Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:24



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
#21
15.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Dashy schrieb:  Ich sehe jetzt schon einige Memes kommen: "Yo dawg, i heard u like check lists", "Deal with it" mit RD...und dann noch irgendwas mit der Sonic Rainbomb und den Hatern Twilight smile
[Bild: dealwithit287m.gif]
[Bild: tw_craaaaazysuro.gif]
[Bild: sonicrainnuke2dd0g.gif]
[Bild: c8nIB.png?4092]

Also vom letzten Bild würde ich ja als Kind Albträume bekommen. Big Grin

Zitieren
#22
15.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Hab die Folge jetzt auch gesehen und ich fand sie richtg gut.
Atomic Reinboom von RD war ein schönes Farbspiel.
Jetzt kann neben Appelblom auch Fluttershy eine Kampfsportart.
Die Sonne als Uhr fand ich auch nicht schlecht.
Und Twilight war genial Crazy.

@Nightshroud: Das war auch mein erster gedanke bei Big Mac als er die Puppe nahm nachdem Zauber.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#23
15.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Lusankya schrieb:  Also vom letzten Bild würde ich ja als Kind Albträume bekommen. Big Grin
Ich fand vor allem die Stelle wo Twilight zu den CMC kommt beängstigend. "Hiiii Guuurls"

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#24
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
@Haribokid
Zitat:Jetzt kann neben Appelblom auch Fluttershy eine Kampfsportart.
Das wären drei. Vergiss nicht, Dash hat den schwarzen Gürtel.
Wobei Fluttershy diese Brachialform der Physiotherapie vermutlich als Sport verneinen würde.

Die Werbung vor der Folge, mit dem Hater, war auch witzig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
15.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Lusankya schrieb:  [Bild: c8nIB.png?4092]

Also vom letzten Bild würde ich ja als Kind Albträume bekommen. Big Grin

Ich hoffe, das diese Gesichtsausdrücke in Zukunft nicht mehr ganz so extrem sein werden. Auch ich fand das schon etwas zu viel des Guten und außerdem dürfen die Autoren nicht vergessen, dass sie immer noch eine Serie für Kinder machen und sie sollten den Fokus nicht zu sehr auf uns Bronies legen. Ich glaube auf Dauer würde das der Serie sogar schaden.



[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#26
15.10.2011
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
also dafür gibt's ein 'sehr gut', 10/10
das war ja wohl die geilste folge ever!
+ sonic rainbomb
+ Fluttershy (WTF!?)
+ Big Macintosh als er sich die puppe schnappt (nnope!) - epic
war wirklich sehr geil, aber das Twilight so ganz freidreht, hätt ich nich gedacht, das hätte vielleicht besser zu unserer Pinkamena gepasst, oder?
ach ja, neues intro - najaaaa, so der hit is es ja nich, aber geht schonPinkie happy
was sagt ihr?

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
#27
15.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Awesome Episode was awesome... FS grins

Und Sonic Rainbomb Nuke? Tzch, das habe ich schon vor Monaten vorhergesehen. Das, oder einer der Animatoren/Autoren war auf meinem Ponibooru Account. Derpy confused

http://ponibooru.413chan.net/post/view/2...r_id%3D821

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von daMatt.)
Zitieren
#28
15.10.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Awesome
Einfach nur Awesome

Hoffen wir, dass der Rest von Staffel 2 genauso gut wird.
Aber ehrlich gesagt mach ich mir darüber nach so einer tollen Episode keine Gedanken mehr.

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#29
15.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Mehr .gifs!

[Bild: c1TVo.gif]
[Bild: 1Xhrx.gif]

Big Grin
Zitieren
#30
15.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich fand es zwar super, aber irgendwie kam es mir vor als hätten die Macher auf biegen un brechen Internetmemes produzieren wollen. Hoffentlich bleibt noch etwas für die nachfolgenden Folgen übrig

Das Nope von BigMac fand ich aber extrem witzig, sollte das eine Anspielung auf Chuck Testa gewesen sein?

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#31
15.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Einige Szenen waren echt ziemlich seltsam O__O
Rainbow Dash hat die Hütte mit einem Sonic Rainboom plattgemacht, dem schwersten trick der Welt... sicher...
Und als Twilight mit ihrem Spiegelbild in der Pfütze gesprochen hat, wer hat da auch an Gollum gedacht?
Insgesammt eine seltsame Episode...
And you know what?
I LUV IT!

Zitieren
#32
15.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Episode hatte aber auch ihre Dawww Momente Heart

[Bild: 71528%20-%20Noi%20animated%20blink%20gif...parkle.gif]

Und natürlich gabs unglaublich viele Meme-vorlagen, das war fast ne fandomgerechte Folge.

Ich sag nur Celestias "punishment" :3

Ich glaube aber man muss sie nochma gucken um richtig reinzukommen, weil die EP doch etwas gehetzt daherkam, aber Twilight ist selbst in ragemode immer noch sooo adorable Twilight smile

[Bild: 71544%20-%20animated%20ear_twich%20twilight_sparkle.gif]





Zitieren
#33
15.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Habt ihr eigentlich Derpy im Intro entdeckt?Big Grin

Zitieren
#34
15.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich habe mir die Folge nochmal in Ruhe angeschaut und muss sagen, dass meine Meinung gespalten ist. Die Folge ist sehr lustig und überraschend wenn man sie zum ersten Mal sieht, aber wenn der Überraschungseffekt weg ist fällt doch auf, dass die Folge in erster Linie eine Aneinanderreihung von etwas unzusammenhängenden Gags und ein bisschen viel Fanservice ist. Sicher sind die Meme-Vorlagen und so nett, aber die Autoren sollten nicht den Fehler machen und das vernachlässigen, was die erste Staffel so stark gemacht hat, und das sind für mich nachvollziehbar aufgebaute Geschichten und liebenswerte Charaktere.

Mir ist schon beim Discord-Zweiteiler aufgefallen, dass die Folge zum großen Teil vom hektischen Tempo und den Gag-Überraschungen lebt und diese Episode ist ähnlich. Ich hoffe, dass das jetzt nicht der Standard-Stil wird, das fände ich ehrlich gesagt ein wenig anstrengend und erzwungen. Die Autoren sollten sich wirklich nicht zu sehr vom ganzen Trubel um die Serie anstecken lassen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#35
15.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)vacio schrieb:  Imho eine etwas eigenartige Episode. Lustig und unterhaltsam, aber etwas unstrukturiert. Vor allem den Zauber, den Twilight auf die Puppe legte, fand ich sehr kurios. Auch das Verhalten ihrer Freunde als sie sie um Hilfe bat, passte so gar nicht zu dem, wie man sie bisher kannte.
Btw. fand noch jemand, dass Rainbow Dashs Stimme irgendwie... anders klang?

Edit: Umfrage eingefügt!


Genau so ging es mir beim Anschauen eben auch. Ich finde aber, dass alle ein wenig höher klingen als sonst, wird wohl an Youtube liegen.
Aber die ganze Folge war sehr seltsam. Als wäre da ein Ghostwriter am Werk gewesen.Huh
Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht so, wie man MLP bisher kennt. Und das ist bisher auch die einzige Folge, in der Twilight ihr können,zu teleportieren, erneut einsetzt.
Ein ganz, ganz seltsame EpisodeDerpy confused

EDIT:
Was hat es denn dieses mal mit Rarity auf sich? Sie benimmt sich so...anders?!
Rainbow ist auch ziemlich strange.
Pinkie ist eben Pinkie^^
Applejack ist auch ein wenig verändert. So erwachsen...
Fluttershy ist...nunja, kann ich nicht erklären. Ziemlich fremdartig.

Also mir kommt es immer mehr so vor, es hätte jemand völlig fremdes/neues die Story geschrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Odrakis.)
Zitieren
#36
15.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
memebase hat bereits etliche Sachen über die neue Folge:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#37
15.10.2011
Tinyheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ach du scheiße, so viele Faces und Fanservice .. ich hab ab der hälfte der Folge schon die ganzen Memes umherschwirren sehen.

Die 3 epischsten Stellen waren eh
RainbowDashs Atompilz
Fluttershys Karate einlage
und BigMacintoshs Puppenfable .. (*hust* und die ganzen Ponydamen, wtf !?)

Twilights Gesichtszüge waren zum Teil komisch und manchmal auch ein wenig übertrieben, weil man sie halt doch eher, als den vernünftigen ruhigen Charakter kennt.
Ein weiteres kleines Minus gibt das Ende der Episode.
Ich hoff doch mal, das sie nicht wirklich alle ihre Freundschafts Lektionen zusammen an Prinzessin Celestia senden werden.
Es war wie gesagt, immer Twilights Aufgabe .. und sie kennt die Prinzessin eben auch schon länger .. und irgendwie würde dann ihre Aufgabe bzw das was sie halt eben ausgemacht hat total unnütz werden. <u>
Zitieren
#38
15.10.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Diese Folge wurde eindeutig offiziell, noteriell beglaubigt und wissenschaftlich Bestätigt, zu meiner absoluten Lieblingsfolge, schon alleine deswegen dass sie sich Grundlegend von allen anderen Unterschiedet und um meinen Lieblingscharakter Twilight handelt.

Dazu kennt man es ja bereits von ihr, dass sie in Extremsituationen selten die Fassung behalten kann und oftmals eben in diese "Maniac Sparkle" verfällt. Gut zu beobachten am Ende der Parasprite Folge. So empfand ich es als sehr amüsant sie auch in jener Extrema zu sehen.

Auch blieben diverse Sidegags nicht aus. Raritys Couch könnte sich zu einem solchen Mustern lassen. Wirklich perfekt wäre sie gewesen, wann man eine Anspielung auf Sigmund Freud gemacht hätte als Twilight Psychologin für Rainbow Dash spielte. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Alles in Allem eine geniale Folge,
Me gusta.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Moderator FireflyShadow
Zitieren
#39
15.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Echt genial, diese Episode.
Sie hatte viele lustige Momente und auch viel Grundlage für neue Memes gelegt.
Ich glaube, die nächsten Tage wird bronies.memebase.com wieder richtig lustig sein.
Zitieren
#40
15.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Achja, neues Intro. ist jemand aufgefallen, das die Lokomotive einen Lokführer hat? Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste