Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:41



Umfrage: Was war das beste AoE?
Age of Empire
Age of Empires: 2
Age of Empires: 3
Age of Empires: Titans
WHOLOLOLO!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Age of Empires
#41
20.07.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Age of Empires
@Haribo: Da du dir AoE III ja nun endlich gekauft hast, können wir es ja mal gegeneinander spielen. Ich schlage eine Lan während der Autofahrt zu Whisky morgen vor, irgendwie werde ich das Notebook schon hinters Lenkrad geklemmt bekommen^^.

Nah...so Sonntag Abend o.ä. wäre eine Möglichkeit.
Zitieren
#42
05.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Age of Empires
Da es mich entsetzt, dass der Thread zu dem wohl besten Strategiespiel aller Zeiten so dermaßen in der Versenkung verschwunden ist, puste ich mal ordentlich Staub weg.

Spielt hier jemand AoE oder AoE II mehr oder weniger regelmäßig, auch oder gerade online? Vielleicht lässt sich da mal 'ne Spielerrunde zusammenbringen.
Zitieren
#43
05.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Age of Empires
Ich kann mich noch sehr gut an das erste Age of Empires erinnern. Das hatten wir damals, als ich in der siebten Klasse war, im Computerkurs gezockt. Die Lehrerin hat sich vorne hingesetzt, hat die 10 Originalversionen von AoE 1 ausgeteilt und dann haben wir da am Nachmittag tatsächlich eine LAN gemacht. Wir haben das glaube ich 2 Stunden lang gemacht bis die Lehrerin/Hortnerin mit ihren Hausaufgabenkontrollen fertig war. Das war eine sehr schöne Kindheitserinnerung für mich *seufz*

An AoE 2 erinnere ich mich auch ganz gut. Das hatte ich mit einem damaligen Freund gespielt, bis die Mutti kam und den "Steckerzieher der Erzeugerin" angewandt hat Pinkie happy
Also mir werden diese Spiele auf jeden Fall wegen den schönen Erinnerungen im Gedächtniss bleiben.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Dai Senpai.)
Zitieren
#44
05.09.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Age of Empires
Whoa, die 2 rockt selbst mit so vielen Jahren auf dem Buckel noch unsere Lans. Da sitzen wir machmal Stunden dran. Ich liebe dieses Spiel^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
11.02.2013
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Age of Empires
AoE II hab' ich stundenlang gespielt, ich kam gar nicht mehr davon los. Vor kurzem ist dann AoE III samt War Chiefs und Asian Dynasties bei mir aufgeschlagen und ich muss sagen: Ein sehr gutes Spiel. Das Zeitalter trifft auch genau meinen Geschmack.

Anscheinend gibt's hier leider nicht so viele Spieler, der letzte Post ist ja schon etwas her RD laugh

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#46
11.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Age of Empires
Soll ich hier auch was dazu schreiben damit hier nicht mehr Friedhofsstimmung herscht? RD wink

Also Age of Empires I + Erweiterung habe ich sehr sehr selten gespielt, das war mir doch schon ein bissl dumm das Spiel.
Age of Empires II + The Conquerors + Forgotten Empires gefällt mir da schon viel besser. Das habe ich schon vor ein paar Jahren gerne auf der Playstation 2 gespielt und jetzt immer noch ab und an.
Age of Empires III habe ich förmlich durchgesuchtet. Habe immer gerne mit die Franzosen gezockt und die Gegner mit Kürassiere überrannt. War da mal auf Level 84 oder so. Echt krank.
Dann habe ich mir noch Asian Dynsastie geholt und habe nur die Chinesen gespielt, die ich seit Age II vermisst habe.

Die Spiele gammeln aber mittlerweile vor sich im Schrank hin. Vielleicht kommt ja nochmal die Zeit wo ich das spielen werde, aber ich denke eher weniger.
Zitieren
#47
07.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
Hallo Freunde von AoE II.
Ich habe eine tolle Nachricht für die, die in alte Vergangenheit schwelgen wollen.
Es wurde nun ein HD remake exklusiv für Steam raus gebracht. Hier zur News:
http://www.hlportal.de/?site=news&amp;do...ws_id=9781

Wer es vorbestellen will:
http://store.steampowered.com/app/221380...4_4__105_1

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#48
25.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Age of Empires
Ich hab den 2ten teil total durchgesuchtet war zu der Zeit mein absolutes Lieblingsspiel aber auf meinem Win 7 PC geht das nicht mehr eigentlich schade. Den 3er hab ich auch finde den auch ziemlich gut aber der 3te Teil kommt an den zweiten nicht ran. Ich wäre bereit falls jemand lust hat ne Runde AoE 3 geht immer aber hab das auch schon seit Monaten nicht mehr gespielt.

Zitieren
#49
25.03.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Age of Empires
AoE 2
AoE 2 The Conquerors

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#50
15.04.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Die HD Version ist eine absolute Empfehlung, gerad im MP sind immer rund ~5000 Leute online, es wird einfach nie langweilig.

Der Preis bei Steam ist vieleicht noch etwas hoch, aber es lohnt sich.

Zitieren
#51
16.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Age of Empires
Ich habe mir jetzt auch das II in HD geholt, nachdem es mir von mehreren wärmstens empfohlen wurde. Falls jemand Lust auf ein Spiel hat, einfach in Steam adden. Pinkie happy

Das Bevölkerungslimit wurde auf 500 angehoben.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
16.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Age of Empires
(16.04.2013)Ravirr schrieb:  Das Bevölkerungslimit wurde auf 500 angehoben.

Guess what: Im Workshop gibts ne Mod, die das auf 1000 anhebt Cheerilee awesome

Ich hab die HD auch und bin eigentlich zufrieden. Dennoch haben die ein Paar Bugs 1:1 aus dem Original übernommen und der Multiplayer ist mmn. noch etwas buggy. Immerhin funktioniert er. Bei meiner AOE 2 Version die ich hier habe hängt sich das Spiel nach 20-30 Minuten einfach auf. Twilight: No, Really?

OH...almost forgot:

PONY EMPIRES





Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#53
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#54
16.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Age of Empires
(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Derzeit bin ich sehr unzufrieden, weil das Spiel einen kompletten Kern verwendet und trotzdem ruckelt.

Und da haben wir auch schon das Problem. Der Satz müsste korrekt heißen: "Derzeit bin ich sehr unzufrieden, weil das Spiel einen kompletten Kern verwendet und deshalb ruckelt."

Um den Support zu zitieren: "Dieses Problem ist uns bekannt!"

Das Problem, was ich bemerkt habe ist, dass die KI IMMER, egal was passiert, gegen den Menschen spielt.
Nehmen wir an ich spiele dunkler Wald mit 8 Spielern (mich eingeschlossen). Teams fest all vs all. Bei dieser Konstellation werde ich von einer 300 Mann starken Armee in der Feudal-/Ritterzeit überrannt!
Die Armee setzt sich aus Einheiten aller CPU Gegner zusammen. Die machen nichts, im Gegenteil: Deren Armeen laufen durch die Dörfer zu mir, als wären sie die dicksten Freunde!
Wenn ich die Teams manuell so einstelle, dass immer 2 Spieler miteinander verbündet sind, dann richten sich die Teams immer gegen das Team in der der Mensch ist. Selbst auf Teams fest und JA, sämtliche Verteidigungsanlagen von eigentlich befeindeten Spielern, feuern nicht auf diese eigentlich feindlichen Armeen.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#55
16.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Age of Empires
Ist AOE2 HD mit dem Standardprogramm kompatibel?
Ich würd gern mal wieder MP zocken, aber nochmal dasselbe spiel kaufen nur damits auf hd ist (was mir ja furzegal ist) will ich net.
hau auch die Conquerors Expansion.

AOE 2 is best AOE.
Und meine Lieblingsvölker sind Mongolen und Teutonen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#56
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#57
16.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Age of Empires
1.) @Simaris: Nein die HD ist nicht kompatibel!

2.) @Lazy Dream: Was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass ich ein Spiel von 1999 habe, dass einen Kern meines auf 4.2 GHz übertakteten i5 2500k , zu 70% - 90% auslastet und das im Normalfall.
Der Unterbau mag auf AoE2 basieren, aber sicher hat dieser Unterbau Probleme mit den neuen Auflösungen und anderen Sachen. Der Renderer wurde überarbeitet, da AoE 2 ganz gerne mal folgenden Fehler produziert hat, wenn man den Explorer nicht vorher gekillt hat:
[Bild: aoein7farbbug.png]
[Bild: Age-of-empire-on-windows-7-color-problem.jpg]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#58
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#59
16.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Age of Empires
Ach ja der Patch ^^

Funzt nicht für mich :/
Die "inoffizielle" Erweiterung forgotten Empires soll das jedoch wirklich beheben...


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#60
16.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Age of Empires
Hab AoE nur einmal in meiner Jugend gespielt, als ich bei einem Freund war.
Ich selbst hatte es nie in meinem Besitz. Wollte irgendwie kein Geld dafür ausgeben. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste