Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:48



Touhou Games
#21
27.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Touhou Games
(26.06.2012)Abercromby schrieb:  hmm... Die CMC -> die drei Feen des Lichts? Die CMC spielen ja eig keine Streiche, aber es würde von der Konstellation her stimmen, weil das Ergebinss auf beiden Seiten immer ärger für das trio bedeuten.
hm ja, das ist gut, denke ich. Alternativ die Prismriver-Schwestern, aber die machen nicht allzu viel, außer Musik. Und im Gegensatz zu den CMC können sie's sogar Big Grin

Zitat:Celestia -> Yuyuko. Die beiden Overlord-trolle.
hmmm ich weiß nicht. Wenn ich nun darüber nachdenke, scheint mir Celestia -> Yukari passender. Für Discord finde ich nun aber niemanden, niemand veranstaltet so massives Chaos wie Discord.

Yuyuko -> Pinkie Pie? Beide essen viel und sind pink. Aber Yuyuko ist nicht so durchgeknallt. Glaube, niemand ist das in Touhou.



Zitat:Derpy -> Cirno! Dass ich da nicht sofort dran gedacht habe...
[Bild: tumblr_lpj9dpStQY1qg478vo1_500.png]


auch: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m46vzd...1_1280.jpg

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#22
27.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Touhou Games
Cirnoderpy ist ja mal geil Big Grin Und das Cutiemark passt auch.

Zitieren
#23
27.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Touhou Games
(27.06.2012)Sheogorath schrieb:  auch: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m46vzd...1_1280.jpg

Das Bild hatte ich auch schon entdeckt aber dann wieder aus den Augen verloren. Danke für den Link^^

(27.06.2012)Powersocke schrieb:  Cirnoderpy ist ja mal geil Big Grin Und das Cutiemark passt auch.

Fun fact: Utsuho, oder Okuu, ist innerhalb des fandoms auch als 6ball bekannt (weiß jetzt net wie ich das symbol mach und bin zu faul zum suchen) und wurde auch von ZUN nicht gerade als das hellste Streichholz im Keller zu sein (oh, die ironie...)

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#24
27.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Touhou Games
WAAAAAIT:
[Bild: OOC9N.jpg]
soooo true

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#25
27.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Touhou Games
sooo true and yet sooo different

Es gibt viele Parallalelen, aber man kann sie nicht so direkt gleichsetzen. Vor allem der Fanwork-teil. Schon mal nach Mario-fanwork geguckt? Gleiche Geschichte.

Touhou ist aber noch extremer, weil es in dem gesamten offiziellen material nur einen einzigen männlichen Character gibt und der tauchte nur in einer speraten geschriebenen nebengeschichte auf.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#26
28.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Touhou Games
(27.06.2012)Abercromby schrieb:  Fun fact: Utsuho, oder Okuu, ist innerhalb des fandoms auch als 6ball bekannt (weiß jetzt net wie ich das symbol mach und bin zu faul zum suchen) und wurde auch von ZUN nicht gerade als das hellste Streichholz im Keller zu sein (oh, die ironie...)

pro kalte Fusion? :3


Derpy hat aber nicht die Macht über Kernfusion. Das kann nur Celestia haben. Derpy ist aber hiermit strongest pony Pinkie happy


und das MLP and Touhou bild habe ich hier in dem forum auch schonmal gepostet. Die Phänomene sind sich relativ ähnlich imho.

auch, random internet fundstück:
[Bild: rd_touhou_google.png]

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#27
28.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Touhou Games
(28.06.2012)Sheogorath schrieb:  auch, random internet fundstück:
[Bild: rd_touhou_google.png]

Ja, wenn RD in der Lage wäre, Spell Card zu bernutzen, hätte sie bestimmt eine Menge Spaß mit Marisa.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#28
12.02.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Touhou Games
(Verspäteter) Update Bump:

Seit dem 30. Dezember ist die Demo zu dem nächsten offiziellen Touhou-Titel erschienen. Es handelt sich hierbei um Touhou 13.5 - Hopeless Masquerade, einem 2D fighter, produziert von Team Shanghai Alice (ZUN) und Tasogare Frontier. Dies ist nun der 3. fighter, der aus der Kollaboration der beiden Studios entstanden ist, zeichnet sich jedoch durch ein Überarbeites Kampfsystem, das sich auf Luftkampf fokussiert, sowie neue Sprites, die einfach nur geil aussehen, aus.

Spielbare Charaktere: Reimu, Marisa und Ichirin.

Für den Download-Link, Videos und Bilder könnt ihr diesen Link besuchen:
http://the-hakurei-shrine.deviantart.com...-330814715

Ich werde mich bis morgen mal mit dem Spiel beschäftigen und mal sehen, wie es sich anfühlt.

PS: Das Spiel ist typisch japanisch nicht auf englisch verfügbar (ich kann die Sprache auch nicht, ich rate mich einfach durch's Menü).

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#29
20.05.2021
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Touhou Games
touhou 18 gibts jetzt schon
Zitieren
#30
08.10.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Touhou Games
Touhou: New World ist übrigens vor paar Monaten für die Switch rausgekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#31
08.10.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Touhou Games
(08.10.2023)Ayu schrieb:  Touhou: New World ist übrigens vor paar Monaten für die Switch rausgekommen.
Habe es mir angesehen und muß sagen, I like. Tja und wenn meine Switch Lite nicht gestohlen wurden wäre, würde ich es mir auch kaufen. [Bild: rd-dash3.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#32
08.10.2023
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Touhou Games
Gibt es natürlich auch auf Steam.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste