Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:54



Habt ihr euch gewehrt?
#61
04.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ganz und gar nicht. Wüsste auch nicht warum. Endweder mir gefällt eine show und ich schaue sie oder nicht. Ich habe die erste folge genau aus dem grund geschaut um mir eine meinung über die sendung zu bilden
Zitieren
#62
04.07.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Interessante Frage eigentlich.
Zum alleinigen Gucken habe ich mich eigentlich gar nicht gewehrt. Ich war halt sehr interessiert daran, warum so viele die Serie mögen und, warum sie so beliebt ist. Ich war halt total neugierig. Deswegen habe ich mich nicht "gewehrt" einen Youtube-Upload zu suchen und mir eine Folge anzuschauen. Joa und dann gings los. Smile

Edit:
Wobei ich zu dem Spruch "der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" im Startpost in anderer Hinsicht doch ein gutes Beispiel abliefern würde. Applelie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Earl of Cockwood.)
Zitieren
#63
04.07.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Wirklich gewehrt hab ich mich nicht. Ich habe mir eine Folge angesehen und sie hat mir gefallen.

Als ich mir dann weitere Folgen ansah, kam irgednwo aus den tiefen, dunkleren regionen meines Ichs eine Stimme: "Das ist nicht dein Ernst, das du dir jetzt eine Kinderserie, die Ürsprünglich für Mädchen gedacht war ansiehst?"
Eine zweite Stimme erwiederte "Doch"
... und die erste war verschwunden RD laugh

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#64
04.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich muss sagen, zunächst war ich sehr verwirrt und tendenziell eher verstört, dass um die Serie so einen Hype gemacht wurde. Als ich aber herausgefunden habe, dass es sich um das Handwerk von Lauren Faust handelt, ist mir klar geworden warum die Serie so einen Erfolg hat.
Weil ich über Umwege auf das Video "Twilight Should Lay Off The Sauce" gestoßen bin und es auf eine eigenartige Art und Weise sehr lustig fand, dachte ich mir doch, dass es an der Zeit ist,sich mal ein wenig genauer mit der Serie zu beschäftigen.

Tja jetzt bin ich nach 52 Folgen hier Wink

Zitieren
#65
04.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Frage mich zwar selber warum, allerdings: Nein absolut nicht.

Ich habe die Serie ohne jegliche Vorurteile und dergleichen angesehen und ich weiß nicht einmal warum. Zum einen mag es daran liegen das ich sowieso sehr viele Serien sehe die für meinen Alter eher untypisch sind und ich schon öfters erblickt habe das so manche Serien eine echt super Comedy-Einlage bieten. Zum Anderen an Rainbow Dash denn das bild hab ich schon vorher gesehen und ich wollte unbedingt dieses Pony sehen egal was und ich wusste das mir Ihr Charakter irgendwie gefällt. RD wink

Tja nach der ersten Folge hatte ich dann natürlich sofort die restlichen angesehen etc ;].. das ganze sieht eigentlich bei einen Freund genau Anders aus er wusste zwar das ihn die Serie gefallen wird stellenweise, aber wollte eben nicht dem Fandom verfallen und hält sich bis jetzt stur auch daran... (Er hat beide Staffeln gesehen)
Wie kann man nur so stur sein Derpy confused

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#66
04.07.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mir war es ein bisschen so...Ich habe mir gesagt, dass ich nicht meine Zeit verschwenden möchte mit irgendso einem schwachsinn wie My little Pony, wusste damals aber noch nicht das sich es soviel Erwachsene ankucken. Ich hab dann irgendwan die parody Apple.mov gesehen und danach hat einer meiner Lieblingsyoutuber ein Video von Mlp geteilt es war ein remix. Dann war mir klar ich muss es einmal kucken nur um zu sagen es ist nicht meins...die Geschichte endete damit das ich mir die ganze Staffel an einem Tag angekuckt habe. 0-0 und ich bereue nichts ^^

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#67
04.07.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mir war es so:

Nach endloser Suche, unbeantworteten Verständnissfragen, denn ich bin ein liberaler Menschen (Y I AM NO PONY!?!? Whining ) und wollte wissen was Männer daran so finden, habe ich mich dazu überwunden es zu versuchen.

Die ersten 5 Minuten waren so grausam peinlich und innerlich zerreißend für mich, ich hätte es fast schon weggeklickt und nie mehr angefasst. Als ich dann die anderen Manes gesehen habe, also den Rest der Folge, war es genauso. (WHAT IN THE HAY SIND DAS FÜR STEREOTYPEN BLÖDIANE?) Sogar Fluttershy... miesfiel mir damals...

Doch... ich weiß auch nicht, irgendetwas in mir verhinderte, dass ich abschaltete. War es der zu stark ausgelenkte Liberalismus, der Nostalgieflash von den guten alten Serien, oder die Suche nach Antworten? Vielleicht auch das überraschend awesome Ende von Folge 1. AJ hmm

Folge 2 lief für mich da schon etwas besser, dennoch war da noch der bittere Vorgeschmack der Vorurteile... ich meine... MY LITTLE F***ING PONY!? Wie zum Heu kann ich sowas mögen?! Lyra eww

Tja... ab Folge 6 war jeglicher Wiederstand weg und das durchsuchten begann...
Ich realisierte:
1. Die Charaktere sind gar nicht stereotypenhaft (also nicht so sehr).
2. Die Themen sind so richtig geil und man spürt Ernsthaftigkeit in jeder Folge.
3. Die Moral und die Gesangseinlagen sind berührend und bannend.
4. Es gibt zum Teil coole Action und hammer Antagonisten.
5. SELBSTIDENTIFIKATION!!! Pinkie approved

Tja... und dann landete ich hier.
Es war schon ein harter Kampf... aber zum Glück hat die gute Seite gewonnen!
Twilight smileRD winkPinkie happy

Zitieren
#68
04.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(04.07.2012)Radiant Eclipse schrieb:  Bei mir war es so:

Nach endloser Suche, unbeantworteten Verständnissfragen, denn ich bin ein liberaler Menschen (Y I AM NO PONY!?!? Whining ) und wollte wissen was Männer daran so finden, habe ich mich dazu überwunden es zu versuchen.

Die ersten 5 Minuten waren so grausam peinlich und innerlich zerreißend für mich, ich hätte es fast schon weggeklickt und nie mehr angefasst. Als ich dann die anderen Manes gesehen habe, also den Rest der Folge, war es genauso. (WHAT IN THE HAY SIND DAS FÜR STEREOTYPEN BLÖDIANE?) Sogar Fluttershy... miesfiel mir damals...

Doch... ich weiß auch nicht, irgendetwas in mir verhinderte, dass ich abschaltete. War es der zu stark ausgelenkte Liberalismus, der Nostalgieflash von den guten alten Serien, oder die Suche nach Antworten? Vielleicht auch das überraschend awesome Ende von Folge 1. AJ hmm

Folge 2 lief für mich da schon etwas besser, dennoch war da noch der bittere Vorgeschmack der Vorurteile... ich meine... MY LITTLE F***ING PONY!? Wie zum Heu kann ich sowas mögen?! Lyra eww

Tja... ab Folge 6 war jeglicher Wiederstand weg und das durchsuchten begann...
Ich realisierte:
1. Die Charaktere sind gar nicht stereotypenhaft (also nicht so sehr).
2. Die Themen sind so richtig geil und man spürt Ernsthaftigkeit in jeder Folge.
3. Die Moral und die Gesangseinlagen sind berührend und bannend.
4. Es gibt zum Teil coole Action und hammer Antagonisten.
5. SELBSTIDENTIFIKATION!!! Pinkie approved

Tja... und dann landete ich hier.
Es war schon ein harter Kampf... aber zum Glück hat die gute Seite gewonnen!
Twilight smileRD winkPinkie happy

THIS

Ja ich habe genau wie einige hier auch erstmal gedacht:

"Oh wow süße Ponys... EEEWWW"Lyra eww

Doch ich interessierte mich für diesen unglaublichen Humor und habe einige Videos bei YouTube durchgeklickt, dann dachte ich mir naja schaue es dir mal an... Am ende habe ich innerhalb von zwei Tagen soviel gezogen das ich schwarze Augenränder hatte. Ich habe nach drei Tagen mich selbst kaum wiedererkannt. Es hat ewig gedauert das auszusprechen aber meine Freunde und mein größter Bekanntenkreis weiß das ich es mag. Angesprochen wurde ich bisher seltenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#69
04.07.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt habe ich mich nicht.
Zuerst dachte ich mir zwar meinen Teil zu meinen bronie Freunden dann hab ich mir ne folge angeschaut und mir hat's gefallen..Twilight happy

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#70
05.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt ist das falsche Wort. Das erste Mal untergekommen ists mir beim TF2-Videos-schauen mit Freunden. Da hab ich, glaub ich, "When I´m 20% cooler" gesehen und mir nichts dabei gedacht. Weil aber damals die "Meet the ..."-Serie von TF2 bei mir rauf und runter gelaufen ist, hab ich mir irgendwann mal nen Rcuk gegeben und zumindest das eine Video angesehen. Dann kamen andere "When I'm ..."-Videos dazu, und schließlich "Smile, Smile, Smile". Da wars dann schon um mich geschehen, im POsitiven Sinne Big Grin

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#71
05.07.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Die Serie und das ganze Drumherum war mir ehrlich gesagt anfangs ziemlich egal, ich hab keinen großen Drang verspürt es mir anzusehen oder mich in irgendeiner Weise damit auseinander zu setzen.
Mir wurde dann aber irgendwann eine Folge geschickt und naja... da hat's mich auch nicht sonderlich gereizt. Nach zwei Wochen hab ich mir die Folge dann aber komplett angesehen und jetzt bin ich hier.

Um's auf den Punkt zu bringen : Gewehrt hab ich mich nicht, es hat mich zu Beginn nur ganz einfach nicht interessiert RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#72
05.07.2012
Daschu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
bin eigentlich ziemlich schnell ins fandom verfallen nachdem ich durch zufall bei youtube den YAY remix von simgretina gesehen hab.. liegt wahrscheinlich daran, dass ich so ziemlich alles einfach aufsauge was auch nur annähernd intressant wirkt.. ein kumpel hat mich mal als schwam für schwachsinn bezeichnet deswegen..

man könnte also behaupten "nein ich habe mich nicht gewährt"
Zitieren
#73
05.07.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hab mich am anfang sehr dagegen gewehrt weil ich auch an die 8er errinert wurde dadurch und hab mir mit viel überwindung letztes jahr am 9 aug. folge 1 angeguckt und hab es nicht mal durch das buch geschafft.
dann war ne woche pause und dann hab ich sie mir ganz angeguckt. dann die 2. und weil das ne doppelfolge war auch noch die dritte...
BÄM da hatte es mich verknallt Wink
Den Grafikstil hab ich von anfang an küssen können aber wenn da ne sch*** story hintersteckt und das á la generation 3.5 wäre, wäre ich jetzt nicht hier.

Diesem Video hab ichs zu verdanken, dass ichs dann doch nochmal versucht hab
http://www.youtube.com/watch?v=_1GRj6CNSGg

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#74
05.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Es hat sehr sehr seeehr lange gebraucht bis man mich davon überzeugen konnte..
Hab mich strikt dagegen gewehrt bis icih mich doch hatte weichklopfen lassen und seit ich die erste folge sah, bereue ich keine sekunde davon. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#75
05.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hatte einige Zeit gebraucht um überhaupt zu überreißen, dass es zu den ganzen Ponies die überall online auftauchten eine neue TV-Serie gibt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nichts von "Bronies".

"Anschauen kann man sich alles mal" also nachdem ich den genauen Titel der Serie erfragt hatte gings auf zu Youtube und mir hats auch gleich nach den ersten 5 Minuten richtig gut gefallen. Dann war auch schon die erste Staffel zu Ende und ich wollte mehr (fand aber nichts auf Youtube).

Also rumgegooglet und irgendwie auf "Equestria Daily" gelandet. Habe mich wie ein Kind im Süßwarengeschäft gefühlt. So viel zu sehen, so viel zu lesen. Bam, Instant-Brony. Twilight smile

Hätte ich noch bevor ich die Serie sah von "Bronies" gewusst, hätte ich wohl zumindest etwas Widerstand geleistet. Ich finde ja normal solche extremen Fanclubs recht lächerlich und konnte das nie verstehen, wie man sich so in etwas reinsteigern kann. Schon rein aus Prinzip wäre ich deutlich kritischer und mit mehr Skepsis an die Serie rangegangen. AJ hmm Irgendwann hätte es mich aber wohl trotzdem mitgerissen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#76
05.07.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt habe ich mich nicht. Ich habe mich versteckt. Der erste Screenshot, den ich gesehen habe, hat mir direkt klar gemacht, dass ich mich dagegen nicht wehren könnte. Der Zeichenstil gefiehl mir direkt auf anhieb. Dazu kam, dass mich das ganze direkt an die Powerpuff Girls erinnert hat und die Serie habe ich damals nunmal ziemlich gerne geguckt. Obwohl ich ein totaler Cartoonjunkie bin und mir gerne Zeichentrickfilme/serien anschaue, unabhängig davon, für welche Altersgruppe sie gemacht wurden, hatte ich doch bei MLP anfangs Schwierigkeiten, mich darauf einzulassen.
Zum einen wegen der Oldschool MLP Vorbelastung und der Tatsache, dass diese Serie speziell für kleine Mädchen gemacht wurde.
Zum anderen spührte ich die Gefahr eines kommenden Tooncrusches, als ich Rainbow Dash das erste mal sah. Also eine Show für kleine Mädchen toll finden UND schon WIEDER einen Tooncrush haben und das in meinem Alter? - No!
Also vermied ich jegliche Ponythreads in meinem damals bevorzugten Imageboard und konnte so das eigentlich unvermeidliche zumindest hinauszögern.
Als ich aber dann auf knowyourmeme aufmerksam gemacht wurde und fest stellte, dass es sich bei MLP:FiM tatsächlich sogar um ein Meme handelt, war die Neugier einfach zu groß und ich schaute mir die Bilder an. Die Bilder weckten die Lust auf mehr und ich schaute mir die ersten beiden Folgen an.
Zuerst dachte ich: "OMG, was ist das kitschig", konnte aber nicht aufhören es zu gucken, weil es irgendwie total toll war. Also übertrieben gesagt, war es wirklich so, als ob ein Regenbogen aus dem Bildschirm kam und mich nach Equestria gebeamt hat. In ein helles Licht geschaut - Bewustsein verloren - wieder zu mir gekommen und die Mane 6 um mich rum.
Le me: "OMG, what happened? Where the heck am I? I need to get out!"
Rarity: "You want to leave us already?"
Twilight Sparkle: "We have such sights to show you!"
Le ponyfication process
Later...
Le Brony me: "...and to think I hasitated..."

So ungefähr war das. Auf jeden Fall bereue ich es total, dass ich so lange gezögert habe.
Zitieren
#77
06.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Naja mir ist es sogar nichtmal aufgefallen.. ich habhalt durch zufall die erste folge gesehen.. und einfach weitere folgen reingezogen bis mir irgendwann klar wurde.. :"alter ich bin ein Brony"..

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#78
09.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  Hallo Everypony!
Da ich noch nichts dazu gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf.
Meine Frage ist: Habt ihr euch gewehrt MLP:FiM anzusehen? Habt ihr euch sofort darauf gestürtzt? Oder wolltet ihr am Anfang sogar kein Brony sein?

Am anfang haben mich die Ponys schon interessiert, und habe dann mal die erste Folge angeschaut. Doch ürgendwie hat es mir nicht gefallen und habe mich gezwungen die erste folge fertig zu schauen. Danach habe ich eine woche keine Folge mehr angeschaut bis ich es wieder versucht habe, aber ürgendwan hatte es mich und jetzt liebe ich die Folgen Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#79
09.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Hab die Serie und diese Forum von nem guten Kumpel empfohlen bekommen. Ich war zuerst doch etwas skeptisch, hab mir gedacht: 'Man kanns ja vielleicht mal angucken' und bin ab der ersten Folge der Serie verfallen RD wink

An dieser Stelle möchte ich mich bei GearTight bedanken, dafür, dass er mir die Welt von MLP:FiM bezeigt hat. Danke³ Cheerilee awesome

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#80
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich fand es von Anfang an sympathsich, alles was man so auf 4chan ausschlachten kann, kann nicht so schlecht sein.

Dann hab ichs geguckt und fand es gut. Mir is aber auch relativ egal was andere Leute davon halten und wenn die was dagegen sagen, dann trau ich mir zu das zu verteidigen, weil ich der Meinung bin, mir auch nicht jeden Mist anzugucken.

Ich hab mich nicht gewehrt weil das ne echt gut gemachte Serie ist. Und sowas kann man dann auch guten Gewissens gut finden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste