Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:38



Garde des Donners - Neu: Kapitel 26
#21
11.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Die muss ich mir in der Tat noch anhören. An den Universitätsrechnern habe ich keine Audioausgabe.
Die Einschätzung dazu werde ich wohl mit in die Revision packen, von der ich geschrieben hatte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
11.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  Da habt ihr recht, in den nächsten Kapiteln werden wirklich die Charaktereigenschaften der drei stärker zu Tage treten und ich muss schon was los werden, ich bin nicht darüber weg gekommen, eine der Mane6 zu schaden kommen zu lassen und das ist Ausgangspunkt für die Charakterausarbeitung von den Protagonisten, klingt komisch - Ist aber so! Twilight happy

Nun habe ich mal eine andere Frage, es ist ja schon bekannt, dass ich das ganze an die Super Sentai Serie aus Japan anlehne. Wie gefällt euch denn die ausgewählte Background Musik? Entsteht mit dem Text auch die Szenerie in eurem Kopf?

Teils auf jedenfall die Musik passt eig ganz gut zu den Szenen. Ich muss ehrlich sagen das äuft in meinem Kopf wie eine MLP Folge ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#23
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(11.07.2012)Damon schrieb:  
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  Da habt ihr recht, in den nächsten Kapiteln werden wirklich die Charaktereigenschaften der drei stärker zu Tage treten und ich muss schon was los werden, ich bin nicht darüber weg gekommen, eine der Mane6 zu schaden kommen zu lassen und das ist Ausgangspunkt für die Charakterausarbeitung von den Protagonisten, klingt komisch - Ist aber so! Twilight happy

Nun habe ich mal eine andere Frage, es ist ja schon bekannt, dass ich das ganze an die Super Sentai Serie aus Japan anlehne. Wie gefällt euch denn die ausgewählte Background Musik? Entsteht mit dem Text auch die Szenerie in eurem Kopf?

Teils auf jedenfall die Musik passt eig ganz gut zu den Szenen. Ich muss ehrlich sagen das äuft in meinem Kopf wie eine MLP Folge ^^

Freut mich zu hören!Twilight happy

Wie an einer Stelle in Kapitel 2 zu sehen bzw. dann auf Youtube zu hören war. verwende ich auch Musik aus der Kamen Rider Serie, es gibt leider auf Youtube keines der Gegnerthemes der Super Sentai Series, dafür aber die der Bösewichte aus der Kamen Rider Reihe. Das passt sogar daher problemlos zusammen da die beiden Serien auch Crossover haben.

EDIT: Habe etwas lustiges gefunden:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#24
11.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Garde des Donners
Ich finds auch echt gut geschrieben. Das Genre is auch mal was ganz neues, was es so (soweit ich dass weiß) bei den Fanfics nochnicht gab. Nur eine Sache find ich doof, dass liegt aber net an dir keine Angst. Ich hör net so gern Musik wenn ich lese, dann kann ich mir die Szene im Kopf net so gut vorstellen. Aber an sich find ich die Musikwahl auch gut. Und thx dass du Van Horsing (scheinbar) auch einbauen willst. Bin schonmal gespannt.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#25
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(11.07.2012)Van Horsing schrieb:  Ich finds auch echt gut geschrieben. Das Genre is auch mal was ganz neues, was es so (soweit ich dass weiß) bei den Fanfics nochnicht gab. Nur eine Sache find ich doof, dass liegt aber net an dir keine Angst. Ich hör net so gern Musik wenn ich lese, dann kann ich mir die Szene im Kopf net so gut vorstellen. Aber an sich find ich die Musikwahl auch gut. Und thx dass du Van Horsing (scheinbar) auch einbauen willst. Bin schonmal gespannt.

Ja ich werde Van Horsing nicht nur scheinbar einbauen, aber einfach abwarten.RD wink

Vielen Dank auf jedenfall fürs lesen und ist kein Thema, ich kann eigentlich auch beim lesen keine Musik hören, ich höre mir immer die Musik zuerst an, lasse sie auf mich wirken und schreibe dann den Abschnitt der Geschichte.

Zudem habe ich mir die perfekte Serie als Vorbild gesucht, sie hat es nämlich geschafft auch Inhalte einzubauen, die auch was für Mädchen sind, glaubt man nicht?RD wink

Spoiler (Öffnen)

PS: Ich arbeite schon an Kapitel 3.Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#26
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Könntest du die Links zu den Videos noch mal separat als URL posten. Mein Flashplayer spinnt und will die eingebetteten nicht anzeigen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
12.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(12.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Könntest du die Links zu den Videos noch mal separat als URL posten. Mein Flashplayer spinnt und will die eingebetteten nicht anzeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=aZBsPSiS_...plpp_video

http://www.youtube.com/watch?v=0RjHQwCgk...plpp_video

Hoffe das hilft dir weiter!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Danke, benutze aktuell den HTML5 player bei Youtube. Aber schön ist anders. Irgendwann muss ich das mal klären.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
12.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(12.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Danke, benutze aktuell den HTML5 player bei Youtube. Aber schön ist anders. Irgendwann muss ich das mal klären.

Glaube ich dir aufs Wort!

EDIT: Liebe Leser und Leserinnen von Garde des Donners, im Startbeitrag ist jetzt auch Kapitel 3 gelistet, momentan leider noch ohne Background Music, die füge ich nachträglich ein, ich wünsche trotzdem viel Vergnügen beim Lesen!Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#30
14.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Garde des Donners
Das neue Kapitel find ich echt gut geschrieben. Nur muss ich da eine Sache anmerken Van Horsing ist eigendlich kein Schmied. Aber ich finds gut wie du dass eingebaut hast. Ich finde du kannst dass ruhig so lassen. Nennen wirs künstlerische Freiheit. Und wie du die Charakterzüge der Protagonisten hervorgehoben hast fand ich auch gut.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#31
14.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Garde des Donners
Hatte auf Fanfiktion gerade ein Review hinterlassen.

Spoiler (Öffnen)


Deine Geschichte hat echt potential. Das ist mein voller Ernst.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#32
14.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(14.07.2012)Van Horsing schrieb:  Das neue Kapitel find ich echt gut geschrieben. Nur muss ich da eine Sache anmerken Van Horsing ist eigendlich kein Schmied. Aber ich finds gut wie du dass eingebaut hast. Ich finde du kannst dass ruhig so lassen. Nennen wirs künstlerische Freiheit. Und wie du die Charakterzüge der Protagonisten hervorgehoben hast fand ich auch gut.

Danke, freut mich zu hören.Pinkie happy Komisch, ich dachte das in mehreren Beiträgen gelesen zu haben.AJ hmm Naja, nett von dir das als künstlerische Freiheit durchgehen zu lassen.Pinkie happy

(14.07.2012)SpikeFan90 schrieb:  Hatte auf Fanfiktion gerade ein Review hinterlassen.

Spoiler (Öffnen)


Deine Geschichte hat echt potential. Das ist mein voller Ernst.

Vielen Dank!Twilight happy Dank gebührt auch BlueSparkle, er liest für mich Korrektur, so kann ich jetzt Fehler vor den Veröffentlichungen im Keim ersticken. 20 % coolere Kapitel schreiben!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
14.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Mache ich doch gerne. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig, schließlich komme ich der Geschichte ja selber vor Wink

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
14.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(14.07.2012)PrimeColor schrieb:  [Danke, freut mich zu hören.Pinkie happy Komisch, ich dachte das in mehreren Beiträgen gelesen zu haben.AJ hmm Naja, nett von dir das als künstlerische Freiheit durchgehen zu lassen.Pinkie happy

Ne, Van Horsing is wie der Name schon sagt. Wie Van Helsing n Monsterjäger (oder eher n Beschützer). Ursprünglich wollte ich mal n FF über ihn schreiben, aber als ich es mir so durchgelesen hab wirkte es einfach zu Aufgesetzt Lyra eww . Der OC von mir den du meinst is Blacky Smith (aber halt den bitte aus der Geschichte raus, für den bin ich gerade ein FF am veröffentlichen) RD wink .

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#35
14.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(14.07.2012)Van Horsing schrieb:  
(14.07.2012)PrimeColor schrieb:  [Danke, freut mich zu hören.Pinkie happy Komisch, ich dachte das in mehreren Beiträgen gelesen zu haben.AJ hmm Naja, nett von dir das als künstlerische Freiheit durchgehen zu lassen.Pinkie happy

Ne, Van Horsing is wie der Name schon sagt. Wie Van Helsing n Monsterjäger (oder eher n Beschützer). Ursprünglich wollte ich mal n FF über ihn schreiben, aber als ich es mir so durchgelesen hab wirkte es einfach zu Aufgesetzt Lyra eww . Der OC von mir den du meinst is Blacky Smith (aber halt den bitte aus der Geschichte raus, für den bin ich gerade ein FF am veröffentlichen) RD wink .

Ja, deine Fan Fiktion habe ich ja schon gelesen, die finde ich gut. Keine Sorge, ich hätte dich ja ansonsten gefragt ob ich Blacky Smith verwenden darf. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
14.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
Ok Was ich sagen kann ist es wird besser und besser und mir gefällt der Rückblick in die Geschichte der 3 auch sehr gut. Mir persönlich gefiel auch das zusammen treffen von Blue Sparkle und Damon mit Applejack xD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#37
14.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(14.07.2012)Damon schrieb:  Ok Was ich sagen kann ist es wird besser und besser und mir gefällt der Rückblick in die Geschichte der 3 auch sehr gut. Mir persönlich gefiel auch das zusammen treffen von Blue Sparkle und Damon mit Applejack xD

Freut mich, dass es dir auch gefällt.Twilight happy

Luna TRCV THE FUN HAVE BEEN DOUBLED!! Luna TRCV

EDIT: Sogar wortwörtlich, ich habe nämlich jetzt die erste Background Music in Kapitel 3 eingefügt, ist aber kein Instrumental.

Warnung: Spoiler enthält Infos zur Handlung von Kapitel 3:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#38
18.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Garde des Donners (Kapitel3)
Das mir deine Geschichte gefällt, weißt du ja! Ich wollte es hier auch zum Ausdruck bringen! Die Geschichte ist witzig bis dramatisch. Es macht Spaß sie zu lesen. Schön, dass ihr daran gemeinsam arbeitet! Macht weiter so!Pinkie happyTwilight smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#39
18.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners (Kapitel3)
Naja gemeinsam ist relativ.
Prime Color macht ca. 90 - 95 % der Arbeit.
Ich bin vorwiegend Betaleser und gebe Verbesserungsvorschläge ab.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
18.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Garde des Donners (Kapitel3)
(18.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Naja gemeinsam ist relativ.
Prime Color macht ca. 90 - 95 % der Arbeit.
Ich bin vorwiegend Betaleser und gebe Verbesserungsvorschläge ab.

Ok! Er macht aber gute Arbeit und eure Charakter gefallen mir! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste