Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:01



My Generation - die Bands von morgen
#1
11.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

My Generation - die Bands von morgen
Aus Classic Rock-Thread:

(11.07.2012)Dashy schrieb:  Man sollte allerdings nicht vergessen, dass all diese Lieder mehr oder weniger nur ein "Best-Of" der letzten Jahrzehnte sind. Neben den paar Dutzend Liedern, die sich bis heute gehalten haben, gibt es auch viele Tausende, die einfach untergegangen sind. Auch damals gab es genug "schlechte" Musik, auch wenn man das im nostalgischen Schwärmen gerne vergisst. Ebenso gibt es auch heute noch genügend gute, neue Bands, man muss sie nur finden.RD wink

Aus diesem Anlass könnt ihr hier junge (& aufstrebende) Bands aus eurer Umgebung (oder auch nicht) posten, teilen und diskutieren - seien es Videos, Konzert-Termine oder ähnliches...

Ich fang mal an:

The Sado Maso Guitar Club (Graz)




JERX (Berlin/Graz)




Pirates On A Boat Of Love (Graz)




Millions Of Dreads (Graz)




Klimmstein (Graz)




"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#2
11.07.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: My Generation - die Bands von morgen
Spontan fällt mir da The Grand Green ein.
Nicht direkt aus meiner Umgebung, sondern aus Graz. Irgendwie hat dieser Thread es wohl mit dieser Stadt.RD laugh

The Grand Green lässt sich wohl am ehesten als eine Kombination aus Indie, Progressive und Psychedelic Rock beschreiben, der mit ausgedehnten Instrumentalpassagen stellenweise an Pink Floyd der frühen 70er erinnert, aber durchaus seinen eigenen Charme bewahrt.

Seit Ende 2010 beobachte ich sie nun, leider haben sie seitdem recht wenig Material veröffentlicht (zumindest online). Zumindest scheinen sie noch ab und zu Konzerte in ihrer Umgebung zu geben.

Anbei noch zwei Lieder von ihnen:
Birth (Öffnen)
(Aus dem Jahr 2008)

When life begins (live) (Öffnen)
(Aus dem Jahr 2010)

Stellenweise wirkt es noch etwas holprig, aber ich hoffe (seit nun mehr eineinhalb Jahren), dass sie ihre Anfangsschwierigkeiten überwinden und zu mehr Bekanntheit gelangen. Potential haben sie sicherlich, auch wenn die Nachfrage nach solcher Musik vermutlich nicht all zu groß ist.

Ich werde sie auf jeden Fall weiter im Auge behalten.Twilight happy

Nachtrag: Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn man zu jeder Band, die man hier postet, auch gleich noch die zugehörige Musikrichtung angibt (zumindest grob). So kann man schneller erkennen, was einen interessieren könnte und was eher weniger.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#3
11.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
@ ThisCrookedVulture
Nichts für ungut aber fast alle Bands die du gepostet hast sind Ohrenfolter Sad
Bis auf die letzte die finde ich recht gut.
Nur was soll dieses Graz bedeuten
@ Dashy
Gefällt sehr ! Haben gutes Potenzial.

Was ich empfehlen kann sind die leider viel zu unbekannten Panzerballet.
Sie spielen eine wunderbare Mischung aus mathematischen Prog Metal und Jazz und sind dabei ganz anders als Shining, die im Grunde ein ähnliches Grundkonzept haben.
Bis jetzt haben sie drei Alben, mit wunderbaren Eigenkompositionen und sehr gut gemachten Interpretationen bekannter Stücke.








Zitieren
#4
11.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
@Owlofperdition: Les goûts et les couleurs ça ne se discute pas - Jeder hat seinen eigenen Geschmack. (;
Und Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich, dementsprechend stammen die Künstler oben aus der Grazer Szene.

Und für Dashy:

The Sado Maso Guitar Club, JERX, Pirates On A Love Boat sind Alternative Rock, Millions Of Dreads sind Reggae.

Um weiter zu machen:

Effi, wieder einmal aus Graz, gehört zu den heißesten Aktien der österreichischen Szene. Sein Genre ist Electronic Pop, spielt meistens allein auf der Bühne - mit Gitarre und Ukulele, Rest vom Computer.

DannDanke (Öffnen)
Sinnerman (Öffnen)
Bye Baby (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#5
11.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
(11.07.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Und Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich, dementsprechend stammen die Künstler oben aus der Grazer Szene.

Upps, hatte gerade karnmpfhaft versucht das einem Genre zuzuordnen Twilight smile

Zitieren
#6
23.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
Fördern wir wieder mal junge Bands:

Frame Saw
Steiermark; Rock/Alternative






Coy
Steiermark; Pop





The Sorrow
Voralberg; Metal





Der Nino aus Wien
Wien; Pop





Kontrust
Wien; Rock / Alternative





Gnackwatschn
Steiermark; Rock / Alternative





More Than Crossed
Berlin; Melodic Punkrock
(nach Eigendefinition)




Not Called Jinx
Berlin; Rock / Alternative





Faia Salamanda
Kärnten; Reggae





Fotzhobl
Wien; Pop / Rock / Mundart





And So I Watch You From Afar
Belfast (Nordirland); Postrock / Instrumental





The Dough Rollers
New York; Blues / Country / Rock





"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#7
23.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
And So I Watch You From Afar sind doch schon etwas bekannter Big Grin

Zitieren
#8
23.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
Ich bin Fan von 'Visions Of Atlantis' aus Bruck an der Mur... das ist nördlich von Graz Pinkie happy





EDIT: Ich werde nie verstehen wie man Gitarre spielen kann, wenn man die bei den Eiern hängen hat Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#9
23.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  And So I Watch You From Afar sind doch schon etwas bekannter Big Grin

Hab ein wenig überlegt, ob ich sie posten soll oder nicht. Weil "bekannt" ist ja relativ Tongue
Wie findest du sie? Ich sah sie als Vorband zu Them Crooked Vultures, sie waren recht schräg, im positivem Sinne...


(23.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin Fan von 'Visions Of Atlantis' aus Bruck an der Mur... das ist nördlich von Graz Pinkie happy

EDIT: Ich werde nie verstehen wie man Gitarre spielen kann, wenn man die bei den Eiern hängen hat Lyra astonished

Gut möglich, dass ich die Band 2013 sehen werde. (:


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#10
31.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
(23.07.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(23.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin Fan von 'Visions Of Atlantis' aus Bruck an der Mur... das ist nördlich von Graz Pinkie happy

EDIT: Ich werde nie verstehen wie man Gitarre spielen kann, wenn man die bei den Eiern hängen hat Lyra astonished

Gut möglich, dass ich die Band 2013 sehen werde. (:

Jaaa, das habe ich mir auch vorgenommen Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
05.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My Generation - die Bands von morgen
Zwar nicht wirklich aus meiner Region, aber eine Band die leider viel zu unbekannt ist, ist Noisome Paste:




Aus meiner Region kann ich nur mit Embodying The End aufwarten, die eine Zeit lang ziemlich "gehyped" wurden. Ist nicht ganz so meine Musik, aber vielleicht findet sich ja wer, der's mag:



[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#12
05.08.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My Generation - die Bands von morgen
The Sorrow sind aber schon ziemlich bekannt. Was die allein letztes und dieses Jahr auf größeren und kleineren Festivals unterwegs waren, bei den kleineren teilweise mit Co-Headlinerslots Cheerilee awesome
Allein dieses Jahr hätte ich die theoretische Chance gehabt, die 3 mal zu sehen, auch wenn ich bei 2 Festivals dann doch nicht sein werde. Aber das eine mal als ich die gesehen hab, direkt mal nen Plektrum mit abgegriffen Pinkie happy

Aber dann will ich auch mal mitmachen beim Vorstellen:

Junksound aus Jena; Alternative Rock/Metal



(ziemlich altes Video, Liveaktivität recht hoch, Uploadfrequenz sehr gering xD)


Nu Zilenz aus Erfurt; Alternative Metal




[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste