Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:25



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
#61
22.10.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Luna war ein bisschen zu... seltsam O__O
Ok 1000 Jahre ohne Freunde auf dem Mond zu Hängen ist schon hart, aber sie wirkt für mich irgentwie als ob sie nicht Freundlicher werden WILL!
Selbst am Ende finde ich sie noch ziemlich gemein O__O

Gemein ? Derpy confused Am ende ist sie doch super drauf !!!
Also am Ende sehe ich in ihn keine Gemeinheit mehr bzw.
sie ist komplett Rehabilitiert !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Speyde.)
Zitieren
#62
22.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Woohooo, the fun has been doubled!

Sehr toll, war ja klar,
der Auftritt des Zebras Namens Zecora (Reime dich sonst beiß ich dich!)

Naja, ihre Erklärungen zur Nightmare Night fand ich sehr toll, dass sich die Ponys verkleiden, damit Nightmare Moon sie nicht erkennt.

Sehr tolle Gags waren Spikes Kommentare über die Gruselstimme und der Running Gag dass Pinkie und die Fohlen Luna in einer harmlosen Situation zur Psychopathin machen.

Pinkie Pie als Huhn (Das wird Scootaloo-Witze hageln. Meine Version ist "Oh mein Gott! Pinkie hat Scootaloo gehäutet!") war natürlich auch genial.

Und dann *trommelwirbel* Luna. Ich fand das sehr gut, dass sie altertümlich gesprochen hat. Und generell ihr Auftreten mit dem etwas bösartig wirkenderen Streitwagen, den Blitzen und.
Sehr toll fand ich die Szene in der Luna die Spinnen verhext hat (ich mag Spinnen). Wie viele kleine Mädchen da wohl voller Ekel geschrien haben. Big Grin


Zu den angesprochenen Ähnlichkeiten mit Bridle Gossip: Bei Bridle Gossip gings mehr darum, falsche Vorstellungen abzulegen. Luna Eclipsed handelte eher davon, dass ein paar denkwürdige Eigenschaften niemanden zum schlechten Pony machen.

Lunas Charakter:
Fröhliche Luna: Leichter Fanservice.
Die mit der Neuzeit nicht klarkommende Luna: Fanservice.
Traurige Luna: Fetter Fanservice.
Littlepip: Fannservice Rainbomb.

Sorry, das konnt' ich mir nich verkneifen. Big Grin


Zu Pinkie Pies angeblich schlechter Charakterisierung: Man sollte dabei bedenken, dass sie Fluttershy schon länger kennt. Und Luna hat ihre Traurigkeit nicht öffentlich gezeigt, von daher halte ich es für möglich, dass Pinkie nicht mitbekommen hat, dass ihre Handlungsweise Luna stört. Pinkie war einfach in gruseliger Stimmung und hat auch die Fohlen dazu angeheizt. Die haben einfach "mitgespielt" weil sie alle dachten Luna wollte bösartig wirken (Fand das übrigens putzig, wie sie nach ihrer Show als Nightmare Moon das Gebiss ausgespuckt hat).


Genug gesenft. Hab eh den Faden verloren. Tolle Folge jedenfalls.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#63
23.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Sehr sehr gute Folge!

So funktioniert Luna eigentlich besser als das ewig-traurige kleine Häufchen Elend. Ich meine Lunas Auftritt in der ersten Staffel, direkt nachdem sie besiegt wurde, kann ja nur unterwürfig und mitleidserregend sein. Es ist falsch davon auf DIE Luna zu schließen. Hier sehen wir eben die normale Luna, keine Nightmare Moon aber immernoch eine 1000 Jahre alte Prinzessin.
Ich würde mir auch wünschen dass man mehr von ihr sehen würde und sich ein besseres Bild von der rehabilitierten Luna machen kann.

Der Spannungsbogen der Folge war nicht ideal, aber wir hatten hier auch wieder viel neues auf einmal. Hieraus kann man immernoch nicht auf eine "Richtung" der neuen Staffel schließen, weil das immernoch keine "normale Folge" war. Das waren jetzt nur 2 aus 24. Ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie es weitergeht!

In aller Kürze: Die Kostüme waren klasse, DERPY, ein paar echt tolle Gags (besonders in den Dialogen) und viele Lacher, sehr gute Hintergrundsmusik. Wird nicht meine neue Lieblingsfolge, aber sie rangiert im oberen Drittel.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#64
23.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich finds eigentlich recht Schade, dass Derpy mehr und mehr den Stempel "geistig behindert" aufgedrückt bekommt. Hätte man es nicht bei dem Schielen und einem Hang zur Tollpatschigkeit lassen können. So grenzt es ja echt schon an Mobbing. Sad

Und Pinkie hätte es allerspätestens bei Lunas Friedensangebot merken müssen. Aber selbst da hat sie nochmal nachgetreten.
Zitieren
#65
23.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)kommo1 schrieb:  Ich finds eigentlich recht Schade, dass Derpy mehr und mehr den Stempel "geistig behindert" aufgedrückt bekommt. Hätte man es nicht bei dem Schielen und einem Hang zur Tollpatschigkeit lassen können. So grenzt es ja echt schon an Mobbing. Sad

Und Pinkie hätte es allerspätestens bei Lunas Friedensangebot merken müssen. Aber selbst da hat sie nochmal nachgetreten.

Interpretierst du nicht etwas zu viel rein. Sieh es mal so: Derpy steht an dem Apfelfass und eine Sekunde später ist sie IN der Wanne und lässt das Wasser raus (was ja schon mal seltsam ist, dass dieses Holzfass einen Stöpsel hat). Die Szene ist einfach nur Humorvoll und in keinster weiße ernst zu nehmen, daher sollte man darüber nicht so viel nachdenken.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#66
23.10.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Xris777 schrieb:  
(23.10.2011)kommo1 schrieb:  Ich finds eigentlich recht Schade, dass Derpy mehr und mehr den Stempel "geistig behindert" aufgedrückt bekommt. Hätte man es nicht bei dem Schielen und einem Hang zur Tollpatschigkeit lassen können. So grenzt es ja echt schon an Mobbing. Sad

Und Pinkie hätte es allerspätestens bei Lunas Friedensangebot merken müssen. Aber selbst da hat sie nochmal nachgetreten.

Interpretierst du nicht etwas zu viel rein. Sieh es mal so: Derpy steht an dem Apfelfass und eine Sekunde später ist sie IN der Wanne und lässt das Wasser raus (was ja schon mal seltsam ist, dass dieses Holzfass einen Stöpsel hat). Die Szene ist einfach nur Humorvoll und in keinster weiße ernst zu nehmen, daher sollte man darüber nicht so viel nachdenken.

Ich möchte auch noch anmerken das es ganz bestimmt nicht von den Machern beabsichtigt war ein behindertes Pony darzustellen wie du es beschrieben hast. Derpy ist eben einfach Derpy und mehr nicht.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#67
23.10.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge ist richtig geil, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#68
23.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Also ich muss auch sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat - endlich hat Luna ihren Auftritt, und das auch die ganze Folge über. Nur Derpy hätte gerne auch einen etwas längeren Auftritt haben können Wink
Aber nichtsdestotrotz: 5 Spinnen im Netz! :3
Zitieren
#69
23.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich mochte die Folge sehr.
Was viele noch nichgt verstanden haben, ist wieso ale erst nur Angst haben und später Spaß daran haben,s ich zu erschrecken - Missverständnis!
Sie haben sich schon die ganze Zeit Spaß daran, sich zu erschrecken. Darum ging es ja.
Zitieren
#70
23.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Das mit dem LilPip ist mir auch aufgefallen... bestimmt kein Zufall ^^
Zitieren
#71
23.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Es ist schön, Luna mal aus einem anderen Licht zu sehen,
jedoch finde ich es merkwürdig, dass sie sich noch so "Royal"
benimmt, Celestia hätte das doch bestimmt gemerkt, und Luna informiert wie man sich in deren Zeit, normal benimmt.

naja, wie auch immer,
die Folge war sehr gut,
sie hatte einige wirklich lustige Momente.

Ich gebe ihr 4 Punkte Big Grin

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#72
23.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Lunas Eskorte war auch sehr interressant.

Spoiler (Öffnen)

Unter "königliche Garde" hab ich mir da auch was anderes vorgestellt.

BTW: Die haben Fledermausflügel, eine neue Ponyart oder nur Verkleidung? AJ surprised

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#73
23.10.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Emkay09 schrieb:  Lunas Eskorte war auch sehr interressant.
BTW: Die haben Fledermausflügel, eine neue Ponyart oder nur Verkleidung? AJ surprised
Wahrscheinlich das übliche:
[Bild: 7669a.jpg] Pinkie happy

(23.10.2011)kommo1 schrieb:  Ich finds eigentlich recht Schade, dass Derpy mehr und mehr den Stempel "geistig behindert" aufgedrückt bekommt. Hätte man es nicht bei dem Schielen und einem Hang zur Tollpatschigkeit lassen können. So grenzt es ja echt schon an Mobbing.
Sie hat beim Apfeltauchen eben einfach den Stöpsel erwischt. Und obendrein das "tauchen" wörtlich genommen.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#74
23.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
In Nightly Roundup gibt es dieses Mal eine Liste (warscheinlich) aller Kostüme, die zu sehen waren. Am besten finde ich immernoch Colgate, das Kostüm passt einfach so perfekt Big Grin

ED Nightly Roundup #134 schrieb:Ace: NO COSTUME
Berry Punch: Safari guide
Big Mac: Undertaker
Bluegrass: Ermac (Mortal Kombat character)
Mr. & Mrs. Cake: Raggedy Ann and Raggedy Andy
Candy Mane: Zecora’s cape
Carrot Top: Devil/demon
Cherry Jubilee: Bee
Cloud Kicker: Witch
Coconut: Cowboy
Colgate: Surgeon/Dentist (xD)
Cool Star: Viking
Daisy: Cowgirl
Derpy: Bag lady/SHEER AWESOME
Dinky: Firefighter
Lyra: Mummy/Frontier girl (Animation error/recycling)
Noi (multiple names/filly): Princess
Paradise/Applecore (filly): Ladybug
Raindrops: Viking/Winter Wrap-up vest (animation error/recycling)
Seafoam: Knight
Skitsy/Skittles: Lion
Sour Grapes: Shark attack victim…?
Starlight Haze (multiple names/Filly): Astronaut
Wind Whistler: Cleopatra
(New pony) Sugar Neighlin: Devil
Guards (Adam and West): (NO COSTUME)/Batguards?

Zitieren
#75
23.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)kommo1 schrieb:  Gut. Rarity war weg. Aber das war auch nötig. Man konnte doch schon ganz gut raushören, dass es dieselbe Sprecherin war.
Ursprünglich hatte Rarity wohl eine Szene, sie wurde nur rausgeschnitten: http://comments.deviantart.com/4/1603670/2248019348

(22.10.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Das einzige, was an der "Sehr guten" Folge noch gefehlt hätte, wäre eine direkte Konfronation mit Rainbow Dash und ihren Shadowbolt Kostüm.
So quasi: "Du hasst mich auf die Idee gebracht, als du versucht hasst, mich auf die böse Seite zu ziehn" XD
Genau darauf habe ich auch die ganze Zeit gewartet. ^^

Ansonsten fand ich die Folge fantastisch! Ist definitiv einer meiner Lieblingsfolgen. Ununterbrochen kann man nach tollen Kostümen der Ponys im Hintergrund suchen (Apple Bloom war wirklich schwer zu erkennen! ^^) und Pinkie hatte endlos viele tolle Witze! Lunas Charakterisierung gefiel mir auch sehr gut. Vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber dennoch glaubwürdig: bei den Fancharakterisierungen (die ich nur über Dritte kenne) erscheint es mir einfach nicht nachvollziehbar, dass sie jemals zu Nightmare Moon werden konnte. Außerdem fand ich ihren Charakter so wie er offiziell ist einfach auch sehr interessant und mit sehr viel Potential. Besonders ihre Beziehung zu Celestia sollte vertieft werden! Alles in allem: 5 Spinnen im Netz!

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#76
23.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Was Ich auch noch extrem cool fand war das sich der Umhang von Luna in Fledermäuse verwandelt hat.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...tP0#t=418s

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#77
23.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Big McIntosh war Mac the Ripper.
Waren wohl nicht alle Ponys kreativ:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Ich finds eigentlich recht Schade, dass Derpy mehr und mehr den Stempel "geistig behindert" aufgedrückt bekommt. Hätte man es nicht bei dem Schielen und einem Hang zur Tollpatschigkeit lassen können. So grenzt es ja echt schon an Mobbing. Sad
Bisher hat sie nichts gemacht was eine solche Interpretation veranlasst hätte. Sie scheint furchtbar tollpatschig zu sein, alles weitere ist Fanfic.
Ich fürchte mich vor dem Tag an dem Derpy eine Sprechrolle bekommt und wie die Cousine von Prinzessin Clara klingt.

Findet hier außer mir noch jemand makaber das Celestia zulässt dass die Verbannung ihrer Schwester jährlich gefeiert wird?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 von Mr. Turnip.)
Zitieren
#78
23.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
@Mr. Turnip: Naja, die Leute und auch Luna haben ja Spaß an dem Tag, also wieso nicht? Und dass Celestia gewisse Trollgedanken hegt ist ja auch nichts neues *g*

@Topic: Mir kommt Derpy auch gar nicht behindert vor und wo wird sie bitte in der Serie gemobbt? Nein, ehrlich, ich würde da gern eine Erklärung zu hören, weil ich das gar nicht so wahrgenommen habe. Derpy kam in einer Szene vor und war einfach ein großer Trampel, so wie früher auch. Hat sie da jemand ausgeschimpft oder fertiggemacht oder so?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#79
23.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
@Perrydotto:
In Winter Wrap-Up wird sie(sofern Derpy = Ditzy Doo) von RD "Featherbrain" bzw. auf deutsch "Spatzenhirn" genannt, das wäre aber auch die einzige Stelle, die mir gerade einfällt.

Ansonsten hatte sie bis auf ihren Auftritt in 2x04 nur eine Szene, in der sie mehr als ein Hintergrund-Gag war und das war in Feeling Pinkie Keen, wo sie die Gegenstände auf Twilight fallen lässt. Von daher kann ich die ganze Geschichte, Derpy werde -nicht in Fanfics, sondern der Serie- als zurückgeblieben dargestellt, nicht nachvollziehen. Tollpatschig ist sie, ja, aber das ist in Cartoons nun wirklich keine Seltenheit.
In den früheren MLP-Generationen gabs auch schon ein Pony, dass ähnlich ungeschickt war...

Zitieren
#80
23.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Dashy schrieb:  In den früheren MLP-Generationen gabs auch schon ein Pony, dass ähnlich ungeschickt war...

musst du mich so erschrecken? *grusel*

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste