Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:13



"Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
#21
27.06.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Zitat:1. Toleriert ihr andersdenkende?

2. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

3. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

4. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

5. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

1. Ich toleriere alles, solange es mir oder jemand anderem keinen Schaden zufügt.

2. Ich reagiere nicht auf Beleidigungen. Ignorieren und es passt.
Bei Provokationen probier ich ruhig zu bleiben, was auch oft gelingt.

3. Ich sprech ihn direkt drauf an und hoffe dass er sich ändert. Wenn nicht ist es mir auch recht.

4. Hab ein paar schlechte Erfahrungen mit andersfarbigen/Ausländern gemacht. Ansonsten hab ich nichts gegen Ausländer, nur gegen die, die mich oder andere dumm anmachen.

5. Für mich ist L&T eher ein Motto für ein friedliches Zusammenleben.
Zitieren
#22
27.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Ja. Solange sie ihre Überzeugung nicht anderen aufzwingen wollen.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
mit Ignoranz und Gleichgültikeit! (Das ärgert die am meisten Trollestia )

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Nur eingeschränkt. L&T muss man sich verdienen aber es bekommt sicher niemand von mir einfach nur so nachgeworfen.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Ich habe eine Menge gute Erfahrungen mit Ausländern/Immigranten und genau so viele schlechte mit Österreichern gemacht, von daher sagt die Herkunft oder das Aussehen wenig für mich über einen Menschen aus. Viel wichtiger finde ich wie sich die Menschen verhalten. Unterm Strich sind alles nur Menschen und JEDER hat seine Fehler.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
In manchen Fällen kann man das wem das entgegenbringen so viel man will, man hat dadurch nur Nachteile weil einige Menschen absolut assozial sind wo nur noch ignorieren, anzeigen oder körperliche Gewalt hilft, weil die durch welche Umstände auch immer geprägt, absolut nicht mit sich argumentieren lassen. Ich mache schon prinzipell einen großen Bogen um solche Menschen wenn ich bei denen Anzeichen solch einer Mentalität bemerke.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
27.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Corus schrieb:  
(27.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  wie?? ich schreibe da so einen dicken buchstabenstapel, und du wagst es dich mit 10 wörtern und ein smilie hier aufzutauchen!??^^ naja, Love and ToleranceRD salute
Tja, hättest du die Forensuche benutzt, wüsstest du, dass dieses Thema schon zig mal behandelt wurde und immer wieder auftaucht. Umfangreichere Antworten siehe diese entsprechenden Threads. Glaubst du, ich habe Lust die gleiche Chose immer und immer wieder zu wiederholen! Undecided

This RD laugh
Und ich übernehme auch die Antworten 1:1, bin aus genannten Gründen zu faul selbst mehr zu schreiben.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#24
28.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Eine kleine Anmerkung: Wenn ihr nicht ernsthaft auf das Thema antworten möchtet dann braucht ihr auch keinen kurzen Satz posten in dem ihr schreibt das ihr das nicht möchtet.
Das Thema ist Aufgrund von umfangreicherer Fragestellung und Thematik als der "Love and Tolerate bis wann" Thread ein eigener Thread.
Zitieren
#25
20.07.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(28.06.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Eine kleine Anmerkung: Wenn ihr nicht ernsthaft auf das Thema antworten möchtet dann braucht ihr auch keinen kurzen Satz posten in dem ihr schreibt das ihr das nicht möchtet.
Das Thema ist Aufgrund von umfangreicherer Fragestellung und Thematik als der "Love and Tolerate bis wann" Thread ein eigener Thread.

Danke InLoveWithDashy. Das wollte ich auch sagen. Pinkie happy

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#26
20.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Ich glaube er schloss damit auch diese Art von Kommentaren ein, da sie nicht zum Thema beitragen. RD wink

So und damit mal wieder was on topic gepostet wird:

1. Toleriert ihr andersdenkende?
Im Umkehrschluss müsste ich, wenn ich Nein sage ja sowas wie ein religiöser Fundamentalist oder Nazi oder sowas sein Derpy confused
Ne danke! Insofern ja ich toleriere.

2. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Ist mir doch egal.

3. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Meine Hemmschwelle und mein Toleranzlevel sind ziemlich hoch. Ich versuche stets in Diskussionen einen Kompromiss zu finden.

4. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Das wird ja immer besser^^
Also ich studiere an einer Universität wo die halbe Belegschaft nicht aus Deutschland kommt, lerne gerade Japanisch in einem Kurs in dem ca. 20% Deutscher Herkunft sind, ich arbeite an internationalen Wissenschaftsprojekten mit, ich war mit Schüleraustauschen in 4 verschiedenen Ländern, ich habe einen französischen Brieffreund, ich bin begeisterter Anhänger unseres lokalen Sportvereins der zu 80% aus Immigranten besteht und ich wohne sogar in einer WG mit zwei Leuten die nicht deutscher Abstammung sind.
Es wäre wirklich sehr unpraktisch da Ausländerhass zu entwickeln und nebenbei auch viel zu anstrengend.
Toleranz ist um so vieles entspannender Pinkie happy


5. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Eine Gesellschaft wie unsere lebt von der Toleranz andersdenkender. Steht ja schließlich im Grundgesetz. Daher ist das ein Thema von erster Güte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
20.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Leider, dieses Motto ist nicht für mich - es gibt zu viele Dinge, die ich überhaupt nicht tolerieren kann - z.B. ich hasse faule Menschen, ich kann einfach nicht den Unterschicht(für mich das sind die Leute, die andere Menschen ohne Grund anpöbeln, die Alkoholiker etc) dulden, ich würde gern alle religiöse Fanatiker und Ökoterroristen vernichten. Und ich kann einfach nichts dafür.
Zitieren
#28
20.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Zitat:1. Toleriert ihr andersdenkende?

2. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

3. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

4. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

5. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?



Also ich will auch keinen ellenlangen Text schreiben,da vorallem meine Meinung mit den meisten geschriebenen überein stimmt

Aber L&T ist leider in der Community nicht mehr ansatzweise so präsent wie es noch vor nem Jahr war. Hab schon oft gehört dass Leute meinen L&T wäre schon längst gestorben

Ich hab auch seit Anfang 2012 meinen Unmut darüber geäußert das es sich langsam dahin bewegt. Man sieht es auch daran das hauptsächlich die neueren Mitglieder (so ab Anfang 2012) die sind, die es wohl nie mitbekommen haben oder denen es egal ist.
Viele entschuldigen ihr Verhalten mit der "Kritik"-Ausrede. Klarklar Kritik ist ja nicht schlimm, aber wie provokant und abwertend manche ihre Kritik formulieren ist nicht akzeptabel.
Des lustige is manche meinen auch sie müssten ihren Frust hier in dem Forum frei lassen und das obwohl ein Text im Gegensatz zB zu nem Gespräch überlegter ist und deshalb eig nicht entschuldbar ist.

Aber auf jeden Fall wird mir deutlich wie viele meinen das Paradebeispiel für L&T zu sein ,aber dies eben nicht sind
Vllt liegts am Sommerloch oder der Missinterpretation von L&T aber das bezweifle ich

Zitat:Leider, dieses Motto ist nicht für mich - es gibt zu viele Dinge, die ich überhaupt nicht tolerieren kann - z.B. ich hasse faule Menschen, ich kann einfach nicht den Unterschicht(für mich das sind die Leute, die andere Menschen ohne Grund anpöbeln, die Alkoholiker etc) dulden, ich würde gern alle religiöse Fanatiker und Ökoterroristen vernichten. Und ich kann einfach nichts dafür.

Und ich hasse wiederum anderes aber solange du niemanden ans Bein pisst nur weil er nicht deiner Meinung ist ist das (find ich) ok
Du hasst so wies aussieht nur die Leute die genau das eben machen ^^
Genau wie Leute die andere dumm anpöbeln oder anscheißen. Man muss solche Leute nicht tolerieren da das nichts mehr mit zB eigener Meinung zu tun hat sondern Fehlverhalten ist was wiederum gegen L&T verstößt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#29
20.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Übrigens, ich kann auch diejenigen überhaupt nicht tolerieren, die die heutige Hexenjagd auf Pädophilen unterstützen - solche Leute schreien nur darüber, dass sie alle Pädophilen gern umbringen würden, und das Schlimmste daran ist, dass diese Hasser versuchen seine Taten damit begründen, dass sie "nur die Kinder retten wollen".

Doch in der Tat sieht die Lage damit so aus: die Pädophilen sind einfach kranke Leute, und man darf einfach nicht diese Leute als Tiere jagen, sondern man muss diesen Leuten helfen, ihre Krankheit zu bekämpfen. Und die "Jäger " sind keine "Ritter", wie sie sich selbst darstellen, sondern sie sind einfache Untermenschen, die versuchen nur den Grund zu finden, jemanden zu verprügeln und zu töten - weil das macht solchen Leuten Spaß. Und genau solche Elemente, und nicht die Pädophilen, müssen vernichtet werden.

Zur solche Leute habe ich eine einfache Frage: warum ist der Schutzalter in verschiedenen Länder verschieden? Warum wird Man, der mit dem 17-jähriges Mädchen schläft in Deutschland als "Normal" bezeichnet, und, z.B. in Russland als "Pädophil"? Oder der Man, der mit dem 13-jährigen Mädchen einen Geschlechtsverkehr hat wird in Japan als "normal" bezeichnet, und in Europa und USA als "Kinderschänder"? Die Jugend sind doch in alle diese Länder gleich, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 von bisty.)
Zitieren
#30
20.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(20.07.2012)bisty schrieb:  Übrigens, ich kann auch diejenigen überhaupt nicht tolerieren, die die heutige Hexenjagd auf Pädophilen unterstützen - solche Leute schreien nur darüber, dass sie alle Pädophilen gern umbringen würden, und das Schlimmste daran ist, dass diese Hasser versuchen seine Taten damit begründen, dass sie "nur die Kinder retten wollen".

Doch in der Tat sieht die Lage damit so aus: die Pädophilen sind einfach kranke Leute, und man darf einfach nicht diese Leute als Tiere jagen, sondern man muss diesen Leuten helfen, ihre Krankheit zu bekämpfen. Und die "Jäger " sind keine "Ritter", wie sie sich selbst darstellen, sondern sie sind einfache Untermenschen, die versuchen nur den Grund zu finden, jemanden zu verprügeln und zu töten - weil das macht solchen Leuten Spaß. Und genau solche Elemente, und nicht die Pädophilen, müssen vernichtet werden.

Wow
genau meine Meinung
Ich mag dich :3
sry für OT

EDIT Zur Sicherheit
Nehmt seinen Wortlaut nicht zu Ernst (Was ich auch immer wieder sage)
Er drückt sich harsch aus aber meint es sicher nicht Wort für Wort
Vorallem regen euch solche Leute etwa nich auf?(nicht nur auf dieses Thema bezogen)

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#31
20.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Love and Tolerance ist bei mir alltag ^^ Manchmal komm ich mir vor wie Flutte
rshy, ich toleriere beinah alles und jeden, solange er es genauso mit mir tut Happy
Zitieren
#32
21.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  
  1. Toleriert ihr andersdenkende?
  2. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
  3. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
  4. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
  5. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Ums kurz zu machen:

1. ja
2. Ignoranz und vermeidung
3. siehe 2
4. nein
5. ja

Ich möcht nämlich zu 5. noch etwas mehr sagen. Wie ich schon ineinem anderen weniger passenden Thread angemerkt habe finde ich das L&T zu Dogmatisch verwendet wird. Ich finde man schränkt sich mit dieser aussage zu sehr ein. Bronies sind mehr als das und auch die serie vermittelt wesentlich mehr als nur das. Außerdem ist diese aussage sehr verwaschen weil man nicht wirklich weiß was es bedeutet. Bedingungslose liebe und toleranz allem gegenüber ist auch wieder nicht richtig und gut. Daher kritisiere ich das motto und fände es sinvoller es durch ein aussagekräftigeres zu ersetzen.
Zitieren
#33
21.07.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?

Auf jeden Fall. Ich habe nichts gegen andere Meinung. Im Gegenteil ich freue mich sogar über intressante Diskussionen oder Gespräche, die halten das Leben gesprächig ^^. Ich finde es nur schade das ich so wenig Leute kenne die nicht so denken, außer die Bronies...Aber jetzt da ich auf ne andere Schule gehe Zwecks Abi merkt man das es auch andere Leute gibt.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Einfach ignorieren immerhin machen mir ein Paar Sprüche nichts aus und tun auch nicht weh...wenn es allerdings zu Handgreiflichkeiten kommt hab ich kein Problem mich zu wehren. Aber Verbale Attacken kann ich ab.
Keep calm and think of Ponies RD wink

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Da muss ich ehrlich sein, nichts so oft wie ich möchte...Es gibt Leute die lass ich einfach reden (nerven) und bleibe immer ruhig. Es gibt allerdings auch welche die mich so aufregen das ich auch ein bisschen die Geduld verliere. Ich werde nicht beleidigend oder angreifend ich gehe dann einfach weg oder versuche irgendwie wegzukommen, mit ausreden oder sowas...Find es manchmal selber nicht ok von mir, aber es gibt solche Leute bei dennen ich nicht anders kann. Und statt das ich Aggressiv werde, versuche ich lieber eine kleine Notlüge. Muss ja nicht wie Applejack sein ^^

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Überhaupt nicht...Obwohl es an meiner alten Schule viele Ausländer gab die ein sehr rassistisches Verhalten gegen Deutsch zeigten, wo ich mir gedacht habe wie kann man so sein und sich dann wundern das es Nazis gibt. Aber ich persönlich hab nichts gegen Ausländer find manche sogar richtig cool. Allerdings gibt es auch welche die einfach einen scheiß Charakter haben und da hat es nichts damit zu das sie Ausländer sind sonderen einfach scheiße. Und ich finde wenn man in einem anderen Land lebt sollte man die Sprache verstehen bzw. lernen. Ausländer die kein Wort Deutsch können machen mich schon etwas sauer und frustrieren mich, aber ich habe nichts gegen sie allgemein. Da bin ich schon ein bisschen Love-and-tolerance style ^^

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Das ist ne schwierige Frage. Ich kann nicht genau sagen ob ich Love und Tolerance so ernst nehme ich war schon immer so auch vor MLP, aber ich würde sagen ich nehme mir es in manchen Situationen schon als Vorbild, aber ich lebe jetzt auch nicht 100% danach ich versuche nur immer cool zu bleiben. Manchmal schaff ich es halt nicht, da achte ich auch nicht so auf Love und Tolerance, aber ich finde das ein Brony auf jedenfall Tolerant seinen sollte da wir ja selber so ne Art Außenseitergruppe sind. Darum verstehe ich auch nicht das es Bronies gibt die sagen: "Die Bronies sind voll die fags" (True Story) sowas verstehe ich garnicht. Aber ich denke die meisten Bronies sind ruhiger als >>normale<< Leute. Brohoof

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#34
21.07.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
[quote='Trojan Pony' pid='487829' dateline='1340758191']

  1. Toleriert ihr andersdenkende?

Jeder hat seine Meinung, das toleriere ich. Jedoch hört diese auf, wenn man in die Meinungen anderer eingreifen will, da beginnt bei mir die Inakzeptanz.


  1. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

In den meisten Fällen bin ich leider ein stiller, nicht spontaner Mensch. Und wenn ich dann etwas entgegne ist das entweder zu weich oder zu hart, so dass Gefühle verletzt werden. Naja, im RL vermeide ich so etwas.

  1. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Kommt auf meine Verfassung an. Entweder schweige ich mich aus und fresse alles in mich hinein oder ich explodiere und schrei denjenigen an (im schlimmsten Fall eine runterhauen).

  1. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Sind für mich Menschen wieder jeder andere auch, aber es nervt wenn jemand sich scheiße benimmt, man ihn darauf anspricht und derjenige (oder gar Dritte) dann einen auf "Uäh, sei nicht so ein Nazi" macht. Facehoof
Minderheiten bekommen bei mir keinen Extrastatus, wenn sie es von sich aus verkacken.



  1. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Keineswegs. Für mich ist das auch wichtig als Christin, die Gebote beispielsweise verlangen Respekt und den benötigt man auch um "L & T" zu leben.


Übrigens bin ich auch Vegetarier und da hat man schon genug zu tun um L&T aufzubringen FS sad
Zitieren
#35
21.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(20.07.2012)bisty schrieb:  Übrigens, ich kann auch diejenigen überhaupt nicht tolerieren, die die heutige Hexenjagd auf Pädophilen unterstützen - solche Leute schreien nur darüber, dass sie alle Pädophilen gern umbringen würden, und das Schlimmste daran ist, dass diese Hasser versuchen seine Taten damit begründen, dass sie "nur die Kinder retten wollen".

Doch in der Tat sieht die Lage damit so aus: die Pädophilen sind einfach kranke Leute, und man darf einfach nicht diese Leute als Tiere jagen, sondern man muss diesen Leuten helfen, ihre Krankheit zu bekämpfen. Und die "Jäger " sind keine "Ritter", wie sie sich selbst darstellen, sondern sie sind einfache Untermenschen, die versuchen nur den Grund zu finden, jemanden zu verprügeln und zu töten - weil das macht solchen Leuten Spaß. Und genau solche Elemente, und nicht die Pädophilen, müssen vernichtet werden.

Zur solche Leute habe ich eine einfache Frage: warum ist der Schutzalter in verschiedenen Länder verschieden? Warum wird Man, der mit dem 17-jähriges Mädchen schläft in Deutschland als "Normal" bezeichnet, und, z.B. in Russland als "Pädophil"? Oder der Man, der mit dem 13-jährigen Mädchen einen Geschlechtsverkehr hat wird in Japan als "normal" bezeichnet, und in Europa und USA als "Kinderschänder"? Die Jugend sind doch in alle diese Länder gleich, oder?

Hui, da geht die Diskussion zu dieser Thematik doch tatsächlich schon wieder los - zwar hier im Topic fehl am Platz, aber nun ist der Post da und ich möchte mich kurz dazu äußern, bevor man das ganze vielleicht in einen anderen Bereich verlegen mag - jedoch:

Gut. Dass Kinderschänder und Pädophile nicht das gleiche sind, hatten wir woanders schon geklärt und in Rage vergisst man das auch schnell mal. ABER: Aus Spaß wird wohl kaum jemand Pädophile verurteilen oder derartig hassen. Es ist viel mehr die Angst und das Nichtwissen um den Begriff selbst - dass Pädophile zwar solche Neigungen haben, jedoch noch nicht zum Täter geworden sein müssen. Kinderschänder sind Täter - Pädophile die jenigen mit der Neigung, die leider Gottes auch schnell mal zur realen Tat werden kann, wenn keinerlei Hilfe in Anspruch genommen wird. Gefährlich.

Ja; man sollte Pädophile nicht direkt vorverurteilen und unendlichen Qualen aussetzen wollen - man muss ihnen helfen. Auch das wurde im persönlichen Bereich schon angeschnitten und besprochen.

Doch nun zum Grund, weshalb ich überhaupt auf deinen Post hier antworte:
Die Jugend mag gleich/ähnlich sein, doch die Jugend macht ja auch nicht die Gesetze, sondern die Erwachsenen. Und die sind nunmal nicht in allen Ländern gleich.

Aber sorry, soll das nun heißen, dass du es befürwortest, dass Erwachsene mit 13-Jährigen schlafen? Das muss ja nun wirklich nicht sein. Ich habe mich über die Bestimmungen in Japan nicht großartig informiert; jedoch, wenn es so ist wie du sagst, wird das daher rühren, dass in Japan die Sexualität allgemeinhin völlig anders ist, als bei uns. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es dort doch um einiges perverser zugeht. Wie es dann mit dem Willen, das zu unterdrücken/nach außen hin nicht zu zeigen ist, weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil bin jedoch froh, dass in diesem Land etwas getan wird, um die Jugend zu schützen. Mit 16 ist man meiner Meinung nach alt genug, um selbst zu bestimmen, wie und mit wem man aktiv werden möchte. Doch vorher sollte schon noch etwas zum Schutze der Jugendlichen/Kinder getan werden; auch wenn viele schon mit 12 "anfangen" mittlerweile.
Mit einem erwachsenen Partner ist das doch schon noch etwas anderes, als mit Gleichaltrigen. Da kann man sagen, was man will und das darf man auch nicht unterschätzen. All zu schnell ist dann aus dem vertrauten "großen Bruder" oder dem sympathischen Mann von nebenan etwas geworden, was eine 13-Jährige doch nicht will und nur aus dem Gefühl von Druck/Zwang "einwilligt". Das halte ich für nicht in Ordnung und dagegen muss auch vorgegangen werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
22.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?

Ja klar. Wobei es dabei auch Grenzen gibt (Rechtsradikale etc.). Aber wenn im normalen Alltag seine Meinung ordentlich vertreten kann, dann toleriere ich das.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Ich höre da schon gar nicht mehr hin. Das heißt aber nicht, dass ich keine Kritik vertragen kann. Aber Beleidigungen gehen bei mir in ein Ohr rein und aus dem anderen Ohr hinaus.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Bei so einer Situation versuche ich immer sachlich zu bleiben, auch wenn ich innerlich koche. Ich bin das schon von meiner Ausbildungsklasse gewohnt, da gibts einige, die mich nerven. Aber einmal tief durchgeatmet und "Love and Tolerance" denken und schon komme ich in den meisten Fällen runter.
Wenn es dann aber wirklich ganz dicke kommt, dann ist dieses Verhalten erst mal hin. Da kann ich auch schon mal laut werden.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Ehrlich gesagt, wenn ich mit Andersfarbige bzw. Ausländer zusammen bin, finde ich das etwas unangenehm. Das liegt daran, dass ich nicht viel Erfahrung darin habe. Aber feindlich gegnüber diese Menschen bin ich nicht, solange man sich nett mit ihnen unterhalten kann.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Hmm... AJ hmm schwierig. Eigentlich war ich schon vor meiner Brony-Zeit so.
Es ist nicht immer leicht "Love and Tolerance" zu üben, da ich aber selbst ein Außenseiter bin, habe ich schnell gelernt, andere zu akzeptieren. Wenn ich es recht bedenke, wird "Love and Tolerance" eigentlich in Deutschland fast überall gepredigt. In meiner ehemaligen Schule gab es sogar regelmäßig Programme und Projekte zum Thema Toleranz. Vielleicht bin ich dadurch auf diese Lebensweise gekommen? AJ hmm

Fazit:
Ich bin recht ausgeglichen, auch gegenüber andere mit anderen Meinungen und Lebenseinstellung. Ich bin ziemlich tolerant, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich bzw. wenn mich jemand kritisiert.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#37
22.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Zitat:Toleriert ihr andersdenkende?
Andere Meinungen sollten akzeptiert werden und das tue ich. Ich habe nichts dagegen, wenn einer denkt, dass etwas anderes besser ist.
Das ist das gleiche mit MLP. Wenn es nicht der Fall von einem ist, dann will ich es demjenigen nicht weiter aufzwängen.
Ich kenne auch Leute die komplett andere Einstellungen haben, wie z.B. Nazis... Solange sie sich normal verhalten dann können sie solange wie sie wollen über Ausländerfeindlichkeit quatschen. Mich interessiert es simpel und einfach nicht. Kommt es zu ausschreitungen bin ich da schon anderer Meinung.

Zitat:Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Pfff, meistens ignorier ich sie. Alles was als beispiel mit MLP zu tun hat prallt an mir ab. Beim Rest ist das auch meistens so.

Zitat:Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Ich sage ihm, dass er aufhören soll. Das klappt auch meistens.

Zitat:Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Mit denen habe ich absolut kein Problem. ich habe mehrere Ausländer in meiner Schulklasse und ich habe absolut nichts gegen diese.

Allerdings heißt es auch hier: Es gibt immer Ausnahmen. Wenn sich diese Ausländer nicht vollkommen vorkommen wie die größten kings habe ich absolut kein Problem mit ihnen....

Zitat:Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Es hat mit MLP sicherlich irgendwie mehr an bedeutung gewonnen. Mit mit MLP weit ruhiger geworden. Es war mir aber vorher auch schon wichtig. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#38
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?

Naja.. eigentlich schon, aber wenn es sich
um Nazis oder Rassisten etc. handelt,
möchte ich dies nicht einmal tolerieren..

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Eigentlich so gut wie gar nicht.
Manchmal sage ich auch nur:
Ja okay, hast ja recht.
Mit solchen Idioten braucht man sich
aber auch nicht zu unterhalten.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Kommt ganz auf die Situation an.
Du denkst ja auch nicht, nur weil dir jemand folgt,
einfach so aus dem nichts: Love and Tolerance.
Man denkt doch nicht immer vom selben.
Aber wenn ich gerade daran denke,
würde ich das auch einfach umgehen.
Ich bin eh ein etwas schüchterner Mensch und
freundlich, ich glaube nicht dass mich jemand nerven wird...
Jungs vielleicht aber das ist eine andere Geschichte. Twilight happy

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Also, ich bin nicht rechts oder Rassistisch,
also denke ich nicht. RD salute
Es sind auch nur Menschen.
Gibt aber auch schwere Fälle,
dazu möchte ich gar nicht erst kommen.


Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Zweitrangig würde ich es schon nennen.
MLP: FiM ist hoffentlich das
wichtigste im Bronytum, ohne die Serie
hießen wir doch nicht Bronies..
Abgesehen von MLP: FiM nicht.
Zitieren
#39
22.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?

Ja, auf jeden Fall. Dadurch ergeben sich immer wieder neue interessante Gespräche und trotz einiger Meinungsverschiedenheiten kommt man meist immer auf einen gemeinsamen Nenner. Es wär ja auch ziemlich langweilig und engstirnig, wenn man von vornherein sagt: "Der hat eine andere Meinung, mit dem will ich nichts zu tun haben." Wär mir persönlich ein etwas zu kindisches Verhalten.
Toleranz hört für mich da auf, wo etwas anfängt, in die Illegalität abzurutschen, d.h. Verstoß gegen Verfassung oder Gesetze, Begehung von Straftaten, Schädigung anderer Personen in welcher Weise auch immer.

Wie reagiert ihr auf Beleidigungen/Provokation?

Das kommt ganz auf die Person an und auf welche Weise sie mich provoziert.
In den meisten Fällen kann ich Menschen ganz gut einschätzen. Wenn ich merke, dass diese Person wirklich nur rumtrollen möchte, ignoriere ich sie einfach. Wenn ich jedoch merke, dass die Person mir geistig ebenbürtig ist, versuche ich, ein ernsthaftes Gespräch mit ihr anzufangen und sollte sie sich darauf einlassen, dann erzähle ich, warum ich MLP schaue, was die Serie so besonders macht etc. Dann tauschen wir unsere Standpunkte aus. Kommt aber ziemlich selten vor!

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Eher nicht. Ich weise die Person zwar darauf hin, dass sie mich nervt, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mir nicht alles gefallen lassen möchte.
Ich beispielsweise gehe offen mit der Thematik MLP um und erzähle es auch gerne. Wenn ich jedoch vermittelt bekomme, dass das Thema absolut unerwünscht ist, dann höre ich auch auf, davon zu erzählen und versuche nicht weiter, anderen Leuten meine Begeisterung für die Serie aufzudrängen. Das gehört sich m.E. auch nicht.
Genau das erwarte ich dann aber auch von meinem Gegenüber.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Keineswegs. Ich begegne jedem Menschen, egal welcher Abstmmung, den ich neu kennenlerne mit dem gleichen Maß an Offenheit und Toleranz.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Schon vor MLP war ich offen und sehr tolerant, hängt aber auch mit meinem Lebenslauf zusammen. Aus meiner Sicht ist "L&T" aber nicht die Antwort auf alles.
Ich habe über die Jahre hinweg eigene Prinzipien für Toleranz entwickelt, mit denen ich ganz gut klarkomme. Ich habe festgestellt, dass Toleranz auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Wo also keine Einsicht und Offenheit vorhanden ist, lohnt es sich auch nicht, weiter in diese Richtung zu gehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Zephyr.)
Zitieren
#40
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
1. Klar, ich toleriere auch Leute die denken das MLP .. ich zitiere: "Bullshit für kleine Mädchen" ist
2.Ach, don´t feed the Troll sag ich nur. Die gewinnen dann wenn wir versuchen zu gewinnen
3.Wenn mich jemand wirklich nervt dann kann ich ihm "Tolerance" entgegenbringen aber gewiss kein "Love" mehr
4.Ich bin selber 1/2 Portugiese also ... nein
5.Love & Tolerance ist unser Motto, unser einziges... insofern kann es gar nicht zweitrangig sein
... höchstens für die Eiferer die jeden gleich verbrennen wollen, der die Show nicht so toll findet

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste