Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:58



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
06.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge war einfach nur genial Pinkie happy .
Pinkie im Hühnchen Kostüm und Luna waren einfach nur super
und natürlich auch Derpy finde die Szene immernoch zum wegschmeißen RD laugh .

Zitieren
08.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, da Luna meine Lieblingsprinzessin von beiden ist. Zwar gefallen mir alle Folgen, wo Luna vorkommt, aber diese war eben ganz besonders gut.

Diese Folge hat sich 5/5 mehr als verdient
Zitieren
08.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Diese Folge ist eine meiner Favoriten. Mir gefällt Equestria wenn es dunken ist, das hat irgendwie Stil. Am besten finde ich die Anspielung für Tolkien-Kenner, und zwar das Auge Lunas als Symbol. Luna TRCV

5/5
Zitieren
09.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Diese Folge ist wohl die,wo Luna ihre ganzen (oder die meisten ) Fans gewonnen hat. Twilight happy

Das ist ziemlich verständlich,es wird auf Lunas Charakter eingegangen,
sie hat Probleme sich anzupassen,versteht nicht,warum alle Angst vor ihr haben.

Auch finde ich,sie sieht viel besser aus als in Staffel 1,gut das sie ihr Design noch mal geändert haben.

Auch war die Folge eine der witzigsten der ganzen Serie,Pinkie Pie als Hühnchen,Fluttershy als Voicetrainer FS grins
und nicht zuletzt Luna selber.

Und am Ende ist alles gut ausgegangen und Luna war best Princess Pinkie approved

Wohl eine der besten Folgen der ganzen Serie 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.04.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich fand die Folge ( wie die meisten anderen Folgen auch ) sehr Gut! das Erste mal habe, ich diese Fan-Übersetzung im Internet gesehen. diese wo die Folge die Alptraumnacht heißt. da fand ich die Handlung der Folge zwar sehr Gut aber, ich Konnte die Übersetzung nicht ab.
Zitieren
09.04.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ist jetzt eine rmeiner lieblings folgen da Luna mal ne folge sozu sagen gewidmet wurde

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
12.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Recht töfte Folge.
Ich bin jetzt zwar nicht so ein Luna fan wie viele andere hier, aber ich finde diese Folge dennoch recht knorke.
Am besten war ganz klar die Fluttershy Szene und auch:"THE FUN HAS BEEN DOUBLED!"
4.5/5

Aja, die Friendship is Witchcraft version dieser Folge ist echt Perfge!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
13.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Heute mal eine Plus/Minus-Analyse.

+Ponys in Kostümen. Das Wikinger-Outfit von Raindrops gefiel mir am Besten! Aber Zecora sah auch extrem cool aus.
+Viele Background-Ponies.
+Luna amüsiert sich. Oder zumindest versucht sie es, was richtig lustig aussieht. Pinkie happy
+Die Szene mit Derpy selbstverständlich. Warnung! Kann Zuckerschock auslösen!
+Von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam.

-Nichts! Unglaublich! AJ surprised

Volle 5 Sterne. Absolut gute, sehr unterhaltsame Folge.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Auch gute Folge 10/10, auch wegen Luna und das erste Halloween in Ponyville.
Und Pinkies Kostüm war klassePinkie happy und auch die anderen vorallem das von DerpyDerpy confused


Zitieren
28.07.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich liebe diese Folge einfach. Allein weil Luna eine der genialsten Charactere ever ist. Und Pinkie war mal wieder einfach Pinkie Pie

Mal 2 geniale mommente als Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
17.08.2013
TheSunLight Offline
Parasprite


Beiträge: 6
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Luna is beste Princess sag ich an der Stelle nur. Schade das sie nicht mehr Folgen bekommt.... Ich fand die Folge nicht so Toll aber Luna hat es rausgerissen *-*
Zitieren
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
4/5

Viele anspielungen und Halloween. Was will man mehr? [Bild: cl-luna-smug.png]
Zitieren
02.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Als ich gestern abend die Folge wieder zu Halloween geschaut habe, konnte ich mich echt in die Situation reinversetzen. Der dunkle lilane Himmel strahlt eine enorme "Aura" aus.
Zitieren
03.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und ich hab noch nicht meinen Senf dazu abgegeben, tsk, tsk:

Zuerst mal fand ich es klasse, dass man Luna endlich mal wieder sieht (hat ja nur ne ganze Season gedauertTwilight: No, Really?) und ihr neues Design macht ganz schön was her. Ich muss zugeben, dass ich erstmal etwas verwirrt war, warum sie plötzlich so ganz anders aussieht als in ihrem ersten Auftritt. Ms. Lauren Faust erklärt dass dadurch, dass sie geschwächt war, nachdem die Elemente sie zurück verwandelt hatten und dass die Luna aus "Luna Eclipsed" ihre wahre Form ist. Mit der Erklärung konnte ich leben.Pinkie happy Aber nicht nur Lunas Design hat mich mehr als überzeugt, sondern auch ihr Charakter. Gut, ich hätte sie mir etwas reumütiger vorgestellt, aber im nachhinein ist es nur logisch, dass sie Probleme hat sich anzupassen und sehr veraltet redet. Sie war 1000 Jahre lang von der Welt abgeschnitten und weiß über viele Neuerungen ja nicht Bescheid.

Was auch sehr überzeugt hat, war die Animation und das Design des "Nightmare Night Ponyvilles".AJ surprised Es sah super aus, die Farben, die Kostüme der Ponies und ganz wichtig: die Atmosphäre war brilliant! Düster, aber doch lustig, wie Halloween (oder eben Nightmare Night) sein sollte. Und Pinkies Hühnerkostüm war ja der Hammer schlechthin.RD laugh Oder RD, die rumfliegt und die Leute "blitzt", genial!RD laugh

Die Story an sich war auch top, ich würde gerne was zu bemängeln finden, aber für mich gibt es da nichts. Twilight, die ihre Freundschaftslektionen nun an Luna weiter gibt, war sehr überzeugend in ihrer Rolle als Lehrerin und man hat auch gemerkt, dass die beiden Freunde wurden. Die Lektion am Ende (beurteile nie nach dem aussehen, schaue hinter die Fassade) war zwar irgendwie ein Neuaufguss von S1E9, aber damit kann ich leben!

Diese Folge war einfach sehr gut, schade nur, dass wir danach wieder so lange auf Luna warten mussten...Twilight: No, Really?...man! Haben die Writer was gegen sie, oder wie?
Egal ein dreifaches HUZZAHLuna TRCV auf diese Folge!Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Luna TRCV :LUNA!!! EINE MEINER LIEBLINGSFOLGEN!!!!!

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
04.04.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich liebe diese Folge ! Luna TRCV

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
29.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 2x04 Luna Eclipsed
3/5 (und das nur weil och heute gut drauf bin)
Ich mag die Folge nicht bzw ich hasse sie da mir neben (ich nenne es mal)Geschichtliche Logik lücken aufkamen,es teilweise keinn sinnn ergab begann mit dieser Folge der(meiner Meinung nach)dumme, behinderte,unnötige, ....Luna hype Twilight: No, Really?

Aber bevor ich mich hier wieder im Luna Gehate wieder finde,kommt mal meine Folgen Bewertung.
Zu Anfang fande ich die Folge lustig, die Idee mit Halloween und den verschiedenen und Verrückten Kostümen war ziemlich lustig(außer die der Bürgermeisterin. ...ich glaube dazu muss man Nichts mehr sagen)
Nun gut,as dann Luna kam fande ich es eigentlich eine ganz gute Idee aber als kurz drüber nachdachte kam mir eine Frage auf und zwar ist Luna doch bereits in der ersten Folge zurück gekehrt und war in der Zweiten mit Celestia zusammen auf der kutsche und da haben sie alle abgefeiert.
Jetzt aber haben sie auf einmal angst weil Luna zurück ist Facehoof (haben woll ein kurzzeit Gedächtnis)
Ansich hat das für mich die Komplette Folge wenniger Interessant gemacht, dazu fande ich ebenfalls die Logik dumm das sie als NMM den Ponys angst machen soll und dann mögen sie sie auf einmal,WHAT?

Naja wie gesagt, die Folge bekommt von mir 3/5 Punkte (und das nur weil ich gut drauf bin,wenn ich nicht.gut drauf bin hätte sie wol 1/5 bekommen)
Zitieren
11.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Diese Folge fand ich sehr schön. Ein Interresante Story, schön geschrieben und eine Tolle Moral.

Außerdem fanden sich viele Backroundponys, alle in Kostümen und damit eine schöne Animation. Die Rolle Rainbows stört mich zwar ein wenig, aber sie passt.

Eine Rundum tolle Folge. 5 Spinnen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine meiner Lieblingsfolgen von Season 2. Es gibt ja leider nicht so viele Lunafolgen, was wirklich traurig ist, for Luna is best princess [Bild: mlp-plsleep.png] Eine tolle kleine Geschichte und jede Menge Humor. 5/5 gibt es daher von mir Twilight happy
Zitieren
01.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Soo, wird Zeit mal meinen Senf zu den ganzen alten Folgen dazuzugeben, das habe ich ja irgendwie versäumt.
Luna Eclipsed ist zweifellos eine der damals heißesten Folgen gewesen. Die Luna-Fanboys wurden durch diese Folge erst so richtig groß, da man davor nicht wirklich etwas von ihr mitbekommen hat, außer in den Pilotfolgen. Luna Persönlichkeit und ihre ersten Konflikte wurden hier etabliert und ausgeforscht. Die Episode an sich war äußerst amüsant zu schauen und brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln. Auch ist der Ausschnitt, in dem Luna einfach in dem Bottich einen Apfel ist einer meiner liebsten Momente von ihr geworden.
Alles in allem hatte die Episode keine gravierende Mängel aber umso mehr spaß, daher von mir eine 5/5

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste