Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:57



Bronies Thüringen e. V. i. L.
#61
15.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Ich werde den Channel heute Abend moderieren sodass es nicht drunter und drüber geht.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#62
15.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(15.07.2012)Hunoldo schrieb:  Ich werde den Channel heute Abend moderieren sodass es nicht drunter und drüber geht.

Und dafür bin ich dir wirklich dankbar AJ Prost

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#63
15.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Böser Doppelpost ich weiß ^^

Zum Thema:

Vielen Dank an alle die da waren. Es war ein sehr informativer und inspirierend Abend, von dem ich hoffe das alle beteiligten dies ebenso sehen. Twilight happy

An diejenigen welche Heute nicht teilnehmen konnten:

Ich werde im Laufe der Woche die wichtigesten Infos aus den 1:13 Stunden langen Aufnahmen heraus Destillieren und hier in übersichtlicher Form posten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#64
15.07.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Mir ist gerade noch was eingefallen AJ surprised

Was ich vergessen habe anzusagen... ich fahre Morgen nach Dresden für 2 Tage und kann dort auch nochmal nachfragen ob Interesse besteht ein Verein zu gründen bzw. ob wir uns nicht zusammentuen wollen...
Soll ich das mal machen?

Ich meine wenn ich eh schonmal da bin >.>

MFG
Twilight: No, Really? Die4Ever Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#65
16.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Ah verdammt, hab das gestern total vergessen, war mit meiner Freundin am SKypen, sorry :/

Wo ich schon bei einer Frage wäre...
Meine Freundin kommt ab dem 21. Juli zu mir. Wäre das ein Problem, wenn ich sie aufs Treffen mitbringen? Ist selbstverständlich auch ein Brony und hier im Forum unter dem Name "Luzy" zu finden Smile Wenn nicht, ist es auch kein Problem Smile
Zitieren
#66
16.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
An Die4Ever:

Schaden kann es mit Sicherheit nicht.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie sich das vom rechtlichen und vom aufwand her gestaltet einen Verein mit 2 Bundesländern gestaltet.

An Cattivo:

Nein, ist selbstverständlich kein Problem. Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#67
18.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Aloha an alle,
hier nun wie Versprochen die Zusammenfassung des TeamSpeak Gespräches.

Zunächst einmal zum Aufbau.

Der Vereinsvorstand wird aus Vier Posten bestehen:
Dem Vorsitzenden
Dem Stellvertretenden Vorsitzenden
Dem Schatzmeister
Dem Schriftführer

Diese Vier Posten sollten eine ausreichende Arbeitsteilung, und damit einhergehend, eine gute Zusammenarbeit ermöglichen.
Im selben Atemzug haben wir Vorschläge vorgetragen und erläutert wer für welche Position in Frage kommen könnte. Bevor ich das Ergebnis nenne möchte ich allerdings deutlich machen das es sich um Vorschläge handeln, welche selbstverständlich zur Diskussion stehen und am 28. durch eine Wahl entschieden werden! Es steht jedem frei sich zur Wahl zu stellen oder andere Vorschläge einzubringen. Hier nun die Vorschläge:

Vorsitzender: Whisky
Stellvertretender Vorsitzender: StaubRein
Schatzmeister: Hunoldo
Schriftführer: Die4Ever

Die Wahl an sich findet entweder Geheim oder Offen, je nach Wunsch unter mithilfe eines Wahlleiters, welcher an besagtem Tag bestimmt wird, statt.

Der nächste Punkt welcher besprochen wurde war der zum Thema Mitgliedsbeiträge.
Aufgrund der Tatsache das wir Ausgaben in Form von Versicherungen haben werden, werden sie über kurz oder lang unumgänglich werden. Über die Höhe jedoch ist noch nichts Entschieden und steht weiterhin zur Debatte.

Dies waren vorerst die wichtigsten Infos.

Genaueres zum Treffen am 28. sowie einen groben Zeitplan für diesen Tag folgen im Laufe dieser oder nächster Woche, aber auf jedenfall rechtzeitig Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen

Whisky

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#68
18.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
War ein interessanter Abend. Aber ihr habt noch viel zu tun.
Zitieren
#69
18.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Hab nix gegen die Aufstellung. Nur Fragen zur Funktion^^
Was genau macht denn ein Schatzmeister und ein Schriftführer in einem e.V.? o.o
Und habt ihr auch schon nen groben Plan, was unser e.V. dann bezwecken will? Smile Ich meine, wenn es nur Treffen sind, dazu bräuchte man ja theoretisch keinen e.V. :o
Zitieren
#70
18.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(18.07.2012)Cattivo schrieb:  Hab nix gegen die Aufstellung. Nur Fragen zur Funktion^^
Was genau macht denn ein Schatzmeister und ein Schriftführer in einem e.V.? o.o
Und habt ihr auch schon nen groben Plan, was unser e.V. dann bezwecken will? Smile Ich meine, wenn es nur Treffen sind, dazu bräuchte man ja theoretisch keinen e.V. :o

Zu den Funktionen:

Der Schatzmeister Verwaltet die Finanzen, behält im Blick das keiner bei den Mitgliedsbeiträgen schummelt und gibt ebenfalls darauf acht das der Vorstand keinen Schindluder damit treibt.
Er ist sozusagen der Wachhund über die Finanzen.

Der Schriftführer ist bei Mitgliederversammlungen für die Protokollierung verantwortlich und setzt darüber hinaus unter anderem auch Rund- und Anschreiben auf.

Zum Zweck:

An den Treffen wird sich soweit nichts ändern, die werden regelmäßig stattfinden wie gehabt.
Allerdings sind auch einige Veranstaltungen angedacht (ich selber habe schon einige Ideen RD wink ) welche sich als Verein leichter Organisieren (und durch Mitgliedsbeiträge vor allem Finanzieren) lassen.
Meine Ideen dazu täte ich zum Treffen nochmal zur Diskussion stellen, aber alles in allem läuft es darauf hinaus auch ein paar Veranstaltungen durchziehen zu können, welche über normale Treffen hinaus gehen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und wenn sich weitere Auftun nur zu Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#71
18.07.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Was mir grad so in den Sinn gekommen ist (und keine Ahnung, ob da schon was zu geschrieben wurde):
Die Eintragung und so kostet ja auch. Wird da beim Gründungstreffen das dann gleich entsprechend zusammengesammelt? Wenn ja, wie viel wäre das dann pro Person ca?

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#72
18.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(18.07.2012)Thamus schrieb:  Was mir grad so in den Sinn gekommen ist (und keine Ahnung, ob da schon was zu geschrieben wurde):
Die Eintragung und so kostet ja auch. Wird da beim Gründungstreffen das dann gleich entsprechend zusammengesammelt? Wenn ja, wie viel wäre das dann pro Person ca?

Eigentlich wollte ich es vermeiden zum Treffen einzusammeln.
Es beläuft sich wohl eher darauf das es vorgestreckt wird und dann über die Beiträge zurückgeholt wird.
Soweit zumindest meine Vorstellung.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#73
18.07.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
@Whisky Dem stimme ich zu, so war es gedacht und so wird es wahrscheinlich auch umgesetzt.
Zitieren
#74
18.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Ich mag den Gedanken auch, schließlicgh sollen wir die Mitglieder nicht abschrecken wollen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#75
19.07.2012
Drachopony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
der meinung bin ich auch
Zitieren
#76
20.07.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Sooo... ab gehts auf gehts!

Berlin Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Ich werde sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen Leute... Liveberichterstattung -----> Twitter (@Twilight_DE) mal sehen ich werde aber nur in pausen twittern können Twilight smile

Bis dann spätestens am Sonntag liebe Leute! wünscht mir Glück Smile

MFG
Twilight: not bad Die4Ever Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#77
21.07.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Viel Glück, Die4Ever...und löse dich bitte einen Tag mal vom Twitter, schau dir die Stadt an, nutz die Versammlung um Informationen zu sammeln usw.

@28. 7.
Ich bräuchte eine ungefähre Liste, wer alles zum Treffen kommt. Um den Thread hier nicht unnötig vollzuschreiben, reicht es mir, wenn ihr mir eine kleine PN schickt. Vielen Dank! Pinkie happy
Zitieren
#78
21.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(21.07.2012)StaubRein schrieb:  Viel Glück, Die4Ever...und löse dich bitte einen Tag mal vom Twitter,...

das wird wohl nix werden [Bild: mlp-rannoy.png]
Zitieren
#79
21.07.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
nope.avi Twilight happy ich twitter gerade Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#80
22.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
[Bild: mlp-rperil.png]
Nach über >>>10 Stunden<<< Gründertreffen mit nur ca einer Stunde Pause sind wir denke ich einmal völlig geschafft und ausgebpauert. Mir und Hammer geht es zumindest so. Nach einer ausgiebigen Mütze Schlaf melde ich mich morgen noch einmal mit einem kleinen Resümee ^^
[Bild: mlp-rfaint.png]

Ich möchte hier jedoch sofort einmal dem zukünftigem Bronies Thüringen e. V. für den Glückwunschsekt danken. Darüber haben wir uns sehr gefreut. [Bild: mlp-rwink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste