Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:41



Rainbow Dash Puppe
#21
22.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Also die Augen sind zwar etwas schief, aber ansonsten ist das Gesicht doch ganz gelungen RD wink

Zitieren
#22
22.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Ja, das Problem sind die Augen, nicht die Form.
Sie sind ungefähr 75% zu klein und könnten für die Frontalansicht weiter vorne sein.
Für die Seitenansicht ist die Position perfekt, da muss man halt sehen was man als Priorität ansieht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
22.10.2011
chris-chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Ich hab die Augen jetzt etwas korrigiert, dadurch siehts auch nichtmer ganz so schlimm von vorne aus. Ich würd sagen jetzt bin ich recht zufrieden Smile

@Nightshroud
Ich bin nicht sicher ob du wirklich 75% oder 25% meinst Wink wenn ich die Augen 75% größer mach passen die nichtmehr auf den Kopf^^
Zitieren
#24
22.10.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Derpy Dash^^ wär ne nette Kombo gewesen^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#25
22.10.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Ja die Augen sollten noch größer, aber ansonsten ein großes dawwwwwww Pinkie happy

solltest du noch welche machen poste uns auf jeden Fall die Bilder

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#26
22.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Ich bestelle direkt mal eine Fluttershy von dir.
Das ist alles super geworden, solltest aber lieber etwas feineren Stoff nehmen...Seide?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#27
23.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
(22.10.2011)SecretValor schrieb:  Ich bestelle direkt mal eine Fluttershy von dir.
Das ist alles super geworden, solltest aber lieber etwas feineren Stoff nehmen...Seide?

du bist ein scherzkeks, wie soll man denn seide filzen????? filzen ist NICHT mit nähen gleichzusetzen!
ich weiß selbst was filzen für eine mörder-arbeit ist, nur um sone kleine kugel hinzukriegen braucht man locker mal 5 stunden dafür.
Zitieren
#28
23.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
Doch, 75. Ich rede aber von der Fläche nicht vom Durchmesser.wenn du den Durchmesser des Kreises (Augen) um 25% erhöhst, dürfte das in etwa eine Verdoppelung der Fläche sein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
23.10.2011
chris-chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Rainbow Dash Puppe
@Nightshroud
Ah, ok ^^ ich hab jetzt für dieses mal nur die Augen von der Position her korrigiert und mehr Schwarz/Pink reingemacht, gibt auch den Effekt dass die Augen größer wirken und nu guckt sie auch nichtmehr runter. Beim nächsten Pony schau ich mal wie's insgesam mit größeren Augen ausschaut Wink

wegen filzen:
Nadelfilzen Tutorial
So ab 3:25 sieht man wie das mit dem Filzen geht, falls jemand neugierig ist Wink

Der Punkt mit dem Verkaufen ist einfach der: Wieviel Stundenlohn will man haben bei so einem 15-20h Projekt, bei dem halt nachher nur nen echt kleines Püppchen rauskommt? Selbst bei 1€ die Stunde kommen noch Materialkosten dabei und das find ich einfach mal krank teuer^^

Seide zum filzen gibts schon, aber zum einen ist die nervig zu händeln, zum anderen ist das einfach mal viel zu teuer damit die Puppe zu überziehen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste