Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:33



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Dress (schlecht)
2 Dresses
3 Dresses (mittelmäßig)
4 Dresses
5 Dresses (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x14 - Suited for Success
#21
21.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Klasse Song, klasse Klamotten und der epische Rainbow Dash Spruch! Zuerst fand ich den Song nicht so gut. Man muss ihn öfter hören damit er "rein" geht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
2 / 5

Ist nicht so mein Fall.

- warum haben sie die ersten Kleider abgelehnt? ( die sehen gut aus)
- insgesamt ziemlich "langsame" folge. Wenig Randomness. wenig passiert.
- die Wünsche der Ponies für die Kleider sind irgendwie albern
( Ausnahme ist natürlich RD's 20 % request, sie steht ja eh weniger auf so etwas )
- Karl Lagerfeld.... really?
- die Modenschau war komisch, warum sind die Zuschauer so unhöflich?
- fluttershy geht freiwillig auf einen Laufsteg bei einer Modenschau? niemals
- rarity überreagiert

+ das Ende war dann schön. Smile

Man kann nicht alle immer so hoch raten, dann sind 5 / 5 Wertungen nicht mehr besonders.
Zitieren
#23
13.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Eine nette und kreative Folge. Das Lied hat mir auch gefallen, sogar auf Deutsch finde ich es ganz nett, auch wenn die Englische Version mit etwas mehr gefällt. Ist zwar nicht mein Lieblings MLP-Song, aber trotzdem liebevoll gemacht.

Was mich allerdings genervt hat, ist die Undankbarkeit der fünf, als sie die ersten fertiggestellten Kleider von Rarity sehen. Ich meine - erst wollten sie ihr Angebot gar nicht annehmen, und dann erwarten sie wieder zuviel? Finde ich echt nicht in Ordnung und so hätte ich auch nicht gehandelt. Aber okay, entspricht der Realität - wenn man etwas für jemanden tut, ist Undank der Lohn und es ist dann nicht gut genug. Schlimm soetwas...
Wenn ich Rarity gewesen wäre, hätte ich keine zweiten Versionen entworfen. Ich meine, wenn ein Geschenk jemandem schon nicht gefällt - und man es SELBST gemacht hat mit soviel Mühe, dann hat der jenige schlichtweg Pech gehabt und ich würde ausrasten, wenn man solche Reaktionen dafür ernten würde. Außerdem fand ich's bei der Modenschau auch gemein, wie Rarity gedemütigt wurde. An ihrer Stelle hätte ich darauf bestanden, dass dort die ersten Versionen vorgeführt werden...
Trotzdem wundert auch mich die Reaktion des Publikums. Ich meine, Mode gefällt ja sowieso niemals jedem, aber warum hat wirklich kein einziges Pony positiv reagiert? Okay, ich fand die Wünsche auch albern und misslungen, trotzdem ist die Reaktion des Publikums überzogen..

Zu dem Punkt, dass Rarity überzogen reagiert hat - fand ich nicht. Sie ist nunmal sehr stolz auf sich und ihre Arbeit und zu diesem Arbeitsfeld passt meiner Meinung nach ein bisschen exzentrisches Verhalten.

Die ersten Kleider fand ich sehr schön. Vor allem Fluttershy's und Rainbow's haben mir richtig gut gefallen. Twilight happy Sehr elegant. Rarity hat wirklich Stil und Ahnung davon, wie man die Persönlichkeit eines Ponys durch individuelle Kleidung hervorhebt.

Achja, Rainbow's 20 % cooler darf man in der Erwähnung natürlich auch nicht vergessen. RD laugh
Und ein nettes Ende gab es auch.

Alles in allem trotzdem eine nette Folge.

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
19.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Einer der schönsten Sätze von Rarity ist meines erachtens während Art of the dress: "Rainbow, what ist on your mind?"
Das wüssten wir wohl alle gerne...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
20.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Was mich an dieser Folge immer irritiert (und grad durch den Kopf geht) sind die Sterne, die sich Twilight wünscht...Die drei Sterne des Orion? Der kleine oder große Wagen Bär, was auch immer...? FS grins
Aber sind es nicht irgendwie immer Sternbilder, die wir von der Erde aus sehen? Derpy confused
Also solche Konstellationen genauso von dort aus zu sehen - drei in einer Linie etc. mag möglich sein - dass sie aber auch noch genau so heißen sollen, wie bei uns? FS sad
Zitieren
#26
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
3 Dresses.
Nichts Gutes, nichts Schlechtes, kein Durchschnitt, kein Über-/Unterdurchschnitt (gibt es die beiden Wörter?).
Zitieren
#27
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
3 Dresses.

Der Song ist mein Lieblingssong und Rarity ist episch...aber neben Rarity und 'Art of the Dress' findet sich nicht soviel...tja, also weiter zur nächsten Folge für meinen Vote-A-Thon... Twilight happy
Zitieren
#28
13.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Zu der Folge hab ich nur ein zu sagen:

MEINE LIEBLINGSFOLGE


Herrlich genial. Die Stelle mit Rainbow Dash war zum schießen.
"Mach das ganze Ding einfach 20% cooler"
Genial RD wink

Zitieren
#29
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Da ich ja auch so ein Nähpony bin und ich mich in dieser Folge SOOOO sehr mit Rarity identifizieren kann, gehört diese Folge definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfolgen, wenn sie nicht sogar DIE Lieblingsfolge schlechthin ist.

Warum Rarity die Wünsche ihrer Freunde nicht ablehnt und noch eine zweite Version näht? Ganz einfach - Rarity ist doch das Element Großzügigkeit, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Wink

Ich tue mir da aber auch schwer, Wünsche von meinen Freunden abzuschlagen.
Man will ja doch, dass es den zukünftigen Besitzern zu 100% gefällt, was man da für sie genäht hat.
Und aus eigener Erfahrung - das ist definitiv gar nicht so einfach. Die wenigsten wissen, was beim Nähen für ein Aufwand dahinter steckt und da sind die Ansprüche oft deutlich höher als die Realisierbarkeit bzw. die Bereitschaft das dann auch angemessen zu vergüten.

Und den Stress viel in kurzer Zeit zu nähen... ohweh, ich hatte echt das Gefühl, in der Folge in Rarity eine Seelenverwandte gefunden zu haben RD laugh

Und Dashy ist in der Folge einfach unschlagbar. "make the whole thing cooler. about 20% cooler." *uuuuiiiiiieeeeeeh*

Zitieren
#30
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Wieder mal eine ganz gute Episode mit einigen Glanzmomenten. Zum einen wäre da natürlich Art of the Dress, ein Song welcher mir besonders gut in Erinnerung gebliben ist, zum anderen einige kleinere Highlights wie der erste Auftritt von Vinyl Scratch oder Rainbows legendäres "It needs to be 20% cooler"
Die von den Mane 5 gewünschten Outfits sahen auch echt lustig aus, allen voran natürlich AJ mit ihren Gummistiefeln Pinkie happy
Daher gebe ich der Folge gut gemeinte 4/5 Dresses.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#31
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
20% cooler, dieser Spruch wurde irgendwie legendär. Die gewünschten Outfits waren zum schießen schräg und die spontane Entscheidung für eine Modenschau, meh.
3/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#32
04.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Fassen wir zusammen:
- Rarity, mit der ich sonst weniger anfangen kann, blüht auf und handelt endlich mal komplett analog zu ihrem Element
- Die Folge beinhaltet meinen Lieblingssong + bestes Video + beste, dt. Synchro
- Obwohl ich kein Schneider bin und mit Mode weniger am Hut habe, waren die gegensätzlichen Kleider samt Modenschau sehr unterhaltsam anzuschauen
- Die musikalische Untermalung der abschließenden Modenschau ist <3
- Pluspunkt für Hoity Toity in der dt. Synchro. Mitunter die beste Synchro für ein Backgroundpony

-> 5/5.
Zitieren
#33
23.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Also, mein Rating:

- ein ganz akzeptabler Song (es gab schon schlechtere...)
- Rainbow bringt den wohl berühmtesten Spruch, den sie je gesagt hat RD deals with it
- Rarity steht ein Psycho-Kollaps bevor ("I´m so pathetic!!!" Pinkie happy )
- alle 6 sehen echt gut aus in ihren neuen Klamotten


Alles in Allem: 5/5 Punkten, Pinkie approved

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#34
24.08.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Eine meiner Lieblingsfolgen! Pinkie happy Erstens, weil Rarity zu meinen absoluten Lieblingen zählt, und zweitens, weil ich die Kleider mag. Also, die am Anfang und Ende der Folge.
Am Besten gefällt mir die Szene, wo Pinkie meint, Rarity würde jetzt zu so einer "cat lady" werden und Twilight sagt, dass Rarity ja nur eine Katze habe. Pinkie Pie: "Give her time." Da muss ich jedes Mal lachen.Cheerilee awesome

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
#35
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Der Song ist auf meine CD die ich im Auto ständig höre. Kann ihn mittlerweile auswenig mitsingen. Sechsstimmig! Pinkie happy

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
24.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Diese episode bist so 20% cool.
Zitieren
#37
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Die änderungen an den ersten entwürfen waren wohl nicht grad der Bringer Smile
Am ende sahen die Kleider Klasse aus.
Ich frag mich was die 5 dagegen hatten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Marics.)
Zitieren
#38
23.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Schon jemandem aufgefallen, daß Vinyls Auftritt um 13:37 ist?

Eine gute halbe Minute vorher sehen wir das erste Mal Hintergrundponys, weil die Folge bis dahin komplett in der Carousel Boutique spielt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
Jetzt schon die 2. Folge, der ich nur

2/5 gebe.

Grund ist schwer zu erklären, mir tun die 5 einfach leid, sie haben das machen lassen was ihnen gefällt, dann findet das jeder scheiße. Blöde englische Titel, da weiß ich nie welche Folge das ist. Jedenfalls bei Season 1.. egal! Ich kenne jede Folge nahezu auswendig, natürlich nicht alle Texte.. oO
Zitieren
#40
22.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x14 - Suited for Success
(20.06.2012)Checked Checklist schrieb:  Was mich an dieser Folge immer irritiert (und grad durch den Kopf geht) sind die Sterne, die sich Twilight wünscht...Die drei Sterne des Orion? Der kleine oder große Wagen Bär, was auch immer...?

Ganz einfach: unsere Wissenschaftlerin / Studentin in Aktion Twilight smile

Drei Sterne des Orion: man betrachte das Sternbild (kann man, wenn nicht gerade Wolken sind, derzeit praktisch die ganze Nacht tun; im Sommer ist Orion bei uns allerdings nicht sichtbar, also geht jetzt raus und guckt). Sie spricht eindeutig vom Gürtel des Orion, und da hat sie recht: mit bloßem Auge sind da nur drei Sterne erkennbar (Namen müßt ich nachgucken), Rarity hat anscheinend vier aufgestickt (sehen wir nicht, wir hören nur Twilights Kommentar). Nun ja, sie ist Schneiderin und Modedesignerin, da kann sowas schon mal passieren, aber jemand wie Twi achtet da natürlich drauf.

Großer und Kleiner Bär / Wagen: ebenfalls Sternbilder, hat Rarity offenbar verwechselt. Fällt Twi natürlich direkt ins Auge.

Ansonsten noch mein Kommentar zur Folge (bitte nicht meckern Lyra eww , weil der erst jetzt kommt, hab ja vor Kurzem erst mit Folgengucken angefangen - bin noch nicht so lange dabei):

Am Anfang dachte ich: oha, Rarity-Folge, naja, wird wohl eher langweilig, weil ich mit Mode wenig am Hut hab (mir gehts da sehr ähnlich wie RD).

Sie bietet von sich aus an, nein, drängelt es den anderen regelrecht auf, für alle neue Kleider zu schneidern: ups! Weiß sie, worauf sie sich da einläßt...? Muß schon recht hart im Nehmen sein, die Gute...

Die ersten Versionen der Kleider, hab natürlich extra Standbild gemacht: sehen gut aus, dachte ich! Daß die Damen damit nicht recht zufrieden waren, hat mich doch etwas verwundert.

Dann die Änderungswünsche, die Songs... es wurde immer unterhaltsamer für mich.

Nach mindestens einer durchgearbeiteten Nacht sah ihre sonst stets top gepflegte Mähne auch reichlich derangiert aus, die Anstrengungen, die sie hinter sich hatte, waren zeichnerisch gut umgesetzt.

Dann die Überraschungs-Modenschau: yay! Karl Lagerpony!! RD laugh Hab mich bald weggeschmissen vor Lachen... ob die offizielle Zielgruppe der Serie den auch schon kennt? Und natürlich sein Ponyname - paßt wie nur was Pinkie approved

Die "den Kundenwünschen angepaßten" Kleider: aua, dachte ich, was ist DAS denn Lyra astonished Haben die fünf wirklich SO einen schlechten Geschmack? Daß das Design-Ausschuß war, war ja sogar für mich sofort klar. Entsprechend der Reinfall.

Der Witz mit dem schnell beiseite geschobenen Waschbecken mußte natürlich sein, hab mich trotzdem amüsiert RD wink

Raritys Reaktionen waren nur natürlich, immerhin hat sie es aber noch auf sich genommen, noch über den Laufsteg zu trotten. Bemerkenswert, hätt ich nicht gemacht; allerdings war es auch reichlich unsensibel von Spike (oder hat der das gar nicht mitbekommen?), nach DEN Publikumsreaktionen sie praktisch schon auf die Bühne hinauszunötigen.

Hübsches Ende mit wirklich effektvoller Show... DAS hatte doch mal was, keine langweilige 08-15-Standard-Modenschau, sondern eine mit jeder Menge Pony-Magie, so wünsch ich mir eine Modenschau Cheerilee awesome Und nett, daß die fünf Nicht-Profi-Schneider Raritys Kleid vollendet und ihre eigenen Design-Unfälle wieder repariert haben.

Nicht zu vergessen natürlich der 20% coolere Spruch RD salute So gehts mir selber aber auch oftmalen, daß ich gefragt werde, ja, wie sollen denn deine Klamotten aussehen, was willst du denn haben... und ich kann einfach nicht mit dem Finger draufzeigen. Da so einen Spruch zu bringen, darauf muß man erstmal kommen RD salute

1. Auftritt von Vinyl Scratch? Ich lerne: die Ponys haben durchaus fortgeschrittene Technologie (Mikrorillen-Plattenspieler), und elektrischer Strom scheint auch nicht unbekannt zu sein. Im Gegensatz zum sonst technologisch eher einfachen Setting der Serie (weils auch nicht notwendig ist) gibts also durchaus Technik, ich weiß zwar nicht, wie sie die herstellen, aber macht nichts. Ein gegenseitiger Besuch unserer Kulturen wär also wohl doch kein allzu großer Kulturschock RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste