Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:52



Dunkle Tage
#21
15.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Immer ruhig mit den jungen Pferden, schließlich ist das mehr als bloß eine Backmischung zusammen zupampen.
Neues Leben braucht seine Zeit.
Aber ich kann einigermaßen beruhigen, ich sitz bereits dran, muss ja eigentlich den vorgesehen Prolog zum ersten Kapitel umschreiben, die Wortwahl anpassen und hier und da noch ein wenig Klarlack auftragen und das ganze polieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#22
18.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
So, Kapitel eins ist zu Papier gebracht.
Dürfte nächste Woche dann in digitaler Form hier vorliegen.


Und es ist vollbracht, das Kapitel ist fertig und der Startpost ist überarbeitet.

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim lesen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#23
24.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
Habe dir das Wesentliche bereits via PN geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne nochmal:
Dark-Fiction is best fiction.

Das Kapitel ist mir zwar viel zu kurz, aber das macht die Zeilen, die vorhanden sind, dafür umso intensiver. Bereits nach den ersten Absätzen macht sich eine dunkle Ahnung breit, zeigen die OCs erste Schwächen. Man ist mitten drin im Geschehen und macht gleich den ersten Schritt auf einer langen, abwärtsführenden Spirale ins Ungewisse, sehr schön!
Fragile Characktere sind mir die liebsten und zusammen mit deinem Prolog ist die Hoffnung auf viel Seelenzersplitterndes wohl mehr als gerechtfertigt. Twilight happy

Zitieren
#24
24.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Ja, es sind durchaus nicht die Superhelden, wie man sie kennt.
Schwächen aufzuzeigen ist mir wichtig.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#25
30.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
mal so ein Update Gedöns....Kapitel 2 ist zu ca. 50% fertig, es wird ab jetzt für eine Weile etwas länger dauern, da die heiße Klausurenphase mich voll erwischt hat.

Und ich wünsche mir Kommentare, verdammt, ich kann hier nicht einen Post nach dem anderen verfassen.
Echt mal, schreibfaul die Jugend von heute. Das ist eindach nicht meien Generation. RD wink

Zitieren
#26
30.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
(30.10.2012)Essi[g] schrieb:  Und ich wünsche mir Kommentare, verdammt, ich kann hier nicht einen Post nach dem anderen verfassen.

Ja, was denn?
Deine zwei kurzen Kapitel locken eben noch nicht das Weltpublikum hinter dem Ofen hervor. Das kommt dann später, wenn es die Scheu verloren hat.

Zitat:Echt mal, schreibfaul die Jugend von heute. Das ist eindach nicht meien Generation. RD wink

Genau, schreibfaul. Benutzt Klausuren (lächerlich!) als Ausrede für das Nicht-Schreiben. Wink

Zitieren
#27
31.10.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
Zitat:Echt mal, schreibfaul die Jugend von heute. Das ist eindach nicht meien Generation.
Zumindestens hier schreiben die meisten anscheinend lieber FanFics als Kommentare zu denen, die sie gelesen haben.

Mir gefällt dein Stil wirklich gut. Sehr bildhaft, wortreich und stimmungsvoll. Das liest man gerne. Pinkie approved
Mir fehlt aber irgendwie die Motivation zum Weiterlesen. Es bleibt ein Rätsel, wer jetzt den ganzen Wirbel verursacht und worin der eigentliche Konflikt besteht.

Nebenbei:
Zitat:Es weiß von meiner Präsens
Müsste da nicht "Präsenz" stehen?

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#28
31.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(30.10.2012)Corexx schrieb:  Ja, was denn?
Deine zwei kurzen Kapitel locken eben noch nicht das Weltpublikum hinter dem Ofen hervor. Das kommt dann später, wenn es die Scheu verloren hat.

Gut, ich werde mich in Geduld üben.

Zitat:Genau, schreibfaul. Benutzt Klausuren (lächerlich!) als Ausrede für das Nicht-Schreiben. Wink
Hey Moment, wer redet denn hier vom Nicht- Schreiben.
Ich sagte bloß, dass es ein wenig länger dauern wird.Twilight: No, Really?

(31.10.2012)Ianus schrieb:  Zumindestens hier schreiben die meisten anscheinend lieber FanFics als Kommentare zu denen, die sie gelesen haben.

Mir gefällt dein Stil wirklich gut. Sehr bildhaft, wortreich und stimmungsvoll. Das liest man gerne. Pinkie approved
Mir fehlt aber irgendwie die Motivation zum Weiterlesen. Es bleibt ein Rätsel, wer jetzt den ganzen Wirbel verursacht und worin der eigentliche Konflikt besteht.
wenn du mir sagen willst, dass die Leute lieber selber eine FF schreiben, als andere zu kommentieren, dann muss ich das verneinen, da ich beides tue Derpy confused

ZU deiner Kritik, erstmal danke ich dir für das Kompliment.
Des weiteren wird natürlich noch aufgelost, wer denn der Schurke dieses Abenteuers sein wird und was er eigentlich will....eventuell Twilight happy

Zitat:Nebenbei:
Zitat:Es weiß von meiner Präsens
Müsste da nicht "Präsenz" stehen?
Korrigiert und ich hab den ganzen Kram mal als .doc hochgeladen, damit eine Vorschau verfügbar ist.

Zitieren
#29
10.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Status: Ich bin an eine Stelle des zweiten Kapitels gelangt, die es mir ein wenig schwer macht, umgesetzt zu werden.
Ihr müsst also noch eine Zeit lang warten, bis ich es veröffentlichen werde.

Zitieren
#30
12.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
Ok, ich habe mir deine Ergüsse auch einmal zu Gemüte geführt und kann die Aussage von Corexx nun unterschreiben.
"10 Minuten, aber gute 10 Minuten." Twilight happy
Sicherlich, kann man bestenfalls die Zeit, in der jemand Anders Brötchen von um die Ecke kauft mit deinem Geschriebenen überbrücken, aber dennoch ist das letztendlich Geschriebene von vorzüglicher Qualität und man merkt, dass du dort viel Denkstoff hineingesteckt hast.
Mehr lässt sich im Moment eigentlich noch nicht sagen, denn zum Plot selbst ist ja nun nicht viel bekannt.
Willst du mehr Popularität, dann schreib mehr. RD wink

Zitieren
#31
12.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
(12.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Willst du mehr Popularität, dann schreib mehr. RD wink

Ich widerspreche:
"schneller" reicht vollkommen aus. "mehr" führt doch nur zur Qualitätsabnahme. RD laugh

Zitieren
#32
12.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(12.11.2012)Corexx schrieb:  Ich widerspreche:
"schneller" reicht vollkommen aus. "mehr" führt doch nur zur Qualitätsabnahme. RD laugh

Haarspalterei, das war sowieso gemeint. Twilight happy

Zitieren
#33
12.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Kinderchen, ich schreibe nicht aufgrund eurer Nörgeleien schneller. RD laugh

Im Moment habt ihr erstmal NOXis fünftes zu lesen, ich jedenfalls werde da kaum Zeit für haben.
Doch seid euch gewiss, next chapter incoming, soon.

Zitieren
#34
12.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(12.11.2012)Essi[g] schrieb:  Kinderchen, ich schreibe nicht aufgrund eurer Nörgeleien schneller. RD laugh

Solltest du aber, mir hilft das immer. RD laugh
Jetzt bin ich doch ein wenig heiß. Twilight happy

Zitieren
#35
12.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Das freut mich, hoffe das du noch etwas weiterköchelst.

Hach, es ärgert mich doch, dass ich so langsam bin, aber merkt ihrs, mit meiner Methode des Verschließens renne ich bloß vor der Realität davon, in Wahrheit verdecke ich damit bloß ein schweres Trauma meiner Kindheit (bla, ich weiß, über sowas macht man sich eigentlich nicht lustig sulz.) RD wink

BTW: ich sitz grade in diesem Moment am Kapitel dran, es geht also vorran Twilight happy

Zitieren
#36
12.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
(12.11.2012)Essi[g] schrieb:  Das freut mich wiederrum.
Hach, es ärgert mich doch, dass ich so langsam bin, aber merkt ihrs, mit meiner Methode des Verschließens renne ich bloß vor der Realität davon, in Wahrheit verdecke ich damit bloß ein schweres Trauma meiner Kindheit (bla, ich weiß, über sowas macht man sich eigentlich nicht lustig sulz.) RD wink

Bitte was? More fun isn´t even possibile! Cheerilee awesome
Wir sind in einem Dark-Stübchen, hier ist kein Kindergeburtstag. Galgenhumor statt Slapstik. Twilight happy

Zitat:BTW: ich sitz grade in diesem Moment am Kapitel dran, es geht also vorran Twilight happy

Go, Essig, Go! RD laugh

Zitieren
#37
12.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(12.11.2012)Corexx schrieb:  Bitte was? More fun isn´t even possibile! Cheerilee awesome
Wir sind in einem Dark-Stübchen, hier ist kein Kindergeburtstag. Galgenhumor statt Slapstik. Twilight happy
vergebt mir für mein Sühnen Twilight happy

Zitat:Go, Essig, Go! RD laugh



Zitieren
#38
23.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
So ihr Wartenden Seelen,
das Kapitel ist vom Lektoren geprüft, jetzt müssen "nur" noch ein paar "kleine" Änderungen vorgenommen werden, bis ich das Kapitel hochladen werde.

Ich muss mich bei euch entschuldigen, für die lange Wartezeit und euch ebenso danken, dass ihr so lange gewartet habt.

Ach ja, mir ist die Sternewertung des Thread aufgefallen, die bei zwei Sternen liegt.
Damit habe ich kein Problem, da mir dieses Wertungssystem, salopp gesagt, Wurscht ist.
Ich habe allerdings in einem von Tio's Posts gelesen, dass sich anscheinend Parasprites rumtreiben, die einige FF's anscheinend in der Wertung runtergezogen haben.
Was mich eigentlich interesserit, ist ob dies hier ebenso der Fall war, oder ob einfach ein Leser diese Bewertung abgegeben hat.
Falls dem so sein sollte, könnte er oder sie vllt. ein Statement zu seiner oder ihrer Wertung abgeben, damit ich erfahre, was er oder sie an der Geschichte zu bemängeln hat und ich dann evtl. noch etwas dazulerne und die Geschichte zu verbessern kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#39
03.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Hussa, das zweite Kapitel ist fertig, den Link gibt es wie immer im Startpost.

Mir ist dieses Kapitel nicht ganz leicht gefallen, besonders was die erste Szene angeht, man könnte sagen, dass mich meine Kreativität sitzten gelassen hat.
Generell bin ich nicht ganz so zufrieden, wie ich es sein sollte, da mir wie gesagt das schreiben schwer gefallen ist, normalerweise hatte ich bis dato noch keine Probleme mit so etwas.
Trotzt allem, ist es endlich so weit, dass ich es veröffentlichen kann.

Zitieren
#40
03.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
Das war...kurz, wie immer! RD laugh
Aber trotzdem gut. Dein Schreibstil ist ja schon als überdurchschnittlich etabliert und hält auch in diesem kleinen Stück wieder, was er verspricht.
Das letzte Drittel hat es geschafft, Emotionen zu wecken, selbst bei Charakteren, die wir kaum erst kennen, wovor ich den Hut ziehen muss, nur könntest du wirklich etwas länger und frequentierter schreiben, es würde dir helfen, uns mehr Lesestoff geben, also win/win. FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste