Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:25



Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
#41
27.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich (liebe) schätze Instrumente sehr, vor allem Gitarren, aber ich mag auch Elektronische Musik.
Ich denke, oftmals wird die Arbeit unterschätzt, die eigentlich dahinter steckt.

Was ich aber sagen muss ist, dass ich in der Hinsicht um einiges wählerischer bin als z.B bei Metal. Ich finde einfach, heutzutage macht schnell mal 'wer einen Mix und lädt ihn irgendwo hoch, ohne nur die geringste Ahnung davon zu haben.
Ich bin auch heikel wenn es sich um einen Remix von Songs handelt, die man einfach so lassen sollte, wie sie sind. Ach, zum Beispiel finde ich es einfach nur unnötig, einen Song von The Cure zu zerstückeln, mit "Wubwubwub" belegen und was weiss ich. Muss ich nicht haben.

Aber ja, sonst..
Mir gefällt speziell Dubstep und die Musik von Crystal Castles.
Habe ich auch gerne während dem Zeichnen und Sport, ist für mich halt auch eher 'neutrale' Musik, die meistens keinen Text hat, bei der ich einfach klar denken kann und nicht mitfühle, sozusagen.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#42
27.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  "Hardcore ist auch ganz nett, besonders Gabber gefällt mir, nur habe ich noch keinen Club gefunden in dem das gespielt wird... und selbst wenn, dann linke Beine und Betonhüfte."

gibts wohl auch nicht, ist einfach nicht mainstream genug. und da bin ich auch ganz froh drüber.
und der vorteil ist, das es nicht DEN einen tanz gibt, den man beherrschen muss Smile

Es gibt genug solcher "Underground"-Clubs die auch nicht Mainstream spielen.
Ob etwas "Mainstream" ist oder nicht ändert auch nichts an der Qualität einer Sache, nehmen wir Unheilig als Beispiel. Zwar konnte ich nie viel mit ihrer Musik anfangen doch sich ihre Linie auch nie wirklich geändert, Erfolg hin oder her.
Und zum Tanzen, ich weis nicht wie zu Hardcore getanzt wird, aber ich kann aus erster Hand berichten das Industrial Dance nichts für Bewegungsunfähige wie mich ist. Und dabei ist das einzige was man dazu tun muss die Hüfte richtig zu Bewegen und mit den Armen rumfuchteln.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#43
27.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich höre es nicht. Aber das liegt einfach daran, dass ich eigentlich nur Metal höre. Es ist einfach die Stimmung, die mir besser gefällt. Beispiele gefällig?




Metal (Öffnen)



Rock, Punk und anderes Zeug, dass ich höre (Öffnen)


Dass mir die Stimmung besser gefällt, ist natürlich rein subjektiv und meine Meinung. Mehr nicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#44
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
"Und zum Tanzen, ich weis nicht wie zu Hardcore getanzt wird,"
Das ganze nennt sich Hakken, aber auf den großen Festivals kommst nicht darauf an ob du tanzen kannst oder nicht.

@Morasain: naja, Skrillez und David Guetta eben. Wenn man sich mal die etwas härteren Events von Q-dance oder Bass-Events anschaut sieht das schon etwas anders aus.
Zitieren
#45
27.06.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Dann gebe ich auch mal ungefragt meinen Senf dazu.

(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Für mich gibt es 3 Klassen von "Hatern"

Nett dass du das Hater in " geschrieben hast, dennoch finde ich nicht cool dass du Menschen die deine Musik nicht mögen mit denen vergleichst die sinnlos etwas hassen was sie weder kennen noch kennen möchten.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  1. "Das ist keine Musik"

Egal was man sagt, es ist Musik. Immerhin ist es kein Noise.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  2. "Das ist einfach nur 5 Minuten dieselbe Melodie"

Da muss ich sagen: Nein. Einige Lieder sind länger, manche sind kürzer Trollestia
Scherz beiseite, wenn man sich wie ich mit diesem Genre nicht beschäftigt kommen einen alle Liedfitzel die man irgendwo aufschnappt gleich vor.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  3. "Die Lyrics sind Schwachsinn/ nicht vorhanden."

Lyrics? Bei welchen Genre bist du jetzt? Ich habe zwar kaum Beispiele im Kopf, nämlich genau 0, aber ich kann mich an kein Elektro Song erinnern in dem mehr Text vor kam als verstümmelte Filmzitate oder ein, zwei absolut sinnlose und künstliche Sätze.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  4. "Die Musik ist anspruchslos, es wird kein Können benötigt"

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass doch einiges Können dazugehört mit eintöniger bumm bumm bumm Musik Millionen zu scheffeln und Arenen mit hüpfenden Deppen zu füllen.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  5. "Man braucht kein musikalisches Können/ Für echte Musik muss man ein Instrument spielen"

Ist das nicht fast wie Frage 4? Zu den Instrumenten schreibe ich weiter unten.


Und nun noch ein paar Worte, warum Elektro bumm bumm bumm mich nicht glücklich macht.
Musik ist Leidenschaft, dabei ist es egal ob diese Leidenschaft Liebe oder Hass ist. Instrumente, dessen Beherrschung man sich in Jahrelanger übung angeeignet hat klingen immer geiler als Elektro Geräusche von der Festplatte. Egal wie lange Skrillex und co ihre Knöpfchen drücken, ich werde niemals auch nur annähernd Respekt ihre Arbeit empfinden.
Gute, richtige Musik kann alles im Menschen ansprechen, das fehlt einfach bei dumpfer Elektromucke.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#46
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Dann gebe ich auch mal ungefragt meinen Senf dazu.

jeder hier ist gefragt

(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Lyrics? Bei welchen Genre bist du jetzt? Ich habe zwar kaum Beispiele im Kopf, nämlich genau 0, aber ich kann mich an kein Elektro Song erinnern in dem mehr Text vor kam als verstümmelte Filmzitate oder ein, zwei absolut sinnlose und künstliche Sätze.

da ist was dran, es wird viel aus anderen Liedern/Filme/sonstwoher genommen. Allerdings gibt es auch bei EDM Lyrics, "The F-Track" oder "FTS" von Showtek oder "Just Say My Name" von Headhunterz, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass doch einiges Können dazugehört mit eintöniger bumm bumm bumm Musik Millionen zu scheffeln und Arenen mit hüpfenden Deppen zu füllen.

Tja, das frag ich mich bei Justin Bieber und manchen Rockgenres auch.

(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Musik ist Leidenschaft

Stimmt

(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Egal wie lange Skrillex und co ihre Knöpfchen drücken, ich werde niemals auch nur annähernd Respekt ihre Arbeit empfinden.
Das finde ich Schade

(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Gute, richtige Musik kann alles im Menschen ansprechen, das fehlt einfach bei dumpfer Elektromucke.

Also ist EDM für dich keine richtige Musik. Und die spricht bei mir wesentlich mehr als der ganze Mainstream-Pop.
Zitieren
#47
27.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  Dann gebe ich auch mal ungefragt meinen Senf dazu.

(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Für mich gibt es 3 Klassen von "Hatern"

Nett dass du das Hater in " geschrieben hast, dennoch finde ich nicht cool dass du Menschen die deine Musik nicht mögen mit denen vergleichst die sinnlos etwas hassen was sie weder kennen noch kennen möchten.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  1. "Das ist keine Musik"

Egal was man sagt, es ist Musik. Immerhin ist es kein Noise.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  2. "Das ist einfach nur 5 Minuten dieselbe Melodie"

Da muss ich sagen: Nein. Einige Lieder sind länger, manche sind kürzer Trollestia
Scherz beiseite, wenn man sich wie ich mit diesem Genre nicht beschäftigt kommen einen alle Liedfitzel die man irgendwo aufschnappt gleich vor.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  3. "Die Lyrics sind Schwachsinn/ nicht vorhanden."

Lyrics? Bei welchen Genre bist du jetzt? Ich habe zwar kaum Beispiele im Kopf, nämlich genau 0, aber ich kann mich an kein Elektro Song erinnern in dem mehr Text vor kam als verstümmelte Filmzitate oder ein, zwei absolut sinnlose und künstliche Sätze.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  4. "Die Musik ist anspruchslos, es wird kein Können benötigt"

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass doch einiges Können dazugehört mit eintöniger bumm bumm bumm Musik Millionen zu scheffeln und Arenen mit hüpfenden Deppen zu füllen.


(27.06.2012)DwBrot schrieb:  5. "Man braucht kein musikalisches Können/ Für echte Musik muss man ein Instrument spielen"

Ist das nicht fast wie Frage 4? Zu den Instrumenten schreibe ich weiter unten.


Und nun noch ein paar Worte, warum Elektro bumm bumm bumm mich nicht glücklich macht.
Musik ist Leidenschaft, dabei ist es egal ob diese Leidenschaft Liebe oder Hass ist. Instrumente, dessen Beherrschung man sich in Jahrelanger übung angeeignet hat klingen immer geiler als Elektro Geräusche von der Festplatte. Egal wie lange Skrillex und co ihre Knöpfchen drücken, ich werde niemals auch nur annähernd Respekt ihre Arbeit empfinden.
Gute, richtige Musik kann alles im Menschen ansprechen, das fehlt einfach bei dumpfer Elektromucke.



Du hast gesagt, was ich ausdrücken wollte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#48
27.06.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Also ist EDM für dich keine richtige Musik. Und die spricht bei mir wesentlich mehr als der ganze Mainstream-Pop.

So meinte ich das nicht. Es gibt Musik für die pure Unterhaltung, das ist nicht unbedingt schlecht oder von übel. Einfach nur Berieselung zur Entspannung.
Und es gibt kolossale Musik die den Zuhörer fesselt, anspricht und nachdenklich stimmt. Als Beispiel dieses Lied. Sehr simpel, langsam und ohne Gesang. Dennoch schön und traurig zugleich.
EDM und Konsorten ist eine Klasse für sich. Melodie und Rhythmus sind vorhanden, jedoch eintönig und nicht sehr ausgefeilt. Nach meinem Empfinden zwar Musik, aber schlechte.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#49
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
@Mr. Turnip: ach so, dann hab ich das falsch verstanden. find dein beispiel jetzt nicht unbedingt fesselnd und es macht mich auch nicht nachdenklich, aber ich weiß was du meinst. Für mich wäre das sowas:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
27.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  @Mr. Turnip: ach so, dann hab ich das falsch verstanden. find dein beispiel jetzt nicht unbedingt fesselnd und es macht mich auch nicht nachdenklich, aber ich weiß was du meinst. Für mich wäre das sowas:
Spoiler (Öffnen)

Für mich ist das etwas was man schön mit E-Gitarren und E-Bass verbessern könnte Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
27.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich kann hier natürlich auch nur meine eigene Meinung representieren aber ich höre EDM auch nicht und würde mich schon fast als Hater bezeichnen. Ich mache deswegen niemanden fertig o.ä. aber ich höre es mir nicht an und behaupte das es keine Musik ist Big Grin . (Was natürlich nicht stimmt, da hast du recht. Aber das ist meine Einstellung dazu)
In die Disco gehe ich aber auch nicht gerne/freiwillig Big Grin
Höre mir lieber alte Classic Rock oder Metal Lieder an.
Finde da einfach alles besser vom Sound bis zu den Lyrics.
Man vergleiche einfach mal ein Lied von David Guetta mit einem der Meisterwerke der Musikgeschichte von Led Zeppelin, The Doors, Rolling Stones, Pink Floyd usw...

Aber das ist nur meine Meinung

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#52
27.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Tya für mich als Schlagzeugspieler ist das eh was anderes wenn man mich solo hört ist es auch mehr ritmischer Krach wenn man beispielsweise von Rise Against "Give it all" nur auf dem Schlagzeug spiel glauben viele es ist nur Krach. Die sich damit auskennen bewundern dann wie mann so schnell spielen kann. Aber erst mit ner Ordentlichen E_Gitarre bekommt man in sowas Sound reihn das is es dann worum es bei der Musik geht gemeinsam so richtig zu Rocken FS grins ich hab meinen Senf schon zum Thema Computer Musik dazugegeben Twilight happy
Zitieren
#53
27.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Scheint so als wären fast alle Leute hier Metal-Fans :/
Zitieren
#54
27.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Scheint so als wären fast alle Leute hier Metal-Fans :/

Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
27.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
XD ja is cool oder war einer von euch schonmal auf Waken?
Zitieren
#56
27.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Scheint so als wären fast alle Leute hier Metal-Fans :/

Ich höre auch eine Menge Metal, finde elektronische Musik aber auch wunderbar. Nur mit dem Begriff elektronische Tanzmusik komme ich nicht zurecht. Ich meine es gibt auch Elektro auf den man nicht tanzen kann Big Grin

(27.06.2012)Skreper schrieb:  XD ja is cool oder war einer von euch schonmal auf Waken?

Also ich war nur auf Wacken RD wink
Das war so ein rießiger Kirmes, wo auch ein paar Metalbands spielen durften und ein paar die sich dafür gehalten haben.

Zitieren
#57
27.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich mag (elektronische) Musik vor allem wenn sie da raus kommt:

[Bild: axefxii1.jpg]

Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#58
27.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Um mal meinen Senf dazu zu geben:
Ich kann mit dem ganzen Techno Zeugs nichts anfangen.
Das wichtigste für mich bei Musik ist, dass es etwas vermitteln soll. Egal ob durch den Text, die Musik selbst oder beides. Ich höre zwar manchmal Lieder, die keinen Hintergrund haben, aber die gehen mir recht schnell auf die Nerven. Anders ist es bei Liedern, bei denen ich bei 10 mal hören 10 verschiedene Aussagen erkenne und teilweise auch Lebensweisheiten lerne. Als Beispiel möchte ich hier mal kettcar nennen, die es schaffen einen wunderschönen Sonntag morgen und ein Sprung vom Balkon (Selbstmord) in einem Lied zu beschreiben. Das ist für mich ersteinmal lyrisch die höchste Kunst.
Und dann kommt natürlich noch die Musik selbst. Ich habe nichts gegen Synthesizer, drumkits oder sonstige "künstlichen" Instrumente. Aber ich kann es nicht leiden, wenn das die Oberhand gewinnt. Es klingt in meinen Ohren einfach nicht schön und nervt mich schnell.
Und der letzte Punkt wären die Liveauftritte. Eine Band auf die Bühne zu bringen und der Auftritt selbst sind deutlich mehr Arbeit. Ich habe schon Band gesehen die zur Hälfte ihres Konzerts schweißtriefend auf der Bühne standen. Und es war keine Pyrotechnik am Werk. Bei DJs usw. sehe ich so viel Einsatz nicht.

Aber das ist nur mein Standpunkt.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#59
27.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Elektronische Tanzmusik, was ich davon höre ist nur Hardcore, Hardstyle, EBM, Industrial, Gabber, Happy Hardcore, DnB und etwas Dubstep/Brostep. Halt das was nicht so Mainstream ist und einfach nur kracht. RD laugh Sowas wie David Guetta macht mag ich auch nicht umbedingt, da es mir einfach zu lahm ist. Ich höre aber auch gern Classic Rock bis Metal gern. Ich höre eben gern vieles wenn es gut klingt (für mich) Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#60
27.06.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(27.06.2012)DwBrot schrieb:  Scheint so als wären fast alle Leute hier Metal-Fans :/

Siehts so aus.
Also ich schreib nur nichts weil ich das ganze hier ein wenig unsinnig finde,
über Geschmäcker lässt sich nämlich streiten.. Und egal wie schlagfertig manche Argumente hier erscheinen, am ende werden sie nichts am geschmack ändern und werden irgendwo als Provokation oder Angriff auf den eigenen Geschmack gesehen.

Ich selber höre SEHR gerne Electro oder Dubstep sowie DnB, aber auch nicht wirklich alles..
Und ich finde diese Musik (Bis auf Hardstyle, was ich persönlich auch nicht leiden kann) ziemlich abwechslungsreich, ich stehe aber mehr so auf sehr hohe Töne die mit nem Synthesizer erschaffen worden sind. Ich höre auch nicht jeden Dubstep, ich kann nur Dubstep leiden bei dem der Drop erst bei 0:55 oder nach einer Minute beginnt und dem Lied einen richtigen Schub verpasst.. UND NEIN, ICH HÖRE KEIN SKRILLEX.

Auf den Electro Trip hat mich vorallem Archie, Alex S, Omnipony, Twitch & ArtAttack gebracht... Ja, das sind alles Bronymusiker. Mein Musikgeschmack hat sich mit MLP zusammen SEHR stark verändert... Höre aber auch Musik von Flux Pavilion falls das jemand kennt..

Und falls ihr jetzt denkt: "Voll der Electro Fanboy"

NEIN! Ich höre auch SEHR gerne ENGLISCHSPRACHIGEN Hip Hop (Von Eminem bis Snoop Dog zurück zu MicTheMicrophone & iBringDaLulz.

Ich höre auch Musik von Makkon (Richtung Instrumentelle Musik, Episch ausgelegt, oder wie auch immer ich es nennen soll)..
Und diese Musik wurde auch auf dem Computer erstellt...
http://www.youtube.com/watch?v=JrUXXxGxo38


Naja, ich höre eigentlich alles, manchmal auch Metal oder Punkrock, sogar Chiptune oder 8-Bit. Bloß bei Deathmetal ist bei mir Schluss.

Und obwohl ich jetzt so eine Wall of Text geschrieben habe.. Ich finde meinen Beitrag unnötig. RD laugh

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste