Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:48



Harvest Moon/Story of Seasons
13.02.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Klingt echt mal gut! RD laugh Ich hab schon gelesen das es wohl keine Seltenheit ist, wenn jemand noch in der Gilde mit dabei ist allerdings war bei mir niemand mit dabei als ich Nadi geheiratet hab. Hatte allerdings auch nur das weiße Herzevent von Mistel gesehen gehabt noch. Nen richtigen Ehekrach gibt es aber leider nicht, Harvest Moon Ehe hält für immer... Außer man hat in Geschichten zweier Städte Kamil geheiratet, denn der hat offensichtlich irgendwann die Flucht ergriffen.. Pinkie happy
Ich habs mittlerweile geschafft meine Kinderchen ins Krabbelalter zu bringen. Müsste auch mal wieder weiterspielen da ich Tropenland endlich freihaben will, aber ich komme nicht dazu... Big Grin

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.02.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
3-mal dürft ihr raten, wer jetzt auch Story of Seasons besitzt. Cheerilee awesome Hab heute im Saturn vorbeigeschaut, da ich auch noch Kopfhörer brauchte und hab dann einfach das Spiel in meinen Einkaufskorb wandern lassen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Uh, ich hab hier noch garnichts geschrieben ^^"

Also ich gehöre auch schon seit dem offiziellen Erscheinungsdatum zu den Story of Seasons Besitzern und muss sagen das ich absolut begeistert von dem Spiel bin!
Mein Letzten Harvest Moon Spiele waren die Sonnenschein inseln und Rune Factory 2, gerade letzteres fand ich persönlich nachdem die erste Spielhälfte rum war irgendwie unglaublich langweilig und bei erstem hat der Stil mir dann immer weniger zugesagt und auch die Tatsache das die Charaktere immer nur gefühlte Einzeiler von sich gegeben haben. Wenn man so wie ich mit Friends of Mineral Town in die Reihe eingestiegen ist, ist das dann doch ziemlich Mau und ich hab mir danach erstmal ne Pause gegönnt.
Dann hab ich von Story of Seasons Wind bekommen und alles was ich dazu gelesen habe inklusive Design der Hauptcharaktere fand ich total super und hab es mir dann wie gesagt direkt geholt sobald sie es bei mir in der Stadt in den Läden hatten.

Bin direkt mit dem Originalmodus eingestiegen und hatte bisher keinerlei Geldprobleme, das mit dem Goldleinenstoff da bin ich irgendwie von selbst drauf gekommen, ich hab eher Materialmangel xD
Ich bin inzwischen im Frühling des Zweiten Jahres und mit Klaus zusammen, der btw. mein neuer absoluter LieblingsHM/SoS Char ist.Gott ich liebe Klaus!! ;w; Super Charakterdesign und Charakter (/*w*)/
Was mich ziemlich überrascht hat war die Tatsache das er mich gefragt hat, ob ich mit ihm zusammen sein will, hatte ich überhaupt nicht erwartet, dachte man muss das selber machen o.o
Hab aktuell auch schon die Blaue Feder im Inventar, warte aber damit noch bis ich genug Geld für ne Anständige Hochzeit habe xD

Und auf ein paar von Koyo's Post's bezogen :
Bei mir hat Fritz auch aktuell eine Violette Blume, obwohl ich eigentlich nie mit dem rede und auch nicht auf seiner Farm besuche ._. Mit Raegar und Mistel rede ich wenigstens noch ab und zu, die haben bei mir beide ne Blaue Blume. Ich vermute mal das hängt auch stark damit zusammen, wie viele Feste man gewinnt

Jedenfalls bekommt das Spiel von mir persönlich ne 10/10, bin mega zufrieden mit dem Kauf und hoffe sehr das die Zukünftigen Teile mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser werden FS grins
Zitieren
19.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ja, die können dich auch selber fragen ob sie mit dir zusammen sein wollen, sie können dich sogar fragen ob du sie heiraten magst. Big Grin Was man brauchte, damit sie einen fragen, ob man zusammen sein mag, weiß ich gar nicht. Bei der Hochzeit muss man ihm 30x sein Lieblingsgericht schenken. Hätte ich gerne bei Raegar gemacht, aber ich hab das Rezept dafür nicht gehabt.

Fritz steht wohl auf alle.... xD
Das ist aber echt strange. Alle andere haben keine Farbe bei mir, mit denen rede ich auch 0.  AJ hmm
Aber ist doch total logisch, dass wenn deine Angebetete heiratet, du sofort noch mehr in sie verknallt bist! Oder? [Bild: cl-ts-wtf.png]
Schade, dass Fritz kein Stalker werden kann. Big Grin

Ich bin mittlerweile Anfang Jahr 3 (nach 120 Spielstunden omg lol), aber jetzt ist leider das neue Pokemon Mystery Dungeon gekommen Q__Q

Das zweite Story of Season ist ja schon in der Mache und ich hoffe, dass das nicht wieder zwei Jahre braucht, bis das her kommt.. v.v

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.02.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Stimmt, Mystery Dungeon ist ja auch schon da. Glück für mich, dass ich bald Geburtstag habe.

Ich hab mich ja auf Anhieb in Mistel verguckt, der ist ja vielleicht süß und seine große Schwester ebenfalls. Wenn ich dann mal mit männlichen Charakter spielen sollte, dann werd ich Iris wahrscheinlich nehmen als mein Mädchen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.05.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich habe letzten beim aufräumen und aussortieren meines Schrankes ein längst schon vergessenes Spiel gefunden, von dessen Existens ich nicht mehr gewusst hatte. Es war das erste Harvest Moon und einzigste welches ich je besessen hatte. [Bild: cl-rd-melting.png]

Der wievielte Teil der Reihe es ist, kann ich leider nicht sagen, allerdings Name sowie System ist mir bewusst. Es handelt sich dabei nähmlich um Harvest Moon: Back to Nature für die Playstation 1 (PSX). Allerdings folgte die Ernüchterung direkt auf den Fuße, denn es handelt sich leider noch um eine der Fehlerhaften Versionen 1.0 die man nicht zu Ende spielen kann. Auch musste ich mich nun etwas reinprobieren, da meine Anleitung nicht mehr bei liegt. Was aber nicht am eigenen Chaos liegt, denn es war vor über 10 Jahren ein "Just for Fun" Kauf in einer Videothek. [Bild: cl-sl-grin.png]

Jedenfalls habe ich nun wieder angefangen und komme aktuell nicht mehr von dem Spiel los....juhu Blackscreen ich komme. [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Zum Glück hab eich mir heute allerdings Harvest Moon: A Wonderful Life (Extra Edition) für die PS2 bestellt. Um mich auch mal an einem neueren zu probieren. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
04.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man irgendwie vor der Hochzeit in die Mine geht und dann dort umkippt kann man die Hochzeit umgehen.. AJ hmm Sicher bin ich mir aber nicht, ich hab das nie probiert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.05.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hmmm....das hört sich doch mal recht Interessant an. Das könnte ja dann doch ein Lichtblick am Ende des Tunnels sein. Zudem kann ich es bestätigen. Nach diesem Tipp von dir, hatte ich nämlich auf Google geschaut und was ähnliches gefunden, ist zwar noch etwas mehr möglich, allerdings habe mich zwar noch nicht rein gelesen und kann den Kompletten Weg noch nicht aufzählen. Aber mit der Mine und umkippen steht da auch drin. Vielen Dank. [Bild: rd-smile.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
04.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Auf sowas muss man natürlich erstmal kommen. Als das Spiel damals aktuell war, konnte man ja froh sein, wenn man länger als 10 Minuten ins Internet konnte. RD laugh

Aber freut mich, dass ich helfen konnte. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.05.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Das stimmt wohl. Aber ich schätze mal, dass es auch etwas länger gespielt wurde als nur 2001. Naja und zudem musste man sich wohl nen Weg suchen, wenn man den Preis, den man zahlen musste nicht in den Sand setzten wollte.

Meinst du mit oder ohne das einwählen? [Bild: cl-rd-derp.png]

Sorry, aber die Frage musste jetzt sein. [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
28.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hab SoS gestern neu angefangen.
Wusste gar nicht mehr wo ich stand, weil ichs monatelang nicht angerührt hab.

Das ewig lange Tutorial und die Tatsache, dass ich bis Frühling hätte spielen müssen, nur um die Saatgutscheune zu bauen und natürlich der bescheuerte Onlinemodus, haben bei mir sehr schnell zu einem "Null-Bock" geführt.
Zitieren
10.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Das Harvest Moon Spiel fürs Handy hat nun ein 3DS Release Datum: November 2016 in America.

[Bild: CsANMyjVUAEYjqb.jpg:large]
https://twitter.com/Natsume_Inc/status/7...4328278016

Das schaut wieder niedlich aus^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.09.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hmm... die amerikanische Version... Ich bin ja skeptisch, das letzte Game was die rausgehauen haben war ja auch nicht das Gelbe vom Ei. [Bild: luna-eye.png] Ich glaub da wart ich lieber mal auf n paar Bewertungen, etc. Aber der neue SoS Teil wird definitiv geholt wenn er bei uns erscheint! Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
11.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Das was ich vom Handyspiel gesehen habe, fand ich ja schon putzig.
Und die hauen bestimmt so viele extras in die Version, damit sich die 40 Euro für ein 3DS Spiel lohnen RD laugh RD laugh RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Skytree Village kam heute ganz plötzlich auf deutsch im eShop raus.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-...e%7CLaunch

https://www.amazon.de/Harvest-Moon-Dorf-...+moon+dorf

Und wenn ich oben sehe was die Amis bekommen haben, könnte ich weinen.
Wie plötzlich kam das jetzt bitte? Wurde das irgendwo angekündigt? Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
hier die Spiele, die für die Playstation vor kurzem "remastered" wurden.

https://store.playstation.com/#!/de-de/s...-br-102419

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
01.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Oh die gibts schon? O_O
Ich dachte die kommen erst noch. Gut. Big Grin Ich hab zu viele Spiele zum spielen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Also ich muss sagen, dass mir die ganzen neuen Harvest Moon nicht gefallen.
Die letzten die ich viel gespielt haben waren friends of mineral town und Wonderful Life.
Friends of mineral town ist meiner Meinung nach der bisher beste teil der Reihe.


Und diese ganzen "remastered" PS2 Titel  finde generell zu teuer.  Twilight: not bad
Zitieren
02.06.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
(01.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Und diese ganzen "remastered" PS2 Titel  finde generell zu teuer.  Twilight: not bad

Dah ,alles im PSN store ist zu teuer.   Hipster
Einfach auf einen sale warten, vielleicht kriegt man es dann für 5 bucks.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
03.06.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ein neues Spiel für Konsole und PC wurde angekündigt und soll zur E3 anspielbar sein.

http://www.pcgames.de/Harvest-Moon-Light...t-1228105/


"Allerdings entfernt sich Harvest Moon: Light of Hope offenbar ein wenig vom klassischen, in erster Linie auf Auf- und Anbau angelegten Spielprinzip. So soll es erstmals in der Seriengeschichte eine ausgearbeitete Storyline und klar definierte Missionsziele geben. "
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste