Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:55



Habt ihr euch gewehrt?
28.11.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt hab ich mich nicht, ich weiß ja, dass ich in mancherlei Hinsicht eh seltsam bin, von daher war sowas für mich gar nicht so eine große Sache. Verglichen mit meinem Vater auf jeden Fall, der scheint da bis heute noch nicht drüber weg zu sein, was ich mir da so reinziehe.

Zitieren
19.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Wirklich gewehrt, in die Serie reinzusehen, habe ich mich nun nicht wirklich.
Ich war eigentlich ziemlich schnell damit einverstanden, das ich den Deal mit der Pegasister gemacht hatte. [Bild: cl-aj-stern.png]




Zitieren
19.12.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Neh, Ponys sind cute.
Gegen die Deutsche version habe ich mich strikt gewehrt RD laugh
I mean come on, Tara Strong als Stimme für Twilight und John de Lancie spricht Discord? Nicht zu überbieten.

Zitieren
19.12.2015
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt? Wer weiß. Als ich das erste mal von MLP und den Bronies gehört habe, dachte ich nur "WTF. Die sind doch alle vollkommen bekloppt. Nein Danke."

Und dann? Schwupp. War es um mich geschehen. Ich war mittendrin und es gab kein entkommen. Pinkie happy

Aber danach? Danach habe ich mich nicht gewehrt. Nur ohne irgendjemanden in direkter Nähe, der die Vorliebe mit einem teilte, war es etwas merkwürdig. Mit der Zeit hat sich das dann aber gelegt, als man die ersten Leute aus der Umgebung kennengelernt hat.

Zitieren
19.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Eigentlich zu keinem Zeitpunkt -mag daran liegen das ich schon Jahre vorher Animes/Mangas konsumiert habe und ich generell für alle Art von Animation offen bin. Ich hab einfach angefangen zu schauen, da war es um mich geschehen [Bild: 01-newrainderp.png] -Sachen wie Stereotypen, Zielgruppen, Vorurteile, ... blende ich eigentlich am Anfang immer aus.
Zitieren
29.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Also gewehrt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt. Als ich damals von den erwachsenen Fans der Serie gelesen habe kam es mir zugegeben ein wenig schräg vor, aber nach den ersten paar Episoden, die ich mir dann aus Interesse angeschaut habe, war das wie weggeblasen und MLP hat mich schnell geangelt.
Zitieren
30.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Anfangs als ich die ersten 2 Folgen gesehen habe dachte ich mir:''Nein so was kannst du dir doch nicht anschauen'' aber ich konnte nicht widerstehen und hab in einer Nacht fast die komplette erste Staffel angeschaut.
Zitieren
31.12.2015
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich mit der G4 Serie selbst angefangen hab, gewehrt habe ich mich aber keinesfalls. G1 hab ich damals ja auch gesehen und ich musste mich davor nicht verstecken Twilight smile
Zitieren
01.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mlp fim habe ich mich nicht gewehrt, aber ich war skeptisch ob mir die serie gefallen wird. und ich hatte auch damals nicht gedacht, das ich so ein großer fan der serie werden würde. bei equestria girls habe ich mich anfangs heftig dagegen gewehrt es mir anzuschauen. für alle die es noch nicht wissen, ich habe damals zuerst die ersten beiden equestria girls filme gesehen. und mlp fim erst später geguckt. ich dachte mir damals in dem moment, du solltest dir keinen film für kleine mädchen ansehen. aber dann war das interesse doch da, und ich dachte mir warum eigentlich nicht? solange es keiner heraus findet. ich habe damals noch nicht gewusst das es das brony fandom gab. und ich fand equestria girls tatsächlich richtig gut. irgendwann habe ich auch heraus gefunden, das es mlp fim gab und ich dachte mir vieleicht wird mir die serie ja auch gefallen. aber ich war immer noch wie bei equestria girls zuerst skeptisch. aber mir hat die serie genauso gut gefallen wie die ersten beiden equestria girls filme. ich hatte damals auch angst, das jemand es heraus finden könnte das ich gerne mlp fim und equestria girls gucke. weil ich trotz das ich equestria girls und mlp fim, zu der zeit gemocht habe mir manchmal, gedacht habe guckst du das jetzt wirklich? manchmal dachte ich mir das ich nicht mehr ganz dicht bin. aber dann habe ich auch irgendwann, mal heraus gefunden das es das brony fandom gibt. und ich dachte mir nur geil es gibt auch, andere erwachsene leute die sich gerne mlp fim und equestria girls ansehen. und dann habe ich es auch, endgültig akzeptiert das ich mlp fim und equestria girls mag. und dann habe ich mich auch als brony bezeichnet. ich habe dann auch in dem moment realisiert, das man sich als erwachsener mann auch cartoons anschauen darf. damals war ich noch so ein mann der sich dachte, du bist zu alt für cartoons und du solltest dir auch, keine serien und filme für kleine mädchen ansehen. aber mittlerweile ist mir das egal was andere über mich denken. ich bin so froh das ich mlp fim und equestria girls geguckt habe. und ich bin auch so froh das ich ein brony geworden bin. Twilight happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
01.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hab mir auch MLP freiwillig angesehen. Zu der Zeit als ich Brony wurde, hatte ich mich zuvor mit dem Brony Fandom und FiM informiert, denn ich bin darüber mehr oder weniger durch Zufall dafauf gestoßen. Und ich wollte dann einfach mal eine Folge der Serie mir ansehen und wollte dann aber mit dem Thema abschließen. Ich hatte also nicht die Absicht Fan zu werden. Und dann hab mir eine Folge angesehen und sofort hatte es mich. FS grins Ich hab dann noch ne Folge guguckt und noch eine und noch eine. Und ehe ich mich versah wars um mich geschen. Und ich bereue kein Tag meines Brony Daseins! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt habe ich mich nicht. Allerdings ging ich langsam auf die Serie zu. Erst mochte ich nur den Animationsstil. Als ich ein paar Folgen gesehen habe, fing ich sofort an mich für Discord zu begeistern. Also hatte ich den (im nachhinein blöden) Plan nur Discord-Folgen zu gucken. Als ich schnell realisierte, dass die Serie toll ist, entschied ich mich doch alle Folgen zu gucken. Von da an war ich Brony.
Zitieren
03.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Warum sollte man sich gegen etwas wehren, was einem gefällt?

Zu beginn hab ich die Serie noch mitgeschaut, aber viel zu schnell hat sie mir gefallen. Daraus konnte und wollte ich dann auch nie ein Geheimnis machen.
Warum auch? Was mir gefällt gefällt mir! Sollen andere doch davon halten was sie wollen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
05.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
[Bild: f2f1094f0b069188948086ebfcfe5009ec5f4718...0451_1.jpg]

alt, aber immer noch wahr.

ich muste mich nicht wehren weil ich gescheiten Zeichentrick mehr mag als den Real Serienschund der normal im Fernsehen kommt. als jemand mir ein paar Meme Filmchen von der Serie zeigte hab ich sie danach von mir aus gesucht und angefangen zu schauen (war zur zeit der pause zwischen S1 und S2)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
06.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Schauen weniger, eigentlich sogar relativ früh, aber Fandom erst etwa 2017 beigetreten auf mlpforums, aber tatsächlich traue ich mich nicht so 100%ig, mich in der Öffentlichkeit zu outen und war noch auf keiner Con, und bin da wohl etwas ängstlich.

Zitieren
07.03.2021
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt habe ich micht nicht, aber im Freundeskreis war das nicht so gut angekommen, da habe ich es noch für mich behalten.
Als ich dann aber welche gefunden habe, die meine Interessen teilen, habe ich angefangen, es auch zuzugeben es zu mögen und habe mir davon Merch gekauft (Und es hört niemals damit auf!)
Zitieren
07.03.2021
Scharfohr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Okt 2019

RE: Habt ihr euch gewehrt?
gewehrt nein. Skeptisch ja.

Aber da Youtube so ausdauernd war mir Open up your Eyes vorzuschlagen. Nach dem ich mir das dann nach 1-2 Wochen doch letzten Endes angeguckt habe stellte ich fest, "huh gar nicht so schlecht" und dann gings relativ schnell das ich mit der Serie angefangen hab.
Zitieren
17.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Wieso sollte man sich von einer Zeichentrickserie wehren, man kann ja im Notfall sagen man hat es einfach aus langeweile laufen lassen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
17.03.2021
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Habt ihr euch gewehrt?
So war es bei mir Ayu, ich wusste nicht was ich mir reinziehen sollte und habe dann einfach so aus Spaß die erste Folge MLP angeschaut, danach noch eine und noch eine und fand die Serie toll. Pinkie happy
Zitieren
16.04.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.03.2021)Pezi schrieb:  Warum sollte man sich gegen etwas wehren, was einem gefällt?

Weil man schon ahnt, wieviel Zeit das fressen wird.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
16.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gesellschaftliche Werte. Das man sich selbst oder andere einen verdammen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste