Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:55



Anspielungen aller Art
20.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
ECHT LOL!
FS grins
LGFluttershy Cutie Mark
Zitieren
20.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
(19.10.2012)PrimeColor schrieb:  Ich persönlich sehe eher eine Anspielung auf eine Folge aus der Star Trek Serie mit Kirk & Co. da gab es kleine Pelztiere (Ich komme nur nicht mehr auf den Namen, meine Mutter ist der Trekkie ich bin nur Anhang), die Folge wurde später für eine Zeitreisefolge bei Deep Space Nine verwendet (Die einzige Serie der Star Trek Reihe deren Haupthandlungsort eine Raumstation und kein Raumschiff war. Und es war nicht mal eine Föderationsstation)

Das sind die berühmten Tribbles. Die sind auch niedlich und wenn sie gefüttert werden, vermehren sie sich auch ohne Ende. Eben genau wie bei den Parasprites.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
21.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Die Viecher aus Star Trek kenne ich nun nicht. Aber der eine Kommentar von Spike ist eine ganz klare Gremlins Referenz:

"The little guy got hungry at night, so i gave him a snack"

Ganz klar Mogwai Pflegeregel #3 verletzt. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
(20.10.2012)Appleacres82 schrieb:  
(19.10.2012)PrimeColor schrieb:  Ich persönlich sehe eher eine Anspielung auf eine Folge aus der Star Trek Serie mit Kirk & Co. da gab es kleine Pelztiere (Ich komme nur nicht mehr auf den Namen, meine Mutter ist der Trekkie ich bin nur Anhang), die Folge wurde später für eine Zeitreisefolge bei Deep Space Nine verwendet (Die einzige Serie der Star Trek Reihe deren Haupthandlungsort eine Raumstation und kein Raumschiff war. Und es war nicht mal eine Föderationsstation)

Das sind die berühmten Tribbles. Die sind auch niedlich und wenn sie gefüttert werden, vermehren sie sich auch ohne Ende. Eben genau wie bei den Parasprites.

Tribbels! Genial, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Big Grin Wo wir schon bei Trekkies sind, hört euch den Soundeffekt der Elements of Harmony nochmal genau an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
21.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Jetzt wo du es sagt. Ist das Beamgeräusch, oder? Mir kam es schon immer bekannt vor, konnte es aber nicht genau zuordnen. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.10.2012
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art




Iron Wills Handbewegung bei 0:30 ist eine Anspielung auf Hulk Hogan.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
22.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Sein "Seil" Move an Flutters Zaun ebenso. Die Aussage "I pity the fool..." geht allerdings auf Mister T zurück, während die Intromelodie seiner Show gravierende Ähnlichkeiten mit "Eye of the Tiger" aus Rocky aufweist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.10.2012
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
(22.10.2012)daMatt schrieb:  Sein "Seil" Move an Flutters Zaun ebenso. Die Aussage "I pity the fool..." geht allerdings auf Mister T zurück, während die Intromelodie seiner Show gravierende Ähnlichkeiten mit "Eye of the Tiger" aus Rocky aufweist.

Jetzt wo du´s sagst fällt mir die Änlichkeit auch auf.

[Bild: 5z75s67s.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Stormfire.)
Zitieren
28.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich selbst bin mir nicht ganz sicher, aber in einer Folge meine ich eine Stelle gehört zu haben, die an "In the hall of the mountain king" erinnert. Ich packe beide Videos in einem Spoiler rein:

Spoiler (Öffnen)

Außerdem gibt es eine Filmszene in der ein Mann sich als Baum getarnt hat, und zwar wirklich genauso wie Fluttershy aus der Folge "Hurricane Fluttershy". Leider weiß ich den Namen des Filmes nicht mehr. Ich versuche den Namen rauszufinden, aber weiß zufällig jemand von welchen Film ich spreche?

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
28.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
Auch wenn ich es sicher schon mal gepostet habe, die "the horror, the horror" Szene aus Applebuck Season, stammt doch eindeutig hier her ...





.. und bitte, welches Mädchen in der Zielgruppe kennt Apocalypse Now? (ich hoffe doch keins)
Zitieren
10.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Der Fight der M6 im Finale der 2. Staffel erinnert mich ein wenig an Matrix. Also ich dachte an den Kampf zwischen Neo und den vielen Agenten Smiths.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Anspielungen aller art
(10.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Der Fight der M6 im Finale der 2. Staffel erinnert mich ein wenig an Matrix. Also ich dachte an den Kampf zwischen Neo und den vielen Agenten Smiths.

Das kann ich nachvollziehen, solange die Changelings ihre normale Gestalt haben. Wenn sie die M6 kopieren, hat das aber wenig mit Agent Smith zu tun.

Ich wollt noch sagen, dass sich die ganze Folge "Drachenscheu" wie "Der Kleine Hobbit" anfühlt.
Eine Gruppe Abenteurer, von denen einer eher unfreiwillig mitgeschleift wird, zieht los, um einen Drachen zu vertreiben, der sich gemeinerweise in einem Berg eingenistet hat AJ hmm
EDIT: .... und auf einem Juwelennest schläft!!!!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
10.11.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Ist euch schon mal bei der Folge mit den Büffeln aufgefallen dass der "Häuptling-Büffel"
An den Hörnern "Captain America" Schilder hat ? RD wink

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
10.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
(10.11.2012)Neon Lights schrieb:  Ist euch schon mal bei der Folge mit den Büffeln aufgefallen dass der "Häuptling-Büffel"
An den Hörnern "Captain America" Schilder hat ? RD wink

Das ist mir nicht aufgefallen. Wenn ich die Folge wieder sehe, werde ich darauf achten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Anspielungen aller art
Naja, ein bisschen anders ist das Schild schon. Captain America hat einen Weißen Stern auf Blauem Hintergrund und der Häuptling hat einen Blauen Stern auf weißem Hintergrund.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von IronMetal.)
Zitieren
11.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Neue Folge, neue (mögliche) Anspielungen:
Erst S03E01 und S03E02 gucken, dann öffnen! IHR SEID GEWARNT WORDEN! (Öffnen)

Edith sagt, ich hab noch was vergessen.

Cadance und Chrysalis – Hufe hoch, wen erinnert das weggesperrte Original eines Doppelgängers noch an den Grafen von Monte Cristo?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Pulse Wave.)
Zitieren
13.11.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Kleiner Staffel 3 Spoiler~ (Öffnen)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
14.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Die Szene mit der Kraft der Liebe zwischen Shinning Amor und Cadance erinnert mich ein wenig an den Showdown von "Das fünfte Element", da wurde die Liebe auch benötigt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
14.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich weiß nicht recht warum, aber in der zweiten Crystal Empire Folge, wo Twilight in dem Kristalkäfig eingesperrt ist, erinnerte mich das stark an den Pokémonfilm Pokémon - Der Film: Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon - Der Film: Weiß - Victini und Zekrom, weil auch Ash in ein solches Gefängnis eingesperrt wurde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die sich da was abgeguckt haben. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
(14.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Szene mit der Kraft der Liebe zwischen Shinning Amor und Cadance erinnert mich ein wenig an den Showdown von "Das fünfte Element", da wurde die Liebe auch benötigt.

Lyra astonished
Stimmt...
Hätte ich von selbst nicht bemerkt.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste