Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:59



MLP:FiM Straßenbahn D:
14.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Da das Thema keine News (mehr) in dem Sinne beinhaltet, wird es nach "Brony-Talk" verschoben.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
28.04.2013
Fire Frost Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 von Fire Frost.)
Zitieren
28.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Ich glaub', wenn du bei uns da einsteigst, wirst du geschlagen...

Zitieren
28.04.2013
BlueSound Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Sooo cool, damit will ich fahren.
This is AWESOME!
Zitieren
04.07.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Thread-Wiederbelebung RD deals with it

Weil ich nicht weiß, ob es sich als Video direkt einbetten läßt, mal nur der Link. Eine Lok im MLP-Design - wo? Asiatischer Raum, ich weiß nur nicht: sind das chinesische, japanische oder sonstwelche Schriftzeichen (zu sehen auf dem Schild am Bahnhübergang). Auf jeden Fall hübsch geworden, wertet die Diesel doch auf Twilight happy

https://derpibooru.org/images/2648273?q=my%3Awatched

(kopiert aus einer Telegram-Gruppe; wenn Link-Format oder ähnliches nicht stimmen sollten, bitte einfach in Zitat-Antwort korrigieren, sehr bedankt)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Steht in der beschreibung sogar drin: Shenzhen, also ist das China.

Zitat:Part of a 2020 video of DF4-7312, the Pingyan Railway diesel locomotive which was painted with an MLP design in 2017. The railway services the Port of Yantian, which handles a large proportion of Hasbro's merchandise.

The level crossing is at 22.62289°N, 114.21894°E, in Xikeng, Longgang District, Shenzhen.

Das Videoformat ist Webm, scheinbar unterstützt die Forensoftware das nicht, weswegen ein direktes einbinden daher nicht möglich ist (ausser der Techmin baut ein Plugin ein, was das wiederum unterstützt).

Edith: da es auch 2 bilder der Lok gibt, die in dem Video fährt, zeig ich die mal hier für diejenigen, die nicht auf andere Seiten gehen wollen (aus irgendwelchen gründen) :

[Bild: 2648265.png] [Bild: 2648257.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 von Crash Override.)
Zitieren
04.07.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Supercool, mein Knirps ist vor Freude in die Luft gesprungen :-D

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
04.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Hey, wie nice! Cheerilee awesome Warum gibts so was nicht in Deutschland? Würde ich feiern! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Dominik-Man schrieb:  Hey, wie nice! Cheerilee awesome Warum gibts so was nicht in Deutschland? Würde ich feiern! Pinkie happy

weil die DB da was dagegen hat. Hätte man eine Privatbahn, dann wäre soetwas vielleicht machbar... sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, ob es da nicht auch regeln gibt. Meines wissens gibt es auch anders aussehende Lokomotiven (von der Farbe her), weswegen das nicht gänzlich undenkbar ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Das sieht wirklich toll aus. Cheerilee awesome leider wird es sowas geiles bei uns nie geben aber egal, wenigstens sind andere länder bei sowas viel entspannter als deutschland.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
04.07.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Dominik-Man schrieb:  Hey, wie nice! Cheerilee awesome Warum gibts so was nicht in Deutschland? Würde ich feiern! Pinkie happy

Naja, bis die Deutsche Bahn mit so einem Zug ankommt, sind die Fahrgäste nicht mehr daran interessiert. XD
Zitieren
04.07.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Das Design ist aber ehrlich gesagt ziemlich furchtbar.
Trotzdem cool, dass es sowas gibt - NATÜRLICH in Asien. Wink

Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Nightmare Brony schrieb:  Das sieht wirklich toll aus. Cheerilee awesome Leider wird es sowas geiles bei uns nie geben aber egal, wenigstens sind andere Länder bei sowas viel entspannter als Deutschland.

In Deutschland werden die Farbschemata z.t. auch von den Landesregierungen vorgegeben - in Ba-Wü ist das z.b. "Pissgelb-Schwarz-Weiß". Absolut grausig, der der das vorgeschlagen hat gehört geschlagen - dennoch gibt es eben auch Ausnahmen, und die findet man oftmals bei Privatbahnen, aber auch noch einige bei DB Regio oder gar DB Fernverkehr - solange es noch "lokbespannte Züge" sind. Z.b. wäre eine E120 als beispiel zu nennen, welche das Design von Märklin "my world" bekommen hat - sind zwar nur ein paar Farben, aber dennoch gibt es soetwas.

Beispiel (Öffnen)

die E120 gehört dem Fernverkehr, dürfte aber wegen immer mehr werdenden ICE (da man im Personenverkehr zunehmend auf Triebzüge anstelle wie hier zu sehen "lokbespannte Züge" setzen will) auch nahezu selten, wenn überhaupt noch zu sehen sein.

(04.07.2021)Pokemon-pony schrieb:  
(04.07.2021)Dominik-Man schrieb:  Hey, wie nice! Cheerilee awesome Warum gibts so was nicht in Deutschland? Würde ich feiern! Pinkie happy

Naja, bis die Deutsche Bahn mit so einem Zug ankommt, sind die Fahrgäste nicht mehr daran interessiert. XD

wie oben bereits erwähnt, gibt es ausnahmen, aber die regel ist u.a. das man bei der DB AG oftmals auf uni-Lackierungen für die Fahrzeuge setzt. Früher gab's viel mehr farben - da waren z.b. RAL 2012 (lachsorange) für die S-bahnen normal, RAL 6033 (Minttürkies) für Regionalbahnen, der InterRegio hatte RAL 5023 (Fernblau) und die IC / EC-Züge waren zu finden in der farbgebung RAL 3031 (orientrot) - allesamt als Fensterband. grade beim Fernverkehr setzt man sich durch die ICE-Farben ab, welche weiterhin RAL 3031 als "roter Streifen" auf den Weißen wagenkästen darstellt, die Regionalzüge sind nur noch in Verkehrsrot (RAL 3020) anzutreffen... einzig eben die Privatbahnen, welche vom Land aus "bestimmt" wurden, das diese Regionalbahnen eben in einer bestimmten Farbe "einheitlich" fahren sollen. Das ist das problem, weswegen es bei uns auch nicht sowas wie z.b. nen "gundam wing-shinkansen" (also nur von der farbgebung her) gibt. In Schleswig-holstein wie auch in der Nördlichen Pfalz ist es genauso - dort werden neue Fahrzeuge "mit der Landesfarbe verpflichtet".

(04.07.2021)Yoraiko schrieb:  Das Design ist aber ehrlich gesagt ziemlich furchtbar.
Trotzdem cool, dass es sowas gibt - NATÜRLICH in Asien. Wink

brauchst dich ja auch nciht wundern, sind nur die Standardvektoren was da draufgeklatscht wurden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Was ich mit meinem beitrag sagen wollte war, das es hier in deutschland leider nie eine straßenbahn oder einen zug wo mlp fim drauf zu sehen ist geben wird. das es privatbahnen oder lockbespannte züge, gibt die irgendein langweiliges schlechtes design haben ist mir schon klar. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt tut mir
leid. RD laugh eine mlp straßenbahn oder ein mlp zug wäre mir immer noch, viel lieber aber das wird wie bereits erwähnt hier leider nie passieren. deswegen mache ich mir da auch keine hoffnungen weil ich eh weiß das es sowas hier nicht geben wird. aber wenigstens kann man sich für die anderen länder freuen, die so eine coole mlp straßenbahn oder einen coolen mlp zug haben konnten.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
04.07.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Crash Override schrieb:  wie oben bereits erwähnt, gibt es ausnahmen, aber die regel ist u.a. das man bei der DB AG oftmals auf uni-Lackierungen für die Fahrzeuge setzt. Früher gab's viel mehr farben - da waren z.b. RAL 2012 (lachsorange) für die S-bahnen normal,
Ja, Pop-Lackierung. Ende der 60er, da wurde man wohl von den bunten Farben der Hippies beeinflusst und RAL2012 in den Anfangszeiten sehr häufig vertreten.

Zitat:grade beim Fernverkehr setzt man sich durch die ICE-Farben ab, welche weiterhin RAL 3031 als "roter Streifen" auf den Weißen wagenkästen darstellt,
Mittlerweile gibt es vermehrt auch grün auf ICEs und dem Slogan "Deutschlands Klimaschützer" auf Höhe der 1. Klasse, der Rest in RAL 3020 (RAL 3031 war zu Anfangszeiten, zusammen mit RAL 4009 in Pastellviolett).

Natürlich durfte bei einem grün-bestreiften ICE auch Winfried Kretschmann nicht fehlen, den ich live bei der Taufe der "Baden-Württemberg", dem Tz 9041, sehen durfte. Mindestens eine Garnitur besitzt sogar ein komplett grünes Band.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Nightmare Brony schrieb:  Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war, das es hier in Deutschland leider nie eine Straßenbahn oder einen Zug wo Mlp Fim drauf zu sehen ist geben wird. Das es Privatbahnen oder lokbespannte Züge gibt, die irgendein langweiliges schlechtes Design haben ist mir schon klar. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, tut mir leid. RD laugh  Eine Mlp Straßenbahn oder ein Mlp Zug wäre mir immer noch viel lieber, aber das wird wie bereits erwähnt hier leider nie passieren. Deswegen mache ich mir da auch keine Hoffnungen weil ich eh weiß das es sowas hier nicht geben wird. Aber wenigstens kann man sich für die anderen Länder freuen, die so eine coole mlp Straßenbahn oder einen coolen Mlp Zug haben konnten.

Naja, Straßenbahnen fallen nicht unter die EBO sondern die BoStrab, dort kann es durchaus auch soetwas eher geben - hier ging's allerdings konkret um eine Diesellok, die vergleichbar mit der BR 216 ist... und daher schrieb ich auch "lokbespannte Züge". Wie es dort sich mit speziellen Lackierungen verhält kann ich nicht wirklich sagen - ich kann nur vergleiche ziehen mit der VBK bz.w der AVG, welche auch "einheitliche" Designs nutzen, aber dennoch nicht in den Landesfarben oder indentisch wirken. Zumindest gibt es bei den Straßenbahnen weit mehr die als "rollende Werbefläche" (so kann man die Diesellok auch interpretieren - letztlich ist das MLp-Design dort drauf auch nichts anderes als Werbung) als man so sieht, dennoch gibt es genügend Loks die als solche herhalten müssen - weil die Fläche nicht durch Fenster o.ä. unterbrochen wird. Ein bekanntes Beispiel dürfte der Ebblwei-Express aus Frankfurt sein, welcher zwar eher Touristen umherkutschiert, aber dennoch eine Straßenbahn mit "nicht Standardmäßiger Lackierung" ist.

tja, die Deutschen sind da eben etwas.. "prüde", was sowas angeht. RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(04.07.2021)Crash Override schrieb:  Steht in der beschreibung sogar drin: Shenzhen, also ist das China.

Zitat:Part of a 2020 video of DF4-7312, the Pingyan Railway diesel locomotive which was painted with an MLP design in 2017. The railway services the Port of Yantian, which handles a large proportion of Hasbro's merchandise.

The level crossing is at 22.62289°N, 114.21894°E, in Xikeng, Longgang District, Shenzhen.

Das Videoformat ist Webm, scheinbar unterstützt die Forensoftware das nicht, weswegen ein direktes einbinden daher nicht möglich ist (ausser der Techmin baut ein Plugin ein, was das wiederum unterstützt).

Edith: da es auch 2 bilder der Lok gibt, die in dem Video fährt, zeig ich die mal hier für diejenigen, die nicht auf andere Seiten gehen wollen (aus irgendwelchen gründen) :

[...]

Danke fürs Raussuchen, ich hatte das Video nur aus einer Telegram-Gruppe, dort wurde es im in Telegram integrierten Player direkt abgespielt. Deshalb hab ich Beschreibung und Einzelbilder erst gar nicht zu Gesicht bekommen Shrug

So was in Deutschland: tja... macht halt den Verkehrsbetrieben ein Angebot Shrug Auf Bussen und Straßenbahnen ist sowas generell schon möglich, die werden ja häufig von den Verkehrsbetrieben als Werbeflächen vermietet (nicht bei jedem Verkehrsbetrieb, kommt auch immer drauf an, was der jeweilige Verkehrsverbund vorgibt, manchmal hat der auch was dagegen). Aber eben vermietet - heißt: beauftragt es niemand und mietet die entsprechende Werbefläche, wird es auch nicht passieren. Würde Hasbro solche Fahrzeugwerbung in Auftrag geben, gäbe es das auch hierzulande.

Bei Eisenbahnen: das "Corporate Design" der DB untersagt tatsächlich größtenteils Fremdwerbung auf DB-Fahrzeugen. Im Nahverkehr kommen, wie Crash schon ausgeführt hat, auch noch Regelungen von Verkehrsverbund oder Bundesland dazu (also vom Besteller der Nahverkehrsleistungen); erst wenn die nichts vorgeben und die Fahrzeuge nicht gerade dem DB-Konzern gehören, ist solche Art von Beklebung / Werbung je nach Unternehmen eventuell denkbar... Werbung auf Loks: private Loks, etwa von Bauzugfirmen, privaten Güterverkehrs-Anbietern oder ähnliches: vorstellbar, wäre für das Eisenbahn-Unternehmen ja eine Einnahmemöglichkeit. Aber auch hier gilt: ohne entsprechende Bestellung und Bezahlung wird das nicht passieren Shrug

Diese Lok in China wurde, so vermute ich einfach mal, auch nicht durch die Pingyan Railway in Eigeninitiative so gestaltet (schon das Hasbro-Logo läßt mich da zweifeln), sondern ich gehe davon aus, daß diese "Lackierung" (wohl eher: Folierung) durch Hasbro bestellt und bezahlt wurde - weil diese Bahngesellschaft, wie in der Videobeschreibung steht, den Hafen von Yantian bedient, über den ein Großteil des in China hergestellten Hasbro-Merch verschifft wird.

Deshalb: wer genug Geld hat, kann sicher gerne bei Verkehrsbetrieben seines Vertrauens mal nachfragen... komplett ausschließen würde ich eine "MLP-Bahn" oder einen "MLP-Bus" auch hierzulande nicht, nur machen das die Verkehrsbetriebe eben nicht von sich aus. Rechtlichen Blabla wegen Verwendung geschützter Marken ("My Little Pony") und Firmennamen mal außen vor gelassen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste