Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:16



Habt ihr euch gewehrt?
#21
03.07.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  
(03.07.2012)XDestiny93X schrieb:  ...
Und nun bin ich hier. PC komplett ponyfiziert. Musik besteht nur noch aus Broniemusik. Meine Gedanken bestehen zu 90% nur aus diesen kleinen Ponies (sollte ich mir Sorgen machen? AJ surprised )
Nein brauchst du dir nicht machen, ist normal Pinkie happy
Oder? AJ surprised

Ich hoffe es AJ surprised
Ok seien wir uns einig. Normal ist das keineswegs. Aber mich stört es auch nicht wirklich das es so ist Twilight happy

Ist sowieso besser als der Mist der mir sonst durch den Kopf gegangen ist...

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
#22
03.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nö , mir hats von Anfang an gefallen . Pinkie happy

Zitieren
#23
03.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hatte keine "Bedenken", als ich die ersten 2 Folgen gesehen hab. Bin Cartoons/Animationsfilmen auch schon seit jeher recht aufgeschlossen gewesen (und es gibt ja auch echte Perlen in dieser Abteilung, die man immer sehen kann).
Ich war anfangs nur neugierig, aus welchem Grund grad diese Serie so ein Publikum bekommen hat. In den Kommentaren unter den Videos stand da überall "Derpy!" und ich wusste nicht, wer das ist, war aber neugierig. Also fing ich an mich zu informieren, dabei bin ich wohl auch über dieses Forum gestolpert. Und hier bin ich^^
Zitieren
#24
03.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Zitat:P.S. Hatte noch jemand das Gefühl, dass er MLP lieben wird und es sich desswegen nicht angeschaut?
Älteres Zitat von mir:
Zitat:Ich weiß jetzt schon, wenn ich es mir ansehen sollte, würde ich es höchstwahrscheinlich lieben. Aber das kann ich mir nicht leisten^^
Tja, hab ich wohl falsch gedacht.
Also so gesehen habe ich mich schon gewährt, aber als 2 meiner Kumpel anfingen, und ständig darüber redeten, musste ich es mir einfach ansehen, und wurde noch vor den beiden zum BronyCheerilee awesome
Zitieren
#25
03.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
ich sag mal jain,..... Big Grin
da man schon verher div pmv und pvc auf youtube gesehn hat war man gewisserweise schon bissel gewappnet den schritt zu tun dies morgens mal auf nich anzusehn Big Grin

man stand anfangs mit einer natürlichen skepsis gegenüber,...
die jedoch schnell wieder verflog als die "pinkamena"-folge kam genau ab dieser folge wollte man mehr Pinkie happy

nun und man sieht ja was draus geworden ist
über 200 artworks (teilweise nicht alle hochgeladen),
über 30 shirt motive (gute schlechte verworfene)
ca. 100 signaturen (teils doppelte je nach grösse)

und ist noch keine ende in sicht,.... denn neues kommt ja bald Twilight happy

(am rande alles bei mir fing irgendwie mit pinkie pie an,... vielleicht daher mein lieblings-charakter Big Grin )
Zitieren
#26
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Zugegeben,
ich bin der ganzen Sache mit MLP zuerst etwas skeptisch entgegen getreten.
Weil der Stil halt sehr niedlich ist und auch der Name mich erst etwas stutzig gemacht haben.
Aber als ich dann die erste Folge gesehen habe hat sich meine Meinung recht schnell geändert, die Serie ist sehr unterhaltsam, hat einen guten Humor, verfolgt ein schönes Prinzip, hat Charaktere wo wirklich jeder sich irgendwo wiederfinden kann, dass haben wirklich recht wenige Serien.
Die Serie ist wirklich in ihrer Art einzigartig und wird auch nicht langweilig auch wenn es wie jetzt z.B. eine Staffelpause gibt.
Da ich jeder Serie eine Chance gebe kann ich zusammengefasst sagen,
anfängliche Skepsis Ja, gewehrt Nein, jetzt süchtig ? ABER SOWAS VON ! Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#27
03.07.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
ich dacht mir zu erst als ich davon gehört hab is bestimmt eine Sendung für mädchen und kleine Kinder als ich mal krank war und die fernbedinung nicht funzte und ich zu krank war zum aufstehen hab ich mir dann halt mal My little Pony Friendship is magic im Fernsehen angeschaut (folge 4 glaub ich) und war positiv überrascht das war an der Grenze zum Anime Comedy Klischee sein

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#28
03.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Als ich das erste mal ein Bild davon gesehen hab, hat mir der Zeichenstil davon sehr gut gefallen. Ich war echt etwas schockiert darüber, dass mir das so gut gefällt, hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht. Ich seh mir allgemein gerne Cartoon/Zeichentrickserien an und bevor ich mir die erste Folge angesehen habe, hab ich mir schon gedacht, dass es mir gefallen wird - allein schon vom Zeichenstil her.

Zitieren
#29
03.07.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mir war da überhaupt keine Barriere zu durchbrechen. Ich mochte Memes, war viel auf youtube, bin auf irgendein PMV gestoßen, fand den Zeichenstil ganz schön, hab mir vorgenommen es anzusehen. Dann hats mir n Freund nochmal empfohlen, und ich habs schließlich geguckt.
Zu der Zeit war ich schon längst dabei, alles Niedliche zu mögen, hab niedliche Anime geguckt und entsprechende Plakate im Zimmer hängen. Es wäre WIRKLICH komisch gewesen, hätt ich irgendwelche Hemmungen gehabt, mich da reinzustürzen. X)

Ich merk grad, der Thread überschneidet sich mit den Antworten teils ziemlich mit dem "Wie seid ihr Brony geworden?"-Thread. Aber vielleicht wird ja noch mehr dazugeschrieben, was diesen Thread vom anderen abgrenzt.
Zitieren
#30
03.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich stand der Sache ganz offen gegenüber. Ich hatte in Foren öfters mal Avatare usw. mit Ponys gesehen und hab dann mal einen Brony-Thread gesehen. Bin damals nur flüchtig durch den Thread geflogen. Hab dort dann ein paar PMV's gesegen, die mir direkt gefallen haben. Den Zeichenstil fand ich auch klasse. Irgendwann war mir dann mal langeweilig und dann bin ich auf Folge 1 Staffel 1 gestoßen. Hab mir dann die beiden Pilotfolgen angeschaut und bin erstmal schlafen gegangen. Am nächsten Tag hatte ich bereits fast die komplette Staffel 1 gesehen. Und da ich bereits halbwegs wusste, dass es sowas wie Brony's gibt, hab ich nach Fanseiten gesucht. Die gewaltige Masse an Sachen die es um MLP gab und der wirklich geniale Grundsatz von L&T hat mich dann engültig gepackt und da war's um mich geschehen. Binnen weniger Tage habe ich mich durch die gesamte MLP-Geschichte gewühlt um nicht ganz uninformiert zu sein und dann meldete ich mich hier an. Seitdem gibt es immer tolles in der Community, sei es das Unterstützen der Brony-Doku, das Ansehen der Livestreams von der Bronycon oder einfach das Entdecken einer coolen neuen Fanfic. Und ein paar neue Freunde mit denen ich TF2 spiele hab ich durch MLP auch gefunden. Twilight smile

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#31
03.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
nicht wirklich, ich mochte schon immer zeichentrick filme. disney hat mich als kind praktisch aufgezogen. aladin habe ich bestimmt über 300 mal gesehen auf dem alten kasetten recorder^^
deshalb mage ich fast alle zeichentrick filme die auch ne schöne geschichte haben, und nicht so sinnlos wie simpsons ist ( ich hasse simpsons).
ich habe mir eine folge heimlich angeschaut, dann war gut.
weil die ersten 2 folgen zweiteiler waren musste ich am nächsten tag die 2te folge gucken.
dann die dritte, vierte dann ist es passiert Smile
Zitieren
#32
03.07.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Habs mir einfach ohne Vorurteilen angeschaut und Klasse gefundenRD salute

Zitieren
#33
03.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe mich in dem Sinne nie "gewehrt". Es interessierte mich und dann habe ich es mir halt angeschaut. Hätte auch keinen Grund gesehen, das nicht zu tun. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
03.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Natürlich war ich am Anfang ein bisschen verunsichert aber da meine Jugend von Disney geprägt wurde, war ich MLP gegenüber ziemlich offen. Ich schau ja auch immerhin Animes und lese Mangas ^^

Jedenfalls haben mich die ersten paar Minuten von MLP ziemlich erstaunt, weil meine schärfsten Kritikpunkte an einer Serie gut erfüllt wurden. Nämlich Optik und Synchronisation. Die Animationen sahen gut aus und die Synchronsprecher leisten extrem gute Arbeit. Das hat mich schon sehr früh überzeugt und ich hab in ziemlich kurzer Zeit die erste Staffel durch gehabt Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#35
03.07.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
ein freund von mir der auf sylt wohnt sagte zu mir gucke dir mal my little pony an. ich dann was diesen mist das habe ich mir 1 mal angesehen als ich 5 oder 6 war und dann nur einmal. er war nur am lachen und sagte ach du scheisse diesen mist doch nicht das ist was ganz anderes ich dann okay gucke ich dann 1 mal nichtmals nach 5 min habe ich den angerufen und dem gesagt man das ist doch das geilste was es gibt nicht zu vergleichen mit dem mist vor so 20 jahren.
Zitieren
#36
03.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Hab mich damals immer gewundert wo der Ausdruck "20% cooler" her kommt, den man immer wider mal im Netz antrifft und was das niedliche blaue Pony mit Flügel damit zu tun hat. Nach eingehenden Recherchen war mir dann klar das ist Rainbow Dash aus der Serie My little Pony Friendship is magic. Da ich schon immer ein großer Anime Fan war, war ich richtig scharf darauf MLP FIM in Angriff zu nehmen. Youtube on und los. Was dann weiter geschah wissen wir eh alle.
Zitieren
#37
03.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Also ich hab mir damals auch gedacht "Wie kann man sich das ankucken" und hab mixh richtig dagegen gewehrt. Aber nach dem ich dann entlich eine Folge gesehen hatte wollte ich mich noch weiter darüber erfahren und habe den rest der ersten Staffel auch gleich noch gesehen. Nach einiger Zeit bin nich dann auf die Bronies gestossen und bin sofort der Commiunitie beigetreten.
Zitieren
#38
03.07.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Skreper schrieb:  Also ich hab mir damals auch gedacht "Wie kann man sich das ankucken" und hab mixh richtig dagegen gewehrt. Aber nach dem ich dann entlich eine Folge gesehen hatte wollte ich mich noch weiter darüber erfahren und habe den rest der ersten Staffel auch gleich noch gesehen. Nach einiger Zeit bin nich dann auf die Bronies gestossen und bin sofort der Commiunitie beigetreten.

Dito. Vorurteile sind im Nachhinein betrachtet meist extrem dumm^^ Aber sobald ich MLP FiM gesehen hab, war ich Fan davon, und nichts konnte mich mehr davon abbringenTwilight smile

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#39
03.07.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe die Serie durch einen Forenthread kennengelernt und dadurch sofort mitbekommen, dass sie sich vollkommen von den vorherigen Generationen unterscheidet, demnach konnte mich dieser Aspekt nicht abschrecken. Abgeschreckt wurde ich eher durch die bunten Farben, den Zeichenstil, der eher unschuldige Inhalt in Kombination mit der Tatsache, dass sich die Serie, obgleich auch für Erwachsene konzipiert, hauptsächlich an Mädchen richtet. Das ist nicht unbedingt mein Interessengebiet. Big Grin

Jedoch war das eher von kurzer Dauer und ich habe mir noch eine Folge angegesehen, bevor ich den ganzen Thread durchstöbert habe. Ich bin einfach zu neugierig und nachdem ich all diese positiven Kommentare und Rezensionen gelesen und nebenbei noch mitbekommen habe, was es mit der Fanbase auf sich hat und ich mir bewusst bin, dass man Dinge nicht im Voraus verurteilen sollte, dachte ich mir, dass ich mal gucken könnte, ob die Begeisterung gerechtfertigt ist.
Zitieren
#40
03.07.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habs eigentlich von der ersten Folge an gemocht Smile
Habe aber auch gezögert mir die sachen erstmal anzuschauen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste