Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:05



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
24.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(24.10.2011)Abel schrieb:  "Mama warum sind deine Augen so anders als die der anderen Ponys?", fragte Ditzie auf einem Fanart
Darauf antwortete Derpy: "Das eine ist um darauf zu achten daß die Welt sicher ist, das andere um dich aufwachsen zu sehen."
Ich denke nicht daß eine Community die sie moppen wollte ihr solche schönen momente schenken Twilight happy
LINK NOW!!

Thema Luna: Ich denke mal, dass diese Royal Speech eigentlich nur für Reden vor großen Ponymassen gedacht war. Was ja auch Sinn macht. Luna war damals ja recht unbeliebt, was ihren Kontakt zum Volk wohl auf solche Reden beschänkte. Und selbst nach ihrer Rückkehr wird sich da nicht viel dran verändert haben.... versnopptes Canterlot-Pack.

Celestia wusste wohl gar nicht, dass Luna diese Sprechweise auch für normale Gespräche benutzen würde.
Und ich Denke mal, dass auch Celestia diese Sprechweise bei größeren Reden verwendet. Auch heute noch.
Zitieren
24.10.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(24.10.2011)kommo1 schrieb:  
(24.10.2011)Abel schrieb:  "Mama warum sind deine Augen so anders als die der anderen Ponys?", fragte Ditzie auf einem Fanart
Darauf antwortete Derpy: "Das eine ist um darauf zu achten daß die Welt sicher ist, das andere um dich aufwachsen zu sehen."
Ich denke nicht daß eine Community die sie moppen wollte ihr solche schönen momente schenken Twilight happy
LINK NOW!!

http://ponibooru.413chan.net/post/view/7...works41190
Twilight smile

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
24.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Vielen Dank Vince Twilight happy
Ich hätte das bild heute abend erst lange suchen müssen

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
24.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Zitat:Und ich Denke mal, dass auch Celestia diese Sprechweise bei größeren Reden verwendet. Auch heute noch.
Hat sie übrigens erst in der letzten Folge: TWILIGHT SPARKLE! Meet me at the Library!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
24.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wieder eine gute folge. Die Kostüme haben mir sehr gefallen. Vor allem Derpys. Ihre Papiertüten erinnerten mich an Dr. Hobo den verrückten Penner aus den webcomic VG Cats, ihr fehlte nur nach das platte Eichörnchen das sie als Handy benuzt. Auch Zecoras war spitze Lunas auftritt am anfang war epic. Ich hätte nicht erwartet das sie so geschwollen spricht. Pinkie hat mit ihren Kostüm in wahrsten sinne den wortes den Vogel abgeschossen. Insgesammt war es eine sehr gute folge. Aber eines noch: Irre ich mich oder hat sich ein Pony als ein Mortal Kombat Charakter verkleidet.

für alle die VG Cats nicht kennen, hier ist Dr. Hobo (Komplett mit Roadkill-Eichörnchen-Handy)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Natürlich ist es unfreundlich, wenn die Nightmare Night einfach weitergefeiert wird, nachdem Luna wieder zurück ist. Man muss aber auch bedenken, dass dieses Fest vermutlich schon seit tausend Jahren veranstaltet wird, und Nightmare Moon in dieser Zeit mehr eine mythologische Kreatur als sonstwas war.
Luna wurde am Anfang der Folge ja von allen erkannt; die Bürger von Ponyville knien vor ihr genauso nieder wie vor Celestia. Es ist aber auch verständlich, dass sie gerade in der Nightmare Night trotzdem Angst vor ihr haben. Und mit der Zeit fangen sie eben an, Spaß am Angsthaben zu haben.
Out of Character ist hier niemand. Wenn die Ponies sowieso immer zu allen freundlich und lieb wären, könnte sich Twilight die Friendship Lessons sparen. Pinkie ist so wie immer. Random.
Es ist echt auffällig, dass jetzt sofort einige Hipster auftauchen, und sich darüber beschweren, dass der Stil anders wäre. Die erste Staffel hatte nur 26 Folgen. Rein technisch gesehen entwickelt eine Serie in einem so frühen Stadium ihren Stil überhaupt erst. Es ist sowieso ungewöhnlich, dass eine Serie bereits nach so kurzer Zeit so eine Anhängerschaft bekommt. Das ändert aber nichts daran, dass die Macher zu diesem Zeitpunkt ihren Stil noch weiter aufbauen und erweitern (nichtmal verändern) müssen - denn wenn sie ab jetzt nur noch aus dem Fundus der ersten 26 Folgen schöpfen würden, würde sich schnell Langeweile einstellen. Ab der vierten Staffel kann man dann vielleicht langsam mal von einem Stil sprechen. Einerseits beschwert sich jeder über zuviel Fanservice, andererseits soll sich der Stil auf keinen Fall verändern - also sollen die Macher wohl doch genau auf das hören, was die Zuschauer wollen. Und dann wieder doch nicht. Oder dann doch?

Derpy ist exzentrisch. Gelegentlich erinnert sie mich an Luna Lovegood.

Mich hat an dieser Folge nur eins gestört; und zwar die Linien, die aus Lunas Mund kamen, wenn sie ihre royale Stimme benutzt hat. Ich hätte auch so noch erraten können, dass sie gerade lauter als gewöhnlich spricht. Derpy confused
Das waren jetzt zwei Folgen um Twilight; als nächstes ist mal wieder Rarity dran. Genauso wie eben in der ersten Staffel.

"'Tis a lie! Thy backside is whole and ungobbled, thou ungrateful whelp!"
Sehr hübsche Folge. Feiertagsfolgen sind immer ne Herausforderung, und die hier hat (besonders durch die Wiedereinführung Lunas) brillant in den Kontext der Serie gepasst. Auf Altenglisch wäre wohl keiner gekommen.
Ein Auftritt von Celestia wäre vermutlich tatsächlich zuviel des Guten auf einmal gewesen. Die Folge passt wie sie ist.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
24.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ist euch bei Pinkies Flucht (ca. min. 17:30) das aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)

Zu Spike: Yo Dawg, i hear you like Dragons...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 von Mr. Turnip.)
Zitieren
24.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(24.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  Ist euch bei Pinkies Flucht (ca. min. 17:30) das aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)
Ja, beim vierten Mal ansehen hatte ichs bemerkt. ^^ Allerdings ist es ja wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
24.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hab mir die Folge heute noch ein zweites Mal angesehen und ich finde man kann eigentlich nichts dran aussetzen.

Dass Luna nicht so ist, wie in den ganzen Fangeschichten, war ja zu erwarten, bei dem kurzen Auftritt den sie bisher hatte.

Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen, Pinkies Kostüm ist super Cheerilee awesome beim ersten Mal anschauen fand ich das Ende auch etwas konfus, beim zweiten Mal aber eigentlich nicht mehr so.

Nur etwas irritierend, dass die Kinder aus Spaß wegrennen (zumindest ab einem gewissen Punkt) und nur die Erwachsenen die Situation anscheinend falsch einschätzen und wirklich Angst vor ihr haben.

Zecora war wieder dabei, allein das fand ich super Pinkie happy
Zitieren
24.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(24.10.2011)BlackCherry schrieb:  Zecora war wieder dabei, allein das fand ich super Pinkie happy


Stimmt, da habe ich mich auch tierisch gefreut - vorallem, weil sie jetzt "integriert" ist und von den Ponys akzeptiert wurde. Klasse!
Zitieren
24.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
ja Big Grin
Und ich hätte mir Luna anders vorgestellt... sie hatt eine wirklich gespaltene Persönlichkeit ^^
Zitieren
24.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
mir fällt gerade etwas an Luna auf. Ihre augen glühen, sie spricht mit einer andern stimme und noch dazu sehr schwollen und teilweise auch etwas eingebildet..............Luna ist ein Goa'old, sie hat eine Schlange im Kopf!
Zitieren
24.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
The fun has been doubled!

Tolle Folge, so habe ich mir Luna auch vorgestellt. Ihre "traditional royal canterlot voice" und die geschwollene Ausdrucksweise fand ich schon ziemlich witzig.
(Zumal nach der eher "abgedrehten" Episode "Lesson Zero" mal wieder eine "normale" Folge kam ohne irgendwelche Gesichtsentgleisungen.)
Was die Kostüme angeht:
Pinkie Pie als Huhn - Genial Big Grin ...Spike war wohl etwas unkreativ Derpy confused
Was vielleicht das Ganze noch getoppt hätte, wär noch eine Szene mit Luna UND Celestia gewesen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich das erwartet. Vielleicht bin ich da auch der Einzige (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt einfach zu faul war alle bisherigen Posts zu lesen... ).

Abschließend kann ich nur sagen: 10 von 10 Punkten... plus 100 Extra-Punkte weil mir Luna sympatischer ist als Celestia Cheerilee awesome





Zitieren
24.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge war schlichtweg super! Luna war einfach grandios und ich mag ihre neue Grösse wie Frisur. Die Kostüme warren alle (ja auch das von spike) sehr kreativ und das Zecora mal wieder vorkamm gab mir Hoffnung sie noch mehrmals wieder zu sehen. Auch wenn vieles gut war muss ich Leider zugeben... Was sollte das Pinkie?!? als Rainbow Fluttershy reinlegen wollte hattest du sofort etwas dagegen weil es ihre Gefühle verletzen könnte und an Lunas gefühle dachtest du nicht?! ich muss schon sagen... genug gejammert.
Folge: Top 5 Spinnen aufs Netz.
Zitieren
24.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(24.10.2011)Swisstoast schrieb:  Die Kostüme warren alle (ja auch das von spike) sehr kreativ...

Jop, meine Meinung. Das Kostüm von Spike war so unkreativ, dass es schon wieder kreativ war.Big Grin
Zitieren
25.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Einiges an Lunas Verhalten läßt sich wirklich dadurch erklären (und erklärt sie ja selbst dadurch), daß sie ein Jahrtausend lang weg vom Fenster war. Sie muß sich erst daran gewöhnen, daß heute kein Ye Olde Butcherede Englishe mehr gesprochen wird. Wahrscheinlich hat Celestia seinerzeit auch so gesprochen. Ganz Equestria gar.

Ein paar Sachen sind aber trotzdem merkwürdig. Sie legt einen ziemlichen Horrorauftritt hin, obwohl sie am Anfang die Nightmare Night gar nicht so mitspielen dürfte. Ich meine, sie peilt es erst gar nicht, daß ganz Ponyville vor ihr Angst hat, bis Twilight ihr das erklärt und versucht, in der Richtung zu helfen. Ausgerechnet Twilight Sparkle übrigens, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr lange in Ponyville leben (und somit selbst ein Sozialleben haben) dürfte.

Im übrigen – warum hat ganz Ponyville Angst vor ihr? Die waren doch alle dabei ein paar Monate vorher erst, als Celestia anläßlich der Summer Sun Celebration ihre zurückgekehrte, noch magielose kleine Schwester mitbrachte und sie ihren Untertanen vorstellte. Rosenkranz und alles. Ja, gut, on screen hat Luna ihre Klappe nicht aufgemacht, aber es sollten eigentlich alle wissen, daß Luna nicht mehr Nightmare Moon ist. Selbst Spike war meines Wissens zu dem Zeitpunkt zur Abwechslung mal wach.

Okay, so, wie sie sich aufführt, macht sie den Eindruck, als hätte sie seinerzeit bei ihrer Verwandlung in Nightmare Moon wenig Gegenwehr geleistet, und wer beim Sieg der Elements of Harmony gegen Nightmare Moon nicht dabei war und/oder oft genug Nightmare Night gefeiert hat, wird gern glauben, daß das jederzeit wieder passieren kann. Ihr Kurzauftritt als Nightmare Moon am Ende ist natürlich nur gespielt. Sicherlich ist Luna mittlerweile wieder eine der beiden mächtigsten Zauberinnen Equestrias.

In Zukunft können wir wahrscheinlich gespannt sein auf zwei Prinzessinnen, die eher volksnah sein wollen. Ich meine, wir wissen ja mittlerweile, daß Celestia gar keinen Wert darauf legt, daß ihre Untertanen sich vor ihr verneigen.

Ich persönlich würde Pinkie übrigens keinen Vorwurf machen. Ich glaube eher, sie hatte Angst vor Luna und hat sich da reingesteigert. Wenn, dann sollte man eher Rainbow Dash kritisieren, die nicht nur Luna/Nightmare Moons Shadowbolt-Entwurf geklaut hat, sondern auch noch ihre Scherzwolke zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt einsetzt.

Paar Sachen, die mir sonst so aufgefallen sind:
  • Der Running Gag, daß außer Luna niemand Twilights Kostüm (Starswirl the Bearded) erkannt hat. Applejack hat noch den Vogel abgeschossen.
  • Prinzessin Luna war 30 Jahre eingefroren 1000 Jahre im Mond und hat gewisse Schwierigkeiten, die LAUTSTÄRKE ZU REGELN! (Ich will 'ne Fanfic, in der Luna tatsächlich kryogenisch eingefroren war und von den Sternen aufgetaut wird. Mit der ganzen Auftauprozedur.)
  • Das königliche Wir™. (Ich will 'ne Fanfic namens "The Big Luna", in der sie es mit Coolsein übertreibt und von allen nur "Dude" genannt werden will.)
  • Kommt nur mir das so vor? Der Pinkamena-Teil von Party of One wirkt ja wie eine Cupcakes-Referenz. Kann das sein, daß der Lebendige-Spinnen-Teil hier eine Spiderses-Referenz ist?

Unnnnd...
  • Das wird Nois und Piñas Season, aber so was von.
  • Dem costumes. Damit ich die Folge nicht umsonst x-mal gestoppt und diese Liste aufgesetzt hab, hier noch einmal die Kostüme der Nicht-Mane Six.
    • Piña Colada als Marienkäfer.
    • Noi als Prinzessin.
    • Alula (jetzt wieder ohne Horn, also nicht mehr Pluto) als Astronaut.
    • Cherries Jubilee als Biene.
    • Dizzy Twister als (geflügelter) Löwe.
    • Big Macintosh als entweder Bestatter oder Voodoo-Gottheit.
    • Raindrops als Wikinger.
    • Cloud Kicker als absolut niedliche Hexe. Sie tat mir richtig leid in der Szene mit Luna.
    • Seafoam als Ritter. Prima Idee, so'n Helm gegen Fancolts.
    • Carrot Top als Teufel (läßt tief blicken, die Idee).
    • Bluegrass hab ich nicht näher definieren können.
    • Ace als er selber.
    • Lemon Hearts als Maus (jetzt geht's wahrscheinlich in der Customszene los). Sie lebt ihre Rolle so gut wie Pinkie.
    • Ditzy Doo in Papiertüten. Wasserfesten Papiertüten.
    • Mayor Mare als Clown. Ganz und gar ungruselig. Ich glaub bald, sie ist in die Funktion als Bürgermeisterin reingeschlittert und wollte eigentlich ins Showbiz.
    • Colgate als Chirurg. Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Chirurg, Arzt, Doktor, The Doctor, Sanduhr-Cutie Mark, Romana...
    • Lyra als Mumie.
    • Dinky Doo als Feuerwehrpony. (Yaaaay, Dinky kriegt was mehr Screentime!)
    • Candy Mane im Zecora-Umhang (von der Frisur her kommt's fast hin).
    • Wind Whistler als Kleopatra.
    • Berry Punch im Safarioutfit.
    • Daisys Hut ist auch nicht so leicht definierbar.
    • Sir Colton Vines III als Kapitän Ahab? (Hab ihn absichtlich hinter Daisy geschrieben. Ihr kennt mich.)
    • Das als Gespenst verkleidete Pony ist bis auf die Farbe natürlich nicht zu erkennen, könnte von der Augenfarbe her aber Rainbow Day sein.
    • Scootaloo als Werwolf.
    • Sweetie Belle als Graf Dracula.
    • Apple Bloom als Frankensteins Braut. Also alle drei Crusaders als klassische Horrorfiguren.
    • Neuzugang 1: Pipsqueak als Pirat. Kult mit eigenen Customfiguren in 10 seconds flat.
    • Neuzugang 2: Ein nicht namentlich genanntes Pony als Teufel. Wie gesagt, ich schätze, in ein paar Tagen gibt's sie auch in Blind-Bag-Größe.
    • Neuzugänge 3 bis 5: die Band.
    • Medley läuft ohne Verkleidung durchs Bild.
    • Ponygirl Lyra (Erdpony aus Appleloosa) läuft hinter Luna durchs Bild und ist auch nicht weiter verkleidet.
    Jetzt würde ich gern eine Fanfic im Wizard-of-Oz-Stil sehen mit Dizzy Twister (Cowardly Lion), Seafoam (Tin Mare), Applejack (Scarecrow), Luna als Nightmare Moon (Wicked Witch of the West, Cloud Kicker überläßt ihr gern ihr Kostüm), Twilight Sparkle (Good Witch of the North) und Fluttershy (Dorothy) in einigen Hauptrollen. Schätze, in vier bis fünf Wochen wird Equestria Daily von so einer Story berichten.
  • Man beachte die Feinheiten: In der Apfeltauchszene sehen wir ausgerechnet Ditzy und Carrot Top zusammen, und es geht um Eßbares.
  • Cherry spricht zum ersten Mal. Und stottert. Als einzige. Wenn sie jetzt in Fanfic immer stottern wird, dann gute Nacht.
  • Nicht nur Rarity fehlt in dieser Episode, sondern auch Bon Bon. Wie kann man Bon Bon aus so einer Episode rausschreiben? (Okay, hier fehlen einige häufig auftauchende Hintergrundponys...)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Was ich auch mir heute noch überlegt habe:

Wenn man Raritys Kostüm schon nicht sehen konnte, können sie es später wenigstens mal ganz beiläufig einbauen. Bsp. Rarity sucht was (was bei einer Ganzen Bqoutic [scheis wort] vieleicht etwas länger dauert) und sie alles voll cartoon mässig durch die Luft feuert, das ihr Kostüm mal so mit durch die gegend fliegt.
Das nur von meiner seite.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
25.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(25.10.2011)Pulse Wave schrieb:  Ein paar Sachen sind aber trotzdem merkwürdig. Sie legt einen ziemlichen Horrorauftritt hin, obwohl sie am Anfang die Nightmare Night gar nicht so mitspielen dürfte. Ich meine, sie peilt es erst gar nicht, daß ganz Ponyville vor ihr Angst hat, bis Twilight ihr das erklärt und versucht, in der Richtung zu helfen. Ausgerechnet Twilight Sparkle übrigens, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr lange in Ponyville leben (und somit selbst ein Sozialleben haben) dürfte.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Luna ihren Auftritt nur für Nightmare Night geplant hat, sondern eher, dass das die Art ist, wie sie sich präsentiert. Könnte mir gut vorstellen, dasss sie auf Batmobil(der Umriss erinnert mich daran)-ähnliche Kutschen abfährt und so weiter. Hat wahrscheinlich das Zimmer voll mit Spinnenweben und pennt in nem Sarg und so'n Kram ^^. Das war in meiner Interpretation auch die Botschaft der Folge, dass Luna obwohl sie gruselig wirkt ganz friedlich is.

Zitat:Im übrigen – warum hat ganz Ponyville Angst vor ihr? Die waren doch alle dabei ein paar Monate vorher erst, als Celestia anläßlich der Summer Sun Celebration ihre zurückgekehrte, noch magielose kleine Schwester mitbrachte und sie ihren Untertanen vorstellte. Rosenkranz und alles. Ja, gut, on screen hat Luna ihre Klappe nicht aufgemacht, aber es sollten eigentlich alle wissen, daß Luna nicht mehr Nightmare Moon ist. Selbst Spike war meines Wissens zu dem Zeitpunkt zur Abwechslung mal wach.
Wenn Ponys ticken wie Menschen hat eine Feier nix zu bedeuten. Da schreit man schnell Hurra, aber wenn die erste Euphorie mal abgeflaut is, macht man sich Gedanken. Dann noch ein paar Gerüchte und schon ham'wa den Salat.


Zitat:Ich persönlich würde Pinkie übrigens keinen Vorwurf machen. Ich glaube eher, sie hatte Angst vor Luna und hat sich da reingesteigert. Wenn, dann sollte man eher Rainbow Dash kritisieren, die nicht nur Luna/Nightmare Moons Shadowbolt-Entwurf geklaut hat, sondern auch noch ihre Scherzwolke zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt einsetzt.
Das hab ich anders interpretiert. Gerade Pinkie hat eigentlich keine Angst, aber man merkt ja, wie sie sich In ihrr Rolle als verschrecktes Huhn wohlfühlt und kaum daraus ausbrechen kann. Aber sie macht das nur zum Spaß, weil sie die ganze Zeit über Spaß am Grusel hat. Genau dadurch bringt sie Twilight ja auf die Idee, Lunas Talent zum Erschrecken gezielt anzuwenden, um ihr zu zeigen, dass sie auf ihre Art spaßig sein kann.
Also hat Pinkie eigentlich sogar alles richtig gemacht, nur leider hat Luna nichts davon mitbekommen. Und Pinkie nichts von Lunas Reaktion, weil sie ja immer weggerannt ist. Und auch Luna hat vor Publikum nicht gerade die Emotionale gemacht, sondern immer schön die eitle Fassade aufrecht gehalten.

Zitat:[*]Kommt nur mir das so vor? Der Pinkamena-Teil von Party of One wirkt ja wie eine Cupcakes-Referenz. Kann das sein, daß der Lebendige-Spinnen-Teil hier eine Spiderses-Referenz ist?[/list]

Ich sach' ja, mega Fanservice diese Episode, meeeeegaaaaaa fanservice. (Du meintest das doch ironisch oder?)





Es gab ja schon bei Staffel 1 die ein oder andere Ungereimtheit mit der chronologischen Reihenfolge der Episode. Was denkt ihr, setzt sich das bis jetzt fort? Ich denke schon. Also dass diese Episode sich irgendwo zwischen den Folgen der ersten Staffel ansiedelt, und nicht wie viele annehmen ein Jahr später.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
25.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(25.10.2011)Shantyman schrieb:  
Zitat:Ich persönlich würde Pinkie übrigens keinen Vorwurf machen. Ich glaube eher, sie hatte Angst vor Luna und hat sich da reingesteigert. Wenn, dann sollte man eher Rainbow Dash kritisieren, die nicht nur Luna/Nightmare Moons Shadowbolt-Entwurf geklaut hat, sondern auch noch ihre Scherzwolke zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt einsetzt.
Das hab ich anders interpretiert. Gerade Pinkie hat eigentlich keine Angst, aber man merkt ja, wie sie sich In ihrr Rolle als verschrecktes Huhn wohlfühlt und kaum daraus ausbrechen kann. Aber sie macht das nur zum Spaß, weil sie die ganze Zeit über Spaß am Grusel hat. Genau dadurch bringt sie Twilight ja auf die Idee, Lunas Talent zum Erschrecken gezielt anzuwenden, um ihr zu zeigen, dass sie auf ihre Art spaßig sein kann.
Also hat Pinkie eigentlich sogar alles richtig gemacht, nur leider hat Luna nichts davon mitbekommen. Und Pinkie nichts von Lunas Reaktion, weil sie ja immer weggerannt ist. Und auch Luna hat vor Publikum nicht gerade die Emotionale gemacht, sondern immer schön die eitle Fassade aufrecht gehalten.


Ich glaube auch nicht das Pinkie angst hatte, ich glaube eher sie hat es so auf die Spitze getrieben um den Kindern Halloweenmäßig etwas zu bieten.

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
25.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(25.10.2011)Pulse Wave schrieb:  [*]Colgate als Chirurg. Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Chirurg, Arzt, Doktor, The Doctor, Sanduhr-Cutie Mark, Romana...
Nix Dr.Who. Das war ein Zahnarztkostüm.

[Bild: colgate_brushie_brushie_by_dragonmast81-d40p8u0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste