Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:57



Metalcore/Deathcore
06.10.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Metalcore/Deathcore
(06.10.2013)Vingthor schrieb:  So, ich stelle hier (da der metal-thread wohl nicht ganz richtig war [Bild: mlp-pdunno.png] ) jetzt mal die Band eines Freundes von mir vor:

Eminent Remains

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

An sich gefallen mir die Songs recht gut, allerdings muss ich sagen dass ich die Vocals ein bisschen Gewöhnungsbedürftig finde. FS grins

Und wenn wir schon dabei sind, hat schon jemand die neue Born of Osiris angetestet?
Finde ich insgesammt wieder sehr genial, auch wenn mir The Discovery insgesammt etwas besser gefallen hat.

Mal ein kleiner Ausschnitt aus dem neuen Album








Zitieren
06.10.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Metalcore/Deathcore
(06.10.2013)Insomnia schrieb:  allerdings muss ich sagen dass ich die Vocals ein bisschen Gewöhnungsbedürftig finde. FS grins

Ich finde es wirklich schade, dass es bei den Aufnahmen nicht so gut anhört, wie live. War bei 'ner Bandprobe dabei und da klangen die Vocals deutlich besser.

Zitieren
06.10.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Metalcore/Deathcore
(06.10.2013)Vingthor schrieb:  Ich finde es wirklich schade, dass es bei den Aufnahmen nicht so gut anhört, wie live. War bei 'ner Bandprobe dabei und da klangen die Vocals deutlich besser.

Glaube ich dir gerne, wäre auf jeden Fall mal interessant das Live zu beurteilen.
Die netten Herren haben nicht irgendwann mal vor in Österreich zu spielen oder? FS grins

Zitieren
15.10.2013
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Metalcore/Deathcore
mal ein paar viel zu underrated Core Bands Big Grin

Feed Her To The Sharks:
Spoiler (Öffnen)


Disfigured Elegance:
Spoiler (Öffnen)


Buried In Verona:
Spoiler (Öffnen)


Viel Spaß beim durchhören Wink
Zitieren
15.10.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Weil mir grad danach ist, lasse ich auch mal wieder eine Band hier Cheerilee awesome
Acranius nennen sich die Guten, kommen aus Rostock und nennen ihren Stil Brutal Deathcore. Durfte sie vorletztes Wochenende auf dem Berlin Deathfest live erleben, die Stimmung war echt nur noch als göttlich zu beschreiben. Und das Beste daran war, weit und breit keine Violent Dancer in Sicht FS grins

Dass die Mucke der Jungs stumpf ist wie ein gefällter Baum braucht ihr mir übrigens nicht verraten, das weiß ich selbst. Spaß macht sie trotzde xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Also Meatlecore höre ich verdamt oft ... Deathcore eigenlich nur Sucide Silence und da nur n paar Lieder Big Grin (höre aber auch Hardcore Wink ) sonst joa ... lese n bischen was über As I lay Dying ... bei denen weis ich nicht so recht ob Sie mir gefallen oder eher nicht xD

Edit:
As I Lay Dying is sau gail <(*o*)>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 von Rainbow Dash und co.)
Zitieren
18.05.2014
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Metalcore/Deathcore
Hör ich grad mal wieder, besonders gern das alte Zeug.
Obwohl ich das neue auch liebe. Pinkie happy





EDIT:
Und dann gibts ja noch die Typen:




[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von Unkraut.)
Zitieren
03.07.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Metalcore/Deathcore
ow je ... diese kanze Keyboard gedöns is gar ned meins ..
Zitieren
16.04.2015
MetalHead666 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 23. Mär 2015

RE: Metalcore/Deathcore
Also wenn ich ne Top 5 meiner Lieblings Core Bands mach sollte, sähe sie so aus:

1. Caliban
2. Bullet for my Valentine
3. Killswitch Engage
4. Eskimo Callboy
5. Neara

[Bild: sigdanieldgrm1ylxot.jpg]
Zitieren
21.02.2016
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Metalcore/Deathcore
Also ich höre ja sehr wenig Deathcore & Metalcore. Da kommt es ganz drauf an & dass mir eine ganze Band zusagt, kann ich auch nicht von mir behaupten, da ich bisher auch nur vereinzelte Lieder von wenigen der zahlreichen Bands bisher gehört habe.

Von mir selbst kann ich behaupten, dass mir Deathcore schon recht gut gefällt. Dat is' schön powervoll & die Breakdowns sind auch eine schnieke Sache. Ich würde eher sagen, dass mir die Growls mehr liegen, als die Screams & sowas wie Pig Squeals mag ich überhaupt nicht.

Metalcore ist so 'ne Sache. Es scheint ja jede Menge von diesen Metalcore Bands zu geben, die auch Clear Vocals in ihren Liedern haben. Das passt teilweise so gar nicht, da die Sänger teils doch recht jung sind oder eben einfach nur eine hohe Stimme haben, was dann im ganzen Lied nach 'ner Boygroup klingt, die meinen einen auf hart machen zu müssen xD & der gutturale Gesang bei solchen Sängern hört sich auch nicht geil an. Sowas wie BMTH oder Asking Alexandria klingt in meinen Ohren ziemlich grottig. Dann doch lieber Killswitch Engage, der Sänger hat nämlich 'ne geilere Stimme ^^ Ok, zugegeben, ich kenne nur das Lied ''This Fire Burns'', weil CM Punk aus der WWE das mal als Theme Song hatte, aber das Lied ist halt bombe [Bild: cl-rd-grin.png] RD laugh

Btw. dieses Trancecore-/Electrocore-Gedudel, wie z.B. Eskimo Callboy oder WBTBWB mag ich überhaupt nicht, die Mischung ist einfach bescheuert. Außerdem finde ich es noch ziemlich blöd, dass es auch Trancecore & nicht nur Electrocore heißt. Denn mit Trance hat das wohl ncht viel zu tun. Bin zwar nicht der größte Trance-Fan & Experte, aber Trance hat wohl viel länger gezogene Melodien, als dass sie vernünftig in ein Metalcore Lied passen würden oder auch je eingesetzt wurden. Der Name ist als irreführend. Außer es gibt halt wirklich 'ne Band, die beides in sich vereint, dann würde der Genrename zu mindestens für diese Band passen. Sowas klingt wohl eher nach Gabber/Happy Hardcore, als nach Trance Facehoof

Mein momentanes Lieblings-Deathcore Lied ist das hier:

Slaughter To Prevail - Hell (Öffnen)
Zitieren
22.02.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Ich höre zwar nicht mehr so oft Metalcore/Deathcore, da ich Brutal Death Metal und Symphonic Death Metal bevorzuge, dennoch habe ich einige Favoriten.

Hier mal meine Favs

All Shall Perish
As I Lay Dying
Carnifex
Heaven Shall Burn
To the Rats and Wolves
We Butter the Bread with Butter

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste