Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:15



Anspielungen aller Art
09.02.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Mir sind 2 Castlevania Referenzen in der Episode "The return of Harmony" aufgefallen.

Die erste ist die Szene, wo die Gruppe auf der Seife aussrutschte. Bei der Szene, wo sich die Tageszeit mehrmals schnell und plötzlich wechselte. Das erinnerte mich an Castlevania 2, wo sich die Tageszeit ebenfalls ohne Vorwarnung dauernd wechselte.

Die zweite ist ziemlich am Ende, wo Discord auf seinem Thron saß. Allein dass er da auf seinem Thron saß, das Glas bzw die Schokolade warf, die Häuser schwebten und einige auch auf dem Kopf standen, ließ mich an Castlevania Symphony Of The Night denken.

Vielleicht war das nicht beabsichtigt oder ich sehe da einfach nur Dinge, die nicht sein sollten. Aber ich dachte das wäre ganz interessant zu erwähnen. RD wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
09.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich finde, die Frisur von Cadance in der neuen Folge, dass ist eine Anspielung auf die krassen Frisuren von Padme Amidala in den Star Wars Filmen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Anspielungen aller art
Mir ist aufgefallen das Pinkies no in der neuen Folge stark nach dem no von Darth Vader klingt


Zitieren
11.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Anspielungen aller art
Sagt mal, könnte Appleloosa eine Anspielung auf die ferderasse Appaloosa sein? AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
11.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Anspielungen aller art
Paßt zwar absolut nicht zum Inhalt, beim Episodentitel "Games Ponies Play" mußte ich aber sofort an Musik von James Last denken:

http://www.myvideo.de/watch/8871890/Jame...overs_play

Das Stück heißt "Games that Lovers play", weiß nicht, ob es original von James Last stammt oder er es auch nur bearbeitet / gecovert hat. Diese Version hatte ich jedenfalls sofort wieder im Ohr, als ich den Episodentitel gelesen hab... hab jetzt mal gesucht, gibt auch neuere Versionen, die sind aber alle einschlaf-langsam, die ältere hier gefällt mir besser, kenn ich außerdem von früher her noch.

Vielleicht hat ja jemand Lust, einen entsprechend ponyfizierten Text darauf zu schreiben? Twilight happy

Weiß jetzt nicht, ob das wirklich eine Anspielung sein sollte... kann auch einfach nur Zufall sein. Andererseits: von den Autoren sind die meisten alt genug, dieses Musikstück zu kennen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Es ist unglaublich, aber erinnert ihr euch an die Szene in Episode 2 von Season 3? Die in der King Sombra explodiert ist und sein Horn davon geschleudert wurde, schräger Weise gibt es eine ähnliche Szene im Film "Kamen Rider W Forever A to Z The Gaia Memories of Fate"





Es ist die Szene kurz nach 1:03:21

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
(10.02.2013)Karosspa schrieb:  Mir ist aufgefallen das Pinkies no in der neuen Folge stark nach dem no von Darth Vader klingt


Ist eine klassische und total überbenutzte Trope. Siehe Spike in A Dog and Pony Show.

(11.02.2013)Railway Dash schrieb:  Paßt zwar absolut nicht zum Inhalt, beim Episodentitel "Games Ponies Play" mußte ich aber sofort an Musik von James Last denken:

http://www.myvideo.de/watch/8871890/Jame...overs_play

Das Stück heißt "Games that Lovers play", weiß nicht, ob es original von James Last stammt oder er es auch nur bearbeitet / gecovert hat. Diese Version hatte ich jedenfalls sofort wieder im Ohr, als ich den Episodentitel gelesen hab... hab jetzt mal gesucht, gibt auch neuere Versionen, die sind aber alle einschlaf-langsam, die ältere hier gefällt mir besser, kenn ich außerdem von früher her noch.
Ich halte das eher für eine Anspielung entweder auf das Eric-Berne-Buch oder auf den Joe-South-Song, den Inner Circle später in Reggae umgecovert haben.

Hatten wir eigentlich Deadpool schon? Ich meine, daß Pinkie auf eine ähnliche Art durchgeknallt ist wie er, wußte Madmax schon 2010, gute zwei Monate nach Serienstart, also noch vor Party of One. Beide brechen ja auch gern große Löcher in die Vierte Wand.
Pinkiedeadpool (Öffnen)
Aber mit The Last Roundup hat DHX Media der Sache die Krone aufgesetzt: CHIMICHERRYCHANGA!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
20.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Anspielungen aller art
(16.02.2013)PrimeColor schrieb:  Es ist unglaublich, aber erinnert ihr euch an die Szene in Episode 2 von Season 3? Die in der King Sombra explodiert ist und sein Horn davon geschleudert wurde, schräger Weise gibt es eine ähnliche Szene im Film "Kamen Rider W Forever A to Z The Gaia Memories of Fate"





Es ist die Szene kurz nach 1:03:21

Was viel erstaunlicher ist, der Kamen Rider vollzieht seinen Sonic Rainboom bei 1:02:51!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
20.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Wow, stimmt! AJ surprised Facehoof Das ich das nicht bemerkt habe. Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Anspielungen aller art
Vielen Dank, Prime! Du hast mich auf eine Idee gebracht! Cheerilee awesome

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
27.03.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
wieder so eine anspielung die in die kategorie purer zufall fällt abe rich kann es mir trotzdem nicht verkneifen sie zu posten^^

aus dem Trailer zu Metal Gear Solid 5. The Phantom Pain
Spoiler (Öffnen)


Zitieren
30.03.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
Und etwas früher im gleichen Trailer kommt ein Flammen-Allicorn vor.

Zitieren
30.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Anspielungen aller art
(11.02.2013)Colora Paint schrieb:  Sagt mal, könnte Appleloosa eine Anspielung auf die ferderasse Appaloosa sein? AJ hmm

Ja korrekt das ist eine Anspielung auf die Pferderasse Appaloosa

Das wird aber auch im Wiki Eintrag erwähnt.
http://mlp.wikia.com/wiki/Appleloosa#Appleloosa

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Anspielungen aller art
Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
05.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde

Dir ist nicht mehr aufgefallen? Die ganze Folge war mit Anspielungen vollgestopft. Pinkie happy
Es war ein Folipurba (Pokémon) zu sehen, bei Raritys Kleidern war eins aus One Piece und der Anzug von Link, Scootaloo und das Hünchen, der Hund aus Littlest Petshop und so weiter.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Anspielungen aller art
Das war mir direkt als erstes aufgefallen noch nicht mal das Trollface ist mir aufgefallen zu mindest wurde ich darauf aufmerksam gemacht

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
05.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Anspielungen aller art
(05.04.2013)Koyo schrieb:  
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde

Dir ist nicht mehr aufgefallen? Die ganze Folge war mit Anspielungen vollgestopft. Pinkie happy

Die Menge der Anspielungen hat die Fan Folge so genia gemacht Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
17.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
Link RD laugh


Zitieren
17.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Anspielungen aller art
Naja... das ist doch eher Zufall als gewollte Anspielung

Zitieren
17.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
ist mir schon klar, ich fands aber trotzdem lustig^^


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste