Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:00



Umfrage: Was war das beste AoE?
Age of Empire
Age of Empires: 2
Age of Empires: 3
Age of Empires: Titans
WHOLOLOLO!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Age of Empires
#21
26.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Age of Empires
Dank euch hab ich mir jetzt nochmal Aoe 1 + 2 + Addons gekauft... sofern möglich jemand demnächst lust auf ne runde aoe2 Multiplayer?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#22
26.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Age of Empires
gerne

brauchst aber tunngle (das bessere hamachi)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#23
26.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Age of Empires
(26.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  Dank euch hab ich mir jetzt nochmal Aoe 1 + 2 + Addons gekauft... sofern möglich jemand demnächst lust auf ne runde aoe2 Multiplayer?

Nope,ich zock wenn dann schon bloß AoE3 im multi.
Melden wenn wer noch Twilight smile
Zitieren
#24
26.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Age of Empires
Aoe2 + Addons haben mir am besten gefallen.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#25
26.06.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Age of Empires
Ach ja zu AoE kann ich nur sagen:

Spoiler (Öffnen)

Mein Lieblingsland in AoE:1 sind die Griechen,aber mein absolutes Lieblingsland in AoE 2 und 3 ist England,weil Langbogen und weil England.Und bei Mythology natürlich die Atlanter weil Cheerilee awesome.
Zitieren
#26
26.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Age of Empires
wieso kann ich nicht alle anklicken? Es ist AoE man!
[Bild: ForGoodnessSakeLogoTM.jpg.w560h375.jpg]
Zitieren
#27
26.06.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Age of Empires
Age of Kings mit den Briten und ihren Longbowmen. Und dann alles was sich bewegt niedermetzeln. Heart Cheerilee awesome

AoK hab ich stunden- und tagelang gezockt, ohne dass es langweilig wurde. AoM war auch noch ganz nett. AoE III hatte ne schöne Grafik und stellte bestimmt eine große Verbesserung zu seinen Vorgängern dar aber damals war irgendwie schon der Reiz weg. Ich kann mich heutzutage für RTS einfach nicht mehr so begeistern wie einst; wahrscheinlich einfach zu oft gespielt. Twilight happy

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#28
26.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Age of Empires
Zu der Umfrage gibts nur eins zu sagen: Woholololo

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#29
02.07.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Age of Empires
Marco polo
Ich hab Teil 1+2 ewig gespielt. Danach aber keinen weiteren Titel da ich die Erinnerungen nicht verändern will und auch das genre nicht mehr meins ist.
Über das ständige wololo hier kann ich aber herzlich lachen, toll und unvergessen.
Die Kampange im 2er ist von der machart immernoch unerreicht, sehr fesselnd und toll ausgearbeitet. Die Dschingis Khan erzählung werde ich nie vergessen können.
Auch spieltechnisch war alles drin von rushs im ersten Zeitalter bis zu Belagerungen, herrlich.

Und ab und zu durfte auch how do you turn this on nicht fehlen RD wink
Vom balancing könnten sich viele games was abschneiden.

Spiele, die ihr Geld noch wert waren.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#30
08.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Age of Empires
AoE 2 mit Conquerors. Hab ich heute noch im Pack mit dem Microsoft Sidewinder Strategiecontroller, der aber seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz war, und dazu mal ein Strategiebuch gekauft. Das haben wir damals in der Ausbildung über LAN gespielt, schön mit Schafe an den entlegensten Ecken der Karte klauen und bei den anderen demonstrativ durchs Dorf treiben und so.

AoE 1 hab ich erst hinterher gesehen. Reaktion: "WO ZUM GEIER SIND HIER DIE TORÄÄÄÄÄ!!??!1!ẞ?einsesszettelf!!"

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#31
08.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
Da der Code von Age of Empieres nicht funktionierte habe ich beschlossen auf den Sommer Sale von Steam zu warten und hoffe dann billig AgE 3 nochmal holen zu können.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#32
08.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Age of Empires
Naja, hab den 1er, 2er und 3er jeweils mit allen Add-Ons gespielt. Finde den 2er am Besten, obwohl ich auch die anderen wirklich mag.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#33
17.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
Gerade wird AoE III über Steam instaliert.
Ich weiß das es auf Steam nur Englisch ist, aber das ist mir egal.

Also wer mal das nächste Wochende Lust hat, kann gegen mich spielen.
Freitag- und Samstagabend geht bei mir nur schlecht. Nachmittags und Sonntags hätte ich aber Zeit.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#34
17.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Age of Empires
Woah, AoE <3 Hach, da kommen Erinnerungen an gute alte Zeiten hoch..^^

Ich hab mit AoE aus der Computerbild spiele (jaaa, Bild ist böse, aber es gibt die Spiele so schön günstig) angefangen und fands nicht schlecht, habe dann aber AoE II entdeckt und dann haben n Freund, mein Bruder und ich unsere ganze Kindheit mit diesem Spiel verbracht Big Grin
Und ich liebe dieses Spiel einfach immer noch. Und mal online zu spielen wär nett, auch wenn ich nie so wirklich gut war, aber so aus Spaß an der Freude ist sowas immer gut


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#35
17.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Age of Empires
Auf AoE-isch beschreibe ich auch immer gerne das Broniewerden von mir.

Broniepriester geht auf mich(non-Bronie) zu.
Wololo wololo Aiojoju Wololo AIO(Übersetzt "Join the herd join the herd smilesmilesmile join us join the herd SMILESMILESMLIE!!!")
Und dann war ich plötzlich auch einer von Ihnen.XD


Aber das waren noch geile Spiele. Am besten war noch die Demo vom Expansionpack mit dem geilen Level "Battle of the Dunes", wo man die Katharger spielte.
"sniff" The Memories...

Zitieren
#36
17.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
Auf Steam kostet AoE III heute unter 10€ (9 nochewas). Es ist zwar nur auf englisch, aber wenn man das aktuellste deutsche vorhanden Patch darüber zieht sollte es gehen.

Es kann aber passieren das durch ein Steam Update es wieder ins Englische updatet.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#37
17.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Age of Empires
Vote for AoE II Buck Yeah! Meine absoluten Lieblingsvölker waren hier immer die Perser und Teutonen, entweder mit ner Armee Elite-Kriegselefanten oder Elite-Deutschrittern ( aber ich bevorzuge den Ausdruck Tempelritter hier einfach mehr Twilight happy ) in irgend eine Stadt rein und das Einzige was ich nur noch auf dem Boden der Gegner sah war Tod und Zerstörung. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#38
17.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Age of Empires
Ganz abgesehen davon sahen die Gebäude der Teutonen auch einfach am Besten aus RD wink
Zitieren
#39
18.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Age of Empires
(17.07.2012)Artistry schrieb:  Ganz abgesehen davon sahen die Gebäude der Teutonen auch einfach am Besten aus RD wink

Eeyup Richtig!

Age of Empires II hat mein Leben geprägt (naja gut so schlimm nicht) aber es ist ein wirklich gutes Spiel. Welches mir einige Spielstunden gekostet hat. Aber jede dieser Stunden war es Wert! Im LAN ist dieses Spiel sowieso unschlagbar dennoch vermisse ich die gute alte Zeit wo ich mal mit meiner Familie eine Runde gespielt habe man mein Bruder jedes mal der war echt epic. Pinkie happy

Online-Runde nun gut ich müsste mir das Spiel mal kaufen kostet ja nicht mehr viel die Frage ist dann ob ich zum spielen komme.. AJ hmm
War aber oft jemand der Ressourcen gesammelt hat und eine sehr starke Festung aufgebaut hatte, leider aufgrund der begrenzten Ressourcen / Bürger war das keine so leichte Sache auf lange zeit zu spielen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
18.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Age of Empires
(17.07.2012)Maix schrieb:  ( aber ich bevorzuge den Ausdruck Tempelritter hier einfach mehr Twilight happy )

Ist aber in dem Zusammenhang falsch. Deutschritter sind keine Templer. Das sind zwei verschiedene Ritterorden.

(17.07.2012)Artistry schrieb:  Ganz abgesehen davon sahen die Gebäude der Teutonen auch einfach am Besten aus RD wink

Die sehen genauso aus, wie die der Goten, Wikinger und Hunnen.

Wobei ihr natürlich in dem Punkt, dass die Teutonen das beste Volk in AoE II sind, vollkommen Recht habt. Der Deutschritter ist eine unheimlich starke Einheit und sehr schwer zu zerstören. Teutonische Burgen sind das nonplusultra im Spiel. Wirtschaftsmäßig sieht es bei ihnen auch gut aus(Felder nur 40 Holz z.B.). Die Truppenauswahl ist hervorragend, wenn man von mittelmäßiger Kavallerie und schlechten Schützen(bis auf Schießpulver) absieht.
Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste