Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:10



Umfrage: Das Treffen war...
Diese Umfrage ist geschlossen.
wunderbar
46.15%
12 46.15%
magisch
53.85%
14 53.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
#21
28.10.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Also ich würde mich über ein Treffen noch in diesem Jahr freuen :-).

#22
05.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Also ich wäre prinzipiell auch lieber für ein Treffen noch in diesem Jahr.
Dann stellt sich natürlich auch die Frage nach der Location. Mir fallen spontan nur wenig Cafes/Kneipen, etc... In Stuttgart ein, die sich für ein Brony-Treffen eignen würden. Es kommt natürlich dabei auch auf unser "Programm"an. Irgendwelche Vorschläge in dieser Richtung?
Je nachdem, wie viele dann tatsächlich kommen, müssten wir dann auch Tische reservieren...
Kennt jemand aus Stuttgart, oder der sich dort einigermaßen auskennt zufällig das Café le Theatre? Das könnte ich mir ganz gut vorstellen, einfach mal googlen. Das ist auch recht nah am Hbf, für die, die von weiter auswärts kommen.
Das sind allerdings nur Vorschläge, freu mich schon über eure!

Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark
#23
07.11.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
So, nach der zweiwöchigen gezwungenen Internetabstinenz bin ich nun in voller Pracht zurück. Ich hoffe ihr habt das Treffen noch nicht vergessen Big Grin

Ich habe die Umfrage aktualisiert, und zwar kristallisieren sich zwei Daten heraus: Der 26.11.11 und der 07.01.12 mit jeweils 10 von 12 Teilnehmern ( Lyra astonished mit so einer guten Quote hätte ich niemals gerechnet!). Gebt eure Stimme bitte bis spätestens Sonntag ab! Jeder der bis jetzt in Doodle eingetragen ist, hat das Recht abzustimmen.

Um direkt mal DesertFOX und Taweret entgegen zu rudern:

Ich bin für nächstes Jahr. Wieso? Damit hätten wir einen ganzen Monat mehr Zeit um zu planen, Wenn es jedoch in 3 Wochen sein soll, müssen wir schnell auf Ideen kommen. Außerdem können sich bis zum Januar noch weitere Leute melden, und das ist doch etwas Gutes, oder? Mir persönlich ist es einfach wichtig dass nichts schief geht, und je mehr man da im Voraus plant, desto besser!

Ich übernehme auch den Vorschlag von Taweret im Eingangspost, weitere Vorschläge höchst erwünscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von Mc. Hoof.)
#24
07.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
26.11 wäre bei mir eher schlecht. An dem Tag hat meine Mutter Geburtstag. Bevorzuge daaher den 07.1

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#25
07.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Mitmachen sofort wohne nicht weit weg. Aber das Datum bei mir ist es genau umgekert meine Mutter hat am 7.1 daher wär mir der 26.11 lieber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von RK-9.)
#26
07.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Ich hab jetzt auch mal für den 7.1. gevotet, auch aus Planungsgründen. Ich hätte zwar auch Lust auf ein baldiges Treffen, aber ich fänds auch schade, wenn wir das Treffen dann nur "hinschludern" würden. Dann üben wir uns lieber noch etwas in Geduld, das steigert dann zumindest die Vorfreude auf ein perfektes Treffen! Big Grin

Bleibt immernoch die Frage nach Location, Programm etc. hat irgendwer da tolle Ideen, Präferenzen o. Ä.?
Hui, das wird so klasse! ^^

Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark
#27
07.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Zum Thema Locations und so kann ich nix beisteuern. Das überlasse ich Mitgliedern die tatsächlich in (oder zumindest in der Nähe von) Stuttgart wohnen. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#28
08.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Das Januar Datum für mich. Big Grin
26ter ist mir ein wenig zu eng, zeitlich, und wohl auch so zum ordentlich organisieren schon zu nah?

[Bild: rarisig.png]
#29
09.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Ich wäre auch für den 7. Januar, da ich im November für sowas eher wenig Zeit hätte. Außerdem spielt da bei mir auch der finanzielle Faktor eine Rolle. Ich hab in diesem Jahr einfach schon zu viel Geld für solche Reisen ausgegeben.

Übrigens hat die Mehrheit für ein Datum abgestimmt, das - sofern keiner der potentiellen Teilnehmer Zugang zu einer Zeitmaschine besitzt - sich nicht mehr als Treffentermin eignet. Wink

#30
09.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
@ Fabr0ny: Ach, als ob die Zeit uns aufhalten könnte! Big Grin

Ähm, ich hab mal ein bisschen nach einer potentiellen Location in Stuttgart geschaut und mal vier Möglichkeiten rausgesucht.
Das sind wie gesagt nur Vorschläge, ich dachte nur einfach, wenn wir schon noch Zeit haben, dann sollten wir diese auch nutzen!

1. Das Café le Théâtre (http://www.cafeletheatre.de/)
Vorteil: Sehr groß, recht nah am HBF, schöne Atmosphäre
Nachteil: Weiß nicht, zu wie vielt man da Tische reservieren kann, immer relativ voll

2. Das Bounge (http://www.bounge.de/)
Vorteil: Recht zentral (gut zu erreichen vom HBF), sehr gemütlich, nicht sehr laut, man kann Sofas und Tische zusammenschieben, Geldbeutelfreundlich
Nachteil: Öhm, fällt mir grad nicht ein, evt. dass ich nicht weiß, wie das mit dem Vorreservieren läuft.

3. Das Restaurant Theaterhaus (http://www.theaterhaus.com/theaterhaus/i...?id=1,8,24)
Vorteil: Sehr hell und offen, nicht so laut und überfüllt, Reservieren und Tische etc zusammenschieben ist kein Problem
Nachteil: Nicht so zentral, aber einfach mit dem ÖPNV zu erreichen, ist halt wie gesagt ein Restaurant, also man sollte da schon was essen

4. Kap Tormentoso (http://www.kap-tormentoso.de/www.kap-tor...ntoso.html)
Vorteil: Tolle Atmosphäre, geldbeutelfreundlich, gemütlich
Nachteil: Stadtmitte von Stuttgart -> längerer Fußweg vom HBF, Abends sehr laut, Oben: Recht wenig Platz; Unten: Sehr dunkel

Joa, das wärs erstmal.^^

Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark
#31
15.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
Hi,

ich wäre auch bei einem Treffen dabei.

Noch was zum Treffen: wenn ihr einen Ort zum Treffen sucht, kann ich euch gerne den shackspace des shack e.V. (http://www.shackspace.de) anbieten. Dort ist es warm, wir haben Strom, Internet und viele andere Annehmlichkeiten die einem Bronytreff nützlich sein können.

Ausserdem findet im shackspace jeden Samstag um 23:00 Pony TV (http://bronies.de/showthread.php?tid=669) statt.

Gruß
Saij

Doppelpost zusammengefügt - Mc Hoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Mc. Hoof.)
#32
15.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
@Saij: woa, das ist doch mal ein Angebot! Klingt nach ner super Sache für mich.

Was sagen die anderen dazu?

Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark
#33
15.11.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
(Das Treffen findet nun also am 07.01.2012 statt.)

Ich finde die Idee wunderbar! Für Leute die weiter weg wohnen jedoch, bringt die Pony-Time wohl relativ wenig (außer man ist so cool wie Fabr0ny der einfach 'mal in einer fremden Stadt in den nächsten Morgen feiert).

Drum dachte ich mir eben: Wer hat Lust und Zeit nach der Pony-Time noch ein wenig feiern zu gehen, wenn wir doch schon alle beieinander sind? Wäre cool wenn sich neben mir und Fabr0ny noch ein paar Leute finden würden, dann wäre in diesem Abendprogramm auch das Pony gucken um 23 Uhr enthalten.

Ein weiterer Vorschlag: Mc. Kay? Pack den Dudelsack aus! Wer sich an das Münchner Treffen erinnern kann, weiss was ich meine. Noch ist mir aber noch keine Idee gekommen was wir singen könnten. Vielleicht kommt die Inspiration ja noch.

#34
16.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Bitte sagt mir rechtzeitig bescheid ob ihr das im shack machen wollt oder nicht. Müsste es dem Vorstand dann sagen wegen Raum Reservierung usw.
#35
16.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich kann doch und ich werde es mir nicht entgehen lassen.
#36
17.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Rainbow_Dash wird mich mit dem Auto abholen (dankeeeeeeeee)
Aber nun muss ich noch meine Eltern überreden ._.
Helft mir, wenn ihr mich dabei haben wollt...oder....
ach, helft mir auch, wenn ihr das NICHT wollt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#37
17.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Brony-Treffen BW: Stuttgart
(15.11.2011)Mc. Hoof schrieb:  Ein weiterer Vorschlag: Mc. Kay? Pack den Dudelsack aus! Wer sich an das Münchner Treffen erinnern kann, weiss was ich meine. Noch ist mir aber noch keine Idee gekommen was wir singen könnten. Vielleicht kommt die Inspiration ja noch.

Das hatte ich sowieso vor.



Kommt eigentlich dann jemand aus meiner Richtung(Ulm)? wäre wieder ganz praktisch, wenn ich irgendwo mitgenommen werden könnte, ansonsten gibts halt noch Zug.

#38
17.11.2011
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Bisher ist bei mir der 7. 1. frei. Wenn das bis dahin so bleibt, könnte ich gut kommen, egal wo wir uns in Stuttgart treffen. Ich wohn im Landkreis Göppingen, von da aus isses mit dem Zug ja nicht sonderlich weit. ^^
#39
19.11.2011
Amuno Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich komme warscheinlich mit Rainbow_Dash

[Bild: 4p4r4oi5.jpg]
[Bild: dragonanimated_770262.gif]
#40
19.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich komme aus Tübingen und würde mit dem Auto fahren. Wenn aus der Richtung also noch jemand mitgenommen werden möchte: Ich bitte um Meldung. Wink

Appropos "mitnehmen": Ich würde noch eine Kommilitonin mitbringen (wenn ihr nichts dagegen habt), die ich erfolgreich zum Bronytum "bekehren" konnte! Big Grin Sie ist zwar nicht im Forum angemeldet, freut sich aber schon tierisch!

Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste