Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:14



Bronies Thüringen e. V. i. L.
#1
26.06.2012
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

Bronies Thüringen e. V. i. L.
Der Bronies Thüringen e.V. i. L.
Der "BTeViL" [beˈtef]
[Bild: Vereinswappen.png]

Ein herzliches Aloha! Twilight happy

Willkommen beim Bronies Thüringen e. V. i. L.!
Schön das du hierher gefunden hast!
Hier findest du nette Gesellschaft, spaßige Meetups und coole Aktivitäten.

Wenn es dich interessiert, hier ein paar Worte über den Verein.
Und solltest du dennoch Fragen haben, zögere nicht sie hier im Thread zu stellen, oder mir eine PN zu schreiben.

Ich denke, zuerst der Grund: Warum ein Verein? (Öffnen)

Der Ein oder Andere mag sich jetzt fragen, wer organisiert das Ganze? (Öffnen)

Aber viel interessanter für dich ist sicherlich die Frage: Was kostet der Spaß? (Öffnen)

Das alles ist es dir wert, um mit Gleichgesinnten zusammen eine schöne Zeit zu verbringen?
Wunderbar! Dann fehlt nur noch eine Kleinigkeit...deine Anmeldung.


Du interessierst dich für unseren Verein?
Wenn du beitreten möchtest, musst du dafür nur die Anweisungen auf unserer Homepage unter dem Punkten "Verein" > "Beitreten" folgen oder auf den Link klicken:
- https://www.bronies-th.de/verein/beitreten/
Alternativ könnt ihr die Unterlagen natürlich auch direkt auf einem unserer Treffen ausfüllen.


Thüringen besteht aber nicht nur aus dem "BTeV".
Denn wer etwas zu schüchtern für unsere größeren Veranstaltungen ist, nicht gleich beitreten möchte oder uns einfach erst einmal besser kennenlernen möchte, trifft uns auch auf einen der kleineren thüringenweiten Treffen. Vielleicht sogar in deiner Region!
Die Treffen sind unter anderen: (Öffnen)


Soweit aber erst mal dazu.
Weiter unten haben wir noch einige weitere Infos und unseren Veranstaltungsplan zusammengetragen.
Updates gibt es auch auf unserer Homepage und hier im Startpost des Threads.
Änderungen kündigen wir immer per Post an, ihr müsst also nicht ständig hierher schauen. Twilight happy



Unser Maskottchen

Horst
[Bild: Vereinslogo.png]

Der Vorstand

Vorsitzender
Sky Fang

Stellvertretender Vorsitzender
Ðeus

Schatzmeister
ElVincenzo


Kommende Aktivitäten

Blutspenden (Öffnen)

Thüringer Pony-Pen&Paper >Ponyfinder< (Öffnen)

Der BTeV feiert seine Mitglieder (Öffnen)

Staffelauftakt MLP Season 9 (Öffnen)

TWWU 2019 (Öffnen)

Vereinsausflug (Öffnen)

Highland Games 2019 (Öffnen)

Nightmare Night 2019 (Öffnen)

Weihnachtsfeier 2019 (Öffnen)

TWWU 2020 (Öffnen)


Links

Homepage
http://www.bronies-th.de

Twitter
https://twitter.com/HorstThuringia

Telegram und Discord Gruppenkonversation
Einladung erfolgt auf Anfrage.

Teamspeak Server
Die Zugangsdaten gibt es ebenfalls auf Anfrage.

Steamgruppe
http://steamcommunity.com/groups/Broringi

DeviantArt
http://broniesthueringen-ev.deviantart.com/


Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns! RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 von Sky Fang.)
Zitieren
#2
26.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
Aus organisatorischen Gründen platziere ich mal diesen Post hierher^^

Ja, wie schon von Whisky erwähnt, bringt ein Thüringer e.V. viele Vorteile,
die Mindestgründerzahl von sieben Volljährigen ist jedoch Pflicht.
Vorher kann der Verein nicht eingetragen werden.
Zitieren
#3
26.06.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
Also ich bin wie schon gesagt dabei. Wenn genug zusammen kommen muss ja erstmal eine Sitzung zur Gründung durchgeführt werden, oder? Da würde bei mir aktuell bis auf das erste Wochenende jedes weitere im August wegfallen, im Juli oder dann September wäre ich aktuell jedoch jederzeit verfügbar RD wink

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#4
26.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
So da ich ja gedrängt werde selber den Verein beitreten will, sage ich ja.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#5
28.06.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
Warum wurde ich nicht aufgelistet?
Muss ich erst sagen "Ja ich will?" Ich dachte es war klar das ich sowas von dabei bin Wink

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#6
28.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
Find ich echt ne gute Idee! Leider wohn ich zu weit weg, so dass sich das für mich nicht lohnt. Übrigens klasse, dass ihr nicht so teuer seid wie der Bronies e.V. Stuttgart Twilight happy

Zitieren
#7
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
(28.06.2012)MaSc schrieb:  Find ich echt ne gute Idee! Leider wohn ich zu weit weg, so dass sich das für mich nicht lohnt. Übrigens klasse, dass ihr nicht so teuer seid wie der Bronies e.V. Stuttgart Twilight happy
Wird wohl Zeit für einen Bronies e. V. Bayern! Cheerilee awesome

(übrigens, zwischen "e." und "V." muss ein Leerzeichen stehen)
Zitieren
#8
28.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
(28.06.2012)Hunoldo schrieb:  Muss ich erst sagen "Ja ich will?"
Ja, selbst ich hab mich nochmal gemeldet, obwohl ich schon im Startpost stehe.

Tut mir leid, wenn du dich nun ignoriert fühlst, doch aus organisatorischen Gründen ist es sicherer, wenn man die ganzen Zusagen nochmal schriftlich hat.^^
Zitieren
#9
28.06.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
Mh, Wir sollten vlt. Bronies per PN anschreiben die Definitiv dabei wären.

Schreib mal einer ne PN an Ikari z.b.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#10
28.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
(28.06.2012)Hunoldo schrieb:  Warum wurde ich nicht aufgelistet?
Muss ich erst sagen "Ja ich will?" Ich dachte es war klar das ich sowas von dabei bin Wink

Ja, genau deswegen Twilight happy
Es soll sich ja immerhin niemand genötigt fühlen.

Was die Sache mit den PN angeht: Könnte ich die Tage mal machen, aber ich werde erstmal abwarten. Ikari zb. weiß schon bescheid RD wink

@Corus
Davon hab ich erhlich gesagt noch nie gehört.

@MaSc
Liegt daran das wir (noch) nichts haben womit sich Mitgliedsbeiträge rechtfertigen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#11
28.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
Der Duden ist wohl schon auch dieser meinung, vergleiche http://www.duden.de/rechtschreibung/E__V_
eine Google-Suche bringt allerdings auch viele andere Treffer und Argumentationen. So ganz eindeutig scheint die Sache also nicht zu sein

Zitieren
#12
29.06.2012
Drachopony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
da ich ja zum Krämertreffen nicht dabei war (scheiß Kühlflüssigkeit) less ich grad zum ersten mal davon und da stellen sich mir gleich 1 oda 2 fragen.
1. Was wollen oda machen wir als Verein dann eigentlich?
2. ist doch nur eine frage^^

wäre aber grundsätzlich dabei
Zitieren
#13
30.06.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
Bin auch aus Thüringen, allerdings SEHR weit im Osten (Nähe Gera). Was hätte ich da für...Vorteile (?) da mit zu machen? Bis Erfurt oder wäre es ja ne ganze Ecke.
I-wo muss es doch auch ne Verlockung für Mitglieder geben, um zu sagen "Ja, da wäre ich gerne dabei!"
Zitieren
#14
30.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
Hiho.

An Cattivo und Drachopony.

Der eigentliche Grundgedanke hinter dem Verein war es eine Basis für die Thüringer Fans zu schaffen, in form von Regelmäßigen Treffen und Unternehmungen (wobei Regelmäßig an dieser Stelle durchaus zur Diskussion steht).
Führt man den Gedanken allerdings weiter, so wie wir es getan haben, bietet sich ein Verein für diesen Zweck ganz gut an.
Warum?
Im Moment ist der Status Quo jener das wir uns relativ lose Treffen und irgendwann auf Gutglück irgendwo hinziehen (Kneipe, Bar, Whatever) und versuchen dort einen Platz zu bekommen, was bei 10+ Leuten immer recht schwierig wird. Von der Problematik das man ohne Tischnachbar in ruhe Folgen schauen, Musik hören ect. kann, ganz zu schweigen.
Mit einem Verein im Rücken, sprich der Aussicht auf einigermaßen Kundschaft, ließe sich sicherlich eher irgendwo ein Arrangements treffen bei denen wir vielleicht für einen Abend alle 2 Monate (Beispiel!) einen Abgetrennten Raum zur Verfügung bekommen könnten. Die Chancen dafür rechne ich mir zumindest höher aus als wenn ich als Privatperson Anfrage.

Zugegeben, an diesem Staus Quo wird sich zunächst nichts ändern, aber sobald sich, wie sich Abzeichnet, eine art Stammeineinheit von Leuten die immer bei den Treffen dabei sind findet, hätten wir den ganzen Kram von wegen der Vereinsgründung immerhin schoneinmal abgeschlossen und hätten die oben genannte Möglichkeit zur Verfügung.
Was ihr beiden davon konkret habt?
Diese Frage kann ich per se nicht beantworten. Was ich euch allerdings beantworten kann ist, wann es sich für euch nicht lohnt: Wenn ihr nicht Regelmäßig an Treffen Teilnehmen könnt oder wollt. Wie gesagt beruht die gesamte Idee: Verein, auf dem Grundgedanke mit Regelmäßigen Treffen und Möglichkeiten für die Zukunft. Für jemanden der im Jahr 2-mal dabei ist, der dürfte darin selbstverständlich wenig Sinn sehen.
(Aber ich möchte noch dazusagen das wir nicht an den Standort Erfurt gebunden sind, möglich wäre zum Beispiel auch Jena. Erfurt war bisher nur immer bequemer weil per Bahn gut zu erreichen.)

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#15
30.06.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
Cool, danke für die Antwort Smile
Und Treffen alle 2 Monate fänd ich echt Klasse. Schreibt mich mal mit auf!
(Wie siehts dann aus mit Club T-Shirts, Wappen, Logo? *_* Bin so Photoshop begeistert und topp mich gerne aus xD)
Zitieren
#16
01.07.2012
Drachopony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
mich könnt ihr auch mit aufschreiben alle 2 monate ist voll im Rahmen oda wie oft auch immer^^. Was ich aber fragen wollte ist wofür setzen wir uns als E.v. ein? Ich mein wir sind ja dann eine Vereinigung wir könnten was bewegen.

Aber wie gesagt ich bin dabei kann aber arbeitstechnisch nur Freitags bis Sonntags. An anderen Tagen wären Treffen echt mistig^^ für mich.
Zitieren
#17
01.07.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
@Cattivo: Nette Idee, kannst ja mal en bissel was vorbereiten.

@Drachopony: In erster Linie soll der Verein als Schnittstelle zwischen den Bronies in Thüringen dienen, womit, wie Whisky schon erwähnte, das mieten von Locations usw. einfacher wird.

An dieser Stelle würde ich gern zu einem nächsten Bronie-Treffen in Jena, Erfurt o.ä. ausrufen.
Zitieren
#18
03.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e.V.
@Alle
Verzeihung für das lange "nicht melden". FS sad

@Cattivo
Die Idee gefällt mir, darüber können wir uns nochmal unterhalten.

@Topic
Da wir nun die benötigte mindest Anzahl haben würde ich einfach mal willkürlich Samstag den 21.7 nennen und Vorschlagen das wir uns in Jena treffen um die Satzung und alles weitere zu besprechen und zu Diskutieren. Wäre der Termin für alle in Ordnung?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#19
03.07.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
(03.07.2012)Whisky schrieb:  @Alle
Verzeihung für das lange "nicht melden". FS sad

@Cattivo
Die Idee gefällt mir, darüber können wir uns nochmal unterhalten.

@Topic
Da wir nun die benötigte mindest Anzahl haben würde ich einfach mal willkürlich Samstag den 21.7 nennen und Vorschlagen das wir uns in Jena treffen um die Satzung und alles weitere zu besprechen und zu Diskutieren. Wäre der Termin für alle in Ordnung?

Würde für mich in Ordnung gehen. Da ich 2 Tage vorher Geburtstag hab, werd ich wohl eine kleine Runde ausgeben müssen AJ Prost RD wink

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#20
03.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e.V.
Jena ist in Ordnung, ja Smile
Da komm ich über die Autobahn schnell hin. Brauch halt nur ne genaue Adresse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste