Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:52



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
#21
22.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Zitat:Was ist eigentlich mit Lunas Mähne aus S1E2 geschehen? Jetzt hat sie ja wieder eine ähnliche Mähne wie anfangs als Nightmare Moon

Laut Faust hat sie wieder ein Teil ihrer Macht zurückerlangt.

[Bild: Capture.JPG][/quote]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
22.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Volle Punktzahl wegen Luna. Und RD im Shadowboltkostüm fand ich auch awesome Big Grin
THE FUN HAS BEEN DOUBLED!
Zitieren
#23
22.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)Isegrim schrieb:  Was ist eigentlich mit Lunas Mähne aus S1E2 geschehen? Jetzt hat sie ja wieder eine ähnliche Mähne wie anfangs als Nightmare Moon

Princess Luna wurde allgemein vom Look her editiert. Ich finde, dass die Studios das sehr gut hinbekommen haben, da mir die neue Luna mehr gefällt als die aus der ersten Staffel.
Zitieren
#24
22.10.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Huch, was war das? Irgendwas fehlt ..... hmmm nur was?

Ach ja, meine Zweifel an der Awesomeness von Season 2.
Wiedermal eine klasse Folge.

Spoiler (Öffnen)

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#25
22.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine ziemlich tolle und actionreiche Episode, und als Halloweenfolge top. Hier wurde Luna so dargestellt, wie sie wirklich ist und nicht, wie es der bisherige Fanon für sie vorgesehen hat. U mad, fanon? Luna Cutie Mark

Was mir sehr gefallen hat: Pinkie in ihrer Rolle als Scootaloo Huhn, Derpy im Apfelbecken und RD als Shadowbolt mit einer Vorliebe, andere zu erschrecken. Auch schön, dass Zecora wieder einen Auftritt hatte. Und der Kleine mit dem britischen Akzent war auch ganz süß. Witzig fand ich zudem die Szene mit Fluttershy. Und natürlich Spiderses!!! It's canon nao!

Zusammenfassend würde ich sagen: gute Folge!


Zitieren
#26
22.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Was sololich groß dazu schreiben? Die Folge war voller Lacher, die nicht einfach nur albern waren, und die Anfangsszene war einfach nur Cuteness-Overload^^
Lunas Sprache, leicht altenglisch gehalten, hat mir auch sehr gefallen, aber vor allem natürlich ihre Stimme. (Und: Pinkie Pie, you're so random!)

5/5 Spinnen, definitiv^^

Zitieren
#27
22.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)LuDeRu schrieb:  Volle Punktzahl wegen Luna. Und RD im Shadowboltkostüm fand ich auch awesome Big Grin
THE FUN HAS BEEN DOUBLED!
Ich hab noch auf die Aussage "the fun has been increased by 20%" gewartet Big Grin


Also mir hat Luna gut gefallen, vor allem dieses alte Englisch hat mir als Rollenspieler(und LARPer) zugesagt.

Meine Lieblingsfolge bisher bleibt trotzdem noch "Lesson Zero", aber diese Folge hat die 5 Spinnen auch verdient.
Zitieren
#28
22.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Nach Lesson Zero wurde ja schon gemutmaßt, dass die Sendung nur noch vollkommen überzogene Episoden bringt...ich schätze mal, die Befürchtung brauchen wir nicht mehr zu haben RD wink

Eine Folge, die wieder an die erste Staffel erinnert, dabei aber doch einiges neues bietet. Luna hatte endlich ihren ersten großen Auftritt und hat vollkommen überzeugt, wie erwartet.
Pinkie Pie war einfach nur Pinkie Pie (vielleicht sogar super extra Pinkie Pie heute) Twilight smile
RD als Shadowbolt, der die anderen Ponies erschreckt war ebenfalls eine nette Idee. Allerdings scheint ihre Stimme diese Staffel wirklich etwas anders zu klingen...Naja, ich kann damit leben.
Fluttershy hatte einen ziemlich kurzen Auftritt, war aber im Zusammenhang mit der Folge verständlich.
Rarity leider abwesend =/
Derpy mit ihrem derpigen Kostüm hat mir sehr gut gefallen Twilight smile

Die Kostüme sind allgemein recht liebevoll gemacht worden, von Applejack bis Zecora hatte jedes Pony eine ziemlich einzigartige Verkleidung...bis auf ein paar Massenszenen in denen es mehrere Ritter/Wikinger gab.
Bonuspunkte für Sunny Days(?) als Prinzessin, die lieber ein Zombie sein wollte Twilight smile

Die Szene, in der Luna die Spinnen verzaubert fand ich allerdings etwas merkwürdig...
Nichtsdestotrotz gibts aufgerundet 5/5 Punkte für die gelungene Kombination aus Ponies und Helloween.

Zitieren
#29
22.10.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich fand sie nett?
Insgesamt fand ich die Folge ein bischen gepresst.Kam mir so vor.
Hab schon fasst gedacht des wird ein 2-teiler aber naja.Trotztdem nett.

Natürlich warn szenen wie Derpys geniales Kostüm und Pinkies NEVER mega geil.
Aber irgendwie hoff ich das Luna noch öfters vorkommt.Auch wenn ich persönlich mit ihrem (zwar realistischen) Charakter net klar komm.

Jetzt gibts von Pinkie ein geiles FOREVER und NEVER also wenn man da nix draus bauen kann^^

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#30
22.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Luna: Social skills +1 Big Grin
Insgesamt ist in dieser Episode zwar passiert was ich mir vorgestellt habe, aber im Detail etwas anders. Cheerilee awesome
Ich dachte, dass sie andere unbeabsichttig erschreckt, weil sie in bester Slapstickmanier von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Hoffe trozdem dass sie noch öfters einen Auftritt bekommen wird.

Chicken Pie nahm ihrer Rolle sehr ernst. Wie sie immer auf 2 Beinen geflüchtet ist. Pinkie happy

Pip fand ich ganz nett, darf gern öfters mal einen Auftritt haben.
Fluttershy episch: No candy here, go away! Herrlich. FS sad

Schade, dass Rarity nicht vorkam, und auch zu wenig Dash. Aber sonst ok.

4/5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
22.10.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hab eben auch Sweetie Bell und Scootaloo entdeckt, nur Applebloom hab ich nicht gefunden ANYWAY Sweeties Kostüm ist ein Vampirkostüm und Scootaloo ging als Wolf fand ich persönlich ziemlich cool

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#32
22.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)Hunoldo schrieb:  Ich hab eben auch Sweetie Bell und Scootaloo entdeckt, nur Applebloom hab ich nicht gefunden ANYWAY Sweeties Kostüm ist ein Vampirkostüm und Scootaloo ging als Wolf fand ich persönlich ziemlich cool
Applebloom ist glaub ich als Frankensteins Braut (?) verkleidet.
[Bild: Candy_Nightmare_Moon_S2E04.jpg]
Unterste Reihe, drittes Pony von links. Kommt zumindest von der Farbe hin.

Zitieren
#33
22.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich will wirklich kein Spielverderber sein, aber nach der desaströsen Folge von letzer Woche, fand ich auch diese hier extrem schwach.

Positiv:
+ Luna hat nicht den Charakter, der aufgelegt war (schüchtern, ungeschickt, traurig weil alle Angst vor ihr haben), sondern einen tiefgehenderen, bei dem es offensichtlich noch einiges zu entdecken gibt. Auch wenn ich persönlich nicht besonders viel mit ihr anfangen kann.
+ Im Gegensatz zu "Lesson Zero" haben sich die Charaktere wieder ihren Persönlichkeiten entsprechend verhalten.
+ 1-2 recht witzige Szenen

Negativ:
- Die Geschichte wird sehr zäh erzählt und hat stellenweise wirklich ihre Längen.
- Die eigenartige Moral, die in dieser Form eigentlich schon in "Bridle Gossip" behandelt wurde.
- Erklärungsbedarf, warum Luna bei ihrem ersten Besuch in Ponyville nicht von Celestia begleitet oder zumindest vorher resozialisiert wurde (und wie wäre es mit einer Ankündigung, das sie kommt?).. Einmal mehr trollt Celestia.
- Es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung aufgebaut. Trotz Lunas mittelalterlichem Geschrei plätschert die Handlung nur so vor sich hin.
- Die Reaktionen der Fohlen auf Lunas absichtliches Erschrecken waren unverständlich. Vorher hatten sie Angst vor ihr, dann erschreckt sie sie mit Vorsatz und plötzlich lieben sie sie?

Das wäre alles... Ich fürchte, mir gefällt nicht, wie sich die Serie nun entwickelt. Klar, man muss irgendwie Veränderung reinbringen, um sie attraktiv zu halten, und ich begrüße solche Versuche auch immer, muss aber leider trotzdem sagen, dass mir die momentane Richtung, die die Show einschlägt, nicht gefällt...

2/5 Spinnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von vacio.)
Zitieren
#34
22.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)Hunoldo schrieb:  Ich hab eben auch Sweetie Bell und Scootaloo entdeckt, nur Applebloom hab ich nicht gefunden ANYWAY Sweeties Kostüm ist ein Vampirkostüm und Scootaloo ging als Wolf fand ich persönlich ziemlich cool

Applebloom steht immer bei ihnen, nur hat sie ihre Haare gefärbt (oder ne Perücke auf). Sie hat viele Narben im Gesicht und sieht wie ne weibliche Version von Frankensteins Monster aus.

(22.10.2011)vacio schrieb:  Das wäre alles... Ich fürchte, mir gefällt nicht, wie sich die Serie nun entwickelt. Klar, man muss irgendwie Veränderung reinbringen, um sie attraktiv zu halten, und ich begrüße solche Versuche auch immer, muss aber leider trotzdem sagen, dass mir die momentane Richtung, die die Show einschlägt, nicht gefällt...
Ich sehe irgendwie nicht wie du nach zwei normalen Folgen, die absolut nichts miteinander gemein hatten, irgendeine "Richtung", die die Serie angeblich einschlägt, erkennen willst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Lusankya.)
Zitieren
#35
22.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Sehr gute Folge, 5 Spinnen von mir!
Luna tat mir echt Leid, aber wie sie sich verhalten hatte war einfach zu komisch.
Und Pinkie Chicken war absolut herrlich! xD
"I'm not a genious. I'm a chicken! BOGOOOOOCK!"
Ich hab mich totgelacht! xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#36
22.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)Lusankya schrieb:  Ich sehe irgendwie nicht wie du nach zwei normalen Folgen, die absolut nichts miteinander gemein hatten, irgendeine "Richtung", die die Serie angeblich einschlägt, erkennen willst.

Natürlich kann ich noch nicht wissen, ob die Folgen so bleiben wie die letzten beiden waren, aber für mich ist es in Novum, dass zwei Folgen hintereinander den Platz der schlechtesten Episode ausfechten. Gerade WEIL sie nichts miteinander zu tun hatten, ist das merkwürdig.

1 schlechte Folge? Möglich. Aber gleich zwei, die in meinen Augen sehr stark vom Stil der ersten Staffel abweichen - das ist doch eher unwahrscheinlich. Selbst die paar Folgen, die mir in der vergangenen Season nicht sooo gut gefallen haben, sind zumindest stilistisch MLP FiM zuzuordnen gewesen. Die letzten beiden waren einfach unstrukturiert und eigenartig.

Alles imho, natürlich. Ich finde schon, dass man hier von einer Richtung sprechen kann, die eingeschlagen wird.
Zitieren
#37
22.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)vacio schrieb:  - Erklärungsbedarf, warum Luna bei ihrem ersten Besuch in Ponyville nicht von Celestia begleitet oder zumindest vorher resozialisiert wurde (und wie wäre es mit einer Ankündigung, das sie kommt?).. Einmal mehr trollt Celestia.

Das hat mich auch sehr stark verwundert, aber ich vermute mal, dass Luna von sich aus hinging, um es auf eigene Faust zu versuchen, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Ob das eine gute Idee war, sei dahingestellt.

Ansonsten finde ich die Folge super. Es hat meine Erwartungen erfüllt und Luna trat (fast) genau so auf, wie ich es mir vorgestellt habe. Gags und eine großartige Handlung gab es nicht im Übermaß, aber da die Folge auf Luna zentriert war, fand ich das nicht so schlimm.

Aber Highlights und witzige Momente gab es trotzdem genug:
Pinkie Pie als Hühnchen
Rainbow als Shadowbolt
Pipsqueak^^
Die Szene mit Fluttershy und Luna
DERPY!!!!


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#38
22.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Zeit für personal bests and worsts:

+ Twilight hat das gemacht, was sie am besten kann, zu lektorieren
+ Pipsqueak ist toll
+/- Lunas Charakterentwicklung - wobei: In 1x02 hat sie problemlos modernes Englisch beherrscht - WAS HAT CELESTIA GEMACHT?
- ich wiederhole mich: WAS HAT CELESTIA GEMACHT?
- manches war zu schnell - leider.

Fun fact: Die CMC haben sich als die klassischen Universal-Film-Monster verkleidet: Wolfman, Dracula und Frankenstein's monster...*räusper*...braut.

Zitieren
#39
22.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)vacio schrieb:  Positiv:
+ Luna hat nicht den Charakter, der aufgelegt war (schüchtern, ungeschickt, traurig weil alle Angst vor ihr haben), sondern einen tiefgehenderen, bei dem es offensichtlich noch einiges zu entdecken gibt. Auch wenn ich persönlich nicht besonders viel mit ihr anfangen kann.
Seh ich ganz anders. Für mich kam es so rüber, dass sie nur versuchte ihre Unsicherheit zu überspielen. Sie machte ja auch jedes Mal nen traurigen Eindruck, wenn mal wieder alle geflüchtet waren.
Zitat:+ Im Gegensatz zu "Lesson Zero" haben sich die Charaktere wieder ihren Persönlichkeiten entsprechend verhalten.
Bis auf Pinkie Pie. Zumindest war es nicht typisch für sie einfach mit ihren Späßen weiterzumachen, obwohl offensichtlich war, dass sie Luna verletzte.
Zitat:- Die eigenartige Moral, die in dieser Form eigentlich schon in "Bridle Gossip" behandelt wurde.
Diesmal wurde die ganze Sache einfach nur von der anderen Seite beleuchtet. Bei Bridle Gossip ging es darum Fremde zu akzeptieren.
Hier ging es darum Verständniss für Misstrauen aufzubringen und zu versuchen die Ängste anderer nachzuvollziehen.
Mit anderen Worten: Nicht direkt "Rassist" schreien, nur weil jemand Stress mit nem Ausländer hat.
Zitat:- Erklärungsbedarf, warum Luna bei ihrem ersten Besuch in Ponyville nicht von Celestia begleitet oder zumindest vorher resozialisiert wurde (und wie wäre es mit einer Ankündigung, das sie kommt?).. Einmal mehr trollt Celestia.
Entweder das oder es war ein Spontanbesuch. Ich hab den Eindruck bekommen, dass Celestia und Luna nicht wirklich viel miteinander zu tun haben.
Zitat:- Die Reaktionen der Fohlen auf Lunas absichtliches Erschrecken waren unverständlich. Vorher hatten sie Angst vor ihr, dann erschreckt sie sie mit Vorsatz und plötzlich lieben sie sie?

Beim ersten Mal hatten sie vielleicht Angst. Aber danach war es für sie nur noch Spaß.
Zitat:Das wäre alles... Ich fürchte, mir gefällt nicht, wie sich die Serie nun entwickelt. Klar, man muss irgendwie Veränderung reinbringen, um sie attraktiv zu halten, und ich begrüße solche Versuche auch immer, muss aber leider trotzdem sagen, dass mir die momentane Richtung, die die Show einschlägt, nicht gefällt...
Und welche Richtung wäre das?


Prinzipiell ist aber der ganze Feiertag ne absolute Frechheit. Schließlich exisitert Nightmare Moon nicht mehr. So wird doch einfach nur auf Luna rumgetrampelt.
Zitieren
#40
22.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Positives

+Highlight der Folge waren für mich die ganzen verkleideten Ponies.
Ich hoffe da findet sich demnächst ein Wer-war-was Bild zusammen. 8D
+Pipsqueak! Schönes Design und putzig! Big Grin
+PinkiePie, trollen die ganze Folge durch. XD" Wobei ich mehrmals das Verlangen hatte ihr eine überzuziehen. :/ Vielleicht doch ein wenig zu viel.
+Twilight, mit ihrem Kostüm das keiner erkennt!
+Zecora! Vorallem das schöne Kostüm! :3
+DERPY! Derpy confused
+Fluttershy! Musste man nicht zweimal überlegen, dass sie zu so etwas nicht hingeht und sich verkriecht. XD
+Luna. Sehr interessanter Character. Irgendwie ist da von allem etwas bei. Big Grin
+Troll-Dashie...und am Ende noch selber Opfer. XP

Negatives
- Manchmal erschiens mir als wäre bei Luna Hopfen und Malz verloren...das war teilweise etwas...in die Länge gezogen?
- Rarity nicht da. Schade, wär' bestimmt ein schönes Kostüm gewesen. :3
- Das Ende. Plötzlich finden die Kleinen das super erschreckt zu werden? Vorher noch todespanik und jetzt supertoll? wtf?

Dennoch 4/5 Sternen. Mit gefällt die 2te Staffel wirklich sehr bisher. Big Grin

[Bild: rarisig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste