Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:02



Harvest Moon/Story of Seasons
#61
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Back to nature/Friends of Mineraltown sind und bleiben auch die besten Spiele ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
04.12.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Harvest Moon
Mh, ich hatte bisher Friends of Mineraltown, Harvest Moon DS (hieß das so?) und Tale of Two Towns, obwohl mich bei letzterem die Spiellust ziemlich schnell verlassen hat
Hatte auch das GC-Spiel, allerdings hab ich das sogut wie garnich gespielt, weil ich das irgendwie von Anfang an nich mochte .. hatte mich wohl so an die GB Spiele gewöhnt, dass mich das Spielen von dem Spiel an ner nicht-mobilen Konsole irgendwie angeödet hat

Friends of Mineraltown war einfach nur genial.
Vom Spiel selbst her simpel, aber so aufgebaut, dass man einfach immer und immer wieder neue Sachen entdecken konnte
Ich glaub ich bin grad in Jahr 3 (oder 5?), bin verheiratet und bin grade dabei, die ganzen verfluchten Werkzeuge zu farmen
Dabei steck ich schon seit ein paar Jahren in der Wintermine und versuche auf Ebene 255 zu kommen. (Mit dem "speichern, gucken wo die nächste Ebene is und dann wieder laden"-Trick).
Allerdings is das so langweilig, dass ich nach 5-10 Ebenen direkt keine Lust mehr auf das Spiel hab xD
Aber gut, vielleicht findet sich demnächst mal Zeit, um das bis zum Ende durchzuziehen ^^

Zitieren
#63
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ständig zu speichern, zu schauen wo die Treppe ist und dann neuladen, da hätte ich aber auch keinen Bock drauf. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#64
04.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Das muss man garnicht, ich hab nen besseren Trick, wie das mit der Miene funktioniert, ohne jedesmal Speicherbatterie zu vergeuden.

Allerdings ist das verdammt schwer zu erklären, aber es funktioniert, gut, manchmal such ich mich dumm und dämlich, aber ich Kriegs auch hin ohne die gesamte ebene umzubuddeln xD da reicht meistens 1 Schlag, manchmal auch drei.
Notfalls hab ich eh diese Bodigizer teile da dabei.
Zitieren
#65
04.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Harvest Moon
(04.12.2014)Koyo schrieb:  Ständig zu speichern, zu schauen wo die Treppe ist und dann neuladen, da hätte ich aber auch keinen Bock drauf. Big Grin

Redet ihr von Harvest Moon DS?   Undecided

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal diese komische Zeituhr finden wollte, aber ich wollte nie mein Leben in den Minen verbringen.  RD laugh
Alles Verzauberte konnte man beim Graben auf bestimmte Ebenen finden.
Das Problem ist, dass man zuerst die Gegner besiegen muss, auf der richtigen Ebene sein muss und nicht in die Löcher fallen soll.
So glaube ich, konnte man es schaffen.  AJ hmm

Und: Ich habe das schon immer gehasst, immer früh zusammenzubrechen...
Da gibt es böse Kühe, böse Küken, alle waren gegen mich..
Zitieren
#66
05.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Ne die meinen FoMT.
Aber DS mit der Mine war echt ätzend Twilight: No, Really?

Wegen dem zusammenbrechen: gabs dafür nicht die Beeren? AJ hmm
Zitieren
#67
11.06.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Harvest Moon
Ich bin ja schon echt gespannt, wann "Story of Seasons" in Europa (Deutschland) erscheinen bzw. ob das hier überhaupt erscheinen wird?
Ich möchte mal wieder ein originelles Harvest Moon spielen. So wie zuletzt "Back to Nature" oder "Baum der Stille"...
"The Lost Valley" bzw. "Das verlorene Tal" welches am 19.06.2015 hier für den Nintendo 3DS erscheinen soll, reizt mich so leider garnicht. Die Charaktere / Charakterdesigns so wie die Tatsache des Gameplays (Wenn ich Lust habe Minecraft zu spielen, spiele ich Minecraft!) sagen mir überhaupt nicht zu!
Marvelous AQL hat bei diesem Teil auch nicht mehr mitgewirkt, was für mich auch ein weiterer Grund ist, weshalb es für mich auch im Ladenregal stehen bleiben wird...

Ein Harvest Moon-Teil den ich gerade auf dem kieker habe ist "Magical Melody" für die Wii,
im Internet / auf Amazon kann man dieses auch noch erwerben.
Kennt jemand bzw. hat jemand von euch das Spiel und kann mal kurz etwas dazu sagen?
Lohnt es sich, sich das Spiel zu holen? Ist das Game(play) typisch originell Harvest Moon?
(wie BtN oder FoMt?)
also das was ich darüber gelesen habe war nur positiv.
Die bunte Bonbon-Grafik gefällt mir aufjedemfall schonmal sehr gut!

Wäre schön, wenn hier 1-2 Leute ihr Statement dazu abgeben könnten.
Danke im Vorraus!
Zitieren
#68
11.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Also Magical Melody ist sehr gut.
Das einzige was mich tierisch abnervt is wirklich, dass keine Herausforderung ist die Melodien zu finden. Du kriegst die wirklich wegen jedem Furz nachgeworfen RD laugh

Die Studios die zusammen an HM gearbeitet haben haben sich auch getrennt^^ da bringt jetzt jeder sein eigenes raus.

Originelle Harvest Moon Spiele wirst du echt nicht mehr bekommen. Wobei ich A New Beginning echt gut finde.
Zitieren
#69
11.06.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Harvest Moon
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Rainbow_Dash1990

(11.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Also Magical Melody ist sehr gut.
Das einzige was mich tierisch abnervt is wirklich, dass keine Herausforderung ist die Melodien zu finden. Du kriegst die wirklich wegen jedem Furz nachgeworfen RD laugh

Na das klingt doch schonmal vielversprechend.
Ach, was die Leichtigkeit angeht an die Noten zu kommen, dass stört mich da keineswegs.
Ich bin sowieso nicht so die Zockerin bzw. möchte ich auch nicht erst 10 Stunden vor dem Spiel sitzen um überhaupt erst an die erste Note zu kommen. Ich verstehe natürlich, dass leidenschaftliche Zocker / Zockerinnen von einem Spiel herausgefordert werden wollen, da es ansonsten schnell langweilig wird. Aber ich mag das Tempo! Ehrlich gesagt ist mir intensives zocken zeitlich auch mit dem Haushalt nicht mehr möglich. Also ist das für mich schonmal ein Pluspunkt!

(11.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die Studios die zusammen an HM gearbeitet haben haben sich auch getrennt^^ da bringt jetzt jeder sein eigenes raus.

Ja, das habe ich auch mitbekommen dass sich Natsume von Marvelous AQL getrennt hat.
Bloß Natsume hat die Rechte am Titelnamen (Harvest Moon), weshalb Marvelous AQL diesen nicht mehr verwenden darf. Wobei ich "Story of Seasons" aber recht schön finde. Hat aufjedemfall einen schönen Klang.


Bin mal gespannt ob noch jemand dazu ein Statement abgeben kann,
wobei es mir jetzt schon unter den Fingern kribbelt mir dieses Spiel zu besorgen.
Wenn auch, erst zum Geburtstag als Geschenk!
Zitieren
#70
11.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Bauer bewegt sich ziemlich langsam und er hat nen Entenarsch RD laugh
Aber sonst gefiels mir. Kann dir auch Tipps geben und so ^-^
Zitieren
#71
14.06.2015
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Harvest Moon
Harvest Moon ist eine geniale Spielreihe, wobei für mich Back to Nature wohl der beste ist. Stunden über Stunden an der Playstation gehockt und das Spiel regelrecht gesuchtet als Kind...zumindest bis Mutti wieder eingegriffen hat RD laugh

Weiß noch das ich durch das Ur harvest Moon auf dem Super Nintendo sowie durch Back to nature als Kind/Jugendlicher oft gedacht habe, boah Farmer sein ist bestimmt cool und wollte das tatsächlich werden...naja wenn man so älter wird merkt man schnell das dieses Farmerleben ala Harvest Moon mit dem im echten Leben leider garnichts zu tun hat.
Da ich aber nach der generation Gamecube für keine nachfolgende Konsole oder Handheld mich mehr begeistern konnte und vollständig auf PC umgestiegen bin gingen die Spiele danach an mir vorbei.
Auch auf dem Gamecube hatte ich nur Harvest Moon a wonderful life und seit daher keinen mehr gespielt.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#72
14.06.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Harvest Moon
Mein erstes Harvest Moon war tatsächlich erst A New Beginning. Auch wenn es auf englisch ist, es macht unglaublich viel Spaß. Ich suchte dieses Spiel so, auch gerade in diesem Moment. Ich hatte bei einem Freund das Wii-Spiel gespielt und wollte unbedingt auch ein Harvest Moon haben. Da ich allerdings nur einen 3DS hatte, (die Wii hab ich erst später dazugeholt, ich weiß, seltsame Reihenfolge) hatte ich zuerst an Geschichten zweier Städte gedacht. Nach ein bisschen googlen bin ich dann aber auf A New Beginning gestoßen. Das hab ich mir dann geholt. Ich konnte kaum abwarten, bis das Spiel endlich ankam. Die einzigen Minuspunkte sind:
- Die Heiratskandidaten sind für beide Geschlechter eher mäßig
- Beim Multiplayer muss man die Werkzeuge per Shortcut R-Taste auswählen, allerdings macht die nicht so wie sie will. Per X das Menü aufrufen geht leider auch nicht. Deshalb kommt bald ein New 3DS ins Haus.
Zitieren
#73
14.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
A New Beginning is zwar gut allerdings hab ichs im zweiten Spieljahr schon durch, was daran liegt das du im Multiplayer so verdammt viel Kohle machst...
Ich hab 4.000.000.000 und weiß nicht was ich machen soll xD
Zitieren
#74
23.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Hat hier jemand das neue Harvest Moon?
Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Manche sagen es ist mega scheiße, andere sagen, dass es voll okay ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#75
23.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Harvest Moon
Also ich werde mit den ganzen neuen Harvest Moon nicht warm.
Hab mir immer mal wieder welch ausgeliehen und fand die alle doof
Das neuste habe ich aber noch nicht gespielt.

Für mich sind die besten noch immer das vom SNES und friends of mineral town für den GBA Cheerilee awesome
Zitieren
#76
23.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Bin ich dumm, oder gibt es kein Silo für Kuhfutter bei A New Beginning? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
25.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Da musst du die Storage Box für bauen oder wie die heißt.
Zitieren
#78
25.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Es hat die Box im Haus gereicht.. aber wtf. Das macht 0 Sinn. Außer da ist ein unterirdischer Gang zum Stall. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#79
25.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
War bei Geschichten zweier Städte auch schon so, nur das du das nicht extra bauen musstest.
Ergibt zwar keinen Sinn, aber wenn man nach logischen Dingen in Videospielen sucht, sollte man echt nichts spielen RD laugh nicht bös gemeint RD wink
Zitieren
#80
25.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ja ich weiß xD
Aber manche Spiele sind ja mehr an der Realität angesiedelt als andere. Und bei einigen Teilen stand das Silo ja auch direkt neben dem Stall. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste