit ich mich erinnern kann imeer auf den dritten, so anfang der 90er. In der serie gibts es glaube ich auch noch ein mädchen das mit so einer Zaubermaschienenkasten Twilight smile leute die arbeiteten, streiche spielt in dem sie auf die knöpfe des kastens drückte, (lässt die zeit anhalten, spielt sie vor und zürck, lässt dinge verschwinden) dann am ende hüpfte sie immer die straße entlang und löste sich auf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#38
22.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
In meiner Liste ebenfalls noch das ein oder andere total vergessen und noch anzumerken
  • die Schlümpfe
    (ich kann doch nicht wirklich der einzigste gewesen sein, der die angeschaut hat!?. Tongue)
  • Tom & Jerry (wie konnte ich Tom und Jerry vergessen???)
  • Cat's Eye (dt.: Ein Supertrio)
  • Captain Tsubasa (dt.: die tollen Fußballstars)
  • Alvin & die Chipmunks
  • die Schatzinsel
  • die kleine Prinzessin Sara
  • Georgie
  • Mila Superstar
  • Robin Hood
  • Um die Welt mit Willy Fog
  • Lucky Luke

Ach ja, auf dem alten Nickelodeon früher ebenfalls
  • Rockos modernes Leben
  • Clarissa
  • Pete & Pete
  • Rugrats
  • Aaaah! Monster
  • Bieber Brüder
  • Hey Arnold
  • Montana
  • Ren & Stimpy
  • Robinson Sucroe
  • Doug

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von daMatt.)
Zitieren
#39
22.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
wie konnte ich die schlümpfe vergessen?!

Vor langer langer Zeit gab es in einem Wald ein verstecktes Dörfchen,
in dem winzige Geschöpfe lebten:

Die Schlümpfe!

Sie waren Herzensgut, fröhlich und freundlich.

Zitat:Aber es gab da noch Gargamel, den bösen Zauberer, ein übler Bursche.

Gargamel: Aaah, ich hasse Schlümpfe! Oh, ich schnappe dich,
ich werde euch alle schnappen, und wenn es das letzte ist,
was ich in meinem Leben tue! Ich schnappe euch doch noch!
Eines Tages finde ich euer Dorf, und dann könnt ihr was erleben!


Das Dörfchen gibt es immer noch.
Und wenn ihr genau hinhört, dann könnt ihr Gargamel's Wutgeschrei hören.

Und wenn ihr lieb seid - dann könnt ihr vielleicht sogar ein paar Schlümpfe sehen.

Die serie hatte eigendlich schon fast alles was auch MLP hat: Magie freundschaft, abenteuer. Viele Figuren erinnern mich an die ponies: Pinkie Pie an Torti und Jokey, Twilight ein bischen an Papa Schlumpf und Schlaubi( mit den unterschied das sie nicht immer aus den dorf geschmissen wird, wenn sie mal wieder klugscheißt), Rarity an schlumpfine und Celestia an Mutter Natur. Hmm war wäre wohl wenn Gargamel in Equstria auftauchen würde?

dann kam Super Rtl und verschandelte die serie, in dem sie das alte deutsche intro durch eine neus ersetzte FS sad

alte version: http://www.youtube.com/watch?v=qU49SqXsK...re=related


neue version (würg): http://www.youtube.com/watch?v=uljSwZT0wws

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#40
23.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Gott, ist das übel... Was ein Glück bekam ich immer nur die alte Version zu Gesicht. Es gab aber abgesehen von dieser verschandelten neuen Version noch 2 andere.

Ein 2. Intro und noch eine ganz alte Fassung des 1. Intros aus ZDF Zeiten:




Und ein 2. Intro bei den neueren Episoden (denen mit Opa + Oma Schlumpf und den Schlumpflingen, etc.)




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste