Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:16



Umfrage: Das Treffen war...
Diese Umfrage ist geschlossen.
wunderbar
46.15%
12 46.15%
magisch
53.85%
14 53.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
11.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Schön hoffentlich machte er einfach copypasta und nicht wie das letzte mal Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
11.01.2012
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
ich war auch da und mir hat der Whisky auch geschmeckt. Was ich auch ganz toll fand war als wir zusammen so schön schräg gesungen haben. Wir sollten bei einem der nächsten Treffen eine Karaokemaschine organisierem, ich glaube damit könnten wir es dann schaffen lebenslanges Shack verbot zu kriegen ;-)

RD salute
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Wir sollten wenn die MLP Lieder mit sub von NegimaP singen. Pinkie happy
Also die Umfrage magisch oder wunderbar, was ist denn besser?^^
Ich nehme einfach mal magisch, weil mich das mehr an MLP erinnert. Cheerilee awesome

11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Schräg singen.. Hmm nun gut. Auch wenn ihr meine Meinung vermutlich nicht teilen werdet.

Ich meine, klar, es ist sicher eine Gaudi. Wenn wir unter uns sind. Aber ganz ehrlich? Bitte nicht mehr in der Öffentlichkeit wie in der S-Bahn oder oben in der Bowlingbahn. Den meisten von euch sind die schrägen Blicke und der ein oder andere abwertende Kommentar von Außenstehenden nicht aufgefallen. Oder ihr habt sie ignoriert.

Aber mal ganz ehrlich. Auch wenn wir zwar offen zu unserem Fantum stehen, "krampfhaft" ein "Spinner-Image" bei Außenstehenden / der Öffentlichkeit aufbauen brauchen wir auch nicht. Wir haben es teilweise schon schwer genug mit der Akzeptanz unseres Hobbies.

my 2 bits

/rant

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
11.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
(11.01.2012)daMatt schrieb:  Schräg singen.. Hmm nun gut. Auch wenn ihr meine Meinung vermutlich nicht teilen werdet.

Ich meine, klar, es ist sicher eine Gaudi. Wenn wir unter uns sind. Aber ganz ehrlich? Bitte nicht mehr in der Öffentlichkeit wie in der S-Bahn oder oben in der Bowlingbahn. Den meisten von euch sind die schrägen Blicke und der ein oder andere Kommentar von außenstehenden nicht aufgefallen. Oder ihr habt sie ignoriert.

Aber mal ganz ehrlich. Auch wenn wir zwar offen zu unserem Fantum stehen, "krampfhaft" ein "Spinner-Image" bei Außenstehenden / der Öffentlichkeit aufbauen brauchen wir auch nicht. Wir haben es teilweise schon schwer genug mit der Akzeptanz unseres Hobbies.

my 2 bits

/rant

*hust* Du musst ja nicht mitsingen *hust*

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Darum gehts ja auch nicht, ob ich mit"singe" oder nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
(11.01.2012)daMatt schrieb:  Schräg singen.. Hmm nun gut. Auch wenn ihr meine Meinung vermutlich nicht teilen werdet.

Ich meine, klar, es ist sicher eine Gaudi. Wenn wir unter uns sind. Aber ganz ehrlich? Bitte nicht mehr in der Öffentlichkeit wie in der S-Bahn oder oben in der Bowlingbahn. Den meisten von euch sind die schrägen Blicke und der ein oder andere abwertende Kommentar von Außenstehenden nicht aufgefallen. Oder ihr habt sie ignoriert.

Aber mal ganz ehrlich. Auch wenn wir zwar offen zu unserem Fantum stehen, "krampfhaft" ein "Spinner-Image" bei Außenstehenden / der Öffentlichkeit aufbauen brauchen wir auch nicht. Wir haben es teilweise schon schwer genug mit der Akzeptanz unseres Hobbies.

my 2 bits

/rant

Mir sind die Blicke aufgefallen und das nicht zu schwach, aber ich habe das echt genossen. Pinkie happy
Ich fand es (wie Hben) einfach nur göttlich wie fast JEDER an uns vorbeigelaufen ist und uns angestarrt hat. Cheerilee awesome
Das waren ja auch noch weil wir ein großer Menschenauflauf waren, wegen der MLP Kleidung, wegen dem gesinge und wegen der Flagge. RD wink
Also ich fand das klasse, wenn ich ehrlich bin. Heart

11.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
(11.01.2012)daMatt schrieb:  Schräg singen.. Hmm nun gut. Auch wenn ihr meine Meinung vermutlich nicht teilen werdet.

Ich meine, klar, es ist sicher eine Gaudi. Wenn wir unter uns sind. Aber ganz ehrlich? Bitte nicht mehr in der Öffentlichkeit wie in der S-Bahn oder oben in der Bowlingbahn. Den meisten von euch sind die schrägen Blicke und der ein oder andere abwertende Kommentar von Außenstehenden nicht aufgefallen. Oder ihr habt sie ignoriert.

Aber mal ganz ehrlich. Auch wenn wir zwar offen zu unserem Fantum stehen, "krampfhaft" ein "Spinner-Image" bei Außenstehenden / der Öffentlichkeit aufbauen brauchen wir auch nicht. Wir haben es teilweise schon schwer genug mit der Akzeptanz unseres Hobbies.

Also ist dein Vorschlag vollkommen in den Untergrund zu verschwinden nur weil es Leute gibt die einen nicht verstehen oder die uns peinlich finden?

Wir waren in einer Großstadt wo dich sicher keiner erkennen wird. Und selbst wenn who cares? Wir haben unsren Spaß und das ist es doch worauf es ankommt.
Wen interessiert was die oma an der ecke denkt oder der typ der sich am gleichen Abend in der disco volllaufen lässt um vollgepisst in ner Ausnüchterungszelle aufzuwachen?

Was glaubst du was sich Cosplayer alles anhören müssen und sind die Peinlich?

[Bild: haters-gon-hate.gif]

Es wird immer Leute geben die mit Unverständnis reagieren egal wie du es anstellst. Wenn du Probleme damit hast kannst du dir ja ne Guy Fawkes Maske besorgen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
11.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich mag das auch nicht so, daMatt^^ Aber ich will schließlich andere ihren Spaß haben lassen.
Mit deiner Argumentation hast du zwar ein bißchen auch recht, aber das kann andere nicht daran hindern, das zu machen, was ihnen Spaß macht.
11.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich gebe zu, dass es ein bisschen albern rüberkam, wie wir uns benommen haben, aber meiner Meinung nach gehört das zu einem solchen Treffen auch dazu^^
Wenn jede Gruppe, die so etwas macht, so sehr ihrem Image schaden würde, könnte man sich ja fast nirgendwo mehr blicken lassen. Pinkie happy

11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Die Leute die mehr Fluttershy style haben machen so etwas in der Öffentlichkeit halt nicht so gerne, auch wenn sie die Leute wohl nie wieder sehen werden.
Auf dem Rückweg in der S-Bahn war bei mir auch eine Frau mit 6 kleinen Kindern und denen wurden noch in der Bahn die Haare frisiert und die Kinder haben rumgeschrien usw. da konnte ich auch nur denken die arme Mutter.
Aber jedem das seine. RD wink

11.01.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Naja, ich denke ähnlich wie daMatt. Das eine ist die Zusammenkunft zu feiern, das andere ist friedliche Mitbürger zu belästigen.

Falls ihr nicht seht was ich meine, stellt euch mal im Kopfe vor außerhalb der Bronygruppe zu sein:
Gefällt es euch in der S-Bahn die Musik von den coolen Typen in der letzten Reihe zu hören?
Gefällt es euch in der Fasnet/ Karneval/ Wiesn/ Wasn -Zeit im Zug ständig laute Geräusche und laute Menschen zu hören?

Ja? Cool! Mir nicht. Ich hasse so etwas. Drum war auch ich peinlich berührt als ihr im Zug gesungen habt. NICHT weil ich mich etwa schämen würde lauthals mitzusingen, es gehört sich einfach nicht, in meinen Augen. Die Leute im Zug können nichts dafür dass sie gerade im Zug sitzen, auf offener Straße bin ich da um einiges weniger kritisch, dort kann man solchen "Trupps" leicht ausweichen. Was du nicht willst das man dir tut...

Aber hey, es ist schön wenn ihr euren Spaß daran hattet, und in der ersten Klasse hat man davon ohnehin nicht viel mitbekommen Tongue

Bitte, solange ihr Spaß hattet will ich auch keine Rechtfertigung, nur solltet ihr eben auch die Sicht von außen zumindest ein wenig sehen/ verstehen.
11.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ich finde, wir müssen uns für unser Verhalten am Samstag überhaupt nicht schämen. Im Gegenteil!

Wer uns wegen ein Bisschen Spaß und ein paar komischen T-Shirts und Flaggen komisch angeschaut hat, hatte vermutlich einfach keinen Sinn für Humor! Wir haben uns da absolut nichts vorzuwerfen. Wir waren immer höflich und haben auch in der Bahn oder sonstwo immer Platz gemacht für jeden, der durchwollte, etc...

Andere Leute, die z.B. besoffen von einem Fußballspiel oder aus der Disco kommen, finde ich da viel unangenehmer! Da hätte ich doch lieber 100 Bronies in der Bahn als 10 von denen!

Wir Bronies sind da im Vergleich echt die Guten !!! Und das ist auch gut so Pinkie happy !

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
12.01.2012
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Yeah Party On!

RD salute
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
(11.01.2012)DesertFOX schrieb:  Ich finde, wir müssen uns für unser Verhalten am Samstag überhaupt nicht schämen. Im Gegenteil!

Wer uns wegen ein Bisschen Spaß und ein paar komischen T-Shirts und Flaggen komisch angeschaut hat, hatte vermutlich einfach keinen Sinn für Humor! Wir haben uns da absolut nichts vorzuwerfen. Wir waren immer höflich und haben auch in der Bahn oder sonstwo immer Platz gemacht für jeden, der durchwollte, etc...

Andere Leute, die z.B. besoffen von einem Fußballspiel oder aus der Disco kommen, finde ich da viel unangenehmer! Da hätte ich doch lieber 100 Bronies in der Bahn als 10 von denen!

Wir Bronies sind da im Vergleich echt die Guten !!! Und das ist auch gut so Pinkie happy !

Man muss jetzt natürlich nicht vom schlimmsten ausgehen und nicht jeder Passant dröhnt sich Abends in einer Disco zu. RD wink
Aber viele haben eine weite Reise hinter sich und werden vllt. nie wieder in Stuttgart sein, da dürfen wir doch ein paar MLP Lieder singen oder, vor allem wenn das Treffen auf MLP ausgelegt ist. Pinkie happy
Wenn wir die ganze Zeit schweigende Stille gehabt hätten würde ich wohl nie wieder auf ein Brony Treffen gehen. Twilight happy
Wie schon gesagt ich fand das eig. ziemlich nett. ^^
Und es gibt ja auch Leute die weit nerviger sind als ein paar Leute die Lieder singen.
Ich habe die Frau mit den vielen Kindern ja oben bereits erwähnt. ^^

20.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
(10.01.2012)Saij schrieb:  So ich hab mal an EQD gschrieben.

Ist es denn jetzt schon auf EQD erschienen? Ich habe nämlch nichts gesehen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
20.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Eeyup war auf EQD.
Hier mal der Link http://www.equestriadaily.com/2012/01/ni...p-212.html
Wobei er immer noch nicht richtig kopieren kann -.-
20.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Wo ich wieder unser Gruppenfoto sehe, ist mir eingefallen, dass ich eigentlich noch wissen wollte, wer da alles überhaupt drauf ist, um zu wissen, wer denn nun genau alles dabei war. Ich konnte mir schon auf dem Treffen die Namen von einigen kaum merken, und etwa zwei Wochen später sieht's auch nicht gerade besser aus. Vielleicht schreibe ich zudem noch einige Bildunterschriften für die Galerie, dann wäre dies zu Wissen nämlich auch nicht schlecht. Wink

[Bild: 070112Stuttgart8460.jpg]

Das Foto ist dann auch noch leider unscharf, was die Erkennung um so schwieriger macht, aber erkennen müsste man eigentlich trotzdem noch jeden. Folgende Namen wusste ich noch (falls ich mich irren sollte, bescheid geben):

01 ?
02 Saij
03 jrk08004
04 Milling
05 Arie
06 ?
07 Palpatin
08 KeiserWiliem
09 MAtZE
10 JayJay
11 Texas Cube
12 Abel
13 ?
14 Shaidon
15 McKay
16 Derpy Hooves
17 Rainbow_Dash
18 Bräuti
19 Emkay09
20 Naturematthe
21 Dovahkiin
22 Phex
23 Fabr0ny
24 Mc. Hoof
25 weatherhoof
26 DesertFOX
27 DasTentakel
28 daMatt
29 F0rce
30 Feyrah (kam erst später)

Wow, 30 Leute waren wir also, und von den meisten wusste ich jetzt sogar noch die Namen. Cheerilee awesome Könnte jemand noch die Liste ergänzen? Ich erkenne z.B. folgende Personen nicht (mehr), u.a. auch wegen der tollen HD-Qualität:

KeiserWiliem, Palpatin, Milling, Taweret, F0rce, Airblader, Arie, Abel,... und dann würden immer noch ein paar Namen in der Liste fehlen. Derpy confused


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 von Fabr0ny.)
20.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Ach Nummer 25 war also weatherhoof! AJ surprised
Naja ich habe gehofft dass das Teil Nummeriert wird, ist so eig. ganz gut. Pinkie happy
Solange man halt die unschärfe wegdenkt. RD wink

20.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
8 dürfte KeiserWiliem sein (zumindest nach vergleich im tinychat Twilight happy)
12 ist Abel
29 ist F0rce

Taweret war nicht dabei

Und dann hörts schon bei mir auf Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste