Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:51



Anspielungen aller Art
21.10.2016
Zeta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 17. Okt 2016

RE: Anspielungen aller art
Ich musste bei Chrysalis iwie an Veran aus Legend of Zelda Oracle of Ages denken. Veran ist zwar selber nicht in der lage einen Körper zu kopieren aber kann einen anderen besetzen um damit für ihre Pläne Manipulation veranstalten. Aber im Enkampf erschafft sie Doppelgänger von Link und verwandelt sich in son Insektenviech
Zitieren
24.10.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Anspielungen aller art
Ich finde, das Video und der Song aus EG 4 "The Midnight in me" ist echt ein bisschen Jekyll and Hyde.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
30.10.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Drei Worte:
Genug Anspielungen für heute abend?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
31.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Anspielungen aller art
S6E24 - da hat mal wieder keiner drauf geachtet (gut, als "nerd" einer bestimmten Triologie fällt einem sowas eher auf):

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Nee, also der BTTF Vergleich ist doch jetzt etwas arg weit hergeholt meiner Meinung nach. Ich glaube eher, dass du dir als Fan von BTTF etwas reininterpretierst, das eigentlich gar nicht da ist. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Anspielungen aller art
Wäre möglich, auch wenn die Szenerie sich doch ziemlich ähnelt. Abstreiten würde ich das nicht, aber so ein Hardcore-Fan von BttF bin ich nun auch wieder nicht, das ich in allem irgendwie etwas derartiges sehe will.

Mir fiel eben da genau diese Szenerie vor Augen, weswegen ich daher auch genau das annahm.

Ironie dabei: bei BTTF ist es ein "notfall", wie auch in beiden Fällen, als Dashie wieder in Twilights Schloss ist - auch wenn es dabei nicht um Dashies Kinder ginge (alleine, weil sie keine hat - das ist auch Fakt, und solange nciht das Gegenteil bewiesen wird, was von Offizieller Seite her kommt, werde ich auch genau bei der Meinung bleiben). Beim ersten mal ist es ein "friendship Problem", beim zweiten mal bekommt man nur einen Wonderbolt-Notfall mit; was aber genau das sein soll - das ist freie Interpretationssache.

Mir ging's da eigentlich nur um genau die szene, als es hieß, das sie wieder zur Academy zurück müsse (beim ende wird da vom HQ gesprochen) - und sie erst davon kam (bei Marty war es da "nur" die Zeitreise, was ich dafür als ausgangspunkt gesetzt habe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Eine etwas versteckte Anspielung auf etwas vergleichsweise Modernes in "A Hearth's Warming Tail":
Spoiler (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anspielungen aller art
Gefällt mir:
Klick

Inspiriert aus einem gewissen Couch-Gag der gelben Familie.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.07.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller Art
Holla. Auch wenn das vielen/einigen hier vielleicht schon länger bekannt. Auch wenn es natürlich schon 5 Jahre her, seit Railway Dash das hier gepostet hat, dennoch...

Die Season 1 Episode "Fall Weather Friends" ist wohl eine Analogie auf den englischen Term "fair weather friend", also zu deutsch etwa "Gut-Wetter Freund"

Zitat:[/i]fair-weather friend[/i]
A person who is dependable in good times but is not in times of trouble.

Analogie also in so fern, dass sowohl Rainbow als auch Applejack verlässliche Freundinnen sind. Aber wenn Wettkampf-Gedanke ins Spiel kommt "hört die Freundschaft auf". Hab den Term heute morgen zufällig im Radio gehört und musste irgendwie sofort an diese Episode denken.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.01.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Anspielungen aller Art
Baucis und Philemon waren ein Liebespaar der alten griechischen Mythologie. Ihre Liebe zueinander rührte selbst die Götter zutiefst, und zwar so sehr, dass sie die beiden nach Ablauf ihrer Lebenszeit nicht sterben ließen, sondern in zwei Bäume verwandelten, deren Stämme sich in ewiger Umarmung umeinander wanden.

Was hat das mit MLP zu tun?

Nuuuun...

Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Anspielungen aller Art
8x05 "Grannies Gone Wild" bietet einiges:

- Der Ausflug der Omas nach Las Pegasus und insbesondere das Flirten von Apple Sauce mit dem Hotelpagen könnte eine Anspielung auf die "Golden Girls" sein:

(15.04.2018)Lethrael schrieb:  Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...

- "Rick und Morty" stehen als Ponys in der Warteschlange für die Achterbahn, als Rainbow zum ersten Mal versucht, einen Platz dort zu bekommen:

(14.04.2018)Baraka schrieb:  In der Warteschlange vor dem Coaster stand ein Rick-Pony, wie geil ist das den bitte!

(17.04.2018)MaSc schrieb:  Rick und Morty sind sogar der Gamestar einen kleinen Artikel wert:
https://www.gamestar.de/artikel/trickser...28671.html

- Bei ca. 20:02, als die Omas mit Rainbow ganz elegant die Warteschlange an der Achterbahn passieren, hängt ein Poster einer Ponyversion von Elton John an der Wand. Wahrscheinlich sind in den weiteren Postern im Verlauf der Folge noch mehr Ponyversionen von Promis zu finden, nur kenne ich die eben nicht alle.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller Art
In der Schlange steht übrigens auch ein Walther White Pony samt „Blue Meth“ Cutiemark

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste