Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:40



Umfrage: Deine Meinung:
Ich habe kein Problem mit Waffen.
Na, wer's braucht... aber das Waffengesetz sollte verschärft werden.
Waffen finde ich weder faszinierend, noch praktisch. Aber der Staat regelt das derzitige Waffengesetz ganz gut.
Keine Frage, Waffen gehören für Normalverbraucher verboten.
Die aufgelisteten Antworten passen nicht zu meiner Meinung. Wer hat diese Umfrage überhaupt gemacht?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Persönliche Einstellung zu Waffen?
#61
08.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(08.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Wie man zielt, abdrückt und entsichert lernt man ja wirklich sogar in Counter-Strike Derpy confused

Dann erkläre mir mal ganz schnell und spontan wie man ein MG3 lädt und Ladestörungen behebt RD wink

Gehen wir mal von den Waffen aus, die es in CS auch gibt Pinkie happy Die Frage könnte ich dir spontan trotzdem beantworten, weil ich das MG3 mit verbundenen Augen zerlegen und zusammensetzen kann Tongue

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#62
08.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)Mr. Turnip schrieb:  Und zum Schluss noch ein wenig klugscheißen:
Bögen fallen nicht unter das Waffengesetz, weil sie die benötigte Energie nicht speichern und somit auf Körperkraft angewiesen sind.
Armbrüste können gespannt werden und bleiben dadurch schussbereit. Dadurch gelten sie als Waffen, aber nicht als Schusswaffen. Den geschossen wird nach deutschem Gesetz nur wenn das Projektil durch das verbrennen von Gas oder Pulver verschossen wird.
[...] wenn das Projektil durch das Verbrennen von Gas oder Pulver durch einen Lauf getrieben wird!
xD Sry., musste sein^^
Zitieren
#63
08.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)Red schrieb:  Wie schon gesagt, Waffen sind gut, solange Sie in den richtigen Händen sind.

Da würde ich glatt widersprechen und behaupten: Waffen sind niemals etwas 'Gutes'.

Waffen, egal welcher Klassifizierung und Epoche, können auf Menschen sicherlich interessant wirken und Faszination ausüben. Auch ich finde viele Dinge aus dem Bereich der Waffentechnik interessant. 'Gut' hingegen ist ein Attribut, welches ich niemals in Bezug auf eine Waffe verwenden würde, egal von wem sie geführt wird. Sinn und Zweck von Waffen ist es, anderen Lebewesen zu schaden, sei es durch die Verwendung der Waffe selbst, oder als 'Druckmittel' durch ihre bloße Anwesenheit. Primär geht es bei Waffen immer darum Schaden anzurichten. Ein japanischer Gedichtspruch zur Entwicklung des Schießpulvers fasst das ganze eigentlich recht gut zusammen:

'Seht! Der schweflige Teufel ist gezähmt worden,
zu verstümmeln und zu töten.'

Darum geht's bei Waffen, um nichts anderes. Waffen und ihr Verwendungszweck sind etwas fürchterliches, die Technik, die hinter ihnen steckt, vermag dennoch zu begeistern. Auch mich. Jedoch ist es wichtig, bei aller 'Begeisterung' die Ernsthaftigkeit der Thematik nicht zu vergessen. Waffen sind nicht 'cool'. Sie zu tragen und zu verwenden ist nicht 'cool'. Und jemanden zu töten oder zum Krüppel zu schießen ist es erst recht nicht. Davon selbst getötet oder zum Krüppel geschossen zu werden mal ganz abgesehen...

Ernsthaftigkeit und Respekt vor Waffen fehlen vielen Menschen, besonders in der 'Generation Internet'. Waffen sind 'cool', 'krass' oder 'fett', sie zu besitzen ist eine Art Statussymbol. Fast jeder männliche Jugendliche kann beim Thema mitreden, selbst wenn die einzige diesbezügliche 'Informationsquelle' das Spielen von Counter Strike war. 'Die Glock suckt!', 'Desert Eagle ist die beste Pistole auf der Welt!' und sowieso ist jedes großkalibrige Gewehr auf Erden eine 'AWP'.
Diese mangelnde Ernsthaftigkeit ist es, was mir beim Thema Waffen besonders aufstößt. Viele Leute blenden in ihrer Begeisterung den Kontext völlig aus. Und posieren dann stolz mit einer Schusswaffe in den Händen und einem Grinsen, manchmal gar einem Lachen im Gesicht, für Erinnerungsfotos, um sich damit vor Freunden, Kollegen und unbekannten Dritten im Netz zu profilieren. Ein Umstand der besonders deutlich macht, dass gerade diese Menschen keinen Respekt vor der Thematik haben, und erst recht keine Waffen in den Händen halten sollten.

Auch wenn es vielleicht danach klingt, ich will Waffen an dieser Stelle nicht verteufeln, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Welt ganz ohne sie besser dran wäre. Es gibt sie, daran lässt sich nunmal nichts ändern, von daher sind bewaffnete Militärs und paramilitärische Organisationen sinnvoll, ebenfalls ihre Verwendung in Berufen innerhalb der Sicherheitsbranche (Personenschutz, Geld- und Werttransport, etc.). In den Händen von Zivilisten hingegen haben Schusswaffen nichts zu suchen, mögen uns die Vereinigten Staaten als mahnendes Beispiel dienen.

Auf die Themen Videospiele, Paintball und Airsoft werde ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, beides sehe ich nicht als 'Killertraining' an. Allerdings will ich doch noch eine Frage an die Airsofter unter euch einwerfen:

Würde euch euer Hobby genauso viel Spaß machen, wenn eure Werkzeuge nicht wie Replika echter Waffen aussehen würden?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#64
08.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)Mr. Turnip schrieb:  Und zum Schluss noch ein wenig klugscheißen:
Bögen fallen nicht unter das Waffengesetz, weil sie die benötigte Energie nicht speichern und somit auf Körperkraft angewiesen sind.
Armbrüste können gespannt werden und bleiben dadurch schussbereit. Dadurch gelten sie als Waffen, aber nicht als Schusswaffen. Den geschossen wird nach deutschem Gesetz nur wenn das Projektil durch das verbrennen von Gas oder Pulver verschossen wird.

Wusst' ich nicht, klingt aber einleuchtend.
Zitieren
#65
08.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Hmm, mir fehlt da in der unfrage eine "Ich finde Schusswaffen mit denen man töten kann (also keine Paintball, Softair und ähnliches) Solltenn für normale menschen komplett Verboten sein. Die regelung für Messer und ähnliches finde ich so wies bei uns in Österreich geregelt ist gut (ka wies in De damit ausschaut...)." Antwort...

Spoiler (Öffnen)

Du schuldest mir einen Keks den ich mir beim nächsten gemeinsamen Meetup abholen werde! Luna TRCV

Ich finde Menschen sind i.d.R. generell zu 'blöd' Waffen verantwortungsvoll zu gebrauchen. Waffen sind mMn ausschließlich für die 'ökonomische' Jagd vertretbar, oder für Sport. Waffen als Spielzeug stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber allerdings liegt das in der Verantwortung der Eltern der jeweiligen Kinder. Waffen gehören nicht unter 'alltäglich' und 'allgegenwertig' eingeordnet weswegen viele Eltern den (angedeuteten) Waffengebrauch tolerieren unter dem Vorwand, es wäre eine Vorbereitung auf die Realität. Schwachsinn! Kinder sollten besonders im jungen Alter nicht an Waffen eingewöhnt werden, dementsprechend finde ich es auch wichtig darauf zu achten was die im Fernsehen ansehen oder für Videospiele spielen. Waffen sind erst ab einem gewissen Reifegrad überhaupt vertretbar. Vieles wird verharmlost und runtergespielt. Generell finde ich dass Waffenbesitzer eine regelmäßige psychische Beurteilung durchlaufen sollten, d.h. befristete Lizenz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
08.07.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(08.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Würde euch euer Hobby genauso viel Spaß machen, wenn eure Werkzeuge nicht wie Replika echter Waffen aussehen würden?

hmmm... AJ hmm

Schwierige Frage.

Wir hatten im Club schon mal die Diskussion die Waffen aus einem Durchsichtigen Material in einer knalligen Farbe zu machen. Dadurch würden Sie in der Schweiz nicht mehr unters Waffengesetz fallen, da sie Aufschluss über den Mechanismus geben.
Aber das Aussehen hat schon einen gewissen Reiz.
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, mit einer Durchsichtigen Knallgelben Waffe zu spielen, schon rein vom Thema Tarnung her.

Vielleicht meinst du mit anders aussehen auch, dass Alle Waffen, Quadratische Kasten sind, welche BB's verschiessen.
Dann würde ich zwar immernoch Airsoft spielen, aber der Spass, oder das Feeling wäre dann anders.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#67
09.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Was das Thema Waffen angeht kann ich eigentlich nur Rainbow Delta's Meinung unterschreiben.

Aber bei all' dieser Thematik hier muss ich wirklich an einem Bericht zurückdenken den es hier in Österreich vor kurzem gab:

Ein Jugendlicher lauerte in einem Busch auf andere Passante als er dann welche im Visier hatte schoss er los, die total echt aussehende Softairwaffe wurde natürlich ziemlich für wahr genommen und hatte die Leute total erschreckt und teils auch leichte/mittlere Verletzungen zugezogen.

Was war die Antwort zu der Polizei warum er das macthe? Er wollte einfach wissen wie andere Leute auf echt aussehende Waffen reagieren. Facehoof

Tut mir Leid, aber Waffen gehören einfach nicht in die Hände jedermann. Man sollte da strikt aufpassen und kontrollieren.
Finde es auch nicht gut wenn die Softair / Paintball Geschütze echten Waffen nachempfunden werden, sie müssen ja nicht knallbunt sein, aber man sollte von Außen sehen das es sich um ein ""Spielzeug"" handelt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#68
09.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Ich habe eine ähnliche Meinung dazu, wie Rainbow Delta.

Die Ernsthaftigkeit dieser Thematik wird heutzutage gerne vergessen. Wir befinden uns ja in den Zeiten der "Killerspiele", welche ich in dem Sinne nicht verteufeln will, aber für bedenklich halte... Kriege werden verharmlost, all diese Thematiken sind in Wahrheit eben ernst und traurig.

Egal, ob gegen Mensch oder Tier. Ich bin kein "Freund" von Waffen. Für mich symbolisieren sie einfach nur etwas destruktives und ich kann dem nichts abgewinnen. Die Technik dahinter mag manche faszinieren. Ebenso die Macht, die solch eine Waffe mit sich bringt. Aber mich haben auch all diese Spiele nie in ihren "Bann gezogen" und das wird wohl auch so bleiben. Gefällt mir einfach nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Waffen nur qualifizierten und "ausgewählten Personen" und nicht jedem x-Beliebigen zugänglich sein sollten.

Übrigens finde ich, dass der Einsatz von Waffen gegenüber Tieren feige ist. Sie haben keine gleichwertige Möglichkeit, sich zu wehren oder dem etwas entgegen zu setzen. Wer also als Hobby jagt und sich dabei toll vorkommt, ist meiner Meinung nach einfach nur ein Feigling und weiter nichts. Ich hasse die Jagd. (Abgesehen von der Tatsache, dass man Wildbestände regulieren muss, etc. Das ist mir klar. Meine damit jene "zum Spaß".)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
09.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Ich glaube man kann kein realistisches Shooter-game erstellen.
Ich meine was macht die US-Army schon. Sie vergewaltigen täglich Zivilisten.
Sie töten Zivilisten mit ihren Drohnen (was man dann auch im Spiel machen muss). Obwohl ich ein großer Fan von Waffen bin.
Zitieren
#70
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Waffen üben eine Art faszination aus ... ich spiele gern shooter und auch realsitischeres paintball find ich faszinierend (paintball im gegensatz zu softair weil man mit nem farbklecks ncihtmal eben behaupten kann man wurde nicht getroffen Tongue)

ABER

was richtige Waffen angeht die sollten einzig und allein Behörden bzw in deren Auftrag handelnde Personen (in dem Fall z.b. Jäger) zugänglich sein. solange es Waffen im privatbesitz gibt (damit mein ich schussbereite/einsatzfähige) wird es auch deppen geben die sie eben nicht richtig unter Verschluß halten ...und solange wirds Kinder geben die sich versehentlich selbst verletzen/töten oder auch Amokläufe. Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt ob man mit nem messer oder ner Pistole Amok läuft macht einen unterschied.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#71
09.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Ich habe kein Problem mit Waffen in Spielen, Filmen oder Fiktion. Waffen können auch durch Design und Mechanik interessant und anziehend wirken, ohne das man gleich ein Soziopat ist.

Also, ich hatte mal die Gelegenheit eine Sportwaffe (Pumpgun mit Rotpunktvisier) in der Hand zu halten. Empfand ich persönlich als sehr unangenehm. Ich habe durch das Visier geschaut und zufällig war ein Kommilitone zu sehen. Allein der Gedanke das man nun lediglich den Abzug drücken muss um ein Leben zu beenden war abschreckend. Gerade weil es so einfach wirkt.
Zitieren
#72
09.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Das is jetz eher ein zwei-schneidiges schwert. Okay, klar. ich finde waffen auch interessant und so. Aber in den falschen händen is des halt wieder sone sache..
Nach dem spruch. Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen..
Waffen sollten nur in besitz von leuten kommen, die einen waffenschein haben, der nicht an, sorry wenn ichs so ausdrücke, an jeden deppen ausgestellt werden sollte..
Die meinungen gehen hier klar auseinander, aber für mich herrscht lediglich eine toleranz wenn es um sportliche aktivitäten wie sportschießen etc. geht.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#73
09.07.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Naja Waffen...ich finde sie total unnötig..am besten wäre es wenn man
sie ganz abschaffen würde...man braucht sie ja nicht zum jagen... *hust*

Kein Mensch braucht das im Haushalt. @_@
Ich finde es nur bei der Polizei gut da sie die Waffen brauchen
um naja zu "überleben“...aber sonst? Nee~

Und ja ich finde die Polizei gut. ö.o sie macht ihren Job
und Deppen gibt es überall.

Auch Schützenverein sind unnötig braucht auch kein Mensch.
Man kann auch mit andern Wegen was mit Leuten zusammen machen.

Und..öhmm ich hab zuerst Waffel zu erst gelesen...und ja ich finde der Staat regelt das derzeitige Waffelgesetz ganz gut... >_< /) ♥

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#74
09.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Ich finde Waffen nicht schlimm. Es verbergen sich oft sehr interessante Mechanismen darin. (Komme gleich später dazu)


Ich finde das Waffengesetz momentan, zu streng. Wieso? Ich spiele sehr gerne Airsoft und nicht so illegal mal im Wald, sondern richtig profisionell mit Westen, Funkgeräten, usw. Generell heißts

0,08 Joule = für alle Altersgruppen
0,5 Joule= erst ab 14
über 0,5 = erst ab 18

Joule ist der Messwert an Energie. Ihr könnt euch sicherlich denken "je mehr Joule, desto mehr Reichweite". Das stimmt größtenteils. Jetzt kommt der Grund, wieso ich das Waffengesetz momentan zu streng finde: 14Jährige haben kleinere Reichweiten als 18jährige = unfairer Vorteil entsteht. Das einzigste was das wieder "ausgleichen" kann, ist, dass 0,5er vollautomatisch schießen können. über 0,5er können das nicht. Außerdem ist in Deutschland Paintball verboten... WTF? Ich mein, die Gewehre sind da nicht lebensbedrohlich. Normalerweise spielt man mit Schutzbrillen, gegebenfalls auch mit Tiefenschutz. Was zur Hölle soll da bitte passieren?

Ansonsten sollen die scharfen Waffen weiterhin verboten sein. Ausnahme sind Luftgewehre die fürs Sportschießen gedacht sind.

Kommen wir nun zum faszinierenden Teil der Militärkunst. Waffen wie AK47 zeigen immer wieder: Je simpler, desto besser. Kann sich in vielen Situationen zeigen. Auch im Alltag.

Oder.. Wird an einer 1500€ Airsoft-waffe sehr viel Technik verbaut, so dass sie fast unkaputtbar ist. Technik und Mechanismen find ich allgemein sehr interessant.

Ich hoffe mein verbaler Dünnschiss ergab sinn Cheerilee awesome
Zitieren
#75
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(09.07.2012)Reila schrieb:  Auch Schützenverein sind unnötig braucht auch kein Mensch.
Man kann auch mit andern Wegen was mit Leuten zusammen machen.

Ja, man kann aber auch im Schützenverein sein.

Versteh mich nicht falsch, ich halte Schützenvereine für dämlich und meist einen Hort für konservative Rechte, aber hey, wenn sie Spaß dran haben, sollen sie doch machen.

Ich könnt ja auch sagen Fußballvereine braucht kein Mensch. Da es aber recht viele davon gibt, wird sie irgendwer wohl doch brauchen. ^^

(09.07.2012)Darkboom schrieb:  Ich glaube man kann kein realistisches Shooter-game erstellen.
Ich meine was macht die US-Army schon. Sie vergewaltigen täglich Zivilisten.
Sie töten Zivilisten mit ihren Drohnen (was man dann auch im Spiel machen muss). Obwohl ich ein großer Fan von Waffen bin.

Was haben bloß alle gegen Drohnen? Ich mein, ob die da jetzt nen Piloten reinsetzt oder nicht ist doch egal. Und btw, das sind nicht nur "deren" Drohnen, Deutschland hat auch welche.

Und so sehr ich die Amerikaner nicht mag: Ich glaube nicht dass die Morgens aufstehen und sich sagen: "So, jetzt ma wieder ordentlich vergewaltigen und plündern!"

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Whitey.)
Zitieren
#76
09.07.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Meiner Meinung nach, sollte es jedem erlaubt sein Waffen bei sich zu Hause zu lagern und auch in der Öffentlichkeit mit sich führen zu können. Die Altersbegrenzung für SoftAirs sollten abgeschafft werden und der Waffenschein sollte auch leichter zu bekommen sein.
Auch der Erwerb von Schusswaffen sollte vereinfacht werden. Wir sind doch alle Verantwortungsbewusst genug, um diese große Verantwortung tragen zu können. Wenn Polizisten Waffen tragen dürfen, wieso nicht wir auch?
Natürlich stehe ich auch dafür, dass man keine Strafe bekommen sollte, wenn man jemanden in Notwehr erschießt.
Zitieren
#77
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Not sure if serious... or just trolling.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#78
09.07.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
(09.07.2012)Whitey schrieb:  Not sure if serious... or just trolling.

siehs doch mal von der positiven seite, in den ersten wochen filtern sich die idioten selbst raus Trollestia

naja, meine meinung zu waffen ist eigentlich recht befürwortend, natürlich mit paar einschränkungen.

ich selbst hab ein luftgewehr mit ~16 joule und schieß abundzu gern mal im garten mit rum (wohne auf dem land), aber wenn dann auch nur auf gegenstände wie äpfel, alte modellautos, oder was sich so anfindet

Smile

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#79
09.07.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Meine einstellung zu Waffen ist recht positiv aber auch nur die künstlerische bzw. die Videospiel seite

soll heißen habe zuhause selbst 3 Samurai Schwerter (Katana) vom schlichten standard zu einem Teuren wundervollem Schwert mit tollem Griff und selbst die Scheide (das wo man das Schwert reinsteckt für unwissende) ziemlich schick verschnörkelt einfach herrlich anzusehen.
Mir ist aber durchaus bewusst was Japaner früher und zum teil auch so mancher verrückter heutzutage mit so einem Ding macht.

Von Schusswaffen halte ich zumindest was Realität betrifft rein garnix sei es nun echt oder son Plastik Spielzeug was "echt" aussieht.
Der Sound von so mancher Waffe mag noch toll klingen aber Ich muss nur drüber nachdenken wofür die eigendlich sind und schon ist es pfui Lyra eww

Anders sieht es dafür bei mir bezüglich Ego-Shooter aus.
Spiele selbst Battlefield 3 und noch andere games nur

1.Kein vergleich zu realität kein Soldat würde so übers Schlachtfeld wetzen
2.es sind nur Pixel wer das nicht von realität unterscheiden kann tut mir leid
3.nen bereits toten Pixel Kameraden per Elektroschock ins leben zurück holen ja versuchs mal in echt ergo unlogisch
4.Genau so wie HP anzeige etc. ich sag nur Bloody Screen so real!!!

man muss einfach Realität und Spiel trennen können und vorallem Leute die sich an sowas aufgeilen gehen mal garnet schon nen Grund warum solche games ab 18 sind.
So nen 14 Jähriger Counterstrike Kiddy findets wahrscheinlich voll duffte das er wieder mal nen Heady verteilt hat Twilight: No, Really?

Wie gesagt persönlich mag ich solche Spiele aber nicht weil ich mal wieder jemanden zu nem Blutigen klumpen zerlegt habe darum gehts mir nämlich nicht sondern darum ne bessere reaktion als der andere zu haben und am ende der runde in ihrgendwas der beste zu sein RD deals with it

Halt der eigendliche sinn des Spiels sich mit anderen messen und nicht wer hat wenn am besten in seine einzelteile zerlegt sowas geht garnet.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#80
09.07.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Persönliche Einstellung zu Waffen?
hm, so gesehn find ich es slebst schon lustig in spielen menschen, tiere, dämonen oder was auch immer in blutige klumpen zu ballern/schlitzen/zerfetzen usw.
für sowas sind für mich solche spiele da, damit man sowas nicht in der realität macht (also in der realität würde ich das auch nich machen, im gegenteil^^)

ja also für mich spricht nichts dagegen alles zu morden usw in den spielen, da es in spielen bleibt, und weil es halt spiele sind.
wer weiterhinaus denkt bei sowas ist halt ein idiot, und für idioten auf der welt kann ein spiel nichts,

ich hoff ihr versteht was ich meine Pinkie happy

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste