Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:57



Eure Lieblingssoundtracks
01.10.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Eure Lieblingssoundtracks
Es gibt sooo viele tolle Soundtracks, wo soll ich anfangen?

Hauptsächlich höre ich Soundtracks zu Videospielen, ganz weit oben sind meine ersten großen Lieben in der Welt der Videospiele:

The Legend of Zelda
Koji Kondo schafft es immer wieder, hammergeile Stücke zu komponieren. Angefangen bei der ikonischen Zelda-Main Theme oder Zelda's Lullaby, über wunderschöne Hintergrundmusik wie The Great Sea aus Wind Waker, The Dark World oder Dragon Roost Island, Epische Bossmusik wie Koloktos' Theme aus Skyward Sword oder ganz ruhige Stücke wie Midna's Lament oder Follow Fi. Egal was er anpackt, er macht's zu Gold.

Halo
Von einem Shooter erwartet man in der Regel keine überdurchschnittlichen OSTs, aber Halo hat's geschafft. Marty O'Donnell und Michael Salvatori haben für diese Serie wirklich tolle Stücke komponiert, den unverkennbaren Chor erschaffen und Halo mit ihrer Musik zu weit mehr als nur einem Shooter gemacht. Reinhören sollte man auf jeden Fall in Songs wie Earth City, One Final Effort, und generell jeden Song aus dem Halo 3: ODST-Soundtrack, zum Beispiel Bits and Pieces - selten habe ich so atmosphärische Musik in einem Spiel gehört. Die Musik von halo 4 kam leider nicht ganz die der Vorgänger ran, aber den Titel 117 sollte man sich definitiv anhören.

Persona 3 und 4
Die Spiele kennt wahrscheinlich kaum einer (Trotzdem sind sie echt grandios!), aber selten hört man so tolle Musik in Videospielen wie hier. Shoji Meguro hat für diese RPGs einen grandiosen Score komponiert, der von Klassik (Aria of the Soul) durch ruhige Stücke (Heaven) über Pop (Heartbeat, Heartbreak) bis zu hartem Rock (I'll Face Myself - Battle) reicht. Bei manchen der Songs wie Heartbeat, Heartbreak oder When the Moon's Reaching Out Stars vergisst man fast, dass man hier den Soundtrack eines Videospiels hört. In jedem Fall wird hier von Shoji Meguro ganz große (Ohren-)Kino geboten.


Generell höre ich gerne Musik von Hans Zimmer, Nobuo Uematsu und Jeremy Soule. Den guten Zimmer kennt so ziemlich jeder, und jeder weiß, was der Kerl auf dem Kasten hat. Nobuo Uematsu ist vor allem für seine Arbeit an der Final Fantasy-Serie bekannt, viele seiner Stücke sind mir noch lange nach dem Spielen im Ohr geblieben. Jeremy Soule hat under anderem für The Elder Scrolls komponiert, und die ruhigeren Stücke aus TES: Oblivion sind zum Entspannen grandios geeignet.

Als letztes möchte ich den Fire Emblem: Awakening-Soundtrack von Rei Kondoh und Hiroki Morishita auflisten. Die CD-Box habe ich bei mir im Regal stehen. Für diese Hard Copy habe ich ziemlich viel geblecht, aber das war es definitiv wert. Auf dem Soundtrack sind so viele verschiedene und wundervolle Songs: Ruhige (Conquest), etwas schnellere Orchestrale (Destiny), Epische (Id: Prupose) und auch sehr traurige (Don't Say Her Name). Reinhören lohnt sich definitiv!

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
23.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Lieblingssoundtracks
Okay, ich hör grade einen der Bonustracks aus dem FTL Soundtrack und dachte, bei der Gelegenheit kann man den Thread hier auch direkt mal wieder ausbuddeln.

Entsprechend fang ich natürlich auch mit dem FTL Soundtrack an Big Grin Fängt die Atmosphäre des Spiels einfach perfekt ein, wobei der Track durch den ich wieder auf den Thread gekommen bin im Spiel nicht vorkommt, sondern einer der Bonustracks vom offiziellen Soundtrack ist. Ich verlink entsprechend den und dazu noch einen Track der auch im Spiel vorkommt (und auch großartig ist).

FTL Bonus Track - Colony Ship (Öffnen)
FTL OST - MilkyWay (Explore) (Öffnen)

Dann hätten wir da noch Parasyte. Schöner Anime, der sich mit unserem Wertesystem im Vergleich mit einem intelligenten ausserirdischen Parasiten befasst. Und vor allem nen hammergeilen Soundtrack hat. Achtung Teggno.

Parasyte OST - Complex (Öffnen)

Und wo ich bei Teggno bin: Crypt of the Necrodancer. Ein Roguelike mit Rhytmuselementen? Stellt euch vor ihr spielt nen rundenbasierten Dungeoncrawler, nur dass Ihr eure aktionen im Takt der Musik machen müsst. Dieser Musik.

Crypt of the Necrodancer OST - Disco Descent (Öffnen)

So, reicht auch erstmal wieder. Dass Undertale den besten OST ever hat, muss ich hier auch nicht nochmal erwähnen.

Killing is badong!
Zitieren
27.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Eure Lieblingssoundtracks
der von matrix ist ganz nice!!!!!!!!!!!
Zitieren
28.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eure Lieblingssoundtracks
kill bill ist beste
und sao auch sehr nice

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
28.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Eure Lieblingssoundtracks
Ich bin zwar nicht der Musik hören Typ aber ein paar Soundtracks haben es mir wirklich angetan.
1./2. Platz. Darksouls II und III
3. Platz Starbound

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
16.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Eure Lieblingssoundtracks
Ich hab vor Kurzem endlich Bastion durchgespielt, und der Soundtrack hats mir wirklich angetan.

Am besten find ich "A Proper Story", auch wenn der Song etwas kurz ist.

Darren Korb - A Proper Story (Öffnen)

Darren Korb - In Case of Trouble (Öffnen)

Darren Korb - Spike in a Rail (Öffnen)

Darren Korb - Bynn The Breaker (Öffnen)

Zitieren
19.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Lieblingssoundtracks
Ich drop hier einfach mal wieder ein paar geile Soundtracks










Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste