Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:32



Der Einfluss der Herde
#41
24.02.2012
Sarduka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich habe wohl in den letzten paar Monaten mehr über Freundschaft gelernt als in den ganzen Jahren davor. Auch meine Toleranz ist um einiges gestiegen. Vorher gabs bei mir NUR Extreme.
"Entweder, oder" und keine grauzone.
Bin mittlerweile sogar recht nett zu Leuten die ich nicht kenne. Twilight happy
Vorallem aber sehe ich meine Taten aus der Vergangenheit jetz mit anderen Augen...
Da tut mir jetz so einiges leid. Jaaaa... Ich war immer der, der den Streit gesucht hat. (Inclusive Mobbing, Sachbeschädigung und Körperverletzung)
Vor einem Jahr konnte ich noch drüber lachen und war irgendwie "stolz" drauf, aber mitlerweile... Naja.
MlP-FiM hat mich jetz schon defenitiv zu einem besseren Menschen gemacht, auch wenn da noch einiges zu tuen ist. Pinkie happy
Dann halt noch so kleinigkeiten wie zB das ich statt "Ja" halt nur noch "Eeeeyup" und anstelle von "Yeah" und co "YaY" sage. Big Grin

[Bild: j6mpdxlc.png]
I Heart LUNA
Zitieren
#42
24.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Mich hat MLP FiM definitiv zu einem ausgeglicheneren Menschen gemacht. Ich habe seit ewigkeiten mal die möglichkeit abzuschalten und mich zu entspannen.

Ich habe mir auch gedacht, dass das Verhalten dass die ponies an den tag legen nichts ist, das ausschließlich in der Serie bleiben sollte. "Love & Tolerance" ist etwas das allen Menschen prinzipiell möglich ist, auch wenn man die Elements of Harmony überdenkt sind das keine unmöglichen Prinzipien in der wirklich. Ich habe viel der Einstellung in mein wirkliches Leben übernommen und bemerke positive reaktionen aus meiner Umgebung.

Als fazit also kann ich sagen, dass mich die Serie durchaus positiv beeinfluss hat. Ich bin zwar immernoch nicht so derjenige, der genre viele Menschen um sich hat, aber auch nicht mehr so ängstlich, wie früher. Wobei letzteres wohl am ehesten an der Community liegt.

Auch wenn es sehr unüberischtlich ist, was ich geschrieben habe, hoffe ich ihr versteht es schon.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#43
28.02.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
MLP hat einen Einfluss auf mich, den ich nur schwer in Worte fassen kann, aber das Motto der Herde "Love and Tolerance", empfinde ich als sehr wichtig. Gerade wegen diesem Motto bin ich von den Bronies mehr als fasziniert. Ich empfinde das Motto "Love and Tolerance" als ein extremes, aber auch gutes Motto, das schwer zu leben ist. Mich erinnert es stark an Mahatma Gandhi, da er aus meiner Sicht ja auch mit diesem Motto für die Freiheit Indiens gekämpft hat und dies mich nachhaltig fasziniert.

Die Sendung und die Community hat meine Ansichten und Lebensphilosophien enorm gestärkt, dass ich stärker an ihnen festhalte. So wie ich die Community bisher erlebt habe bin ich froh mich auch ein Brony zu nennen, denn die Botschaft die durch MLP und der Community verbreitet wird ist für mich eine, welche die Welt ein wenig, vielleicht auch viel besser machen kann.
Zitieren
#44
28.02.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich kann euch nur zustimmen!
Meine Einstellung hat sich auch nicht großartig geändert, aber doch etwas verstärkt.
Auch im Bezug auf Langeweile / gute Laune geht es mir genauso.

Ich denke, die Herde ist das Beste, was der Menschheit passieren konnte. Bronies fühlen sich besser, werden positiv beeinflusst/bestärkt und sind nicht allein. Ihr Umfeld profitiert auch davon, wer hat es schon lieber mit grantigen Leuten zu tun?

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von ShyGuy.)
Zitieren
#45
28.02.2012
Big Macintosh 78 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Mir gefällt das Motto! Das ist etwas, dass sich lohnt umzusetzen oder zu födern!
Ich bin eher eine ruhige Natur, aber das heißt nicht dass es noch nie Situationen gab in denen es nur noch fehlte dass mir eine riesige Animé Wutvene auf der Stirn pochend erschien.
Ponies sind halt Balsam für die Seele.
Zitieren
#46
28.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
MLP hat mich sehr verändert^^ Früher war ich chronisch von allem und jedem gereizt. Das ist jetzt nicht mehr so seit dem ich die Sendung schaue und auch mitbekomme wie geil die Community ist. Bei Rewe an der Kasse bin ich immer so oft kurz vorm austicken gewesen aber jetzt bin ich selbst auch viel ausgeglichener.

Ich habe eigentlich in jeder Situation meines Lebens irgendein Pony im Kopf welches mich anfeuert :3

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
28.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Mich hat es auch nicht unverschont gelassen.
Dank euch, habe ich wieder angefangen zu malen, und ich versuche meine "Bilder" mit euch zu teilen, als Dank dafür Twilight happy
Außerdem, bin ich durch euch weniger faul , und offener geworden.
Auch wenn ich Probleme hab, weiß ich, dass ich jederzeit zu euch kommen kann... FS sad
Zitieren
#48
29.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
(21.10.2011)Perrydotto schrieb:  Ich rege mich schon über Dinge auf, die gegen meine Prinzipien verstoßen und mich einfach schlicht aufregen *g* Aber generell war ich schon immer sehr tolerant gegenüber anderen Meinungen und Lebensweisen und lebe das durch die Serie nur noch verstärkt aus. Mir ist egal, wer was ist - Solange er niemandem Schaden zufügt hab ich "love und tolerance" definitiv für ihn übrig.

Me too!

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#49
29.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Ich war eigendlich auch sonst schon eher ein ruhiger, auf L&T bedachter, Typ. Wenn sich jetzt aber mal ein Kunde dämlich aufführt und nervt hab ich ne angepisste TS im Kopp - und das muntert mich auf FS grins

Ich frage mich aber auch was fürn Einfluss die Herde auf die Serie hat.
Ohne Bronies hätte es vermutlich nie Derpy Hooves gegeben und ich denke auch das die Animationstechniker ihre Arbeit nun auch lieber machen da sie nicht nur dafür bezahlt werden sondern ihre Arbeit auch von Fans geschätzt wird. Deswegen werden so kleine Gimmicks (wie eine regelmäßig auftauchende Derpy) eingebaut Pinkie happy.


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#50
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Vielleicht sollte man den Vorschlag machen das Bronies Forum zur Resozialisierung von Strafgefangenen zu nutzten Cheerilee awesome
Nein aber in ernst. Es ist schon eindrucksvoll welche
Auswirkung das alles ihr auf manche Menschen hat. I Heart YOU BRONIES
Zitieren
#51
12.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich bin allgemein schon immer ein ziemlich toleranter Mensch gewesen, also habe ich den Teil des Vorsatzes eigentlich schon vorher gelebt. Love... nun ja, eigentlich auch, auch wenn ich jetzt mehr darauf achte.
Die große Veränderung war eigentlich, dass ich jetzt mehr zu dem stehe, was ich mag und was mich begeistert und das ich meine Persönlichkeit mehr 'auslebe', d.h. es fängt an mir echt egal zu sein, ob ich mich wie der breite Durchschnitt verhalte/anziehe/whatever.


Ich hoffe das überträgt sich auch ein wenig auf eine Freundin von mir, der "Ich mach das was ich mag" ein Fremdwort zu sein scheint, nun ja, mal schauen. Vielleicht wird das wa,s wenn ich sie endlich dazu bekomme MlP zu schauen, auch wenn ich es bezweifle, sie hat klipp und klar deutlich gemacht, dass sie es nicht möchte, als ich erwiedert habe das sie meiner Meinung nach nur Angst davor hat es zu mögen, hat sie mir Recht gegeben... na ja. Undecided
Zitieren
#52
15.04.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Ich war damals, so mit 14-16 ziemlich oft in Situationen in denen ich den Weg der Gewalt gewählt hab, wenn mich jemand bedrohte, beleidigte, schubste etc. mit 18 wurde ich um einiges ruhiger.
Als ich dann auch noch zu nem Bronie wurde, konnte mich eigentlich nahezu NICHTS mehr aufregen. Jetzt bin ich so ausgeglichen, dass ich manchma denke, ich bräuchte Iron Will's Hilfe.
Achja, ich toleriere jetzt auch viel mehr, diese Serie hat mich auch noch einiges gelehrt xD
Besonders "reat it and weep". Also, alles in allem, ein Bronie zu werden hat mir zu einem besseren "Ich" verholfen ^-^

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich war eig schon immer ruhig und schlag mich nur wen ich muss.
Aber ich war mal sehr geizig und hab viel aus Eigennutz gemacht.
Was ich seit ich ein Bronie bin stark zurück geschraubt hab Pinkie happy
Ich lass mich jetzt wirklich durch garnichts mehr provozieren.
Und ich toleriere Menschen die komplett anders sind als ich auch mehr.
Also alles in allem ein Bronie werden hat mir echt nur gutes getan Twilight smile

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#54
15.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Mir gehts da ähnlich wie in Abels Beitrag, mit dem er auch diesen Thread erstellt hatte. Ich rege mich eigentlich oft schnell über etwas auf, teilweise sogar über ganz banale und unwichtige Kleinigkeiten. Aber seitdem ich ein Brony bin sage ich mir selbst immer wieder, wenn ich merke, dass es gleich mit meiner Geduld am Ende ist "Love & Tolerate" oder denke es mir auch nur in meinem Kopf und dann gehts bei mir auch wieder.

Ich war in der Vergangenheit was unser Motto betrifft eher das komplette Gegenteil, ( sehr rechthaberisch, wollte immer das letzte Wort haben, egoistisch, intolerant etc.) aber seitdem habe ich mein Leben nun etwas geändert. Am Anfang ist es jetzt manchmal noch etwas schwer, da ich erst seit ein paar Monaten Brony bin und manchmal in mein altes Muster zurückfalle.

Aber ich habe an mir selber gemerkt, dass das in dieser Zeit auch stark nachgelassen hat, ich bemühe mich nun jeden Tag unserem Motto zu folgen, wenn ich in entsprechende Situationen wieder mal gerate. Natürlich gibt es bei mir auch Grenzen was Toleranz und das alles angeht, aber ich denke mal, dass das die gleichen Sachen sind, die so gut wie allen hier selber auch gegen den Strich gehen würden.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#55
15.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ehrlich gesagt hat sich bei mir nur die soziale Kompetenz ein wenig verstärkt.
Der Rest blieb so wie es war.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#56
15.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Mir ging es füher auch so. Ich wurde gemobbt, 5-6 Jahre lang, Lehrer haben schön mitgemacht und nichts dagegen unternommen.
Mit Love and Tolerance hab ich es irgendwie daraus geschafft. Ich habe es denen sogar verziehen.
"So sind sie halt, sie können nichts dafür. Und wahrscheinlich wissen sie nicht einmal, wieviel Leid sie damit verursachen.", denke ich mir da und das toleriere ich.
Trotzdem konter ich ganz gerne mit dummen Sprüchen, wenn mir jemand blöd kommt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#57
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich würde nicht behaupten, dass es mein Leben grundliegend beeinflusst hat. Aber der Einfluss von MLP und der Community bestärkt mich schon darin, dass ich mehr versuche, in angespannten Situationen ruhig zu bleiben und mich weniger aufzuregen. Und dies ist wohl auch eine gesündere Lebensweise... Aufregung hat bekanntlich noch niemandem gut getan. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
21.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Früher war ich eher leicht reizbar, seit ich MLP gucke und mir das L&T durch den Kopf schwebt, bin ich viel ruhiger
Als ich letztens eine "Diskussion" mit meinem Kumpel hatte, ob MLP schwul sei. Da hab ich mir einfach nur gesagt "Love & Tolerance" und hab ihm gesagt:"ich bin männlicher wie du, weil ich mich traue zuzugeben das ich MLP mag."
Bin gespannt was er bald dazu sagen wird Big Grin

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste