Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:41



Umfrage: Was war das beste AoE?
Age of Empire
Age of Empires: 2
Age of Empires: 3
Age of Empires: Titans
WHOLOLOLO!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Age of Empires
#61
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Ich persönlich bin von der HD-Version sehr enttäuscht und werde sie mir daher in absehbarer Zeit nicht kaufen.

Vorteile der HD-Version:
-Neuer Netcode (der ja anscheinend noch schlimmer als der originale funktioniert aktuell)
-Steam-Workshop (in dem es bisher kaum was gibt außer Maps und den alten Texturen)
-Musik ingame

Nachteile gegenüber dem Original:
-Kostet nochmals Geld
-Kein Forgotten Empires

Ich hätte mir die HD-Version gerne gekauft, wenn der Editor erweitert worden wäre mit dem ich gerne rumbastel und der Code vernünftig umgesetzt wäre. AoE 2 neigt ja dazu im Multiplayer in längeren Partien mal out of Synch zu gehen und ähnliches, das hätten sie definitiv fixen müssen. So bleibe ich bei dem Original mit Forgotten Empires, das mir noch mehr Völker, Einheiten und Technologien bietet.

Neue Signatur
Zitieren
#62
25.05.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Age of Empires
Öhm...zockt hier irgend jemand viel AoE3 TAD online oder würde auch gerne mal online zocken? nur mal so in die runde gefragt :o
Will mich vieleicht mal anmelden,müsste aber noch ein wenig "überredet" werden :3
Dieser thread muss LEEEBEEEN!!
Ich zock echt nur noch AoE3 TAD wie ein verrückter in letzter zeit *_*
Hoffe es gibt hier einige die auch so drauf sind Tongue
Und wehe jetzt fängt wieder einer mit AoE2 an,ich kanns nicht mehr hören Twilight: No, Really?
Sooo toll ist das game auch wieder nicht,naja ist nicht meine Zeit,meine ist die der Musketen Füsiliere und Kolonialkriege usw. AJ Prost
Zitieren
#63
28.05.2013
Xenon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Age of Empires
AoE Conqueros war das beste von allen. (Tipp: für alle die Probleme mit win7 haben, sucht mal bei Steam AOE 2 HD... und der multiplayer funkt. Bei mir einwandfrei, selbst wenn das Spiel 5 Stunden und länger dauert)
Zitieren
#64
28.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Such lieber nach Forgotten Empires, das beinhaltet einen Fanpatch, der das Problem schon seit längerem löst. Außerdem gibts neue Völker und alles. Und es kostet keine 19€!

Neue Signatur
Zitieren
#65
28.05.2013
Xenon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Age of Empires
Hmmm, ich bin ja nicht so der Fan von Mods, aber in dem Workshop gibt es diesen mod in ähnlicher Form (der heißt anders bietet aber auch mehr Völker und mehr Optionen beim bauen einer Karte)
Zitieren
#66
01.07.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Age of Empires
Ich besitze jedes einzelne AoE und bin ein grosser Fan der Serie...Welches AoE das beste ist, da schwanke ich zwischen Age of Mythology und Age of Empires II...habe momentan meine helle Freude an der HD Version. Nicht weil sie unglaublich verbessert wurde, aber alleine die bisherigen Online-schlachten die ich bisher schon schlagen konnten waren die Investition sicher wert. Smile
Zitieren
#67
02.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Age of Empires
(28.05.2013)Conqi schrieb:  Such lieber nach Forgotten Empires, das beinhaltet einen Fanpatch, der das Problem schon seit längerem löst. Außerdem gibts neue Völker und alles. Und es kostet keine 19€!

Ich fand die KI bei Forgotten Empires ehrlich gesagt ziemlich seltsam. Man hat sich bei den Völkern und Spezialeinheiten ja hier und da durchaus Mühe gegeben, aber insgesamt benehmen die sich ziemlich seltsam.
AJ hmm

@Elondras: Ich würde AoM einfach nicht zu der AoE-Reihe im engeren Sinne zählen, dann ist AoE II der beste Teil und AoM ein separates fantastisches Game.
Pinkie happy
Zitieren
#68
03.01.2014
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Age of Empires
Wieso ich online spiele in AoEII HD zwischendurch hasse





kleines video dass ich gemacht habe

Nihil in terra sine causa fit.
Zitieren
#69
03.01.2014
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Age of Empires
Ich habe alle Age of Empires teile gespiel.

Ich bin mit AOE 1+2 Aufgewachsen und habe auch alle erweiterungen gespielt.

Age of Mythology habe ich auch gespielt genau wie AOE 3 und die Fanpatches aller teile.

Wer mal ne Runde AoE (am liebsten 3) mit mir spielen will soll mich auf Skype adden.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
#70
31.08.2014
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Age of Empires
AoE 2 HD gibts grade mal wieder bei Steam im Angebot. Da mittlerweile diverse Probleme im Multiplayer behoben wurden, kann ichs nur empfehlen zu kaufen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#71
31.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Age of Empires
Laufen die Partien im MP jetzt flüssiger?
Zitieren
#72
31.08.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Age of Empires
(31.08.2014)allwat schrieb:  Laufen die Partien im MP jetzt flüssiger?

Solange die Armeen nicht hunderte Einheiten gross sind, laeuft eigentlich alles relativ fluessig.

Ich mache in etwa jede zweite Woche einen Termin fuers gemeinsame AoE2 zocken mit ein paar Leuten hier aus dem Forum. Wenn noch jemand mitspielen moechte, kann er mich gern in Steam (Name ist myrami) adden oder sich per PN hier im Forum bei mir melden.
Da ich den Termin in dieser Woche leider kurzfristig absagen musste, weil ploetzlich keiner mehr Zeit hatte, wuerde ich mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Spieler finden.

Zitieren
#73
30.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Age of Empires
Hab grad seit einigen Tagen AOE2 wieder für mich endeckt und schon länger Forgotten Empires ne Demo oder so instaliert damit AOE2 unter win 7 läuft. Bin am überlegen mir das Offizielle Addon und HD zu holen. So wegen neuer Völker und Kampangen...lohnt sich das? AJ hmm
Zitieren
#74
08.12.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Age of Empires
Age of Empires 1 mit AddOn...
Das war eins meiner ersten Spiele. Als mein Vater es damals, 2004, aus der CBSpiele geholt hat und gespielt hat, bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Und ich habe das Spiel danach gesuchtet...
Leider liegt die CD seit ca. 2 Jahren unangetastet im Schrank FS sad Muss sie mal wieder herausholen, installiert ist das Spiel ja Twilight happy

Zitieren
#75
18.12.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Age of Empires
Oh man, das weckt Erinnerungen. ich hab 1-3 durchgesuchtet. Alle Kampagnen gemacht, und am Schluss war ich nur noch Cheat Weltmeister.
Am schlechtesten fand ich #1. Also #2 und #3 waren fast gleich gut. Bei #3 waren die Kampagnen nicht so gut wie bei #2. Dafür war einfach die Epoche bei #3 am besten. Ich finde 16.-19. Jhd. am coolsten von den Schlachten her.
Auch Empire Earth hab ich gemocht, falls das einer kennt. Ist ja so was ähnlcihes wie AoE. Da hab ich die deutsche Kampagne nie bis zum Schluss geschafft. (Selbst mit Cheats sehr schwer)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#76
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Age of Empires
Ich fand ja AoE 2 sehr episch, aber mit AoE 3 haben sie es eindeutig verkackt. Die Kampagne war weit ab von gut und böse -,-

Es fehlte der komplette geschichtliche Hintergrund in den Missionen wie in Teil2.
Aber dafür macht man irgendwelche frei erfundene Kampagne um einen Jungbrunnen und eine wahnsinnige Sekte...gehts noch ? [Bild: pc-deshock_fixed.png]

Ich hoffe der Teil 4 der mal im ganz Stillen mal angekündigt wurde wird was.
Zitieren
#77
18.02.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Age of Empires
Ich habe AgE 2 gerne gespielt. Es ist und bleibt mein Lieblingsteil. :3
Zitieren
#78
20.09.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Age of Empires
Hat hier eigentlich zufällig sonst noch jemand Age of Mythology gespielt? Ich hab keinen eigenen Thread dafür gefunden und wollte jetzt mal keinen neuen dafür aufmachen, es gehört ja theoretisch zur Age of Empires Reihe. Ich fand das aber irgendwie immer besser als AoE.

Naja, jedenfalls ist für dieses mittlerweile fast 13 Jahre alte Spiel wieder ein DLC angekündigt worden. Namentlich ist es Age of Mythology: Tale of the Dragon. Letztes Jahr erschien ja schon die Extended Edition und scheinbar gibt es noch Bedarf dafür.

Zitieren
#79
24.09.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Age of Empires
(20.09.2015)Adr1anG schrieb:  Naja, jedenfalls ist für dieses mittlerweile fast 13 Jahre alte Spiel wieder ein DLC angekündigt worden. Namentlich ist es Age of Mythology: Tale of the Dragon. Letztes Jahr erschien ja schon die Extended Edition und scheinbar gibt es noch Bedarf dafür.

Laeuft das dann ueber Steam?
Hab Age of Mythology noch nicht gezockt. Ein paar der Leute in meinem Freundeskreis haben das Spiel damals gespielt und ich wuerde das definitiv auch mal austesten wollen.

Zitieren
#80
24.09.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Age of Empires
Age of Mhytologies hab ich nie gespielt. xD Muss ich mal ausprobieren wenn das neue da rauskommt.

Aber AoE2 ist mein absoluter Lieblingsteil! Ich habe es früher immer auf PS2 gezockt und nun kam es dieses Jahr im Steam Summer Sale sehr günstig raus, gleich eingesackt und nun dauernd am Spielen, mit 64 Stunden nun auch das zweitmeiste gespielte Spiel in meiner Bibliothek. :B Dabei bin ich eigentlich kein Zocker.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste