Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:39



Cattivos PMVs [Update: 10.07.2012]
#1
01.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

Cattivos PMVs [Update: 10.07.2012]
Hi everypony!

Hoffe es gefällt euch. Bin für jede Kritik offen.

E Nomine - Schwarze Sonne (Öffnen)
Die Ärzte - El Cattivo (Öffnen)
Survivor = Eye of the Tiger (Öffnen)
Linkin Park - Breaking The Habit (Öffnen)

Es werden sicher mehr kommen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von Cattivo.)
Zitieren
#2
02.07.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Cattivos PMVs
"Leider ist diese Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt."


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#3
02.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs
(02.07.2012)Jame schrieb:  "Leider ist diese Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt."

Uuurgh, dann bitte einmal mit "unblockyoutube" anschauen Sad
Zitieren
#4
02.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Cattivos PMVs
Puh zum Glück brauch ich unblockyoutube und dergleiche Addons dafür nicht, Österreich-sei-dank Pinkie happy

Also zum Video:
Zuerst positive Kritik die Kombination vom Lied / Text zum Video ist dir perfekt gelungen muss ich schon sagen das dass Lied zu Nightmare Moon / Luna sehr gut passt. (Ist dir eventuell durch den Song die Idee gekommen von selber? *g* eben wegen Schwarze Sonne - Nightmare Moon etc, großes Lob also bei der Musikwahl / Video/Clipwahl.)

Zum negativen eigentlich nur persönliche Meinungen:
- Die Lippensynchronisation - ein schweres Thema aber wenn ich sehe das man teilweise darauf hin arbeiten möchte möcht ich es leider auch meist perfekt haben daher auch eine persönliche Meinung und nicht als allgemeine Kritik zu verstehen, mit Masken um den Mund könnte man mit mehreren Frames die Bewegungen passender hinkriegen da man dann - abweichend der Körperbewegungen - selbst entscheidet wann der Mund offen / zu ist, ist allerdings eine große Frimmelarbeit und machen sich nur Leute die ihr Video perfekt haben wollen bzw großen Wert darauf legen.

- Twilight Sparkle in einer der letzten Szenen (2:24-2:45) es wäre zu genial gekommen wenn diese Szene maskiert geworden wäre, also das nur Twilight Sparkle ohne Hintergrund sichtbar ist auch wenn es viel Arbeit ist es zu maskieren aber ich denke da wäre es die Arbeit auf jeden Fall Wert gewesen, da dann der Hintergrund komplett dunkel gewesen wäre und diesen Umbruch im Lied noch besser zum vorschein gebracht hätte. Aber wiedermal nur eine persönliche Kritik. Twilight happy

Insgesamt also keine allgemeine negative Kritik meinerseits und ich muss sagen für dein erstes PMV einfach nur genial gemacht! Danke für's tolle PMV. Und erst recht danke an die Erinnerung von E Nomine.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
03.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs
(02.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Puh zum Glück brauch ich unblockyoutube und dergleiche Addons dafür nicht, Österreich-sei-dank Pinkie happy

Also zum Video:
Zuerst positive Kritik die Kombination vom Lied / Text zum Video ist dir perfekt gelungen muss ich schon sagen das dass Lied zu Nightmare Moon / Luna sehr gut passt. (Ist dir eventuell durch den Song die Idee gekommen von selber? *g* eben wegen Schwarze Sonne - Nightmare Moon etc, großes Lob also bei der Musikwahl / Video/Clipwahl.)

Zum negativen eigentlich nur persönliche Meinungen:
- Die Lippensynchronisation - ein schweres Thema aber wenn ich sehe das man teilweise darauf hin arbeiten möchte möcht ich es leider auch meist perfekt haben daher auch eine persönliche Meinung und nicht als allgemeine Kritik zu verstehen, mit Masken um den Mund könnte man mit mehreren Frames die Bewegungen passender hinkriegen da man dann - abweichend der Körperbewegungen - selbst entscheidet wann der Mund offen / zu ist, ist allerdings eine große Frimmelarbeit und machen sich nur Leute die ihr Video perfekt haben wollen bzw großen Wert darauf legen.

- Twilight Sparkle in einer der letzten Szenen (2:24-2:45) es wäre zu genial gekommen wenn diese Szene maskiert geworden wäre, also das nur Twilight Sparkle ohne Hintergrund sichtbar ist auch wenn es viel Arbeit ist es zu maskieren aber ich denke da wäre es die Arbeit auf jeden Fall Wert gewesen, da dann der Hintergrund komplett dunkel gewesen wäre und diesen Umbruch im Lied noch besser zum vorschein gebracht hätte. Aber wiedermal nur eine persönliche Kritik. Twilight happy

Insgesamt also keine allgemeine negative Kritik meinerseits und ich muss sagen für dein erstes PMV einfach nur genial gemacht! Danke für's tolle PMV. Und erst recht danke an die Erinnerung von E Nomine.

Also erstmal danke Smile
War in dem Video nicht wirklich sooo auf LipSync aus, obwohls manchmal gepasst hat.
Und zwecks maskieren. Was meinsten damit? Twilight ausschneiden oder wie? Kann mein Programm (ULead Videostudio 11 Plus) glaub ich nicht. Muss mit dem arbeiten, was ich habe Smile Werde mich besseren, neue Effekte probieren etc Smile Aller Anfang ist bekanntlich schwer Wink
Zitieren
#6
04.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Cattivos PMVs
Cattivo schrieb:War in dem Video nicht wirklich sooo auf LipSync aus, obwohls manchmal gepasst hat.

Dacht ich mir bereits und daher habe ich es auch als persönliche Meinung eingeräumt. Pinkie happy

Cattivo schrieb:Und zwecks maskieren. Was meinsten damit? Twilight ausschneiden oder wie? Kann mein Programm (ULead Videostudio 11 Plus) glaub ich nicht. Muss mit dem arbeiten, was ich habe

Ja genau "ausschneiden", schade das es die Software nicht kann aber jetzt nichts fatales es wäre halt bestimmt wirklich genial rüber gekommen. Und war auch keine allgemeine Kritik zu deinem Video da ich eben das Equip punkto Software nicht einschätzen kann. :]

Cattivo schrieb:Aller Anfang ist bekanntlich schwer

Das stimmt allerdings, kann ich dir 100% Recht geben, aber man bessert sich ja mit jedem Video von daher Good Luck bei den nächsten Projekten. RD wink

Und kein Problem es ist ja wichtig Kritik / persönliche Meinungen abzugeben auch wenn es in meinem Fall eher ein Epic Fail war. ^^

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#7
04.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
Mal schauen, vllt bekomm i-wann an bessere Software ran Wink
Aber solange mein SchleppTop so langsam ist, muss das ULead reichen, dauert so schon ne Ewigkeit und ruckelt wie die Hölle. Aber egal, trotzdem das 2. Video fertig gestellt Big Grin
Aber kann mir vorstellen, dass auch da wieder die GEMA ihre FIngerchen drin hat^^
Zitieren
#8
04.07.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
ich wusste gar nicht dass Applejack eine so schlechte Seite hat Whining

Abeeerrrrrr: das Video hast gut gemacht! Gefällt mir seht gut Pinkie approved
Zitieren
#9
04.07.2012
Luzy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
Für PMVs ohne große Effekte sind sie sehr gut gelungen Smile

Was die Lippensynchro anbelangt, ja,es gibt Parts die nicht passen, aber es gibt auch Parts, die perfekt auf die Musik passen(Ob gewollt oder nicht). Ist immer ein heikles Thema^^
Solange es nicht das Ziel ist, die Lippen mit iwelchen Stimmen zu synchronisieren, gibt es da auch nichts zu bemängeln.

Das Wichtigste ist eh, wie gut die Szenen geschnitten wurden (ja, ich weiß, "you don't say"). In beiden Fällen finde ich da nichts Fehlerhaftes.

Ebenso die Auswahl der Szenen zur Musik sind passend Twilight happy Ich meine, Luna und schwarze Sonne auf jeden Fall, doch auch Applejack und El Cattivo hat seinen Reiz.

Insgesamt hat mir El Cattivo besser gefallen, weil die Szenen hier schöner ausgewählt wurden Smile

Wäre cool, wenn du irgendwoher ein Programm bekommen könntest, wo du auch auschneiden kannst, mehr Effekte drüber legen, etc. :3
Du kannst eh so gut mit Photoshop umgehen, da kriegst du das mit Videos auch hin. Smile
Zitieren
#10
04.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
RD Cutie MarkAB spinLuna Cutie MarkFreue mich schon auf die nächsten Beiträge

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#11
05.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
Cattivo ehrlich geniales Video!
Ich kann bei dem irgendwie nichts bemängeln klar mag ich es eigentlich nicht so sehr wenn sich Szenen wiederholen in einem Video aber komischerweise stört es mich bei diesem PMV nicht im Geringsten. Pinkie happy

Das Lied ist wieder sehr gut gewählt, diesmal hast du auch ein paar Effekte reingebracht die mir sehr gut gefallen as example das bei You gotta share you gotta care von Pinkie Pie den Tanz. Großes Lob meinerseits diesmal keine persönliche Meinungen oder Kritik.. nur positives. *g*

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
07.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 04.07.2012]
Erstmal daaaaaaaaaanke an RD28 für deine Komplimente Twilight happy

Und hier ist PMV Numero 3! Diesmal ohne Effekte, weil sie einfach nicht nötig waren. Dafür ne buck-load an Schnittarbeiten. Rainbow-Dash-Fans sollten begeistert sein 8) Wie immer, sie Startpost - The Eye of the Tiger!
Zitieren
#13
10.07.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cattivos PMVs [Update: 07.07.2012]
Cattivo, die Vierte! Und ACTION!

Hier ist mein 4. PMV - Breaking the Habit Smile




Kritik und nette Worte sind immer willkommen xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste