Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:17



Anspielungen aller Art
#61
13.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art




Bei 06:45 eine Anspielung auf eine Szene aus dem Film My Fair Lady^^(obwohl die folge voll davon ist^^)

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#62
15.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Anspielungen aller art
Eine meiner Lieblings Anspielungen auf den Film The Big Lebowski
[Bild: mylittleponybiglebowski.png]

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#63
15.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Also als ich den Titel von Folge 1x12 gesehen habe, musste ich sofort an ein Videospiel denken, dessen Titel sehr ähnlich klingt...
Zitieren
#64
15.05.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
(22.04.2012)Justice schrieb:  Was mir in den Letzten Folgen von Season 2 aufgefallen ist.

Als in der großen Halle die Changelinge die Säulen herabkletterten, musste ich stark an Herr der Ringe denken, wo in den Mienen von Moria auch die Orcs runtergekrabbelt kamen.

Ich editiere mal was mir noch aufgefallen ist.
Die Szene vor dem Kampf als RD sich selbst gegenüberstand und sich die beiden ein paar Sekunden eingehend ansahen.
Das ist wie bei Terminator 2 wo der Wachmann am Kaffeeautomaten steht, sich umdreht und sich selber erblickt. Da schauen sie die beiden auch auf diese Art und weisse an bevor der spitze Zeigefinger kommt.

Mich erinnert es eher an Mass Effect. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Bösen genau so besiegt werden wie in Mass Effect und zwar mit einer Schockwelle. Wie die Changeings (Ich denk die schreibt man so) mit voller Wucht landen erinnert es mich an die landung der Reapertruppen auf der Erde. Es gibt noch viele Anspielungen doch die aufzuzählen würde ein Weilchen dauern.
Zitieren
#65
15.05.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich glaube in der Folge "Die Modenschau" war eine Anspielung auf Simpons, weil Pinkie irgendwas mit verrückte Katzenlady gesagt hat. Pinkie happy
Zitieren
#66
15.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Anspielungen aller art
Zitat:Als in der großen Halle die Changelinge die Säulen herabkletterten, musste ich stark an Herr der Ringe denken, wo in den Mienen von Moria auch die Orcs runtergekrabbelt kamen.

ich fands auch total Herr der Ringe

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#67
15.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
Also mich erinnert der Modefutzi aus der Modenschau total an Karl Lagerfeld.
Zitieren
#68
15.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Anspielungen aller art
(15.05.2012)Pvt.Noob schrieb:  Also mich erinnert der Modefutzi aus der Modenschau total an Karl Lagerfeld.

Du meinst Hoity Toity, ist ja eigentlich auch kein Wunder denn Lagerfeld ist das Vorbild für die Figur. Und wo wir gerade bei Modefutzis sind das Vorbild für
die Photo Finish ist Anna Wintour (Chefredakteurin der Vogue).

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#69
15.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
(15.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  .... das Vorbild für die Photo Finish ist Anna Wintour (Chefredakteurin der Vogue).

als ich die das erste ma sah musst ich aber irgendwie (keine ahnung warum,...) an lady gaga denken Big Grin

wobei eine meiner lieblingsanspielungen ist immer noch die hintergrundszene aus cutie pocks im bowling center (the dude Big Grin)
Zitieren
#70
16.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Anspielungen aller art
(15.05.2012)InsaneBronie schrieb:  
(15.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  .... das Vorbild für die Photo Finish ist Anna Wintour (Chefredakteurin der Vogue).

als ich die das erste ma sah musst ich aber irgendwie (keine ahnung warum,...) an lady gaga denken Big Grin

wobei eine meiner lieblingsanspielungen ist immer noch die hintergrundszene aus cutie pocks im bowling center (the dude Big Grin)

das lustige is, dass die meisten leute Photo Finish für Lady Gaga statt Anna Wintour hielten. auf bronies.memebase hab ich witze darüber gelesen.

beim bowling muss ich gestehn, dass ich den Big Lebowski und seine freunde beim ersten mal gar nich gesehen hab, wohl aber JESUS. den schmierigen, lila päderasten mit dem haarnetz - lol

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#71
17.05.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich weiss nicht ob Hasbrop offiziell, oder Fans, Pinkies Familie ihre Namen gegeben ahben, aber Pinkies Schwestern und ihr Vater haben zusammen mit ihr die namen der Vier Pacman Geister: Inky, Blinky, Pinky und Clyde (Ja, Pinkie und ihre schwester haben ein 'ie' am Ende, die Pacman Geister ein 'y')

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren
#72
20.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Anspielungen aller art
grad simpsons geguckt und das gesehenFS grins

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#73
20.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
Oder da wo die Changelings wegfliegen, sieht aus wie ein Expecto Patronum Big Grin
Zitieren
#74
20.05.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
(20.05.2012)Marcomenzer schrieb:  Oder da wo die Changelings wegfliegen, sieht aus wie ein Expecto Patronum Big Grin

Wie ich ich vorher in diesem Thread sagte, erinnert mich das verschwinden als ein glanzlicht am Horizont an Team Rocket, wobei du recht hast und die Kuppel, durch welche die Changelings überhaupt erst wegfliegen sehr an einen Patronuszauber aus den Harry Potter Filmen erinnert.^^

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren
#75
22.05.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich hoffe, das war noch nicht hier Big Grin

Ist auch Interessant:





1 Szene erinnerte mich auch immer an Etwas..
Und zwar die Szene wo Mufasa gestorben ist, und eine Antilope
neben ihm her rennt (sieht man auch im Video).
Zitieren
#76
30.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Laut TVtropes.org ist Twilights Mutter ne Neuinterpretation von Twilight aus G1.

[Bild: Pbypc.jpg]

Nightmare Moons erster Auftritt und auch ihr Aussehen sind ne Anspielung auf Malefiz, der bösen Fee aus Disneys Dornröschen.

Spike kam in G1 vor. Als Spielzeug war er manchmal Lila anstatt Rosa. Auch haben beide Spikes in jeweils einer Folge Piano für ein Pony gespielt.

Big Mac sieht aus, wie eine männliche Version von G3 Applejack.

[Bild: 41870%2520-%2520Bonbon%2520Carrot_Top%25...20what.JPG]

Twilights Vater scheint eine männliche Version eines alten Spielzeugs zu sein: Nachtlicht, ein Deutschland-exklusives Pony.

[Bild: nachtlichtcrescentsparc.jpg]

"The Ticket Master" "Party Of One" und die ersten beiden S01 Episoden haben grob die gleiche Geschichte, wie manche aus früheren Generationen.

"This Day Aria" wirkt sehr disneyesk, ich denke, dass das ne beabsichtigte Anspielung ist.

Raritys Schmeterlingsflügel gab es schon bei früheren Spielzeugen.

Spikes Feuerrubin sieht angeblich dem Herzstein (?) aus der G1 zum Verwechseln ähnlich.

Fluttershy singt in der Folge "The Ticketmaster" die Melodie vom Themesong der ersten MLP Serie.

Das soll erstmal alles sein. Quellen sind tvtropes.org oder verschiedene YT-Videos.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#77
31.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(30.05.2012)Tiwaz schrieb:  Spikes Feuerrubin sieht angeblich dem Herzstein (?) aus der G1 zum Verwechseln ähnlich.

Also ich finde der Feuerrubin sieht eher aus wie ein Herzcontainer aus den Zelda-Spielen.
   

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#78
31.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(26.04.2012)EvilPinkiePie schrieb:  Und das Andere ist die Batman Theme bei ca. 18:00



Das ist ja nicht nur musikalisch, ich meine mich zu erinnern, dass die Batman Zeichentrickserie von 1995 vor dem Intro oder im Abspann (Das hat man davon wenn gute Serien nicht mehr gezeigt werden) ein Logo mit Batman zu sehen war und die Plakate der Ponies sind eben diesem Logo nachempfunden. Oder war das Logo auf einer der Batman-Spielzeug-Serien? Ich hatte mal einen Haufen davon, aber denn habe ich meinen Neffen und Cousins auf den Philippinen geschenkt, daher habe ich da keine Ahnung mehr.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
13.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
Thx Pulse Wave für den Link! Ich hab ja schon nen ganzen Haufen Anspielungen bemerkt, aber dass es wirklich SOO viele sind hab ich nciht gecheckt xD
Und vor allem dass sie auch in der Serie eine Anspielung zu den Gorillaz gemacht haben... AWESOME :D
Zitieren
#80
18.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Anspielungen aller art
Spoiler (Öffnen)

Ich habe gerade dieses Bild gefunden, sonst hätte ch auch nicht gewusst
das das eine Anspielung ist.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste