Hallo, Gast! (Registrieren)
23.01.2017, 19:58

Der 10. Fanfic-Autorenwettbewerb hat gestartet! Mehr Infos siehe Thread.

Anspielungen aller art
21.10.2016
Zeta Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Anspielungen aller art
Ich musste bei Chrysalis iwie an Veran aus Legend of Zelda Oracle of Ages denken. Veran ist zwar selber nicht in der lage einen Körper zu kopieren aber kann einen anderen besetzen um damit für ihre Pläne Manipulation veranstalten. Aber im Enkampf erschafft sie Doppelgänger von Link und verwandelt sich in son Insektenviech
24.10.2016
Miss Pie Abwesend
Great and Powerful
*

Ich finde, das Video und der Song aus EG 4 "The Midnight in me" ist echt ein bisschen Jekyll and Hyde.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur"!
30.10.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Drei Worte:
Genug Anspielungen für heute abend?

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
31.10.2016
Crash Override Offline
Alicorn
*

S6E24 - da hat mal wieder keiner drauf geachtet (gut, als "nerd" einer bestimmten Triologie fällt einem sowas eher auf):

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
31.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Nee, also der BTTF Vergleich ist doch jetzt etwas arg weit hergeholt meiner Meinung nach. Ich glaube eher, dass du dir als Fan von BTTF etwas reininterpretierst, das eigentlich gar nicht da ist. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
31.10.2016
Crash Override Offline
Alicorn
*

Wäre möglich, auch wenn die Szenerie sich doch ziemlich ähnelt. Abstreiten würde ich das nicht, aber so ein Hardcore-Fan von BttF bin ich nun auch wieder nicht, das ich in allem irgendwie etwas derartiges sehe will.

Mir fiel eben da genau diese Szenerie vor Augen, weswegen ich daher auch genau das annahm.

Ironie dabei: bei BTTF ist es ein "notfall", wie auch in beiden Fällen, als Dashie wieder in Twilights Schloss ist - auch wenn es dabei nicht um Dashies Kinder ginge (alleine, weil sie keine hat - das ist auch Fakt, und solange nciht das Gegenteil bewiesen wird, was von Offizieller Seite her kommt, werde ich auch genau bei der Meinung bleiben). Beim ersten mal ist es ein "friendship Problem", beim zweiten mal bekommt man nur einen Wonderbolt-Notfall mit; was aber genau das sein soll - das ist freie Interpretationssache.

Mir ging's da eigentlich nur um genau die szene, als es hieß, das sie wieder zur Academy zurück müsse (beim ende wird da vom HQ gesprochen) - und sie erst davon kam (bei Marty war es da "nur" die Zeitreise, was ich dafür als ausgangspunkt gesetzt habe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
25.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Eine etwas versteckte Anspielung auf etwas vergleichsweise Modernes in "A Hearth's Warming Tail":
Spoiler (Öffnen)

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste