Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:58



Umfrage: Welche Beobachtung habt ihr über das Wetter gemacht?
Es wird besser!
Es wird schlimmer!
Gleich wie immer!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Natur- und Wetter-Katastrophen-Thread
#21
27.10.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
also hier bei uns ist schon alles weiß Pinkie happy

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#22
27.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Heute früh hat's bei uns kurz geschneit. Früher, als ich dachte. Hoffentlich wird es wieder so wie Winter 2005. Luna TRCV
Zitieren
#23
27.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Hier war es letztens noch ziemlich warm, heute in der Nacht hat es aber richtig stark geschneit. Jetzt kracht alle paar Minuten der Schnee vom Dach Twilight: No, Really?
Zitieren
#24
27.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Wir bekommen nur Schneeregen. Mehr Regen als Schnee.

Meiner Beobachtung nach hat die Intensität und Häufigkeit von schweren Gewittern und Stürmen in den letzten Jahren zugenommen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Zitieren
#25
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Bisschen Wetterschwanken ist gar nicht schlimm. Klar, der Sommer ist nicht so wie vorher und der Winter auch nicht, aber was will man machen?
Solange es im Winter Schnee gibt bin ich vorerst zufrieden

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#26
03.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
So, wer hätte gedacht diesen Thread schon so früh wieder ins Leben zu rufen. Nachdem es Gestern die Untersteiermark erwischt hat mit schweren Gewittern, Murenabgängen und umgestürzten Bäumen haben wir heute das Glück. Das Unwetter kommt zwar Impuls-Weise mit sehr kurzen aber dafür umso heftigeren Abschnitten. Zuerst gabs Hagel (den ersten dieses Jahr) und jetzt extremen stark-Regen mit kleineren Hagelkörnern zwischendurch. Dafür eher wenig Blitze.

Ich bin mal gespannt wie sich das Wetter hier dieses Jahr entwickeln wird, mMn nicht gut. Die letzten drei, vier Jahre hat man schon gesagt: So ein Unwetterreiches Jahr ist sicher nur eine Ausnahme. Ich möchte mal wissen wieviele 'Ausnahmen' hintereinander die Leute hier benötigen bis Unwetter im Sommer als Status Quo gelten. Rolleyes

Hab auch ein kurzes Video gedreht. Es zeigt den Hagel auf die gesamte (kurze) Dauer von ein paar Minuten.



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
03.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Ich sehe es schon kommen. Bald werdet ihr die armen Weather-Ponies wieder verfluchen. [Bild: pc-denomuffin.png]

Ich muss sagen, bislang war es im Rottal erstaunlich ruhig. Dabei hatte man gerade in diesem Gebiet letztens eine Unwetterwarnung rausgebracht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
03.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Wetterkatastrophen? Da habt ihr mit mir den richtigen Hier. Wetter ist meine Leidenschaft (will Meteorologie Studieren) und besonders Extremwetterereignisse Faszinieren mich, besonders nach dem 2000 ein Tornado durch meinen Heimatort gezogen ist und alles ordentlich verwüstet hat (damit begann die Faszination vor dieser Kraft des Wetters). Bin ja auch als Storm Chaser aktiv, wobei ich das eigentlich nicht wirklich als Chasing bezeichnen würde da ich immer von zuhause aus Fotografiere (das traue ich meiner Karre nicht zu).

Naja, egal. Momentan ist es hier ruhig. Überhaupt sind Gewitter bis jetzt hier Komplett ausgeblieben dieses Jahr. Wohne eh in einer Nicht-Gewitterzone. Zieht immer alles schön Links und rechts vorbei oder löst sich vorher auf. Ein- bis Zweimal pro Jahr gibt es ein etwas heftigeres Gewitter, aber das wars dann auch. Eigentlich ja gut, aber für einen Storm Chaser bzw. Spotter nicht so toll (wünsche mir ja nicht das jemand oder etwas dabei zu Schaden kommt, aber Gewitter haben halt so einen Kick).
Zitieren
#29
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
HMND
Dein "Au Ah!" fand ich lustig.
Twilight happy

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
03.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Ich habe wieder Strom und Internet - Yay! FS grins

Glücklicher Weise habe ich immer Kerzen parat und wenn der Laptop noch genug Saft hat gibts nur eines zu tun: MLP 'Look before you sleep' anzusehen, das hatte so eine schöne Atmosphäre.

@ IronMetal:
Meteorologie hätte mich auch immer fasziniert. However... ich konnte mich da nie entscheiden auf was ich mich festlegen soll. Storm Chasing ist sicher interessant. Wäre in meiner Region druchaus denkbar, ich komm mir zeitweise vor wie im Unwetter-Epizentrum von Österreich. Nicht so schön, wenn dann regelmäßig die Straßen unbefahrbar sind, obwohl es definitiv etwas interessanter ist als dies langweilige Sonnenschein, Tag aus, Tag ein... Bin gespannt ob ich morgen Früh überhaupt in die Arbeit komme, oder ob die Straße verschüttet oder von Bäumen blockiert ist. AJ hmm

@ Simaris:
Jupp, war wohl ein Querschläger. Bin dann weiter rein gegangen. Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
04.05.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
In meiner Kindheit gab es ebenfalls teils recht Ruppige Schwankungen, Temperaturstürze und Schwere Gewitter.
Aufgrund des gesteigerten Interesses der Nachrichten an diesem Thema und meinem über die Jahre gewachsenen Interesse für Nachrichtensendungen könnte dies aber zu Verzerrungen in der Deutung kommen (Katastrophen über die keiner Berichtet bleiben nicht im Gedächtniss von Unbeteiligten RD wink ).

Die Menschen erwärmen den Planeten, sicher, aber der Umstand das wir eh im Känozoischen Eiszeitalter sind und nach Oben Viieeeel Platz haben (ist im Durchschnitt immernoch recht kalt Verglichen mit anderen Klimaperioden der Erde) nochnicht Systemkritisch.
Zudem haben die Gletscher der Alpen sowieso viel Eis, bedingt durch die Lokale Eiszeit auf Teilen der Nördlichen Hemisphere (Hannibals Alpenquerung fand womöglich während einer kleinen Warmzeit statt, inder die Alpen großteils Eisfrei waren).

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#32
08.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Auf den Philippinen geht derzeit die Hölle ab. Der "Supersturm Haiyan" fegt mit über 300 km/h Windspitzen über die Inseln hinweg. Man spricht schon von dem stärksten je gemessenen Taifun überhaupt. Derzeit sind viele Gebiete von der Außenwelt abgeschnitten, weshalb ein Schaden noch nicht abgeschätzt werden kann. Interessant ist dass seit August 24 Stürme da drüber gefahren sind.
Ich bin gespannt wie das Wetter sich in den nächsten Jahren dort entwickeln wird. Und wie es sich gesamt entwickelt sowieso.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
11.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAYJAN)
Thread wurde aktualisiert. Weitere Updates folgen demnächst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
11.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAYJAN)
Die Tornadogefahr ist in deutschland größer

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#35
12.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
So, meine Spende ist mal raus.

Derzeit siehts scheiße aus auf den Philippinen. Ich bin froh dass ich nicht dort sitze.
Ortschaften bis zu 90% platt gemacht, keine Verbindung zur Außenwelt, Flughäfen nicht verwendbar. Der Schiffsverkehr verzögert sich wegen einem weiteren Tropensturm und die Seuchengefahr steigt da es an Wasser und Medikamenten scheitert und überall verwesende Leichen rum liegen. Lyra astonished
Schaden: Noch nicht abschätzbar.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
13.11.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, was da war. In letzter Zeit habe ich die Nachrichten nicht verfolgt/ en können. Gut, es ist mir auch herzlich egal.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#37
13.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
Steht im Titel und im letzten Post (und in sämtlichen Medien wenn man sich mal bequemt aus reinem interesse eine ixbeliebige Seite aufzurufen) :zwinkeR:

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
13.11.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
Auf focus.de ist derzeit eine gute Beschreibung der Lage zu lesen: klick!

Ich finde auch, dass es zurzeit einfach eine Katastrophe, was dort passiert. Ich selbst bin froh, dass der Taifun nicht nach Norden gezogen ist.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#39
14.11.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
(13.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Steht im Titel und im letzten Post (und in sämtlichen Medien wenn man sich mal bequemt aus reinem interesse eine ixbeliebige Seite aufzurufen) :zwinkeR:

Tja, wenn denn Interesse da wäre. Mir ist ziemlich egal, was auf den Philippinen abgeht. Naturkatastrophen heißen nunmal Naturkatastrophen, weil sie vom Menschen weder beeinflusst noch verhindert werden können. So, why bother?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
14.11.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Natur-Katastrophen-Thread (aktuell: Taifun HAIYAN)
Ich hab jetzt auch mal was ans DRK gespendet, hoffe, dass da auch einigermaßen was von ankommt. Man hört ja immer schlechtes von der Bürokratie der Spendenorganisationen.
Aber denen auf den Philipinen geht's grad so dermaßen dreckig, wenn da nicht von außen irgendwie geholfen wird, wird's wohl noch einiges mehr als die jetzt schon vielen Toten geben. Vor allem, wenn da grad scheinbar so eine Art Anarchie in manchen Teilen herrscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste