Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:48



Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
#21
27.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Naja ich bin kein besonderer Fan von elektronischer Musik, bin auber auch eher Teil von den "Ich hör eigentlich eh fast jedes Genre"-Menschen. Was mir gar nicht gefällt sind sind so Lieder wo man dann 5 Minuten den gleichen Beat hört und sonst nichts, aber z.B. Dubstep find ich aber ganz cool (liegt auch an einem anderen Brony der das gerne hört).
Trotzdem bin ich im allgemeinen mehr der Fan von so Musik mit Instrumenten und Gesang und sowas.
Zitieren
#22
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
"...frustrierend, zeitaufwändig und es macht absolut null Spaß"

das muss das Leben eines EDM produzenten ja die hölle sein. komisch, dass die nicht alle suizid gefährdet sind bei den qualen, die sie jeden tag erleben.
Zitieren
#23
27.06.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ambient, "Industrial" (Bin n Laie und hab meisten KA, was genau der Kram eigendlich ist...) in Richtung Agonoize, Heimataerde, The Retrosic und co., und so Elektro-Avantgarde-Schlagmichtot alla Helium Vola gefallen mir. Den Rest kann ich mir nicht anhören und will es auch nicht. Dubstep nervt im Moment allerdings besonders, da es auf einmal über all auftaucht un eben so sehr im Trend liegt.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#24
27.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Zitat:Ich wage zu behaupten, dass kein Musikgenre so heftig diskutiert wird wie...

Popmusik.
Als die meistgehörte Musik der Welt, und damit absoluter "Mainstream", ist Popmusik das meist disktuierte Musikgenre.
Gut da wir das geklärt hätten, komme ich zu deiner EBM EDM.
Ich kann Dubstep nicht ausstehen und Minimal hasse ich wie die Pest, wobei man dazu ja auch nicht wirklich tanzen kann.
Im gegensatz dazu liebe ich Industrial, vorallem die Tänze. Nur bin ich leider mit zwei linken Beinen und einer Hüfte aus Beton gesegnet :/
Hardcore ist auch ganz nett, besonders Gabber gefällt mir, nur habe ich noch keinen Club gefunden in dem das gespielt wird... und selbst wenn, dann linke Beine und Betonhüfte.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#25
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
"Hardcore ist auch ganz nett, besonders Gabber gefällt mir, nur habe ich noch keinen Club gefunden in dem das gespielt wird... und selbst wenn, dann linke Beine und Betonhüfte."

gibts wohl auch nicht, ist einfach nicht mainstream genug. und da bin ich auch ganz froh drüber.
und der vorteil ist, das es nicht DEN einen tanz gibt, den man beherrschen muss Smile
Zitieren
#26
27.06.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich finde es generell immer schade, wenn man ein Musikgenre pauschal ablehnt.

Elektronische Musik höre ich wenig, EDM schon gar nicht. Aber ich würde nie behaupten, dass gleich alle Interpreten und Titel mies sind, weil ich sie ja gar nicht alle kenne. Und vielleicht findet sich irgendwann doch etwas, das mir wirklich gefällt.

Nur lässt sich sagen, dass eigentlich all die Titel, die ich bisher gehört habe (Durch das eigene Umfeld, in Filmen, etc.), in meinen Ohren recht langweilig geklungen haben. Aber wie gesagt, ich würde deswegen nie behaupten, dass das komplette Genre deswegen mies ist und ich finde es schade, dass das doch so viele Menschen tun.
Zitieren
#27
27.06.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Da ich normalerweise meistens Rock und Metal höre kenne ich mich mit den verschiedenen Unterarten von elektronischer Musik nicht gut aus, aber es ist schon ziemlich nervig, wenn ich in die Disco gehe und irgendeinen zerstückelten Nirvana oder Lady Gaga Song mit Techno-Elementen höre.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#28
27.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)Myreal schrieb:  Da ich normalerweise meistens Rock und Metal höre kenne ich mich mit den verschiedenen Unterarten von elektronischer Musik nicht gut aus, aber es ist schon ziemlich nervig, wenn ich in die Disco gehe und irgendeinen zerstückelten Nirvana oder Lady Gaga Song mit Techno-Elementen höre.

Ja vorallem wenn die Songs im Originalen soviel besser sind. Ich mein Smells Like Teen Spirit kennt wirlich jeder und es ist fast schon eine schande wie viele schlecht gemachte Techno Remixe es von diesem Lied gibt. Man braucht für gute Musik(meiner Meinung) ne ordentliche Gitare ein Schlagzug und dann hat sich die sache. Ich kann mit Elektrischer musik eigentlich nichts anfangen da ich selber Schlagzeug spiele FS grins
Zitieren
#29
27.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
naja ist halt alles geschmacks-sache. ich finde dieses techno-zeug auch nicht gut, und eintönig ist es auch. aber wenn es einem gefällt ist es sein ding. ich zum bleistift hasse metal musik wo die nur rumkreichen als ob man den ne gurke durch den a Cheerilee awesome sch geschoben hat. aber ist ja ihre sache was sie hören. ich finde es persöhnlich total blöd dass soviele rap/hip hop hassen, aber ist halt von den anderen die einstellung.
Zitieren
#30
27.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  4. "Die Musik ist anspruchslos, es wird kein Können benötigt"
Wenn das so ist kann ich jedem nur folgendes raten: Ladet euch die kostenlosen Probeversionen von FL Studio 10 oder MAGIX Music Maker und produziert doch einfach mal nen eigenen Track. kann ja nicht so schwer sein. Die Ergebnisse dürfen hier gern veröffentlicht werden.

Nein.
Nein nein und nochmals NEIN!

Ich selbst benutzt FL Studio 9 und meine Musik klingt bei weitem nicht so gut, wie manches, was ich höre.

Ich selbst gehöre aber zu den Mainstream-Hatern.
Ich hasse diese David Guetta Songs, die alle gleich klingen und diese Möchtegern-Skrillex Songs, die alle die selbe Synth benutzen, die ich sogar beim Namen nennen kann bzw. selbst imitieren kann!

Elektronische Musik ist in meinen Augen genau wie alle andere Musik.
Der PC bzw. Das jeweilige Programm zum Musik machen ist wie ein Instrument, dass man lernen muss.
Niemand läd sich FL Studio runter und kann sofort loslegen und 4 Alben raushauen, die alle extrem geil sind.
Ich werkel nun mit diesem Programm seit nem Jahr rum und kann immer noch nix.

Beschwert euch über mangelnde Kreativität bei der Mainstream Musik, aber beschwert euch nicht über EDM an sich!
Leute stecken da viel Arbeit rein und das sollte gewürdigt werden!

~DaS BaDOS

Zitieren
#31
27.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Meine Meinung zu Techno müsste ja bekannt seien.

Riesen HandsUp, Hardstyle und Jumpstyle Fan. Ich tanze mit nem Kumpel sogar dazu, choreografiert. Ich besuche Events, höre Technobase.fm ... man kann mich schon als großen Fan einstufen.

Vor allem HandsUp ist einfach eine extrem fröhliche Musik, die einfach immer gute Laune beschert. Ich wette, wenn Pinkie Pie Musik hören würde, wäre das HandsUp!

Cheers
Zitieren
#32
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Nein.
Nein nein und nochmals NEIN!

Ich selbst benutzt FL Studio 9 und meine Musik klingt bei weitem nicht so gut, wie manches, was ich höre.

(...)

Elektronische Musik ist in meinen Augen genau wie alle andere Musik.
Der PC bzw. Das jeweilige Programm zum Musik machen ist wie ein Instrument, dass man lernen muss.
Niemand läd sich FL Studio runter und kann sofort loslegen und 4 Alben raushauen, die alle extrem geil sind.
Ich werkel nun mit diesem Programm seit nem Jahr rum und kann immer noch nix.

(...)

Willkommen im Club^^

Das war (mal wieder) purer Sarkasmus meinerseits, aber es scheint Leute zugeben, die glauben, dass es wirklich so einfach ist Facehoof
Zitieren
#33
27.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
elektronische musik?
Wenn dann überhaupt nur synthie pop, new wave und batcave.
Vielleicht noch ein zwei dinger ausm triphop.
Nee ganz ,leicht is das alles eht nich. Ch hab mal mit dem Korg dingens für nintendo ds rumgespielt. Hat sich alles so lala angehört. Aber an die Komplexität von Instrumenten, reicht das nivht ran. Is alles ne recht leichte übungssache. Und so dämliche sachen wie roxy cottontail erfordern kein geschick.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#34
27.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich oute mich auch mal als "hater". Ich rationalisiere es nicht (aka, werde mir keine Ausreden ausdenken), sondern es ist halt zu 100% subjektive Meinung.
Ich mag es IdR nicht, es hört sich für mich einfach scheiße an.
Wobei wenn ich nun doch anfange, nach Gründen zu suchen, dann könnte einer davon sein, dass _irgendjemand_ mir anddauernd Ponyvideos mit ebensolcher Musik schickt... Octavia angry
Ansonsten gehen mir sich wiederholende Geräusche generell immer sehr schnell auf die Nerven.

Gibt zwar durchaus Ausnahmen, aber die sind selten. Gilt das als elektronische tanzmusik?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#35
27.06.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich bin was Musik angeht ziemlich Openminded und höre gerne neue Sachen. Ich mache da bei keinem Genre halt und hör vor allem gerne in Undergoundgenres wie Drone Doom oder Breakcore rein. An elektronischen Sachen gefallen mir Ambient, Dark Ambient, Downtempo, Drum and Bass, Trip Hop, Darkwave, Breakcore, Industrial, Noise, IDM, Jungle, Psybient, Chiptune und VGM.
Leider bin ich weit davon entfernt aus diesen Genres viele Künstler zu kennen und kenne meistens nur die Bekannteren. Ich hab zu wenig Zeit all das zu hören, was ich gerne hören würde. Derpy confused
Was mir an elektronischer Musik nicht gefällt, ist das, was in den Mainstreamdiscos gespielt wird und in den Charts läuft. Ich kann mich noch an eine Abiparty erinnern auf der ich mit Freunden war und fand die Musik wirklich langweilig. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen welches Genre das war, was gespielt wurde, dazu kenn ich mich zu wenig aus.
Liegt wohl auch daran, dass ich keinen Spaß am Tanzen habe und die Musik dort ja dafür ausgelegt ist.
Aber elektronische Musik kategorisch ausschließen, da es am Computer gemacht wird, ist der größte Schwachsinn, finde ich.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#36
27.06.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Mir gefällt im Grunde genommen nicht. Es gibt aber Ausnahmen die ich gerne höre, aber sowas ist eher selten.
Zitieren
#37
27.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
ich mags nich,aber deswegen haten,.... nö
(bei hoppern ist das wieder was anderes Big Grin)
Zitieren
#38
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Elektronische Musik ist so breit gefächert wie es Meinungen dazu gibt. Was soll dabei schon herauskommen! Es ist wie mit allem anderen, das einem gefallen oder nicht gefallen kann. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Also, man kann nicht darüber diskutieren, man kann nur seine eigene Meinung kund tun, die aber völlig irrelevant ist, weil der andere, der dem eigenen Empfinden nach keine richtige Musik hört, nicht plötzlich seinen Geschmack ändern wird, wenn sowas überhaupt möglich ist. Cheerilee awesome Ist doch toll, dass es so viele unterschiedliche Musik gibt. Ich selbst bin ein großer Freund von harmonischer, anspruchsvoller EM ala Moby, der ja auch etwas EDM produziert. Aber Dubstep gebe ich mir ausgesprochen ungern. Big Grin Aber ich respektiere und toleriere es. Wer will, kann sich das gerne 24 h nonstop anhören, solange er die Lautsprecher nicht soweit aufdreht, damits in meiner eigenen Wohnung scheppert. Ob Dubstep allerdings als Musik bezeichnet werden kann, darüber sollen die Musikfachleute streiten. Big Grin

Aber noch eine kurze Anmerkung, weil wir in einem Brony-Forum sind: Ich finde es völlig unsinnig, wenn man eine andere Musikrichtung HASST, um darauf zu kommen, weil direkt im Startpost schon wieder dieses komische Modewort "Hater" aufgekommen ist. Das ist total dämlich! Wer Brony ist, der lebt Liebe und Toleranz und hasst im Zuge dessen selbstverständlich keine andere Musik. Man muss sie sich ja nicht anhören oder gar selbst produzieren, aber es ist völlig lächerlich zu sagen "mir bluten da die Ohren" oder ähnliches. Das ist feiges Gehate und da stehen wir als Bronys doch drüber, oder! Cheerilee awesome
Zitieren
#39
27.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Gut gesprochen Twilight happy
Zitieren
#40
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
[offtopic]
wir alls Bronys stehen dadrüber. Aber es gibt eben auch leute, die keine Bronys sind und so denken.
[/offtopic]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste